Foothills Trail - A9 to A11

MITTELSCHWER 16 Bewertungen
#13 von 46 Wegen in

Foothills Trail - A9 bis A11 ist ein 6,6 Meilen langer Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Mountain Rest, South Carolina, der über einen Wasserfall verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, Camping und Backpacking verwendet und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 6.6 miles Höhenunterschied: 656 feet Routentyp: Direkte Route

hundefreundlich

Rucksacktour

Camping

Wandern

Trailrunning

Wald

Wasserfall

Der Hauptstamm dieses fast 100 Meilen langen Wanderwegs erstreckt sich vom Table Rock State Park im Pickens County bis zum Oconee State Park im Oconee County. Der Weg führt durch einige der rauesten und schönsten Gegenden im Südosten und bietet Zugang zum Sassafrass Mountain, dem höchsten Gipfel in South Carolina, sowie zu den großen Gebirgsbächen und atemberaubenden Aussichten. Der Wanderweg von der Sloan Bridge zur Burrell Ford Road ist ein Waldgebiet, das in der Nähe der East Fork des Chattooga River beginnt. Der Wanderweg führt an einem beeindruckenden Wasserfall vorbei, steigt in der Nähe der Walhalla Fish Hatchery zum SC 107 auf und fällt dann zum Chattooga River Gorge-Bereich in der Burrell's Ford Road, wo sich ein begehbarer Campingplatz in der Nähe des Flusses befindet.

wandern
Sunday, April 15, 2018

Wir parkten am Sloan Bridge und wanderten zu Burrells Ford und zurück. Erwägen Sie den umgekehrten Weg, wenn Sie die mäßigere Wanderung in der ersten Hälfte wünschen und es Ihnen nichts ausmacht, die Schotterstraße zum Burrell's Ford hinunterzufahren. Spektakulärer Frühlingstag. Der Chattooga River stürmte. Frisches, neues grünes Wachstum und Wildblumen waren im Überfluss vorhanden. Abschnitte mit vielen Wurzeln, andere jedoch mit leichter Kiefernstrohhalm bedeckt. Tolle Aussichten auf dem Weg. Trail gut gepflegt.

Sunday, April 17, 2016

tat dies als Teil der Schleife von Burells Ford zu Fork Mt Trail, von Chatooga zurück zu Burrels Ford

wandern
Tuesday, April 15, 2014

Der Abschnitt des Foothills Trail zwischen der Sloan Bridge und der Fish Hatchery Rd. ist ziemlich einfach mit einigen schönen Wasserfällen und vielen Bächen. Der Abschnitt zwischen der Fish Hatchery Rd. und Burrells Ford umfasst Bergkämme und Berggipfel und bietet schöne Aussichten, wenn die Bäume kahl sind. Bei Burrell's Ford zu beginnen, bedeutet, dass ein Herz den Medlin Mountain erklimmen muss.

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
5 months ago

aufgezeichnet A9-A11

wandern
Saturday, March 31, 2018

wandern
Tuesday, March 27, 2018

wandern
Saturday, June 24, 2017

rucksacktour
Sunday, April 09, 2017

wandern
Thursday, December 08, 2016

wandern
Saturday, August 27, 2016

Trailrunning
Sunday, March 13, 2016

Empfohlene Wege

Foothills Trail - A9 to A11

MODERATE 7 reviews
#12 of 25 trails in

Foothills Trail - A9 to A11 is a 6.6 mile point-to-point trail located near Mountain Rest, South Carolina that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, trail running, camping, and backpacking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
6.6 miles
ELEVATION GAIN
839 feet
ROUTE TYPE
Point to Point

dog friendly

backpacking

camping

hiking

trail running

forest

waterfall

The main stem of this nearly 100 mile long hiking trail extends from Table Rock State Park in Pickens County, to Oconee State Park in Oconee County. The trail crosses some of the most rugged and beautiful terrain in the Southeast and provides access to Sassafrass Mountain, the highest peak in South Carolina, and to major mountain streams and breathtaking views. The section of trail from Sloan Bridge to Burrell's Ford Road is a wooded area that starts near the East Fork of the Chattooga River. The Trail then passes an impressive waterfall, ascends to SC 107 near the Walhalla Fish Hatchery, then drops to the Chattooga River Gorge area at Burrell's Ford Road where a walk-in campground is located near the river.

hiking
3 months ago

backpacking
6 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Saturday, August 27, 2016

Sunday, April 17, 2016

did this as part of the loop from burells ford to fork mt trail, to chatooga back to burrels ford

trail running
Sunday, March 13, 2016

hiking
Tuesday, April 15, 2014

The Foothills Trail section between Sloan Bridge and the Fish Hatchery Rd. is fairly easy with some nice waterfalls and plenty of streams. The section between the Fish Hatchery Rd. and Burrell's Ford encompasses ridges and mountain tops and offers nice views when the trees are leafless. Starting at Burrell's Ford means a heart pumping climb up Medlin Mountain.