Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Diamond Hill Mountain Bike Trail

MITTELSCHWER 119 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Der Diamond Hill Mountain Bike Trail ist ein 5,3 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Cumberland, Rhode Island, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
5.3 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
629 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Klettern

Schneeschuhwandern

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Schnee

wandern
2 days ago

Ein verwirrendes Netz von Radwegen und Pfaden, in das man leicht einbiegen kann. Verwenden Sie die App häufig und überprüfen Sie sie bei jeder Abbiegung, sonst kommen Sie von der Strecke ab. Die gute Nachricht ist, dass das Wegenetz ausgebreitet ist. Wenn Sie von der Strecke abkommen, können Sie Ihre geplante Route wieder herstellen, ohne sich umzudrehen

wandern
1 month ago

Dies war eine wunderschöne Gegend zum Wandern. Hier gibt es alte Fundamente zu entdecken, einen historischen Friedhof und viele sehr coole Gletschergeister. Meine größte Beschwerde ist, dass der Weg schlecht markiert ist und wir uns auf diese APP verlassen mussten, um zu navigieren. Wir wurden mehrmals umgedreht und sind am Ende in der Nähe von 6,5 Meilen gewandert. Zum Glück war es ein perfekter Tag für einen langen Spaziergang.

wandern
steinig
1 month ago

Gute Wanderung mit unserer 7-jährigen Tochter und unserem neuen Welpen. Wir haben am Tag zuvor den Weg einer FIT-Herausforderung verfolgt. Es war steinig und es gab einige steile Stellen, aber wir haben die Herausforderung genossen!

wandern
3 months ago

Es ist ein wunderschöner Weg. Rocky, aber es hat heute geholfen, weil es sehr schlammig war. Die Wege waren nicht sehr gut markiert. In der App heißt es, dass sie rot sind. Während des Spaziergangs brachte mich ein Großteil der markierten Pfade zu den Einfahrten der Menschen oder zu Hinterhöfen. Auf "roten Pfaden" würde es dann von rot über grün über gelb nach schwarz über rosa nach blau gehen, was es sehr verwirrend machte, und ich verlor mich einige Male. Ich mag ein Abenteuer, aber ich würde nicht empfehlen, Kinder für den gemäßigten Teil der Wanderwege mitzubringen. Mein Hund hat es gut gemacht.

9 months ago

Früher als Kind unterwegs und es macht so viel Spaß, auf Hügeln zu wandern, wunderschöne Tierwelt zu sehen, eine großartige Landschaft!

9 months ago

So viel von diesem einst schönen Ort ist in Verfall geraten. Es gibt viel Müll in der Gegend, wo der Spukhügel zu finden ist, sowie entlang des blauen Pfades nach oben. kräftiges Klettern, wenn Sie nach Beinarbeit suchen!

wandern
11 months ago

Sehr schöner Ort zum Wandern, aber die Wege / Pfade sind NICHT markiert und es gibt viele. Wir haben uns von Anfang an ständig gefragt, welchen Weg wir gehen sollen. Glücklicherweise hatten wir Map My Walk mit dem Handy, was uns half, den Weg zurück zu dem sehr schönen Parkplatz am Anfang des Weges zu finden. Mit einigen Wegmarkierungen wäre dies ein ausgezeichneter Ort zum Wandern.

wandern
11 months ago

Ohne die App hätten wir einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Der Weg war überhaupt nicht markiert. Um es zu starten, müssen Sie zwischen privatem Eigentum wechseln.

trailrunning
Saturday, May 05, 2018

Tolle 2,5 km lange Loipen führen das Skigebiet entlang. Dies ist ein cooles Hotel und die Hügel machen es zu einem schönen aeroben Training. Die Geologie ist auch interessant, wirklich schöner weißer Quarz überall und beeindruckende Klippen auf der Südseite. Geh raus und mach das, es ist großartig!

naturausflüge
Friday, May 04, 2018

Wenn Sie ein Steinhund sind, können Sie einige coole Milchquarzkristalle finden. Sie finden das hinter den Baseballfeldern. Die gegebene Wanderkarte befindet sich tatsächlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite hinter der Eismaschine.

wandern
Sunday, April 15, 2018

Nachdem ich die Kritiken für diese Wanderung gelesen und die von Alltrails beschriebene Wanderung versucht habe, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Diamond Hill-Trails nicht die hier abgebildeten Trails sind. Die Diamond Hill Wanderung findet im Diamond Hill Town Park statt. Wenn Sie den Anweisungen von alltrails folgen, befinden Sie sich tatsächlich auf der anderen Straßenseite von Diamond Hill. In einem Netz von unorganisierten Wegen. Die Stadt hat jedoch online eine ziemlich gute Karte für den Park und den Hügel (auf der gegenüberliegenden Straßenseite) zur Verfügung gestellt. Hier gibt es einige Netzwerke markierter Wege. Wenn Sie erst einmal den Dreh raus haben, ist dies eine schöne Wanderung, wenn auch kurz. Einige der alten Schleppleinen sind immer noch oben auf dem Hügel zu sehen, von denen ich denke, dass sie 343 Fuß sind, nicht die 630 Fuß, wie hier beschrieben. Glückliche Wege!

wandern
Sunday, January 21, 2018

Kein Fan von all den „Extras“, die sie ständig eingerichtet haben, zB Halloween- / Weihnachtsdekorationen. Einfach markiert und viele Wege

wandern
Tuesday, December 26, 2017

Es ist wichtig zu wissen, dass wir die Park-Trail-Schleife nicht gemacht haben, sondern uns über den Pfad auf der anderen Seite der Diamond Hill Road auf den Gipfel des Diamond Hill begeben haben. Es waren ungefähr 1,5 Meilen, um vom Parkplatz nach oben und zurück zu gelangen. Auf dem Boden lag ungefähr 5 cm Schnee. Es war wunderschön und hat viel Spaß gemacht. Wir stiegen zunächst über die alte Skipiste den Hügel hinauf und machten uns dann über die Loipen auf den Hügel. Wir hatten unsere Kinder bei uns, von denen eines 6 Jahre alt ist, und alle haben es geschafft. Wir werden im Frühling wiederkommen, um es auch ohne Schnee zu prüfen! Auf jeden Fall unsere Lieblingswanderung auf Rhode Island.

gehen
Tuesday, November 28, 2017

Ich bin nicht den vorgeschriebenen Weg gewandert, sondern bin den Diamond Hill selbst bestiegen. Es gibt einige schöne Aussichten von oben. Das Scrabble über den Felsvorsprüngen macht Spaß. Von den Skigebieten, die einst hier waren, sind nur noch wenige Reste erhalten.

Thursday, November 16, 2017

Ein lustiger, herausfordernder Trail nach einem günstigen Anfang durch einen Schrottplatz, um den Trail Head zu erreichen. 5 Sterne, wenn es markiert wurde. Gute Hügel

trailrunning
Monday, November 13, 2017

Keine Karte Keine Markierungen Die Unternehmen und Anwohner, die in der Nähe des Trail Heads leben, haben am Anfang Schilder für "Privateigentum" und "Kein Hausfriedensbruch" angebracht, was es schwierig macht, herauszufinden, wo man eigentlich hinfahren kann. Wanderwege führen in Privatbesitz. Mountainbike-Strecken sind nicht online aufgeführt und wenn Sie versehentlich eine nehmen, können Sie zu Sprüngen, sehr steilen Abschnitten oder gar nicht führen. Wenn Sie nicht aus der Gegend sind oder mit jemandem zusammen sind, würde ich nicht empfehlen, hierher zu kommen.

wandern
Sunday, September 24, 2017

Es ist nicht möglich, den eigentlichen Ausgangspunkt zu finden, und wie andere bereits erwähnt haben, sind die Wege nicht gut markiert. Hat viel Backtracking gemacht, da die Trails scheinbar einfach anzuhalten scheinen ... einer von ihnen schien in einem Hinterhof von jemandem zu enden.

Tuesday, July 04, 2017

Dieser Ort wäre so schön, wenn die Pfade markiert wären! Liebte die Steigung, aber die meisten Wege sind. Es blieb sauber ... viel hohes Gras. Nachdem wir uns eine Stunde lang versucht hatten, auf der AllTrails-Karte zu bleiben, verirrten wir uns ständig und dachten, es sei das Beste, zurück zu kehren.

Sunday, July 02, 2017

Aufgrund fehlender Blitze musste ich mein GPS zum Navigieren verwenden. Das hat mir wirklich nicht gefallen. Der Rückweg war einfacher, da weniger Radwege die Wanderwege kreuzten. Es war ein schöner Spaziergang. Keine großartige oder sogar ok Aussicht. Enttäuscht. Ein schöner Spaziergang durch den Wald.

wandern
Wednesday, May 17, 2017

Die Spuren waren nicht sehr gut markiert.

Tuesday, April 11, 2017

Tolle Wanderung ... tolle Hügel

Friday, March 03, 2017

Es war ein steiler Anstieg, aber ich konnte nicht auf einem Pfad bleiben. Ich würde blau folgen, und als ich das nächste Mal einen Marker sah, war er gelb und dann pink.

schneeschuhwandern
Tuesday, January 10, 2017

Sonntag, den 08.01.17 beschlossen, mit einem Freund in Diamond Hill Schneeschuh zu fahren. Die Stadt hat eine wunderbare Arbeit geleistet und die Wanderwege markiert. Es gibt jetzt "markierte Wanderwege" in Diamond Hill. Wir endeten auf dem rosafarbenen Pfad, bis er einfach zu Ende schien, es sah aus, als wäre es die Rückseite eines Garten, wir waren uns nicht sicher, ob wir uns in Privatbesitz befanden, also drehten wir uns um und gingen zurück. Wir haben ungefähr 4,16 Meilen auf den Trails gemacht, viele gute Hügel, um das Herz höher schlagen zu lassen. Möchte gerne mehr erkunden. Ich würde glauben, dass die Spuren dahinter zu Joe's Rock in Wretham führen würden?

Friday, December 30, 2016

Die meisten Trails im August erkundet. Überraschende Höhenunterschiede auf den höheren Trails, die ich genossen habe. Tolle Aussicht von oben. Einige Wanderwege sind nicht gut markiert, einige Wanderwege enden aufgrund der Entwicklung der Umgebung in der Umgebung.

mountainbiking
Sunday, November 20, 2016

Die Loipen bieten viele Möglichkeiten, um den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden gerecht zu werden.

wandern
Friday, July 22, 2016

Ich stimme mit einigen früheren Bewertungen überein, dass die Wanderwege an vielen Stellen nicht sehr gut markiert sind. Trotzdem ist es ziemlich schwierig, sich wirklich zu verlaufen - und die Vielfalt des Terrains (und der Schwierigkeitsgrade) sowie die natürliche Schönheit machen diese Wanderung zu einer wohlverdienten Wiederholung! Insgesamt mag vielleicht eine "moderate" Bewertung angebracht sein: Es gibt jedoch viele - viele! - Abschnitte, die sowohl nach oben als auch nach unten sehr herausfordernd sind. Ich empfehle dringend, gute Trekking-Wanderstöcke mitzubringen, und ich plane, regelmäßige Pausen einzulegen. (Ich empfehle das Wandern auch nicht, wenn die Temperaturen Mitte der 90er Jahre bei hoher Luftfeuchtigkeit liegen ... lernen Sie aus meinem stummen Fehler!)

gehen
Sunday, July 03, 2016

Keine Markierungen, meist bergauf mit allen Steinen, die einen Stock bringen, und es wird helfen

Monday, June 27, 2016

Weg nicht eindeutig markiert

Monday, June 13, 2016

Total konnte der eigentliche Trailhead nicht finden. Wir fanden einen im State Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Es ist eine schöne Gegend und wir haben danach leckeres Eis bekommen. Aber sehr schwer zu finden und zu folgen.

wandern
Sunday, April 17, 2016

Schöner Tag. Das Mountainbike-Rennen war eine Herausforderung für kleine Kinder. Trailhead und Beschilderung fehlen.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Diamond Hill Mountain Bike Trail

MODERATE 95 reviews
#1 of 1 trails in

Diamond Hill Mountain Bike Trail is a 5.3 mile moderately trafficked loop trail located near Cumberland, Rhode Island that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
5.3 miles
ELEVATION GAIN
629 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

birding

hiking

mountain biking

nature trips

rock climbing

snowshoeing

walking

forest

views

wild flowers

snow

2 days ago

Used to go as a kid and it’s so much fun to walk on hills, see beautiful wildlife, great scenery!

13 days ago

So much of this once beautiful place has fallen in disrepair. lots of trash around where haunted hill is done as well as along the blue trail to the top. vigorous climbing up if your looking for some leg work!

hiking
1 month ago

Very nice place to hike, but the trails/paths are NOT marked and there are many. Right from the start, we were continually wondering which way to go. Luckily we had Map My Walk going on the cell phone which helped us find our way back to the very nice parking area at the head of the trail. With some trail markings, this would be an excellent place to hike.

hiking
2 months ago

If it wasn’t for the app we would had taken a very different route. The trail wasn’t marked at all. To start it you have to go between private property.

trail running
3 months ago

Great 2.5 mile trail run up and around the ski area. This is a cool property and the hills make it a nice aerobic workout. The geology is interesting too, really nice white quartz everywhere and some impressive cliffs on the south side. Get out and do this, it's awesome!

nature trips
3 months ago

If your a rock hound you can find some cool milk quartz crystals. youll find this behind the baseball fields. the trail map that was given is actually across the street behind the ice cream machine.

hiking
4 months ago

After reading the reviews for this hike and attempting the hike as described by Alltrails, i think its important to note, The Diamond Hill trails are not those trails mapped out here. The Diamond Hill hike is in Diamond Hill Town Park. If you follow the directions alltrails provides here you are actually across the street from Diamond Hill. In a network of unorganized trails.. The town however has provided a pretty good map online for the park and hill (across the street). There are a few networks of marked trails here. Once you get the hang of them this is a pretty fun hike although short. Some of the old tow line gear can still be seen at the top of the hill, that i think is 343 ft, not the 630ft as described here. Happy Trails!

hiking
6 months ago

Not a fan of all the “extras” they have set up all the time, ie halloween/Christmas decorations.

Easily marked and lots of paths

hiking
7 months ago

It’s important to note that we didn’t do the park trail loop, but rather made our way up to the top of Diamond Hill via the trail on the other side of Diamond Hill Road. It was about 1.5 miles to get from the parking lot to the top and back. There was about 4 inches of new snow on the ground. It was beautiful and a lot of fun. We started out by going straight up the hill via the old ski run and then made our way to the hilltop using the trails. We had our kids with us, one of whom is 6 yrs old, and they all did just fine. We’ll return in the spring to check it out sans snow, too! Definitely our favorite hike in Rhode Island, so far.

walking
8 months ago

I didn’t hike the trail prescribed instead I climbed Diamond Hill itself. There’s some nice views from the top. The scrabble over the rocky ledges is fun. Only a few remnants remain of the ski areas that were once here.

9 months ago

Fun, challenging trail after auspicious beginning through a junkyard to get to trail head. 5 stars if it had been marked. Good hills.

trail running
9 months ago

No map. No markings. The businesses and residents living around the trail head have posted “private property” and “no trespassing” signs around the start making it hard to identify where you can actually go. Trails lead into private property. Mountain bike trails are not listed online and if you accidentally take one they can lead you to jumps, very steep drops or no where at all. Unless you are from the area or are with someone who is I would not recommend coming here.

hiking
10 months ago

Not able to find the actual trailhead and, as others have said, trails are not well marked. Did lots of backtracking as the trails just seem to stop...one of them appeared to dead end in someone's backyard.

Tuesday, July 04, 2017

This place would be so nice if the trails were marked! Loved the incline, but most trails are. It kept clean....lots of tall grass. After an hour of trying to stay on the AllTrails map, we kept getting lost and figured it would be best to head back.

Sunday, July 02, 2017

Due to lack of blazes had to use my GPS to navigate. I really didnt enjoy that at all. The way back was easier due to less bike paths crossing the hiking trails.It was a nice walk. No great or even ok views. Disappointed. Nice enough walk thru the woods.

hiking
Wednesday, May 17, 2017

Trails weren't blazed very well.

Tuesday, April 11, 2017

Great hike... great hills

Friday, March 03, 2017

It was a steep climb, but it was impossible for me to stay on one trail. I would follow blue and the next time I saw a marker it was yellow, then pink.

snowshoeing
Tuesday, January 10, 2017

Sunday 1/8/17 decided to go SnowShoeing with a friend at Diamond Hill. The Town did a wonderful job marking the trails, there are now "marked trails" at Diamond Hill. We ended up on the pink trail till it just seemed to end, looked like it was the back of someone's yard, we weren't sure if we were on private property so we turned around and went back. We did about 4.16 miles on the trails, lots of good hills to get the heart pumping. Would like to explore more. I would believe the trails back there would lead to Joe's Rock in Wretham?

Friday, December 30, 2016

Explored most of the trails back in August. Surprising elevation on the higher trails, which I enjoyed. Great view from the top. Some trails are not well marked, some trails end because of surrounding neighborhood development in the area.

mountain biking
Sunday, November 20, 2016

The trails provide a lot of options to suit a lot of different skill levels.

hiking
Friday, July 22, 2016

I agree with several earlier reviews that the trails are not very well marked in many places. Still, it's pretty tough to really get lost -- and the diversity of terrain (and difficulty levels) and natural beauty still make this a well-deserved repeat hike! Overall, perhaps, a "moderate" rating may be appropriate: but there are many -- many! -- sections that are very challenging, both up and down. I strongly advise bringing good trekking-hiking poles with you, and plan to take periodic breaks along the way. (I also don't recommend hiking this when the temperatures are in the mid-90's with high humidity. . . learn from my dumb mistake!)

walking
Sunday, July 03, 2016

No markings, mostly up hill tough coming down with all the rocks bring a walking stick and it will help

Monday, June 27, 2016

trail not clearly marked

Monday, June 13, 2016

Totally could not find the actual trailhead. We ended up finding one at the state park across the road from where it was supposed to be. It's a lovely area, and we got delicious ice cream afterward. But very difficult to find and follow.

hiking
Sunday, April 17, 2016

Beautiful day. Mountain bike race happening, made it challenging to hike with small children. Trailhead and signage lacking.

Saturday, July 05, 2014

Not terrible, not great....an ok short hike. The condition of the park and trail is fair, the summit unclear and unspectacular, and the old ski-slope alternate descent a mess. I brought 3 little boys here on their second introduction to hiking, and the only thing that made any impression was the batman logo graffiti painted on one of the rock walls.

hiking
Tuesday, April 08, 2014

This was a great hike on a beautiful Sunday morning. I reached the summit and had a great view. There were no crowds. I will be back!

mountain biking
Sunday, September 23, 2012

This trail is an extremely short rout that leads you to the top of an old and unused ski slope. It is difficult to amuse your self here if you mearly follow the designated path, I highly recommend exploring some side paths and looking for features near the trail for entertainment. To get you started, if you read the review below and are able to find the steep descent back to the parking lot, i know of a neat jump located on the left most tree line. So, once you are about to descend, slow up and scan for the jump, it is not very concealed. Good luck and enjoy

hiking
Thursday, April 22, 2010

Located in the northeast corner of Rhode Island in the town of Cumberland this 475 hill with a 270 elevation gain has several trails on its slopes. The southern terminus of the 36 mile Warner Trail is located here. Today people hike and mountain bike its trails. The Diamond Hill Trail follows the Warner Trail from the parking lot along a wooded footpath with rock ledges to the east and wetlands on the west side of the trail before climbing along a loose rock covered cart path to the summit. Several rock out crops offer fine views to the south west and east. The Diamond Hill Trail leaves the Warner Trail and heads down a grassed ski slope area back to the parking lot.

Load More