Der Pioneer Trail ist ein 4,7 Meilen langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Crossville, Tennessee, der einen See aufweist. Der Weg eignet sich für alle Könnerstufen und wird hauptsächlich zum Wandern, Spazieren und Trailrunning verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 4.7 miles Höhenunterschied: 318 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Trailrunning

Gehen

See

2 months ago

Großartiger Trail!

5 months ago

Schöner Weg!

wandern
5 months ago

Toller Weg !!!

wandern
5 months ago

super Trail!

wandern
5 months ago

Toller Weg. Ruhig und friedlich. Es gibt ein paar Flusskreuzungen, aber nicht zu schwierig. Viel Grün und fast immer nah am Wasser.

6 months ago

Dies ist eine lustige, leichte Wanderung, die in den wärmeren Monaten besonders gut ist. Viele Rhododendren und andere Evergreens geben dem Dschungel ein Gefühl.

Tuesday, July 17, 2018

Sehr schmaler Weg an Orten mit viel Gifteiche und Sumach. Ich musste viel Zeit damit verbringen, sich wegen des Überwuchses zu ducken. Ok, wenn Sie in der Nähe sind, aber nicht dorthin reisen würden, um speziell zu wandern. Durchschnittliche Landschaft.

Thursday, July 12, 2018

Ein Familienfavorit, wenn wir in der Gegend sind. Wir machen immer die Abkürzungsschleife, weil die Kinder die schwingende Brücke lieben. Teile des Weges sind sehr eng und es gibt eine Tonne Giftefeu und Gifteiche. Empfehlen Sie Socken und / oder lange Hosen.

Monday, May 28, 2018

Schöner Trail, viele Wurzeln und Felsen - passen Sie sicher auf Ihre Füße auf! Wunderschönes überhängendes Laub, wäre aber extrem eng, wenn Sie ein Kiddo im Rucksack hätten. Würde auf jeden Fall den längeren Weg (4 Meilen gegenüber 2) nächstes Mal versuchen.

wandern
Saturday, April 14, 2018

Meistens ein hübscher Weg. Es gibt noch einige Dinge, die vor einigen Jahren vom Eissturm aufgeräumt werden mussten.

Sunday, April 08, 2018

Ich habe diesen Park geliebt. Die Wege sind klar genug, um eine längere Wanderung zu machen und ein wenig auf und ab zu rollen. Es gibt einen herrlichen Blick auf den Fluss, den See und das Wasser. Es ist sehr friedlich. Ich würde wärmstens empfehlen, auf der von der Hauptstraße entfernten Seite zu bleiben, da Sie sonst die belebte Straße entlang spazieren. Ich denke, es sind die blauen und gelben Wege, die eine Zeitlang entlang der Straße liegen. Ansonsten ist die Landschaft idyllisch und es war überhaupt nicht viel los, als mein Hund und ich hier gewandert sind. Die wenigen Leute, denen wir begegneten, waren sehr nett und nett. Ich habe diesen Ort geliebt! (Lassen Sie sich nicht von der Fahrt in den Park abhalten, die Umgebung lässt zu wünschen übrig).

wandern
Friday, March 09, 2018

Ich habe den Spaziergang sehr genossen. Flurries an diesem Morgen gab dem Weg und der Landschaft einen schönen Staub. Viele Gänse am See.

Friday, December 29, 2017

Zunächst handelt es sich um einen Bericht aus der Perspektive eines Landschaftsfotografen, der am besten für die Fotografie geeignet ist. Pioneer Trail war eine leichte Wanderung, an der sich viele Menschen erfreuen werden, aber das Terrain ist nichts Besonderes, was es als "herausragenden" Standort für die Fotografie empfehlen würde. Es ist nicht der Weg ist hässlich, es ist nur so, dass man in fast allen Wäldern östlich des Mississippi ein ähnliches Gelände finden kann. Es gibt keine besondere oder herausragende Lage. Wenn Sie in der Nähe von Crossville wohnen, gehen Sie mit TN auf jeden Fall weiter. Wenn Sie einen besonderen Ausflug machen oder aus großer Entfernung zur Landschaftsfotografie kommen, sollten Sie die zusätzliche Zeit besser auf den Blue Ridge Parkway oder die Smoky Mountains verbringen.

Sunday, December 03, 2017

Leichter Spaziergang. Ruhig. Schöne Wälder

wandern
Sunday, March 05, 2017

Ruhig. Gut markiert Obwohl würde es wahrscheinlich eher eine moderate als leichte Wanderung sein. Nicht wegen der Höhe oder Schwierigkeit, aber es gibt extrem glatte, große und lose Steine, die mit Wurzeln und Stümpfen vermischt sind. Der Weg ist auch sehr eng. Nicht viel Platz, wenn Sie mit Haustieren oder Trailrunner an anderen vorbeikommen. Trotzdem sehr hübsch und friedlich. Kann es weiterempfehlen und würde es wieder tun.

Monday, January 23, 2017

leichter Weg für unseren kleinen Welpen

wandern
Sunday, July 03, 2016

Schöner Spaziergang um den See - leichter Spaziergang ohne nennenswerte Höhenunterschiede. Nicht der landschaftlich schönste Weg und eng an Orten, aber auch an den Wochenenden deutlich markiert und ruhig. Gut für Hunde, die an fast jedem Punkt des Wegs Wasser bekommen können.

wandern
Monday, June 06, 2016

ging mit der kirchlichen Jugendgruppe. Gut für eine Nachmittagswanderung. Nicht der landschaftlich schönste Weg, den ich gewandert bin, aber gut für Gruppen mit unterschiedlichen Erfahrungen oder für eine legere Wanderung.

wandern
Sunday, October 25, 2015

Der Pioneer Loop war eine sehr schöne Wanderung. Es war sehr ruhig und gelassen. Der Weg war wunderschön, aber es gab keine großartige Aussicht. Natürlich waren die Bäume Ende Oktober erstaunlich. Der größte Teil der Wanderung war in der Nähe des Wassers. Der erste Teil des Weges hat viele Wurzeln und Felsen. Wir werden wieder wandern.

wandern
Saturday, October 24, 2015

Schöner, landschaftlich schöner Weg um den Byrd Lake und seine Nebenflüsse. Ich würde das eher moderat einstufen, weil die Wege rauh sind. Sie sind wirklich gut gepflegt, aber sie haben viele kurvige Wurzeln und Steine auf dem gesamten Weg. Das macht einen Teil des Spaßes aus, aber wenn jemand "Easy" sieht und in Straßenschuhen anfängt und denkt, es wäre wie ein Bürgersteig, dann würden sie sich irren. Mit dieser Einschränkung, liebte diese Wanderung. Wir haben die ganzen 6+ Meilen zurückgelegt, aber die kurze Schleife halbiert die Wanderung ziemlich. Wenn Sie also verblassen oder dies nicht der einfache Weg ist, den Sie erwartet haben, können Sie eine Schleife zurücklegen (über die vielleicht 100 Fuß schwingende Brücke) oder Sie können drehen Sie sich um und genießen Sie die Wanderung mit Blick auf den See. Ich habe keine Wildtiere gesehen außer den allgegenwärtigen Eichhörnchen und einigen Stockenten. Tolle Herbstfarben und -temps in niedrigen 70er Jahren für ein paar Stunden.

wandern
Sunday, June 28, 2015

Wir haben den 5-Meilen-Trail mit einem 5- und 7-jährigen gemacht. Gepflegte Wanderwege. Gute Wanderung.

wandern
Monday, June 01, 2015

Ein guter Weg nahm ein paar falsche Kurven und machte eine 5,5 Meilen lange Wanderung eine 7,05 Meilen lange Wanderung ... menschlicher Irrtum beiseite ist es eine schöne Wanderung mit einer schwingenden Brücke und einem entspannenden Wasserfall und einem glücklichen Fluss

Monday, June 01, 2015

Ich bin diesen Pfad mit meinen Jungs gewandert. Es war eine schöne lange Wanderung, viele schöne Landschaften. ein paar Plätze zum Verweilen und Ausruhen. wir werden diesen noch einmal wandern.

wandern
Saturday, May 10, 2014

Wandern Sie mit den Kindern den kurzen Rundwanderweg. Die Seite des Weges auf der Restaurantseite des Sees ist sehr eng und eingewachsen und nicht viel zu sehen. Nachdem Sie die Hängebrücke überquert haben, ist die gegenüberliegende Seite fantastisch. Hier gibt es viele Orte, an denen sich die Kinder erkunden lassen, und einige kleine Wasserfälle.

wandern
Saturday, March 01, 2014

Es ist eine Rundfahrt um 5,55, wenn Sie den normalen Pioneer-Trail absolvieren, aber nur 2 Meilen, wenn Sie die kurze Schleife ausführen. Die lange Schleife ist spektakulär, wenn Sie Zeit haben, um darauf zu gehen. Der Weg führt Sie zu einer wunderschönen, fast 100 Jahre alten Steinbrücke (Deep Draw) und zu vielen Höhlen / Klippen, die einst Indianer hätten beherbergen können. Es führt Sie auch zu "Fat Man's Squeeze", einer ziemlich interessanten Felsformation. Überqueren Sie auf dem Rückweg nicht die schwingende Brücke, sondern fahren Sie weiter auf dem Wanderweg. Wenn das Wasser auf gutem Niveau ist, kommen Sie an schönen Bächen und einem kleinen Wasserfall vorbei. Trail ist perfekt für Hunde!

wandern
Sunday, December 04, 2011

Die Pioneer Short Loop ist nur 3 km entfernt und überquert eine hübsche Hängebrücke. Die lange Schleife bringt weitere 3 Meilen und macht die Wanderung sogar wert. Es gibt eine schöne Aussicht auf den Bach (mit ein paar Bachüberquerungen) und interessante Felsformationen. Der Weg ist meistens flach und wäre gut für Anfänger.

wandern
4 days ago

wandern
9 days ago

aufgezeichnet Pioneer Trail

wandern
15 days ago

wandern
17 days ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Pioneer Trail

EASY 42 reviews

Pioneer Trail is a 4.7 mile lightly trafficked loop trail located near Crossville, Tennessee that features a lake. The trail is good for all skill levels and primarily used for hiking, walking, and trail running. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
4.7 miles
ELEVATION GAIN
318 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

trail running

walking

lake

hiking
9 days ago

Pretty trail, for the most part. Still has some things that need to be cleaned up from the ice storm a few years ago.

15 days ago

I loved this park. The trails are clear enough to do a longer hike and roll up and down a bit. There is a gorgeous view to the river, lake and water. It is very peaceful. I would highly recommend staying on the side away from the main road or you will wind up walking along the busy road for a stretch. I think it is the blue and yellow trails that are along the road for a while. Otherwise the scenery is idyllic and it was not busy at all when my dog and I hiked here. The few people we encountered were very kind and lovely. I loved this place! ( don’t let the drive TO the park deter you from going, the surrounding areas leave quite a bit to be desired).

hiking
1 month ago

I enjoyed the walk a great deal. Flurries this morning gave a nice dusting to the trail and the scenery. Lots of geese on the lake.

3 months ago

First this review is from the perspective of a ametaur landscape photographer looking good places for photography. Pioneer Trail was an easy hike that many people will enjoy, but there's really nothing special about the terrain that would recommend it as a "stand out" location for photography.

It's not the trail is ugly, it's just that you can find similar terrain in just about any woodlands east of the Mississippi. There's no special or standout location.

If you live close to Crossville, TN then by all means go. If you're making a special trip or coming from a long distance to do landscape photography , you'd be better off spending the extra time going to the Blue Ridge Parkway or Smoky Mountains.

4 months ago

Easy stroll. Quiet. Lovely woods.

hiking
Sunday, March 05, 2017

Quiet. Well marked. Although would probably rate it more of a moderate than easy hike. Not because of elevation or difficulty, but there are extremely slick, large and loose rock throughout mixed in with the roots and stumps. The trail is very narrow too. Not much room when passing others with pets or trail runners. But still, very pretty and peaceful. Would recommend it and would do it again.

Monday, January 23, 2017

easy trail for our little pup

hiking
Sunday, July 03, 2016

Enjoyable stroll around the lake - easy walk with no notable changes in elevation. Not the most scenic trail and narrow in spots but clearly marked and quiet even on the weekends. Good for dogs who can get water from nearly every point on the trail.

hiking
Monday, June 06, 2016

went with the church youth group. Good for an afternoon hike. Not the most scenic trail I've hiked, but good for groups with varying experience or for a casual hike.

hiking
Sunday, October 25, 2015

The Pioneer Loop was a very enjoyable hike. It was very quite and serene. The trail was beautiful, but there were no amazing views. Of course, in late October the trees were amazing. Most of the hike was close to the water. The first part of the trail has many roots and rocks. We will hike again.

hiking
Saturday, October 24, 2015

Nice, scenic trail around Byrd Lake and its tributary streams. I would rate this moderate, rather than easy because of the roughness of the trails. They are really well maintained, but they have lots of twisty roots and rocks throughout the trail. That's part of what makes it fun, but if someone sees "Easy" and starts out in street shoes and thinks it will be like walking a city sidewalk, they would be mistaken. With that caveat, loved this hike. We went the whole 6+ miles, but the short loop cuts the hike pretty much in half, so if you are fading or this was not the easy jaunt you expected you can loop back (crossing the maybe 100 foot swinging bridge) or you can turn around and enjoy the hike back overlooking the lake. Didn't see any wildlife except for the ubiquitous squirrels and several Mallard ducks. Great fall colors and temps in low 70s made for a great few hours.

hiking
Sunday, June 28, 2015

We did the 5 mile trail with a 5 and 7 year old. Well kept trails. Good hike.

hiking
Monday, June 01, 2015

good trail took a few wrong turns and made a 5.5 mile hike a 7.05 mile hike... human error aside it is a beautiful hike with a swinging bridge and a relaxing water fall and a blissful river

Monday, June 01, 2015

Hiked this trail with my boys. It was a nice long hike, lots of beautiful scenery. a few places to stop and rest or eat. we will hike this one again.

hiking
Saturday, May 10, 2014

Hiked the short loop section of the trail with the kids. The side of the trail on the restaurant-side of the lake is very narrow and grown in and not much to see. After crossing the suspension bridge, the opposite side is fantastic with lots of places for the kids to explore and climb and several small waterfalls.

hiking
Saturday, March 01, 2014

It is a 5.55 round trip if you do the Pioneer regular trail, but only 2 miles if you do the Short loop. The Long loop is spectacular if you have the time to go on it. The trail takes you to a beautiful, almost 100 year old stone arch single bridge (Deep Draw) and to many caves/ bluffs that could have once housed Native Americans. It also takes you to "Fat Man's Squeeze" which is a pretty interesting rock formation. On the way back, do not cross back over the swinging bridge but keep going on the trail, and you will pass beautiful creeks and a mini-waterfall if the water is at a good level. Trail is perfect for dogs!

hiking
Sunday, December 04, 2011

The Pioneer short loop is only 2 miles and crosses a pretty neat suspension bridge. The Long Loop adds another 3 miles and is what makes the hike even worth doing. There are nice views of the creek (with a couple of creek crossings), and interesting rock formations. The trail is mostly flat and would be good for beginners.

hiking
15 days ago

hiking
4 months ago

hiking
5 months ago

hiking
6 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

Wednesday, April 12, 2017

Monday, March 20, 2017

Load More