Middle Prong, Lynn Camp, Miry Ridge-Panther Creek Loop

MITTELSCHWER 20 Bewertungen

Middle Prong, Lynn Camp, Miry Der Ridge-Panther Creek Loop ist ein gut ausgebauter Rundwanderweg in der Nähe von Townsend, Tennessee, der eine landschaftlich reizvolle Aussicht bietet und als gemäßigt eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt.

Entfernung: 14.3 miles Höhenunterschied: 2,824 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Aussicht

keine Hunde

wandern
2 months ago

Dies ist eine tolle Wanderung. Ich würde es nicht versuchen, wenn das Wasser wegen der Lynn Camp Prong-Überquerung hoch ist, aber sonst ist es wunderbar. Eigentlich keine Aussicht, der größte Teil der Wanderung führt durch dichten Wald. Jeder Weg hat seinen eigenen Charakter. Als wir gestern gewandert sind, war Miry Ridge ein Paradies für Spätsommer- und Herbstwildblumen. Panther Creek ist der härteste Zug - 3,7 km Steigung - aber auch absolut schön. Sie überqueren den Panther Creek 9 Mal, bis Sie kurz vor Jake's Gap endlich an seinem Oberlauf ankommen. (Wir haben die Schleife im Uhrzeigersinn gemacht). GPS funktioniert in diesem Bereich nicht gut. Mit dem Wegweiser sind es 14,7 Meilen.

wandern
ausgewaschen
steinig
sturmholz
8 months ago

Dieser Weg ist es wert. Ich fuhr 16 Meilen, 2.890 Fuß Höhenunterschied, etwas mehr als 6 1/2 Stunden einschließlich Stopps. Die vielen Wasserfälle entlang des Weges sind absolut atemberaubend. Die Aussicht auf die umliegenden Berge oben ist ein großartiger Ort, um zu Mittag zu essen. An der Kreuzung zwischen Panther Creek und Middle Prong gibt es 1 tiefe Wasserüberquerung. Es kann etwas skizzenhaft sein, wenn das Wasser hoch ist. Ich würde die gesamte Runde nur für erfahrene Wanderer empfehlen. Die ersten 4-5 Meilen sind ideal für Anfänger mit Zugang zu mehreren Wasserfällen.

9 months ago

schöner Weg, gut für Kinder und Kleinkinder. in einigen Stellen etwas steinig und sauber. im

Mon Oct 15 2018

Dies ist eine großartige Wanderung. Die Wege sind gut, viele Bäche zu überqueren, aber leicht, nicht viele Berge, vielleicht im Winter. Flussüberquerung am Middle Prong / Panther Creek. 2800 Fuß Höhe, aber so breit nicht schlecht.

wandern
1 month ago

Laufen
2 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
Sat Oct 27 2018

wandern
Sat Apr 28 2018

wandern
Fri Mar 30 2018

wandern
Sun May 21 2017

wandern
Thu May 18 2017

wandern
Sun Sep 14 2014

Empfohlene Routen

Middle Prong, Lynn Camp, Miry Ridge-Panther Creek Loop

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(21)
Great Smoky Mountains National Park

Middle Prong, Lynn Camp, Miry Ridge-Panther Creek Loop is a 23.0 kilometer moderately trafficked loop trail located near Townsend, Tennessee that offers scenic views and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October.

Distance: 23.0 km Elevation Gain: 861 m Route Type: Loop

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

views

no dogs

hiking
8 months ago

This is one great hike. Wouldn't try it if the water is high because of the Lynn Camp Prong crossing, but otherwise it's wonderful. No views really, most of the hike is through dense forest. Each trail has its own distinctive character. When we hiked it yesterday Miry Ridge was a paradise of late summer & fall wildflowers. Panther Creek is the toughest pull - 2.3 miles of incline - but also absolutely beautiful. You cross Panther Creek 9 times till you finally arrive at its headwaters shortly before Jake's Gap. (We did the loop clockwise). GPS does not work well in this area. By trail signage, it's 14.7 miles.

hiking
blowdown
rocky
washed out
Sun Mar 03 2019

This trail is well worth it. I clocked 16 miles, 2,890 ft elevation gain, just over 6 1/2 hours including stops. The many waterfalls along the way we’re absolutely stunning. The views of the surrounding mountains at the top is a great place to have lunch. There is 1 deep water crossing at the panther creek / middle prong junction so prepare for that. It can be a bit sketchy if the water is high. I would recommend the entire loop for experienced hikers only. The first 4-5 miles would be ideal for beginners with access to several falls.

Thu Feb 07 2019

beautiful trail , good for kids and toddlers. a little bit rocky in some parts and clean. in

Mon Oct 15 2018

This is a great hike. Trails are good, lots of creeks to cross, but easy, not many mountain views, maybe in winter. River crossing at Middle Prong/Panther Creek. 2800 feet of elevation, but spread out so not bad.

hiking
1 day ago

running
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sat Oct 27 2018

hiking
Sat Apr 28 2018

hiking
Sun May 21 2017

hiking
Thu May 18 2017