Cumberland Trail: Possum Creek Trail

SCHWER 62 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Cumberland Trail: Der Possum Creek Trail ist ein leicht befahrener Punkt-zu-Punkt-Trail in der Nähe von Soddy Daisy, Tennessee, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Zelten genutzt. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 8.1 miles Höhenunterschied: 1,942 feet Routentyp: Strecke

hundefreundlich

Camping

Wandern

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Diese Wanderung ist viel länger als 8 Meilen. Wir sind genau vier Meilen hineingegangen und haben es laut Karte nicht einmal auf halber Strecke geschafft, also muss es mindestens 12 Meilen rein und 12 Meilen raus sein.

wandern
3 months ago

Die Wildblumen sind Anfang April wunderschön!

rucksacktour
käfer
überwachsen
3 months ago

Dies war wahrscheinlich die langweiligste, aber schwerste Wanderung, die ich seit langer Zeit gemacht habe. Wenn es nicht viel geregnet hat, sollten Sie auf kühles Wetter warten und viel Wasser einpacken. Das Wasser war spärlich und sogar das Wasser in der Nähe des Campingplatzes war super schwer zu bekommen. Man muss einen steilen Hügel hinunterrutschen, um dorthin zu gelangen, und es ist verdammt schwer, wieder hochzukommen. Tonnenweise Felsen in der Nähe des Campingplatzes und viele Schlangen. Ich habe die meisten Schlangen in meiner Nähe gesehen. Mehr als ich auf einer kompletten Wanderung gesehen habe lol

wandern
sturmholz
überwachsen
4 months ago

Dieses Mal parkte ich am Retro Hughes Trailhead und wanderte zu den Wasserfällen und zurück. Ein paar Bäume auf dem Weg, aber nichts Unpassierbares. Ein überwachsener Abschnitt mit Briaren. Sah auf den Campingplätzen - sie sind nicht am Bach oder leicht zu erreichen, aber man kann den Bach hören und man war sehr geräumig. Viele schöne Abschnitte - mein Favorit sind wahrscheinlich die Farne. Sei vorsichtig - die Felsen sind WIRKLICH rutschig. Mein Hund hat unsere Wanderung heute sehr genossen - viele Stöcke zur Auswahl

wandern
käfer
sturmholz
4 months ago

Mitte Juli Wanderung mit temps in der Mitte der 90er Jahre. Die Trailbedingungen sind in gutem Zustand und gut markiert. Viele Höhenmeter, die Sie auf die Probe stellen und in den wärmeren Monaten nicht für kleine Kinder empfohlen werden. Viel Wasser für den Flüssigkeitsbedarf. Viele Zecken tragen also Insektenschutzmittel. Außerdem beträgt die Laufleistung von Anfang bis Ende eher 11,5.

wandern
8 months ago

Creek-Überquerung nach Little Possum North (@ 7,2 Meilen) wegen zu hohem und zu schnellem Wasser nach heftigen Regenfällen nicht möglich ... musste den Bach hinaufgehen, um im kniehohen Wasser zu überqueren. Der Weg hat viele Highlights und interessante Features, wie in anderen Bewertungen erwähnt. Ich würde es nur erfahrenen Wanderern empfehlen, da die Höhen und Tiefen nichts Nieses sind. Auf jeden Fall als Herbst- oder Winterwanderung zu empfehlen und eine Durchwanderung mit einem Fahrzeug an jedem Ende (Nordbahnhof an der Hughes Retro Road und Südbahnhof am Heiss Mountain Trailhead). Es hat uns sehr gefallen (wir machen viele Bilder und wir haben 8 Stunden gebraucht).

wandern
9 months ago

Trail war gut gepflegt. Eine schöne Wanderung auch für die Winterzeit. Läuft mindestens den ersten Kilometer entlang des Flusses und präsentierte ein paar großartige Fotoaufnahmen für meine Kollegen. Leichter bis mittlerer Verkehr auf der Strecke heute, da es schön war. Empfehlenswert für Wanderer, die sich auf steinigen Wegen und vielen Höhen und Tiefen wohlfühlen. Nicht für wenig Energie / Mobilität.

Mon Oct 29 2018

Dies ist eine großartige Wanderung. Es ist am besten, es bei trockenem Wetter zu wandern.

Sun Oct 21 2018

Ich habe vor einigen Jahren die Heiss Rd zu Immodium Falls und zurück gemacht. Die Bewertung stimmt, es ist schwierig mit vielen Höhen und Tiefen. Ich muss noch die andere Hälfte fertigstellen, aber auf diesem Abschnitt gibt es einen Bach.

Thu Jul 19 2018

Wir haben heute einen Punkt gemacht. Dieser Weg ist viel länger als die angegebenen 8,2 Meilen ... er bereitete sich auf eine harte Wanderung vor, wenn Sie hier hingehen. Der Bach war heute super matschig und die Fälle waren meh ... Ich bin froh, dass ich das von meiner Liste abgehakt habe. Ich weiß nicht, wie bald ich zurückkommen werde. dieser Weg hat meinen Hintern getreten und ich bin nur meinen Weg gewandert. leconte in den smokies im Juni. Ich empfehle nicht, kleine Kinder auf dieser Spur zu nehmen. es sei denn, du willst sie ausführen.

wandern
Mon Jul 09 2018

Liebe, Liebe, Liebe, CT!

wandern
Sun Jun 17 2018

Wollte einen Weg nicht weit von Chattanooga mit etwas Wasser. Hatte einen Nachmittag zu töten und konnte der Versuchung eines Wasserfalls nicht widerstehen! Begann an der Heiss Rd an einem Sonntag um 14 Uhr und endete gegen 8 (kleiner Schotterweg am Straßenrand). Eine Gruppe verließ als ich anfing und traf nur eine andere Person. Die Loipen sind beleuchtet, aber keine Wegweiser für Meilen und kein Hinweis auf einige Loops / Nebenwege. Studieren Sie zuerst die Karte. 2 wunderschöne, flache Pools mit Wasserfällen zum Abkühlen in den ersten 0,5 km. Jede Menge Rhododendron und wilde Blaubeeren. Ich bin zu Imodium Falls gewandert - zurück zu kommen war hart, ich lüge nicht! Die Höhenunterschiede sind dramatisch. Nicht viele Aussichten, nur schöne Wälder. Wanderte gern mit dem Sound von Possum Creek im Hintergrund. Der Campingplatz sah ziemlich einfach aus und ein kleiner Spaziergang zum Wasser. Starker Regen hatte die Spur an vielen Stellen ausgewaschen und das Wachstum drängte sich auf der Spur (tragen Sie eine Hose, wenn Sie nicht wollen, dass sich die Beine an Ihren Beinen auffrischen). Das Wandern vor dem Hintergrund der riesigen Steinmauern war erfrischend. Und Imodium Falls ist ein Paradies! Nächstes Mal bin ich länger zurück.

Sun Apr 01 2018

Heute, meinem dritten Versuch auf diesem Weg, gelang es mir, diesen Weg als Hin- und Rückweg an einem Tag zu beenden. Dieser Weg ist schwer zu zeigen. Es ist nicht wirklich 8.1. Ich denke, es ist eher eine Art 8.8. Mein letzter Versuch war knapp 18 Meilen lang. Ich traf ein Paar mit drei Kindern im Schlepptau. Ich dachte nicht daran, sie zu fragen, ob sie die Trails kannten, bis ich von der anderen Seite zurückkam. Sie machten sich auf den Weg nach Immodium und hatten erkannt, wie schwierig der Weg bis dahin war. Sie waren ungefähr fünf Minuten entfernt, als sie aufgeben wollten. Ich erzählte ihnen, wie nahe sie waren und führte sie hinüber. Sie sollten ihnen raten, dass sie nicht zu lange bleiben sollten, da es bald dunkel werden würde. Wenn Sie Eltern auf diesen harten Wegen mit Kindern sehen, stoppen Sie sie und stellen Sie sicher, dass sie wissen, worauf sie sich einlassen. Diese beiden hatten keine Ahnung und ich fühle mich schlecht, weil ich mich mit meinem Hin und Her auf den Punkt konzentriert habe, wo ich sie an mir vorbeiziehen ließe, ohne nachzusehen, ob sie wussten, auf welcher Spur sie sich befanden.

wandern
Sat Dec 30 2017

Sehr schöner Trail, meine Frau und ich hatten aus Zeitmangel und anderen Verpflichtungen keine Zeit, den gesamten Trail zu wandern. Viele Blätter auf der Spur sind feucht und rutschig, also seien Sie vorsichtig. Der Weg war gut abgegrenzt, einige der Brandmarkierungen müssen jedoch gewartet werden. Sehr schöne Aussicht auf den Bach mit den vielen kleinen Wasserfällen. Ich hatte eine tolle Zeit mit meiner Frau zu wandern.

Sat Dec 30 2017

Toller Weg. Gut markiert und gereist. Viel Wasser in der Nähe. Schöne Felsen zum Klettern / Abseilen. Leicht gefundener Ausgangspunkt.

rucksacktour
Sat Nov 25 2017

Schöner Weg, aber nicht gut beleuchtet, wo man es am meisten erwarten würde. Holen Sie sich online eine Streckenkarte von der CT-Website. Ich bin 56 und nicht sportlich, so dass ich das Steigen schwierig, aber machbar fand. Die Felsstufen waren mit Blättern bedeckt, uneben und hatten einige große Stufen - aber hey, zumindest war es natürlich. Niemand im Lager - nett! Szenisch mit interessanten Felsformationen. Leichtes Wasser verfügbar. Sollte auf Ihrer Mussliste stehen.

rucksacktour
Sat Nov 04 2017

schöner Weg, wie der größte Teil der CT. gut gepflegt und die beiden Campingplätze bieten Platz für eine Hängematte oder 4

Thu Oct 26 2017

Mein bester Freund und ich haben es heute gemacht. Es war eine schöne Wanderung. Wir freuen uns darauf, noch mehr CT zu machen.

rucksacktour
Mon Oct 23 2017

Letzte Woche machten ein paar von uns eine Wanderung vom Mowbray Mountain nach Sale Creek auf dem Cumberland Trail. Dies ist bei weitem mein Lieblingssegment! Ich wünschte, alle Trails würden das gesamte 34-Meilen-Segment zu einer Karte hinzufügen. Dies wäre für diejenigen von uns hilfreich, die dieses Segment durchwandern möchten.

rucksacktour
Sun Oct 15 2017

Da ich eine lange Fahrt hatte, bin ich zum nördlichen Campingplatz gefahren, dort geblieben, dann zum Wasserfall und morgens wieder raus. Ich wünschte, es gäbe eine Art Shuttle-Service, um die Notwendigkeit des Backtracking zu vermeiden. Ich war solo und das Parkbüro nahm an, ich würde Teil einer Gruppe mit mehreren Autos sein. Ein Teil der Strecke, die ich gemacht habe, war nicht schwer - nichts so schlecht wie die AT-Abschnitte, die ich früher in diesem Sommer gemacht habe. Einige Probleme mit Wegmarkierungen an Straßenkreuzungen und an der Retro-Huges-Straße gibt es keinen Hinweis auf Nord / Süd am Ausgangspunkt, was hilfreich wäre. Ich sah eine Flamme im Wald an der Bachkreuzung (keine Brücke), wo Sie der Straße folgen sollten, was verwirrend war. Durch den Weg an der Betonbrücke wurde auch verwirrt, es gibt eine T-Kreuzung und eine Markierung ist nicht vorhanden, bis Sie die Zufahrtsstraße in die besser gewartete Richtung abbiegen und schließlich eine reflektierende Markierung sehen, die angibt, wo Sie sich in den Wald ducken. Ich würde auf jeden Fall gerne eine bessere Beschilderung sehen. Ich war an einem Freitagabend dort und hatte den nördlichen Campingplatz für mich alleine. Zum ersten Mal hatte ich das ganze Jahr über einen Campingplatz für mich, wunderbar!

Tue Sep 26 2017

Tolle Wanderung, wir haben einen kurzen Wochenendausflug genossen!

wandern
Fri Sep 22 2017

Dieser Weg hatte sehr wenig Aufwärmzeit. Am Anfang gibt es einen schönen Herbst, und dann beginnt das Auf und Ab. Vergaser laden, bevor Sie beginnen. Um 5.2 Uhr gelangte ich zur Zufahrtsstraße und wurde verwirrt, weil ich nicht recherchierte. Alltrails Karte nicht ganz genau. Informieren Sie sich online über die Trail-Informationen, bevor Sie einen ganzen Trail ausprobieren. Wird auf der Straße verwirrend. Guter Platz für Filter, anstatt Wasser einzusaugen. Wieder Forschungspfad. Das Ganze kann an einem Tag erledigt werden. Ich bin fehlgeschlagen, weil ich der App vertraute. Machen Sie nicht denselben Fehler.

wandern
Sat Sep 16 2017

Liebe diesen Weg! Wie lang und steiler zur Zeit eine der härtesten in der Gegend.

wandern
Wed Sep 06 2017

großartiger Weg !!!

wandern
Thu Jun 15 2017

ein harter Weg !!!!

rucksacktour
Mon Apr 03 2017

Hat diesen Trail mit Freunden am Samstag und Sonntag am vergangenen Wochenende zurückgelegt. Einige schöne Hügel und sehr schöne Wasserspiele. Die Hauptattraktion waren natürlich Imodium Falls. Wir haben einen schönen Campingplatz in der Nähe der einzigen unüberbrückten Wasserüberfahrt gefunden, die wir alle 12 von uns recht gut fanden. Die Tatsache, dass wir unsere kurze Sonntagswanderung mit Kiefernadeln verbracht haben, hat uns sehr gut gefallen.

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

For a limited time only, save 30% on a year of AllTrails Pro!
Get Started
Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Cumberland Trail: Possum Creek Trail

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(95)
Possum Creek RMA

Cumberland Trail: Possum Creek Trail is a 8.1 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Soddy Daisy, Tennessee that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and camping. Dogs are also able to use this trail.

Length 8.1 mi Elevation gain 1,942 ft Route type Point to Point

Dog friendly

Camping

Hiking

Forest

Views

Wild flowers

Wildlife

Waypoints (0)
Weather
UV Index
Daylight
Reviews (95)
Photos (250)
Recordings (93)
Completed (118)
Colton Roe
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 2, 2020
Hiking

Don’t forget, it is a 8 mile hike one way. So unless you plan on camping it’s a 16 mile hike in one day. This hike almost ruined hiking for me. It was hot as hell and I thought about killing myself on top of one of the ridges cause I didn’t wanna hike back.

April Connell
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarMay 10, 2020
Walking

my 12 yr old and small dog loved this trail! we only went 2 miles in and back out, but it was perfect for a sunny spring afternoon!

View April's Recording
Kate Long
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarApril 29, 2020

This is one of my favorite hikes on the CT so far. I went after rain so the creeks and waterfalls were really flowing. There are fantastic rock cliffs for much of the way. If you go in early spring or summer the moss and ferns on the rock cliffs are beautiful. Plenty of wildflowers in the spring as well. It is a rugged trail though with alot of elevation gain and loss.

Jordan May
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarApril 21, 2020
HikingMuddy
View Jordan's Recording
Jason J
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarMarch 21, 2020
Hiking

Wow. A little rigorous, but wow.

View Jason's Recording
Kyle Kalbus
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarMarch 10, 2020
Hiking

Great trail. Difficult but rewarding

Clint Pierce
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJanuary 1, 2020
HikingMuddyRocky
View Clint's Recording
Hiking Viking
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarOctober 13, 2019
Walking

This hike is a lot longer than 8 miles. We went exactly four miles in and didn’t even make it halfway according to the map so it’s gotta be at least 12 miles in and 12 miles back out.

View Hiking's Recording
Meissa Kubic
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 28, 2019
Hiking

The wildflowers are beautiful in early April!

Mandy White
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray StarJuly 26, 2019
BackpackingBugsOver grown

This was probably the most boring but hard hike I’ve done in a long time. If it hasn’t rained a lot then you’re going to want to wait for cooler weather and pack plenty water. The water was sparse and even the water near the campsite was super hard to get to. You have to slide down a steep hill to get to it and it’s hard as heck to get back up. Tons of rocks near the campsite and lots of snakes. I’ve seen the most snakes near my site. More than I’ve seen on any complete hike lol

Megan Torman Smith
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJuly 14, 2019
HikingBlowdownOver grown

This time I parked at Retro Hughes Trailhead and hiked to the falls and back Love following along the creek but it was all muddy from the recent rains. A couple trees down on the trail but nothing impassable. One overgrown section with briars. Looked at the campsites - they're not on the creek or easy access to water but you can hear the creek and one was very spacious. Lots of pretty sections - my favorite is probably the ferns. Be careful - the rocks are REALLY slippery. My doggy enjoyed our hike today - plenty of sticks to choose from

View Megan's Recording
Scott Cavanaugh
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 6, 2019
HikingBlowdownBugs

Mid July hike with temps in the mid 90’s. Trail conditions are in good shape and well marked. Plenty of elevation that will test you and not recommended for small children during the warmer months. Plenty of water available for hydration needs. Lots of ticks so wear insect repellent. also, the milage is more like 11.5 from start to finish.

sabine morrison
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 18, 2019
Hiking

Creek crossing after Little Possum North campsite (@7.2 miles) not possible due too high and swift water after heavy rains...had to walk up the creek a bit to cross in knee high waters. The trail has many highlights and interesting features as mentioned in other reviews. I would only recommend it to experienced hikers as the ups and downs are nothing to sneeze at. Definitely recommend it as a fall or winter hike, and a through hike with one vehicle at each end (north terminus at Hughes Retro Road and south terminus at Heiss Mountain trailhead). Immensely enjoyed this one ( we take lots of pictures and therefore it took us 8 hours to complete).

Tawnee Toon
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 2, 2019
Hiking

Trail was well maintained. A pretty hike even for winter time. Runs along stream for at least first mile and presented a few great photo ops for my fellow photographers. Light to medium traffic on the trail today as it was beautiful out. Recommend for hikers comfortable with rocky path and lots of ups and downs. Not for low energy/mobility.

View Tawnee's Recording
Wayne Lowery
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarOctober 29, 2018

This is a great hike. It would be best to hike it in dry weather.

Charles Bain
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarOctober 21, 2018

I did the Heiss Rd to Immodium Falls and back a few years ago. The rating is correct it is difficult with a lot of ups and downs. I still need to complete the other half but there is a creek crossing on that section.

stephanie asadi
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJuly 19, 2018

we did a punt to point today. this trail is much longer than the listed 8.2 miles..... he prepared for a hard hike if u go here. the creek was super muddy today and the falls were meh... I am glad I checked this off my list. Not sure how soon I will be back. this trail kicked my butt and I just hiked my. leconte in the smokies in June. I dont advise taking small kids on this trail at all. unless u wanna carry them out.

Jules Bailey
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 9, 2018
Hiking

Love love love the CT!

Megan Torman Smith
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 17, 2018
Hiking

Wanted a trail not too far from Chattanooga with some water. Had an afternoon to kill and couldn't resist the temptation of a waterfall! Started at Heiss Rd around 2pm on a Sunday and finished around 8 (small gravel pull-off on the side of the road). A group was leaving as I started and only ran into 1 other person. The trails are blazed but no signage for miles and no indication of some of the loops/side trails. Study the map first. 2 beautiful shallow pools with cascades to cool off in within the first 0.5 mi. Loads of rhododendron and wild blueberries. I hiked to Imodium Falls - coming back was tough I won't lie! The elevation changes are dramatic. Not many overlooks, just beautiful woods. Loved hiking with the sound of Possum Creek in the background. Campsite looked pretty basic and a little walk to get down to the water. Heavy rain had washed out the trail in a lot of places and growth was crowding the trail (wear pants if you don't want things brushing up on your legs). Hiking against the backdrop of the giant stone walls was refreshing. And Imodium Falls is paradise! I'll be back for longer next time.

Rob Decker
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarApril 1, 2018

Today, my third attempt at this trail, I managed to complete this trail as an out and back in one day trip. This trail is hard as a point to point. It's not really 8.1. I think it's more like 8.8 one way. My latest attempt ended up being almost 18 miles total. I ran into a couple with three kids in tow. I did not think to ask them if they knew the trails rating until I was on my way back from the other side. They were headed for Immodium and had realized how difficult the trail was by then. They were about 5 minutes away when they were going to give up. I told them how close they were and walked them over. Advising them they shouldn't stay too long as it would get dark on them soon. If you see parents on these hard trails, with kids, stop them and make sure they know what they are getting into. These two had no idea and I feel bad for being single minded about my out and back to the point to where I let them pass me by without checking to see if they knew what kind of trail they were on.

Mike May
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarDecember 30, 2017
Hiking

Very nice trail, my wife and I did not have time to hike the full trail because of lack of time and other commitments. Lots of leaves on the trail some wet and slippery so use caution. The trail was well defined,however some of the blaze marking needs maintenance. Very nice views of the creek with the many small waterfalls. Had a great time hiking with my wife.

Kyle Byrne
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarDecember 30, 2017

Great trail. Well marked and traveled. Plenty of water nearby. Beautiful rocks for climbing/rappelling. Easily found trailhead.

Terry Maddox
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarNovember 25, 2017
Backpacking

Nice trail, but not well blazed where you would it expect it most. Get a trail map online from the CT website. I'm 56 and not athletic, so I found the hill climbs difficult but doable. The rock steps were covered with leaves, uneven, and had some big step ups - but hey, at least it was natural. No one in camp - nice! Scenic with interesting rock formations. Easy water available. Should be on your must do trail list.

Matthew Chenkus
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarNovember 4, 2017
Backpacking

beautiful trail as is most of the CT. well maintained and the both campsites will accommodate a hammock or 4

Tiffiany W.
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarOctober 26, 2017

My best friend and I did it today. It was a beautiful hike. We look forward to doing more of the CT.

Nicholas Goss
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarOctober 23, 2017
Backpacking

Last week a couple of us did a through hike of Mowbray mountain to Sale Creek on the Cumberland trail. This is by far my favorite segment! I wish all trails would add the entire 34 mile segment into one map. This would be helpful to those of us who want to thru hike this segment.

Showing results 1 - 26 of 95