Der Dalton Lake ist ein 6,9 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Piedmont, South Dakota. Der Weg wird als mittelmäßig eingestuft und hauptsächlich zum Wandern genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 6.9 miles Höhenunterschied: 715 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

See

wandern
2 months ago

Sehr schön!!! Ein bisschen hart aber nicht schlecht. So hübsch im Herbst. Trail ist in einem tollen Zustand.

wandern
2 months ago

Toller Trail. Viele tolle Streams halten an. Leicht zu moderieren.

wandern
3 months ago

Angenehm überrascht von dieser Wanderung, besser als ich erwartet hatte! Die Entfernung betrug insgesamt 8 Meilen. Vom Ausgangspunkt zum Dalton Lake und zurück. Schöne Landschaft!

wandern
3 months ago

Dies war eine sehr schöne Wanderung entlang des Baches. Schöne Aussicht auf das Wasser und die Felsformationen. Wir sind auf ein paar frische Quellen gestoßen, die vom Hang abliefen. Wir haben den Bach in ein paar kleinen Gebieten überquert, aber nichts zu herausforderndes. Wir haben viele Familien gesehen, die diesen Weg von alt zu jung gegangen sind. Die letzte Meile dieses Weges zum See führt über eine Schotterstraße. Sobald ich den See erreicht habe, schlage ich vor, auf der Jahrhundertkarte alle Wegköpfe zu sehen, die sich in der Nähe befinden oder mit der Jahrhundertkarte verbunden sind. Sobald Sie den See erreicht haben, gibt es auch Badezimmer und Campingplätze.

wandern
4 months ago

Der Weg war an diesem schönen Wandertag klar und trocken. Es folgt einem Fluss mit kleinen Wasserfällen für eine friedliche Wanderung. Es gibt einige Drehungen und Wendungen aufgrund vorheriger Auswaschungen, aber nichts zu schwierig. Insgesamt eine tolle Wanderung!

wandern
7 months ago

Die Trailbedingungen von Little Elk TH nach Dalton am 06.04.19 waren perfekt. Ich war früh auf der Spur, also war der Boden hart genug und ich hatte keine Probleme mit Schlamm. Sehr wenig Schnee / Eis auf der Spur, und fast alle Bereiche konnten herumgetreten werden. Der Bach ist hoch, aber es gibt keine Hindernisse auf dem Weg. Absolut perfekter Morgen.

wandern
Sat Dec 02 2017

Schöner Wanderweg mit Mountainbikes und Trailrunnern. Bleiben Sie am Start auf breiter Spur - folgen Sie dem nach links markierten Fußweg nicht, da Sie nur die Kaninchenwege und Sackgassen entlang fahren. Halten Sie den Hund an der Leine, um die Sicherheit von Hund und Mountainbikern zu gewährleisten.

wandern
Sun Aug 27 2017

Sehr schöne Wanderung und es waren nur wenige Leute unterwegs. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, einen Tag am See zu verbringen, sollten Sie sich darauf vorbereiten, eine Genehmigung zu zahlen.

Mon Jul 17 2017

Ok, bis zum Ende, wenn Sie auf einer Straße laufen ... aber gute Wanderung in und aus.

Mon Jul 17 2017

sehr genossen, viele Badelöcher

wandern
Sun Mar 19 2017

Der kleine Elk Creek mündet in den Dalton Lake Trail ein, sobald Sie die weiße Felsenstraße etwa 3 Meilen weiter treffen. Die letzten 3 Meilen sind alles Straße, nicht Trail, also weniger ideal, aber trotzdem eine schöne Wanderung.

Sun Mar 19 2017

Dies ist derselbe Weg, der als Little Elk Creek aufgeführt ist. Es folgt dem Bach und hat einige hübsche kleine Wasserfälle.

aufgezeichnet Dalton Lake

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
Sat Oct 20 2018

wandern
Sun Sep 23 2018

wandern
Tue Sep 11 2018

wandern
Sun Aug 26 2018

wandern
Thu Jul 05 2018

Mon Jun 04 2018

wandern
Mon May 14 2018

schneeschuhwandern
Tue Mar 27 2018

wandern
Tue Nov 07 2017

wandern
Sat Aug 05 2017

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Dalton Lake is a 6.9 mile lightly trafficked out and back trail located near Piedmont, South Dakota. The trail is rated as moderate and primarily used for hiking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 6.9 miles Elevation Gain: 715 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

lake

hiking
8 months ago

Very nice!!! A little hard but not bad. So pretty in fall. Trail is in great shape.

hiking
9 months ago

Great trail. Lots of great stream stops. Easy to Moderate.

hiking
10 months ago

Pleasantly surprised with this hike, better than I was expecting! Distance was 8 miles total. from trailhead to Dalton Lake and back. Beautiful scenery!

hiking
10 months ago

This was a very enjoyable hike along the creek. Beautiful views of the water and rock formations. We ran into a couple spots of fresh springs running off the hillside. We did cross the creek in a couple small areas, but nothing too challenging. We saw many families traveling this trail- old to young. The last mile of this trail leading to the lake is by gravel road. Once reaching the lake I suggest looking at the Centennial Map to see all the trail heads that are near or connect to the Centennial. There are also bathrooms and campsites once you reach the lake.

hiking
10 months ago

The trail was clear and dry on this beautiful day for a hike. It follows along a river with small waterfalls making for a peaceful hike. there are some twists and turns due to previous washouts, but nothing to difficult. Overall a great hike!

hiking
Mon Apr 08 2019

Trail conditions from Little Elk TH to Dalton on 4/6/19 were perfect. I was on the trail early am, so the ground was hard enough I had no problems with mud. Very little snow/ice on trail, and almost all areas could be stepped around. The creek is high but no obstructions of the trail. Absolutely perfect morning.

hiking
Sat Dec 02 2017

Nice hiking trail shared with mountain bikes and trail runners. Stay on wide track at start- don’t follow foot trail marked to the left as that will just take you down rabbit trails and dead ends. Keep dog on leash for safety of dog and mountain bikers.

hiking
Sun Aug 27 2017

Very beautiful hike and there was only few people on the trail. But if you decide to spend a day by the lake, be prepare to pay for a permit.

Mon Jul 17 2017

Ok till end when you walk on a road...but good level hike in and out.

Mon Jul 17 2017

really enjoyed, lots of swimming holes

hiking
Sun Mar 19 2017

Little elk creek turns in to Dalton Lake trail once you hit the white rock road about 3 miles into it. The last .3 miles is all road, not trail, so that's a little less than ideal, but still a beautiful hike.

Sun Mar 19 2017

This is the same trail listed as Little Elk Creek. It follows the stream and has several pretty little waterfalls.

hiking
5 hours ago

hiking
6 days ago

hiking
9 days ago

hiking
24 days ago

hiking
24 days ago

hiking
29 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

recorded Little Elk Creek Trail

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sun May 12 2019

hiking
Sat Oct 20 2018

hiking
Sun Sep 23 2018

Showing results 1 - 30 of 38