Ten Mile Creek Greenway ist ein moderat befahrener Out- und Back-Trail in der Nähe von Knoxville, Tennessee, der für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, Laufen und Rennradfahren genutzt. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 3.1 miles Höhenunterschied: 124 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

barrierefrei

kinderfreundlich

kinderwagengeeignet

Wandern

Rennrad

Spazieren

Laufen

befestigt

Ten Mile Creek Greenway verläuft parallel zum Ten Mile Creek, daher der Name. Der Greenway führt am Walker Spring Park vorbei, der einen 0,3 km langen Verbindungsweg zum Greenway bietet. Auf der Karte wird dieser Verbindungspfad sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt als Schleife angezeigt. Der Start in der Nähe der Gallaher View Road ist eine Option. Wenn Sie jedoch am bequemsten parken möchten, können Sie am Carmike Wynnsong Theatre (am Ende des Wanderwegs) oder am Walker Springs Park starten. Es gibt nur eine Straßenkreuzung (Bridgewater). Es gibt Tunnel unter der I-40, der Walker Springs Road und der Gallaher View Road.

wandern
2 months ago

Schöner Wanderweg für einen leichten Spaziergang. Nicht zu viel Landschaft. Ist einigen Teenagern begegnet, die Marihuana rauchen.

wandern
3 months ago

sah und fühlte sich skizzenhaft für mich. ging durch ein paar mit Graffiti bedeckte Überführungen, ging durch mit Müll übersäte Gebiete und viele abgelegene Flecken und nicht viele Leute um mich herum, als ich ging. Viele Orte sind von Straßen aus leicht zu erreichen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Leute irgendwo abseits des Pfades in der Nähe des Baches an einem Ort leben oder rumhängen. habe mich einfach nicht wohl gefühlt.

wandern
3 months ago

Ich habe alles versucht, konnte diese Spur aber nicht finden. GPS ist falsch

Mountainbiking
5 months ago

Leicht asphaltierter Weg entlang des 10 Mile Creek, sehr hübsch und angenehm. Einfacher Zugang vom AMC-Theater in der Nähe von Lowe's.

wandern
6 months ago

Sehr leichter Trail, an einigen Stellen nass. Es ist schwer, den Ausgangspunkt zu finden. Die Wegbeschreibung führt Sie zu Lowe's, aber Sie müssen am AMC vorbeikommen. Meilenmarker 0-1 sind schöner als 1-1.6.

wandern
7 months ago

Gepflasterte, hübsche Badezimmer an der Loopingschleife.

wandern
7 months ago

leichter Weg. in der Nähe von Autobahn Lärm. es scheint sicher zu sein. schöner Bach den ganzen Weg durch. Spielplatz nahe Ende.

gehen
10 months ago

Ich lebe in der Nähe und betreibe das regelmäßig mit meinen Hunden. Ich liebe die breiten, befestigten Wege.

gehen
Tue Oct 23 2018

Es ist anständig, aber in letzter Zeit ist es ziemlich skizzenhaft geworden. Gehen Sie auf keinen Fall alleine.

Sun Jul 01 2018

Der Betonweg ist breit und in gutem Zustand! Es hatte einige Tage lang heftig geregnet, bevor ich die Spur wanderte, und es gab keine nassen oder schlammigen Stellen, und das ist riesig für mich. Warum nur drei Sterne? Benutzer ruinieren die Spur. Es gab nichts landschaftliches an der Spur. Schließlich war ich bei der Familie und nach einer Meile drehten wir uns um, weil es keine Bänke gab, auf denen sich die Kleinen ausruhen konnten.

gehen
Wed Aug 23 2017

asphaltiert, flach, schön entlang des Baches, aber viel Lärm von Autobahnen, selbst wenn Zikaden versuchen, es zu übertönen

rennrad
Mon Aug 14 2017

Dies war ein leichter Weg, den ich von allen gepflasterten Roughs befahren hatte, aber auf halbem Weg überflutet war.

gehen
Wed Apr 05 2017

Der Wanderweg ist ein schöner Ort, um mit Ihren Hunden oder Ihrer Familie spazieren zu gehen und kann morgens oder früh abends eine großartige Aktivität bieten. Meine Frau und ich leben in der Nähe und befahren diesen Weg, wenn wir etwas Dampf ablassen oder etwas Energie aus unseren beiden Hunden holen müssen. Es gibt viel Baumbestand und kann im Frühling und Sommer für einen kühleren Spaziergang sorgen. Der einzige Nachteil dieses Pfades ist die Menge an Müll, die entlang des Pfades gefunden werden kann, was zum großen Teil auf die Verknappung der Mülltonnen zurückzuführen ist. Wenn Sie jedoch nach Ihren Hunden abholen, machen Sie sich bereit, Ihr Gepäck für eine Weile zu tragen, oder nehmen Sie es für eine Badepause am Eingang. Parken ist kein Problem, aber ich würde auf jeden Fall die Karte durchsuchen, um zu sehen, an welchem Eingang Sie beginnen möchten.

gehen
Thu Feb 09 2017

Mountainbiking
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

rennrad
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

wandern
10 months ago

Tue Nov 06 2018

Fri Oct 05 2018

wandern
Tue Aug 14 2018

Mehr laden

Empfohlene Routen

Ten Mile Creek Greenway is a 3.1 mile moderately trafficked out and back trail located near Knoxville, Tennessee and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and road biking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.1 miles Elevation Gain: 124 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

wheelchair friendly

kid friendly

stroller friendly

hiking

road biking

walking

running

paved

Ten Mile Creek Greenway runs parallel to Ten Mile Creek, hence the name. The Greenway passes by Walker Spring Park which offers a 0.3 mile connector trail to the Greenway. On the map, this connector trail is shown as loop both on the trip out and the trip back. Starting near Gallaher View Road is an option, though for the most convenient parking, you may want to start at the Carmike Wynnsong Theater (the end of the trail) or at Walker Springs Park. There is only one road crossing (Bridgewater). There are tunnels under I-40, Walker Springs Road, and Gallaher View Road.

mountain biking
private property
1 day ago

hiking
flooded
muddy
2 months ago

hiking
8 months ago

Nice trail for an easy walk. Not too much scenery though. Ran into some teens smoking marijuana.

hiking
9 months ago

looked and felt sketchy to me. went through a few overpasses covered in graffiti, went by areas littered with trash, and lots of secluded spots and not many people around when I went. lots of places easily accessible from road areas, and I'm pretty sure some people are living or hanging out somewhere off the trail near the creek in one place. just didn't feel comfortable.

hiking
10 months ago

I tried everything but could not find this trail. GPS is wrong

mountain biking
Sun May 19 2019

Easy paved trail along 10 Mile Creek, very pretty and pleasant. Easy access from the AMC theater near Lowe’s.

hiking
Sat May 18 2019

Very easy trail, wet in a few spots. Hard to find the trailhead. Directions take you to Lowe’s, but you have to wind around back past the AMC. Mile marker 0-1 are prettier than 1-1.6.

hiking
Tue Apr 02 2019

Paved, pretty, bathrooms at trail loop.

hiking
Sun Mar 31 2019

easy trail. close to highway noise though. it seems safe. nice creek whole way through. playground near end.

walking
Thu Jan 03 2019

I live close by and run this with my dogs regularly. Love the wide, paved trails.

walking
Tue Oct 23 2018

It’s decent but it has become quite sketchy lately. Definitely don’t go alone.

Sun Jul 01 2018

The concrete trail is wide and in great repair! It had been raining hard for several days before I hiked the trail and there were no wet or muddy spots and that is huge for me. So why only three stars? Users are trashing the trail. There was nothing scenic about the trail. Finally, i was with the family and after a mile we turned around because there were no benches to let the little ones rest and we were worried we’d have to carry them if we got too far in.

walking
Wed Aug 23 2017

paved, flat, nice along the creek, but lots of freeway noise, even with cicadas trying to drown it out

road biking
Mon Aug 14 2017

This was a easy trail what i rode of all paved was rough i spots but was flooded about half way.

walking
Wed Apr 05 2017

The trail is a nice place to walk with your dogs or family and can make for a great activity in the mornings or early evenings. My wife and I live close by and frequent this trail when we need to blow off some steam or get some of the energy out of our two dogs. There is a lot of tree cover and can make for a cooler walk during the spring and summer months. The only downside to this trail is the amount of trash that can be found along the path, and this is due in large part to the scarcity of trash bins. that being said, if you pick up after your dogs, be prepared to carry your bags for a while, or take them for a bathroom break at the entrance. Parking isn't a problem, but I would definitely research the map to see what entrance you want to start at.

walking
Thu Feb 09 2017

hiking
8 days ago

hiking
17 days ago

recorded Ten Mile Creek Greenway

hiking
20 days ago

hiking
30 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

walking
2 months ago

backpacking
2 months ago

walking
2 months ago

hiking
3 months ago

Showing results 1 - 29 of 56