Santee Delta Wildlife Management Area East Loop

MITTELSCHWER 14 Bewertungen

Die Wildlife Management Area im Osten von Santee Delta ist ein 6,3 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Georgetown, South Carolina, der über einen Fluss verfügt und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern und zur Vogelbeobachtung verwendet und wird am besten von Februar bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 6.3 miles Höhenunterschied: 26 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

Wandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Insekten

schlammig

historischer Ort

wandern
kein schatten
1 month ago

Ging an einem schönen, luftigen Samstagnachmittag - sah nie eine andere Seele. Breite gemähte Grasstraße / -weg, Ansichten der Fluss- und Flutebenen, Tonnen Vögel einschließlich Enten, redwing Amseln, Falken und eines Adlers. Ich sah mehrere jugendliche Alligatoren und hörte große Wildtiere - nehme Alligatoren an -, die im Vorbeigehen ins Wasser spritzten. Viele "Reisstämme" auf dem Weg zur Kontrolle des Wasserstandes - mussten die Geschichte nachschlagen, als ich nach Hause kam. Einfacher Weg lang genug für einen guten Workout-Spaziergang.

wandern
kein schatten
käfer
überwachsen
1 month ago

Die Wanderung war wirklich schön durch das Delta und fast vollständig trocken, da es über zwei Wochen lang keinen nennenswerten Niederschlag gab und es Ebbe gab (+0,46 ft, was zu dieser Jahreszeit niedrig ist). Die beißenden Insekten waren wild und es war ziemlich feucht mit wenig Schatten. Der Weg war stellenweise etwas bewachsen und musste gestockt werden. Außerdem lag viel Poison Ivy und Poison Sumac auf dem Boden - lange Hosen empfohlen! Wir sahen mehrere blaue Reiher und sortierten andere Vögel, die wir nicht identifizieren konnten. Es gab auch zahlreiche jugendliche Alligatoren im Wasser, wo der Pfad über die Schleusen zwischen dem Fluss und dem Delta führte. Beachten Sie, dass Sie, um ein Gehen entlang der US-17 zu vermeiden, das Delta auf dem letzten Pfad überqueren müssen, der zurück zum Weg zum Parkplatz führt. Andernfalls müssen Sie eine schmale Schulter der US-17 (60 Meilen pro Stunde) entlanggehen, um zu Ihrem Fahrzeug zurückzukehren.

wandern
käfer
6 months ago

Sehr wichtig, um diesen Weg vor Mai zu machen. Es gibt keinen Schatten und es wird sehr heiß. Die Fehler sind unerbittlich, also bringt Insektenspray mit. Ich habe diesen Fehler gemacht und hatte 40 Wanzenbisse über mich. Alles in allem ein sehr schöner Trail mit vielen Wildtieren. Es gelang ihm, 5 Alligatoren und eine Ladung Vögel zu sehen, darunter ein Weißkopfseeadler, ein Truthahngeier, Blue Huron, Drachen und mehr. Krabben auch. Insgesamt ein sehr guter Blick auf den Sumpf, aber nicht sehr wechselnde Landschaft im Verlauf des Weges. Ich sah auch nicht eine einzige Sohle die ganze Wanderung, die immer ein Plus ist

wandern
7 months ago

Am frühen Morgen des 24. März verlassen. Mit steigender Temperatur steigen die Wanzen aber nicht schlecht. Nicht viel Schatten, nehmen Sie also viel Wasser, wenn es heiß ist. Schöner Spaziergang, interessante Tierwelt. Behalten Sie Ihren Hund im Auge, da Alligatoren in der Nähe sind. Werde wieder gehen ....

käfer
9 months ago

Ich muss in den kälteren Monaten zurückgehen. Die Einfahrt war wunderschön, aber als ich aus dem Auto stieg, schwärmten auf biblischer Ebene Bugs. Ich joggte vom Bürobereich zum alten Dock und beobachtete einige Fischer einige Zeit. Ich wollte ein bisschen paddeln, aber das Wasser sah aus, als hätte es eine starke Strömung, die ich nicht wollte. Ich möchte auf jeden Fall zurückkehren, wenn die Fehler in Schach sind.

wandern
Sun Nov 11 2018

Schöner offener Weg. Spur (Straße) windet sich durch ein altes Reisfeld. Die Straße war in gutem Zustand mit etwas Schlamm, aber leicht zu erreichen. Ruhiger Platz mit Blick auf den Fluss N Santee. Wenn Sie gehen, nehmen Sie die vierte rechts, um Sie wieder an den Anfang zu bringen. Ansonsten müssen Sie ungefähr 500 Meter der Autobahn 17N ohne Schulter fahren. Gute Übung. Würde es wieder tun

wandern
Mon Mar 26 2018

Wanderung am 26.03.2014. Sunny Mitte 60 und windig. Keine Bugs Die schöne Wanderung auf Deiche der ehemaligen Reisplantage verwandelte sich in ein Naturschutzgebiet. Einfach zu navigieren. Ich sah Weißkopfseeadler, Kraniche, Geier, mehrere kleinere Vögel und 3 Alligatoren. Als ich die Autobahn verlassen hatte, hörte ich nur noch Vögel und Schilf, die im Wind raschelten. Ich habe während der ganzen Zeit, in der ich dort war, niemanden außer einem Pfleger gesehen.

Sun Sep 03 2017

Leichter Trail und tolle Tierwelt. Beobachteter Bärenkot und -spuren.

Sat Jul 08 2017

Gras sehr überwachsen, auf Zecken achten! Viele Anzeichen von Gatorübergängen, aber nichts Neues, jede Menge Rehe, Waschbären und andere Tierzeichen und eine anständige Menge Vögel! Ich sah zwei kleine Alligatoren und einen Kranz in den Kanälen.

wandern
Tue Oct 31 2017

Empfohlene Routen

Santee Delta Wildlife Management Area East Loop

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(20)
Santee Delta Wildlife Management Area

Santee Delta Wildlife Management Area East Loop is a 6.3 mile lightly trafficked loop trail located near Georgetown, South Carolina that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and bird watching and is best used from February until November. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 6.3 miles Elevation Gain: 26 feet Route Type: Loop

dog friendly

hiking

walking

bird watching

river

views

wildlife

bugs

muddy

historic site

NOTE: This area is closed from November 15 to February 1 due to duck hunting season.

hiking
bugs
19 days ago

This would have been a 4*, but we were destroyed by bugs with buckets of 40% deet on. I wouldn’t go back unless it was VERY windy. It was otherwise beautiful and saw Cranes, Herrons, Alligators, and 500 tons of blackberries. The route can be shortened by either of the ———— cut offs shown on the map.

1 month ago

Great day for this trail. Warm and windy so the bugs weren't a factor. No one in sight just birds, turtles, gators, and a snake.

hiking
2 months ago

Lovely. Lots of trails, alligator sightings, beautiful trees, beautiful meditative bird sanctuary in the morning.

hiking
closed
5 months ago

This ENTIRE AREA closes from mid november until mid february. No open trails whatsoever. Really wish I would have known before coming. Parking area is not even gated, just signs at all the trailheads stating they are closed. apparently this area is only open when the bugs are swarming...

hiking
6 months ago

BRING BUG SPRAY. Tried to go for a thanksgiving walk figured the bugs wouldn’t be bad but we had to turn around after five minutes :(

hiking
no shade
7 months ago

Went on a beautiful, breezy Saturday afternoon- never saw another soul. Wide mown grass road/path, views of river and flood plains, tons of birds including ducks, redwing blackbirds, hawks and an eagle. Saw several juvenile gators and heard large wildlife - assume gators - splashing into water as I walked by. Many “rice trunks” along path to control water levels - had to look up the history when I got home. Easy path long enough for a good workout walk.

hiking
bugs
no shade
over grown
7 months ago

The hike was really pretty through the delta and almost completely dry because there’s been no significant rainfall for over two weeks and because it was low tide (+0.46 ft, which is low this time of year). The biting insects were fierce and it was quite humid with little shade. The trail was a bit overgrown in places and needed to be bushhogged. Also, there was a great deal of poison ivy and poison sumac on the ground—long pants recommended! We saw several blue herons and assorted other birds that we could not identify. There were also numerous juvenile alligators in the water where the trail passed over the locks between the river and the delta. Note that to avoid walking along US-17, you have to cut across the delta on the last trail that goes back to the path to the parking area. Otherwise, you’ll have to walk along a narrow shoulder of US-17 (60 mph) to get back to your vehicle.

hiking
bugs
Fri Apr 26 2019

Very important to do this trail before May. There is no shade and it gets very hot. The bugs are relentless so bring bug spray. Made that mistake and had 40 bug bites all over me. Overall a very nice trail with tons of wildlife. Managed to see 5 Alligators, and a boat load of birds, including a Bald Eagle, a Turkey Vulture, Blue Huron, Kites and more. Crabs as well. Overall a very good view of the swamp but not much changing landscape over the course of the trail. Also did not see a single sole the whole hike which is always a plus

hiking
Mon Mar 25 2019

Left early morning March 24th. As the temperature rose bugs increase but not bad. Not a lot of shade, so take plenty of water when hot. Pretty walk, interesting wildlife. Keep eye on your dog, as gators are around. Will go again....

bugs
Wed Jan 30 2019

I need to go back during the colder months. The drive in was beautiful, but once I got out of the car bugs were swarming on a biblical level. I jogged from the office area to the old dock and watched some fisherman for a bit. I wanted to paddle for a bit but the water looked like it had a strong enough under current that I decided not to. I definitely want to go back when the bugs are at bay.

hiking
Sun Nov 11 2018

Nice open trail. Trail (road) winds thru an old rice field. Road was in good condition with some mud but easy to get around. Quiet space, with some views of the N Santee River. If you go, take the fourth right to take you back to beginning. Otherwise, you will have to navigate about 500 yards of highway 17N with hardly any shoulder. Good exercise. Would do it again.

hiking
Mon Mar 26 2018

Hiked on 3/26/2018. Sunny mid 60’s and breezy. No bugs. Beautiful hike on levees of former rice plantation turned into wildlife refuge. Easy to navigate. Saw bald eagles, cranes, vultures, multiple smaller birds and 3 alligators. Once I got away from the highway, the only sounds I heard were birds and reeds rustling in the wind. Did not see anyone except one trail maintenance worker the whole time I was there.

Sun Sep 03 2017

Easy trail and great wildlife. Observed bear scat and tracks.

Sat Jul 08 2017

Grass very overgrown, watch out for ticks! Lots of signs of gator crossings but nothing recent, loads of deer, raccoon and other animal sign and a decent amount of birds! Saw two small gators and a gar in the channels.

hiking
Tue Oct 31 2017