Spring Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Spiderwoman 2 Loop is a 4.6 mile moderately trafficked loop trail located near Columbia, South Carolina that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

ENTFERNUNG
4.6 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
439 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

A spur trail off of Midlands Mountain Trail, this trail incorporates views of the Broad River, moderate elevation changes, and a natural rock garden.

24 days ago

viel Spaß! verbringe ein paar Stunden hier draußen. Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen!

Schöner Tag. Cool und neblig. Der Wasserstand am Fluss ist erstaunlich hoch und ein paar Pfade überschwemmten ihn. Könnte an allen Stellen Wege finden. Alle Wege sind aufgereiht, um die 20 Meilen zu erreichen, aber Sie können es nach Belieben verkürzen. Die Wege sind oft matschig, also seien Sie nicht überrascht, wenn Sie etwas schmutzig zurückkommen!

Rucksacktour
schlammig
1 month ago

Wandern
6 months ago

Für Columbia ist es so gut wie es nur geht. Ich wanderte Firebridge von Midlands Mountain zu Spiderwoman 2 und zurück. Ich denke es waren ungefähr 9 Meilen insgesamt. Der Spiderwoman 2 Trail bietet das beste Gelände, Wasseraussichten und die beste Tierwelt von denen, die gewandert sind. Ich sah Reiher am Fluss, eine Familie von vier Fröschen, die auf einem Baumstamm aufgereiht waren, und aß wilde Trauben (Muscadines). Bringen Sie beim Gehen Ihre Trekkingstöcke zu den Spinnweben.

Wandern
6 months ago

fantastisches Gelände. Im Frühling ging alles unglaublich und grün. Wir mussten vom Eingangstor aus zu Fuß dorthin gelangen, weil das Tor aus irgendeinem Grund während der Öffnungszeiten geschlossen war, aber ich hatte eine 8 Meilen lange Wanderung gemacht. kommen wieder!!!

Wandern
7 months ago

Heutzutage zusammen mit der Feuerpause, dem Stewardship und den MTN-Spuren von Midlands. Das fügte der Schleife einen anständigen Schwierigkeitsgrad hinzu. Dieser Weg fühlte sich eher an, als glaubte er an NE South Carolina und nicht an das Herz der Midlands.

Wandern
8 months ago

Ich liebe die vielen Höhenunterschiede und es war ein tolles Training!

Wandern
8 months ago

Kein schlechter Ausflug. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn meine Frau und ich die Spur radelten. Wir haben nicht unsere Helme mitgebracht und uns wurde gesagt, dass er für den steinigen Weg benötigt wird (und es ist sicher steinig!). Der Park Ranger war freundlich und hilfsbereit im Bürogebäude und erklärte die App auf Ihrem Telefon, die Sie für eine Karte verwenden könnten. Wir haben nur unsere App "all tracks" verwendet, aber sie machen keine Karten aus Papier. Es ist gut, die Karte zu haben, denn es gibt viele Nebenwege, die Sie verwirren können (einschließlich des erweiterten Spider Woman-Weges, der in der Mitte für weniger als eine Meile verläuft). Der Fluss war hübsch, aber wegen der vielen Vegetation nicht so sichtbar, aber der Broad River kann auf halbem Weg durchschaut werden. Es gibt viele steinige Höhen und Tiefen, aber nicht zu schlimm. Meine Frau und ich hatten ein GPS-Protokoll von insgesamt 4,45 Meilen, als wir versehentlich die mittlere Schleife (die später wieder auf den ursprünglichen Pfad endet) zurückgelegt haben. Die Landschaft und ein paar Wasserstopps genossen, dauerte es knapp zwei Stunden. Ich sah viele weiße Schwanzwild, Eidechsen und Eichhörnchen. Nächstes Mal fahre ich mit dem Fahrrad!

Mountainbiking
9 months ago

Einer der besten lokalen Wanderwege, auf den ich gestoßen bin. Erkunden Sie die „verräterischen“ Klippen und lernen Sie, den Steingarten sowohl bergab als auch beim Aufstieg zu überwinden.

Wandern
Sunday, January 21, 2018

Fun Trail mit vielen Höhenunterschieden und schönen Aussichten. Wir waren im Januar hier, deshalb machten alle Blätter einige der Auf- und Abfahrten etwas rutschig, tragen Sie also Schuhe mit guter Traktion. Der Weg führt an zwei verschiedenen Stellen zurück zum Midland-Weg. Achten Sie auf Ihre Richtung oder Ihre 3-Meilen-Wanderung wird 7 Meilen lang, wenn Sie auf dem falschen Weg in die Midlands zurückkehren mehr wandern.

Wandern
Tuesday, December 19, 2017

Toller Trail kein flacher Spaziergang. In den Fluss zu kommen war das Beste!

Trailrunning
Tuesday, November 07, 2017

anspruchsvoller Trail zum Laufen.

Sunday, October 29, 2017

Lieben Sie das Gelände für ein großartiges Training in etwa einer Stunde!

Wandern
Sunday, August 13, 2017

Großartig und überraschenderweise für Mitte Kolumbiens. Alles war ziemlich gut markiert und es gibt einige wirklich coole Sehenswürdigkeiten auf dem Weg. Ich finde, dass dies eher gemäßigt als schwer war.

Wandern
Sunday, July 30, 2017

Das ist echt draußen in der Stadt! Ich habe diese Wanderung mit meinem 12, 8, 4 und Kleinkind gemacht. Es ist nicht zu schwer, aber es ist schwierig genug, um die Kinder zu unterhalten. Es gibt auch eine kleine Stelle am Fluss, um den Mittelpunkt zu stoppen.

Wandern
Friday, May 19, 2017

Gewandert im Mai 2017. Sie müssen einen kleinen Nebenpfad nehmen (gut durch den glatten Dreck und mangelnde Vegetation, der auf dem Pfad wächst!), Um zum Flusszugang zu gelangen. Der Nebenweg zweigt von einer Kreuzung ab, an der der Weg mit einem laminierten Schild markiert ist, das an einem Baum befestigt ist. Liebte diese Spur. Der Zugang zum Fluss war wunderschön und ruhig. Neben dem Zugang zum Fluss ist es ein kühler Weg durch den Wald, einige Höhen und Tiefen, aber nichts zu anstrengend. Spider Woman II ist eigentlich nur eine 2,2-Meilen-Runde, aber Sie müssen den Midlands Mountain Trail vom Parkplatz aus nehmen, um Zugang zum Spider Woman II-Trail zu erhalten, so dass die Wanderung insgesamt 3 Meilen bringt. Kann es auf jeden Fall empfehlen!

Tuesday, May 09, 2017

braucht bessere Schilder!

Sunday, April 16, 2017

Wir haben versucht, dies im April an einem Freitag zu tun, und die Tore zurück waren geschlossen. Sie sagten, dass sie nur samstags und sonntags nach hinten geöffnet sind. Sie können dorthin zurückkehren, aber es sind ungefähr 1,5 Straßen zu Fuß bis zum Anfang des Weges. Wir haben stattdessen eine andere gemacht, werden aber zurückkehren, um diese zu machen. Die Gegend hat uns gut gefallen.

Mountainbiking
Friday, December 16, 2016

Es ist jedes Mal großartig.

Wednesday, December 14, 2016

Ich sah viel Hirsch und nur 2 Mountainbiker!

Trailrunning
Monday, November 21, 2016

Meine Frau und ich wandern gerne in den Bergen, leben aber hier in Kolumbien. Dieser Weg ist unser Lieblingstrainer. Egal, ob wir mit Gewicht oder Trail Running wandern, wir haben immer eine gute Herausforderung. Es gibt eine Reihe von Höhenunterschieden und Steigungen, und obwohl keiner davon verlängert ist, baut der Weg gute Auf- und Abwärtsmuskeln auf. Es ist hübsch und fernab von allen Klängen der Stadt, außer dem gelegentlichen Klappern vom Fluss. Eine gute Möglichkeit, zusätzliche (leichtere) Kilometer zurückzulegen, ist die Kombination mit dem Midlands Mountain Trail.

Wandern
Saturday, June 25, 2016

Dies war eine herausfordernde Wanderung. Wir haben die Abbiegung verpasst, um nach dem Fluss auf der Spur zu bleiben, also gingen wir ein wenig in die falsche Richtung, sahen aber einige interessante Dinge. Nächstes Mal bringen wir Flussschuhe mit, damit wir den Fluss mehr genießen können.

Wandern
Friday, March 04, 2016

Mein Lieblingsweg in HSF zum Wandern oder Radfahren! Ich liebe die hügelige Natur des Weges. der Hartholzwald und der Bach; die wegseitigen Ansichten des breiten Flusses; und die Felsbrocken und Steingarten.

Wandern
Monday, January 25, 2016

Ich würde sagen, der Weg ist sehr passend als schwer eingestuft, aber das einzige, was ich verwirrend fand, da der ursprüngliche Zug abgeschnitten und umgeleitet werden musste, dass es keine guten Marker gibt, und die Bäume, die durch die Pfade führen, sind ein etwas mühsam, vor allem wenn Sie die Spur radeln. Ansonsten sollten Sie einige wasserdichte Stiefel tragen und selbst bei einem leichten Trail-Snack eine gute Menge Wasser haben.

Wandern
Friday, October 03, 2014

Am besten im Harbison State Forest! Dies ist ein mäßig anspruchsvoller Weg, der eine großartige Aussicht auf den Broad River bietet. Der Weg selbst ist gut gepflegt und hoch befahren, aber erwarten Sie keine Spurenmarkierungen.

Wandern
Sunday, January 27, 2013

Schöner Weg zum Wandern. Es war heute Teil eines Trailrennens mit zahlreichen netten Läufern. Gute Aussicht auf den Broad River und viele Baumwurzeln, auf die Sie achten sollten. Kittwurzel und Ingwerwurzel reichlich vorhanden. Es gab auch einen Baum, der die Spur blockierte. Es sah aus, als würden sich die meisten Leute ein paar Schritte vom Pfad entfernt ducken.

aufgezeichnet Spiderwoman 2 Loop

Wandern
17 days ago

Wandern
1 month ago

Mehr laden

Spiderwoman 2 Loop

MODERATE 58 reviews
#1 of 8 trails in

Spiderwoman 2 Loop is a 4.6 mile moderately trafficked loop trail located near Columbia, South Carolina that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
4.6 miles
ELEVATION GAIN
439 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

birding

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

forest

river

views

wild flowers

A spur trail off of Midlands Mountain Trail, this trail incorporates views of the Broad River, moderate elevation changes, and a natural rock garden.

hiking
19 days ago

For Columbia area, about as good as it gets. I hiked Firebridge to Midlands Mountain to Spiderwoman 2 and back out. I think it was about 9 miles total. The Spiderwoman 2 Trail has the best terrain, water views, and best wildlife of those hiked. Saw herons on the river, a family of four frogs lined up on a log, and ate some wild grapes (muscadines). Bring your trekking poles to swat spider webs as you walk.

hiking
1 month ago

fantastic terrain. went in the spring and everything was incredibly #green and alive. We had to walk from the front gate to get there because the gate was closed during open hours for some reason but I made for a great 8 mile hike. will be back!!!

hiking
1 month ago

Hiked this along with the firebreak, stewardship, midlands MTN trails this morning. That added a decent level of difficulty to the loop. This trail felt more like it believed in NE South Carolina rather than the heart of the midlands.

hiking
2 months ago

Love the many changes in elevation, and it was a great workout!

hiking
2 months ago

Not a bad outing. May have been better if my wife and I biked the trail. We didn’t bring our helmets and were told it was required for the rocky trail (and it sure is rocky!) The Park Ranger was kind and helpful at the office building and explained the app on your phone you could use for a map. We just used our all trails app but they don’t do paper maps. It’s good to have the map bc there are a lot of side trails that can get you confused (including the Spider Woman extended trail that loops in the middle for less than a mile).

The river was pretty but not as visible because of a lot of vegetation but you can definitely see the Broad River about half way through it. There are a lot of rocky up and down hills but not too bad. My wife and I GPS logged about 4.45 miles total when we accidentally went down the middle loop (which ends back onto the original path later on).

Enjoying the scenery and a few water stops it took us just under 2 hours. Saw a lot of white tail deer, lizards, and squirrels.

Next time I’ll bike it!

mountain biking
3 months ago

One of the best local trails I’ve come across. Be sure to explore the “treacherous” bluffs and learn to conquer the rock garden both downhill and and on the ascent!!

hiking
8 months ago

Fun trail with lots of elevation changes and pretty views. We went in January so all the leaves made some of the up and downs a bit slippery, so wear shoes with good traction. The trail connects back to the Midland trail in two different spots so pay attention to your direction or your 3 mile hike will become 7 miles if you go the wrong way getting back on the midlands...go right to exit...go left to hike more.

hiking
9 months ago

Awesome trail not at all a flat stroll. Being able to get in the river was the best part!

trail running
10 months ago

challenging trail to run.

10 months ago

love the terrain for a great workout in about an hour!

hiking
Sunday, August 13, 2017

Great, and surprisingly so for being in the middle of Columbia. everything was pretty well marked and there are some really cool sights along the way. I feel that this was more moderate than hard, though.

hiking
Sunday, July 30, 2017

This is real outdoors right in the city! I have done this hike with my 12, 8, 4, and infant. It isn't too hard, but is challenging enough to entertain the kids. There is also a little spot on the river to stop midpoint.

hiking
Friday, May 19, 2017

Hiked May 2017. You have to take a small side trail (well trafficked obviously by the smooth dirt and lack of vegetation growing on the path!) to get to the river access. Side trail branches off an intersection where the trail is marked with a laminated sign tacked to a tree. Loved this trail. River access was beautiful and serene. Besides the river access it is a cool trail going through the forest, some ups and downs but nothing too strenuous. Spider Woman II is actually only a 2.2 miles loop but you have to take the Midlands Mountain Trail from the parking lot to get access to the Spider Woman II trail so that is what brings the hike total to 3 miles. Would definitely recommend!

Tuesday, May 09, 2017

needs better signs!

Sunday, April 16, 2017

We tried to do this one in April on a Friday and the gates back to it were closed, said they are only open to the back Saturdays and Sundays so make sure you check. You can get back there but it is about a 1.5 road walk to the beginning of the trail head. We did a different one instead but will go back to do this one. We liked the area.

mountain biking
Friday, December 16, 2016

It's great every time.

Wednesday, December 14, 2016

Saw plenty of deer and only 2 mountain bikers!

trail running
Monday, November 21, 2016

My wife and I love hiking in the Mountains but live here in Columbia. This trail is our favorite trainer. Whether we are hiking with weight or trail running, we always get a good challenge out of this one. It has a number of elevation drops and gains, and while none of them are prolonged the trail does build good up and downhill muscles. It's pretty, and away from all sounds of town except the occasional clatter from downriver. A good way to tack on extra (easier) mileage is to combine it with the Midlands Mountain trail.

hiking
Saturday, June 25, 2016

this was a challenging hike. we missed the turn to remain on the trail after the river so we went a little ways in the wrong direction but saw several interesting things because of it.

next time we will bring river shoes so we can enjoy the river more.

hiking
Friday, March 04, 2016

My favorite trail in HSF to hike or bike! Love the undulating nature of the trail; the hardwood forest and creek; the trailside views of the Broad River; and the boulders and rock garden.

hiking
Monday, January 25, 2016

I would say the trail is very appropriately ranked as hard but the only thing that I found confusing since the original train had to be cut off and rerouted that there are not good defining markers and the trees that go through the paths that are down are a bit of a struggle especially if you are going to bike the trail. Other than that make sure you wear some water proof boots and have a good amount of water even a light trail snack.

hiking
Friday, October 03, 2014

Best in the Harbison State Forest!

This is a moderately challenging trail, with the reward of great views of the Broad River. The trail itself is well maintained and high traveled, but don't expect to rely on trail markings.

hiking
Sunday, January 27, 2013

Nice trail to hike. It was part of a trail race with numerous nice runners today. Good views of the Broad River and plenty of tree roots to keep watch for. Putty root and Ginger root abundant. There was also a tree blocking the trail. Looked like most folks ducked under it a few steps away from the path.

2 months ago

hiking
3 months ago

5 months ago

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

Load More