Petes Branch Falls

MITTELSCHWER 13 Bewertungen
#72 von 136 Wegen in

Petes Branch Falls ist ein 3,8 km langes Wander- und Wanderweg in der Nähe von Erwin, Tennessee, der schöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.8 miles Höhenunterschied: 741 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Viele Bachüberquerungen.

ausgewaschen
käfer
schlammig
steinig
überwachsen
4 months ago

Bäume sind gefallen und es ist viel zu viel auf dem Pfad gewachsen, aber die Wanderung zum Herbst lohnt sich. Würde es wieder tun. Wir hatten 3 Hunde als wir gingen sie hatten ein Problem. Es gibt jedoch 9 Bachübergänge, um zu den Wasserfällen zu gelangen. Also gute Schuhe anziehen.

wandern
käfer
schlammig
überwachsen
5 months ago

Keine schwierige Wanderung, aber nicht gut markiert und bewachsen.

wandern
8 months ago

Ich habe gestern meinen älteren Hund genommen und die Bachüberquerungen waren etwas schwieriger als erwartet. Ich konnte auf ein paar Felsen hüpfen und verhindern, dass meine Schuhe zu nass werden, aber das Wasser lief bis zur Brust meines Hundes und sie hatte aufgrund der Wassertemperatur eine ziemlich harte Zeit. Nach etwa einer Meile auf einer alten Forststraße kamen wir zu einer Weggabelung und es gab ein Schild in Richtung "Pete's Branch Trail" und 2 weitere Ziele. Ich dachte, Pete's Branch Trail war anders als die Fälle. Ich bemerkte auch rote Baummarkierungen auf dem anderen Pfad (wo sich das Schild des Pete's Branch Trail befand.) Wir bogen nach links ab und gaben nach etwa einer halben Meile auf. Wir haben keine blauen Baummarkierungen gesehen .

Der Wasserfall ist wunderschön mit Regen. Ein großer Teil der Strecke verläuft entlang einer ATV-Straße, aber danach ist es eine schöne Wanderung.

wandern
Sun Sep 23 2018

Dieser Weg folgt einer groben Schotterstraße für etwas mehr als eine Meile. Mit einer leichten Steigung und mehreren kniffligen Bachüberquerungen, die dennoch überschaubar sind. Sobald die Straße endet, folgen Sie den blauen Markierungen für Pete's Branch Falls auf der linken Seite, um eine halbe Meile zu den Wasserfällen zu gelangen. Auf jeden Fall eine Reise wert. Die Wasserfälle sind unglaublich!

wandern
Wed Jul 11 2018

Toller Trail, leicht zu folgen. etwa 7 Bachüberquerungen. Ich ging nach viel Regen und der Bach war hoch, aber immer noch befahrbar. Die Fälle sind wir schön.

wandern
1 month ago

wandern
Fri Feb 23 2018

Sat Sep 16 2017

wandern
Sat Jul 01 2017

Tue Apr 11 2017

wandern
Wed Dec 24 2014

Empfohlene Routen

Petes Branch Falls is a 3.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Erwin, Tennessee that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.8 miles Elevation Gain: 741 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

Lots of creek crossings .

hiking
10 days ago

Multiple creek crossings. I managed to only have to wade 3 times. Much of this trail is a 4x4 forest road. I encountered jeeps, trucks, motorcycles, and bicycles. Nice falls at the end and no one else in sight there.

There are at least 2 stream crossings that you can't avoid getting your feet wet.

bugs
muddy
over grown
rocky
washed out
11 months ago

Trees have fallen and it's very over grown on the trail but worth the hike to get to the fall. Would do it again. We had 3 dogs when we went they had to problem. There is 9 creek crossing to get to falls though. So wear good shoes.

hiking
bugs
muddy
over grown
Fri May 31 2019

Not a difficult hike, but not well marked and overgrown.

hiking
Tue Mar 19 2019

Took my senior dog yesterday and the creek crossings were a bit more difficult than expected. I was able to hop on some rocks and keep my shoes from getting too wet but the water was up to my dogs chest and she was having a pretty hard time due to the water temp. After about a mile on an old forest road, we came to a fork in the trail and there was a sign pointing in the direction of "Pete's Branch Trail" and 2 other destinations. I figured Pete's Branch Trail was different than the falls. I also noticed red tree markings on the other path (where the Pete's Branch Trail" sign was located. So we took a left and gave up after about half a mile. We never noticed any blue tree markings. Still a nice day in the woods.

Sat Nov 24 2018

The waterfall is beautiful with recent rain. A lot of the trail is along a ATV road but beyond that it’s a nice hike.

hiking
Sun Sep 23 2018

This trail follows a rough gravel road for a little over a mile. With a mild incline and several tricky creek crossings but still manageable to cross. Once the road ends you follow the blue markers for Pete's Branch Falls on the left for another half mile to the falls. Definitely worth the trip out there. The falls are amazing!

hiking
Wed Jul 11 2018

great trail, easy to follow. about 7 creek crossings. I went after a lot of rain and the creek was high, but still passable. the falls we're beautiful.

hiking
5 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Fri Feb 23 2018

Sat Sep 16 2017

hiking
Sat Jul 01 2017

Tue Apr 11 2017

hiking
Wed Dec 24 2014