Appalachian Trail: Hughes Gap to Carvers Gap

SCHWER 16 Bewertungen
#25 von 136 Wegen in

Appalachian Trail: Hughes Gap to Carvers Gap ist ein 6,7 Meilen lang begehbarer Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Roan Mountain, Tennessee, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 6.7 miles Höhenunterschied: 2,526 feet Routentyp: Strecke

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

steinig

Dieser Abschnitt des Appalachian Trail führt bis zum Roan Mountain High-Knopf und am Cloudland Hotel vorbei. Dies ist ein Felsabschnitt durch bewaldete Gebiete mit riesigen Felsbrocken. Es ist ein steiler Aufstieg zum Roan Mountain High Knob, aber für diejenigen, die den Nebenweg nehmen, gibt es einen AT-Unterstand. An einem Punkt kommen Sie an einem alten Schornstein vorbei, der direkt auf dem Weg steht, aber kein anderes Zeichen für den Rest der Wohnung.

7 months ago

Trail Maintenance von Cloudland nach Hughes Gap. Schnelle 25 F am Carvers Gap Gate auf 62 F auf der Heimfahrt machten den Klimawandel enorm. Hat 15 Blowdowns rausgenommen.

wandern
11 months ago

Die Wegbeschreibung ist falsch. Dies ist eine 6,7 Meilen lange Wanderung.

wandern
Wed Jul 05 2017

Schönheit - überall herrliche Schönheit - Wanderwege für jeden Level-Wanderer - einer meiner Lieblingsorte auf der Welt!

wandern
Mon Mar 28 2016

Kam zu Ostern zurück, um die 1,6 Meilen zwischen Carver's Gap und Roan Mountain High Knob zu schlagen. Ich ging auch zum Roan Mountain High Bluff und befestigte die Spur an den Cloudland Trail. Jemand hat Ostereier und Peeps entlang des Waldweges gelassen, bevor er sich in felsige Rücken umwandelte. Vergessen Sie nicht, den Vermessungsmarker für den höchsten Punkt auszuwählen. Es befindet sich in einer riesigen Felsformation auf der rechten Seite (westlich) des AT-Unterstandes nur etwa 100 Schritte. Obwohl alles noch braun ist, gab es reichlich Grün von Tannen, Moos und Rhododendren.

wandern
Mon Jul 27 2015

Ich bin durch diesen Abschnitt des AT gegangen und es war ein hartes Training. Ich schaffte es von Hughes Gap zum Roan Mountain High Knob, hatte aber keinen Saft mehr und kehrte nach nur 5 Meilen zu meinem Auto zurück. Es waren nur noch 1,5 Meilen bis Carver's Gap, aber der Aufstieg war sehr anstrengend. Bringen Sie reichlich Protein und Elektrolyte für diesen Abschnitt mit, einer der höchsten in Tennessee, da Ihre Beine trainiert werden. Es gab viel zu sehen und ich war überrascht über ein bisschen Geschichte in der Nähe der Bergspitze. Nehmen Sie den Nebenweg zum Cloudland Hotel. Ich habe Bilder des Denkmals beigelegt.

wandern
1 month ago

wandern
5 months ago

wandern
7 months ago

Sat Oct 20 2018

wandern
Fri Sep 14 2018

Mon Sep 11 2017

wandern
Tue Oct 27 2015

Empfohlene Routen

Appalachian Trail: Hughes Gap to Carvers Gap

HARD 5 reviews
#6 of 11 trails in

Appalachian Trail: Hughes Gap to Carvers Gap is a 9.1 mile heavily trafficked out and back trail located near Roan Mountain, Tennessee that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
9.1 miles
ELEVATION GAIN
3280 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

bugs

rocky

This section of the Appalachian trail goes all the way up to Roan Mountain High knob and past the Cloudland Hotel site. This is a rock section through forested areas with huge boulders. It's a steep ascent up to Roan Mountain High Knob but there is an AT shelter for those who take the side trail. At one point you will pass an old chimney standing right in the trail but with no other sign of the rest of the dwelling.

3 months ago

hiking
5 months ago

Beauty - glorious beauty everywhere - trails for every level hiker - one of my favorite places on earth!

hiking
Monday, March 28, 2016

Came back on Easter to knock out the 1.6 miles between Carver's Gap and Roan Mountain High Knob. I also went to Roan Mountain High Bluff and attached the track to the Cloudland Trail. Someone left Easter eggs and Peeps along the woodland trail before it turned to rocky switch backs. Don't forget to take a pick of the survey marker for the high point. Its in a huge rock formation to the right (west) of the AT shelter only a 100 paces or so. even though everything is still brown there was plenty of green from the fir trees, moss, and rhododendrons.

hiking
Tuesday, October 27, 2015

hiking
Monday, July 27, 2015

I hiked this section of the AT and it was a hard workout. I made it from Hughes Gap to the Roan Mountain High Knob but ran out of juice so I turned back to my car after only 5 miles (10 since it was an out an back). It was only another 1.5 miles to Carver's Gap but the climb was very strenuous. Bring plenty of protein and electrolytes for this section, one of the highest in Tennessee as your legs will get a workout. There was plenty to see and I was surprised at a bit of history near the top of the mountain. Take the side trail to Cloudland Hotel. I included pictures of the monument.