Der Chester SC State Park ist ein 2,9 km langer Wanderweg in der Nähe von Chester, South Carolina, und eignet sich für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Seekajakfahren benutzt und wird am besten von September bis Mai benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 2.9 miles Höhenunterschied: 154 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Paddel-Sportarten

einer der schönsten Seen in dieser Gegend !! Der Chester State Park liegt in den ruhigen Hügeln des South Carolina Piedmont und bietet seit Generationen Rückzugsort und Erholung für die umliegenden Gemeinden. Der 523 Hektar große Park des Parks umfasst einen 160 Hektar großen See, der von einem 2 Meilen großen See umgeben ist Naturpfad durch den Kiefernwald. Jon Bootsverleih ist in den wärmeren Monaten beliebt und der Park bietet auch Picknicks, Camping, Bogenschießen und einen Ort, an dem Sie einfach die Ruhe der ruhigen Umgebung genießen können. Das Gemeindegebäude wird das ganze Jahr über stark genutzt und erhöht den Wert des abgeschiedenen Parks als Ort zum Sammeln und Entspannen. Es gibt zahlreiche Picknicktische am Seeufer, einen Kinderspielplatz und Toiletten. Hunde müssen an der Leine gehalten werden. Wie immer wird für den Eintritt in alle SC State Parks eine Gebühr von 2 USD pro Person erhoben.

Camping
Friday, December 16, 2011

Dies ist ein schöner, flacher Waldweg, der um den See herumführt. Es gibt verschiedene Aktivitäten im Park, aber ich zelte normalerweise für ein paar Nächte und nutze Camping, Wandern und Angeln. Die Campingplätze sind sehr schön mit Wasser und Strom für diejenigen, die es nicht "rau" wollen. Ich bin den Weg viele Male gewandert und habe es nie überlaufen gefunden. Der Park hat im Sommer und in der Wildsaison etwas Verkehr.

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Ch s

wandern
7 months ago

wandern
Thursday, July 20, 2017

wandern
Wednesday, July 12, 2017

Friday, June 09, 2017

Friday, March 03, 2017

paddel-sportarten
Saturday, October 25, 2014

Empfohlene Wege

Chester SC State Park

EASY 8 reviews
#1 of 1 trails in

Chester SC State Park is a 2.9 mile out and back trail located near Chester, South Carolina and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and sea kayaking and is best used from September until May. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
2.9 miles
ELEVATION GAIN
331 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

sea kayaking

one of the most beautiful lakes in this area !! Chester State Park rests in the quiet hills of the South Carolina Piedmont and for generations has offered retreat and recreation to the surrounding communities.The park’s 523 acres include a 160-acre lake, itself surrounded by a two-mile nature trail through the pine forest. Jon boat rentals are popular in the warmer months and the park also offers picnicking, camping, archery and a place to simply enjoy the serenity of the placid setting.The Civilian Conservation Corps built the park and its work can still be seen and enjoyed today. The community building is heavily used year-round, adding to the secluded park’s value as a place to both gather and get away. There are numerous picnic tables along the lakeshore, a kids playground and restrooms. Dogs must be kept on leashes and as always, there is a $2 per person fee to enter all SC state parks.

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

3 months ago

6 months ago

sea kayaking
Saturday, October 25, 2014

camping
Friday, December 16, 2011

This is a nice, flat wooded trail that circles around the lake . There are various activities within the park, but I usually camp for a couple of nights and take advantage of the camping, hiking and fishing. The campsites are very nice w/water and electricity for those not wanting to "rough it." I have hiked the trail numerous times and have never found it to be crowded. The park does have some traffic in summer and during deer season.