Der West Penn Trail ist ein 10,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Saltsburg, Pennsylvania, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 10.8 miles Höhenunterschied: 324 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Wald

teilweise befestigt

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

Stadtspaziergang

historischer Ort

Der Schienenweg westlich von Saltsburg erfordert viel Arbeit (5 Meilen). Die Meile des Weges durch Saltsburg ist ein feiner Oberflächenweg, auf dem einige wichtige Hinweise auf das Leben in diesem wichtigen Kanal einer Eisenbahnstadt zu finden sind, als die Salzbrunnen die Wirtschaft trieben. Der North Park mit der Lage von Lock # 8 des Pennsylvania Mainline Canal ist im National Register of Historic Places eingetragen. Nördlich der Brücke über den Blacklegs Creek ist der Weg jedoch noch nicht erschlossen. Pfützen, Furchen, Gräben und ähnliches sind für die nächste Meile. Danach führt der Weg entlang einer verlassenen Schiene und ist nicht so schlimm. Nach dem Avonmore Rail Loading Yard ist es eine asphaltierte Privatstraße. Während sich dieser Abschnitt in einigen seiner frühesten Etappen befindet, besteht die langfristige Hoffnung darin, sich mit dem Roaring Run Trail und dann bis zum Allegheny River 20 Meilen flussabwärts zu verbinden. Dies erfordert jedoch vorerst viel Arbeit.

reiten
12 days ago

Sehr gepflegter Trail, Erbsenschotter und harter Schotter. Würde zum Wandern oder Radfahren empfehlen. Kann es nicht zum Reiten empfehlen. Es ist eine sehr langweilige flache Fahrt mit sehr wenig zu sehen. Die längsten 10 Meilen, die ich je gefahren bin.

11 months ago

Wenn Sie ein wirklich gutes Training wünschen, fahren Sie diesen Trail. Planen Sie einen ganzen Tag besser von Anfang bis Ende

Mountainbiking
Wednesday, July 18, 2018

Schöner Weg zum Fahrrad. Stellen Sie sicher, dass Sie an einem Wochenende etwas unternehmen, damit Sie genug Zeit haben, um es zu genießen. Ein wenig hügelig in der Nähe von Slickville, aber alles in allem ein schöner Weg.

wandern
Saturday, September 02, 2017

Hervorragender Trail. So viele Ableger, die es zu erkunden gilt. Einfache Wanderung oder Lauf oder Fahrrad. Tolle Landschaft und Ruhe. Ich habe in nur wenigen Stunden hier nur 2 Leute gesehen

wandern
Sunday, July 09, 2017

Dies ist ein Schienenweg, der nach fünf Kilometern etwas steiler wird. Die Schwierigkeit der gesamten Reise liegt in der Länge, nicht in den Steigungen. Der Trail ist den ganzen Weg mit dem Fahrrad befahrbar, so dass es für jemanden zu Fuß einfach ist, wenn Sie fit sind.

Mountainbiking
Monday, June 12, 2017

Nun, was alle sagen, ist wahr. Die ersten 4,5 Meilen sind leicht, aber sobald Sie die 5. Meile erreicht haben, wird es aufgrund der Hügel schwierig, Sie zu erklimmen. Trotzdem immer noch sehr lustig und ein sehr schöner Trail !!

Mountainbiking
Monday, October 10, 2016

OMG Zu viel Arbeit. Ein Teil dieses Weges ist sehr einfach und teilweise schwierig.

Mountainbiking
Monday, October 10, 2016

Ich habe noch nie so hart auf einem Schienenweg gearbeitet. Es gibt viel Vertikale. Einige davon sind die sanften Steigungen, die Sie erwarten, und andere sind ein Beinbrenner. Es geht über einen Hügel, der einen ernsthaften Aufstieg ermöglicht.

Monday, September 05, 2016

sehr sauber, leicht zu folgen und absolut wunderschön

Mountainbiking
Monday, May 30, 2016

Das ist eine schöne Fahrt. Viel Parkplatz am Trail Head. Dieser Weg führt zum Klettern und ist viel schwieriger.

Trailrunning
Saturday, August 16, 2014

Besichtigen Sie diesen Weg an Tag 2 und erkunden Sie die Wege zu den Spuren, die Sie von San Diego aus besuchen. West Penn Trail in Saltsburg Park abgeholt und fünf Meilen zur Tunnelton Road und zurück. Glatt abgestufter Bahnweg. Ich würde es als flach bezeichnen, vielleicht eine Note von 1%, die Sie kaum bemerken werden. Es gibt einen 200-Fuß-Höhenunterschied (4-5%) nach dem Tunnel in der Nähe von Meile 4 von meinem Startort aus, es war kurz genug, um nicht viel Ärger zu verursachen. Es gibt viele großartige Landschaften für diesen Wüstenbewohner. Der Weg verläuft parallel zum Fluss, Seilschaukel, Tunnel, viel Hirsch. Ich liebe die Rail-to-Trails als einige der besten Laufstrecken, die ich je erlebt habe. Morgen ist Tag 3 und von Tunnelton aus geht es in Richtung Osten. Ich erwarte, die Hügel zu treffen, über die andere sprechen. Gestern bin ich auf der Westmoreland Heritage Trail von Slickville (819) nach Saltsburg gelaufen. Es war diesem Abschnitt des West Penn Trail sehr ähnlich.

gehen
Sunday, June 29, 2014

Ein großer Teil des Weges ist eben und asphaltiert und ziemlich langweilig. Wäre toll für das Radfahren von Kindern. Der Aufstieg über den Tunnel war eine kleine Herausforderung für den Ausflug. Am Gipfel herrliche Aussicht auf den schlängelnden Fluss und den Damm.

Mountainbiking
Sunday, June 16, 2013

Tolle Schienen zu Wanderwegen. Es ist 17 Meilen lang von Avonmore über Saltsburg nach Blairsville. Ich habe in Avonmore keinen Zugang gefunden, also habe ich in Saltsburg angefangen. Der Weg ist ziemlich flach und leicht bis zum Conemaugh-Damm, dann sind es 8 km steile Hügel. Es ist eine große Herausforderung mit einigen schönen Aussichten als Belohnung.

Thursday, June 13, 2013

25.05.2009 - Kajakfahren / Kanu fahren - Zum ersten Mal habe ich diese Strecke des Conemaugh mit meiner Freundin Cindy zu ihrem Geburtstag und meinem Mann Cliff gemacht. Wir haben unser Kanu früh auf dieser Reise abgeladen. Es war eiskalt, Mai aber sonnig und wir haben es geschafft. Eine unserer ersten Wassertouren. Wir haben diese Reise schon oft mit meinem Bruder / meiner Schwägerin gemacht. Sie wohnen gleich zu Beginn am Fluss. Eine schöne Reise, ziemlich kurz 2-3 Stunden, abhängig von den Wasserbedingungen und der Eile, mit der man sich beeilen muss. Viele große Steine, an denen man vorbeikommen und eine Pause einlegen kann, einen Snack, eine Flasche Wein oder schwimmen kann. Tolle Reise für eine Familie, es ist ruhig, aber das Wasser ist tief genug (meistens flach), um Sie in Bewegung zu halten, aber nichts Gefährliches. Es ist schön und sauber, nicht besiedelt, aber ein Kanuverleih nicht zu weit entfernt, also nicht abgelegen. Schöner entspannender Ausflug. Ich würde empfehlen.

wandern
Wednesday, September 05, 2012

Dieser Weg ist NICHT schwer, wie beschrieben. Es ist im Grunde flach die gesamten 6 Meilen. Es ist schön zum Laufen / Radfahren, aber es ist kein Wanderweg.

Mountainbiking
Sunday, August 21, 2011

Toller Weg !! Die Sehenswürdigkeiten interessieren mich wirklich nicht, aber wenn Sie ein gutes Training wünschen, ist dies Ihr Weg. Tolle Hügel, durch die man klettern kann. Der Weg fordert jeden Mountainbiker heraus und wenn nicht, dann schiebt man sich nicht!

wandern
11 days ago

aufgezeichnet West Penn Trail

wandern
21 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

Mountainbiking
3 months ago

Mountainbiking
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

gehen
4 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet West Penn Trail

wandern
4 months ago

aufgezeichnet West Penn Trail

wandern
5 months ago

wandern
8 months ago

10 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

West Penn Trail is a 10.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Saltsburg, Pennsylvania that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs and horses are also able to use this trail.

Distance: 10.8 miles Elevation Gain: 324 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

horseback riding

mountain biking

nature trips

walking

running

forest

partially paved

river

views

wild flowers

wildlife

bugs

city walk

historic site

Rail trail west from Saltsburg needs a lot of work (5 miles). The mile of trail through Saltsburg is fine surface trail and freatured a number of interpretive signs about live in this important canal an rail town when the salt wells drove the economy. North Park, featuring the location of Lock #8 of the Pennsylvania Mainline Canal is on the National Register of Historic Places. North of the bridge over Blacklegs creek, however, the trail is undeveloped. Puddles, ruts, ditches and the like are for the next mile. After that, the trail runs along abandoned rail and so isn't too bad. Then, after the Avonmore Rail Loading Yard, it's is a paved private road. While this section of trail is in some of its earliest stages, long term hopes are to connect to the Roaring Run Trail and then beyond all the way to the Allegheny River 20 miles downstream. For now, though, this needs a lot of work.

hiking
2 months ago

easy level asphalt trail along dam and river

road biking
3 months ago

haven't rode this in quite some time. When we did we had difficulty finding a start point. Trail was quite interesting and offer some different challenges as you neared the Conemaugh Dam area

mountain biking
8 months ago

Nice trail. I'll be back.

horseback riding
9 months ago

Very well maintained trail, pea gravel and hard packed dirt. Would recommend for walking or biking. Would not recommend for horseback riding. It is a very boring flat ride with very little to see. Longest 10 miles I have ever ridden.

Thu Sep 13 2018

if you want a really good workout, ride this Trail. better plan on a full day to do it from end to end

mountain biking
Wed Jul 18 2018

Nice trail to bike on. Make sure you do on a weekend so you have enough time to enjoy it. A little hilly near Slickville, but all in all a nice trail.

hiking
Sat Sep 02 2017

Excellent trail. So many offshoots to explore. Easy hike or run or bike. Great scenery and peace and quiet. I only saw 2 people in a few hours here

hiking
Sun Jul 09 2017

This is a rail trail that gets a little steeper after mile 5. The difficulty of the whole trip is in the length, not the inclines. The trail is bikeable all the way so for someone on foot it's easy if you're fit.

mountain biking
Mon Jun 12 2017

Well, what everyone says is true. the first 4.5 miles are easy, but once you get to the 5th mile it gets difficult due to the hills you have to climb. However, still very fun and a very nice trail!!

mountain biking
Mon Oct 10 2016

OMG Too much work. Part of this trail is very easy and part i difficult.

mountain biking
Mon Oct 10 2016

Never worked this hard on a rail trail. There is a lot of vertical. Some of it is the gentle slope you are expecting and some is a leg burner. It goes over a hill that will provide a serious climb.

Mon Sep 05 2016

very clean, easy to follow, and absolutely beautiful

mountain biking
Mon May 30 2016

This is a nice ride. Plenty of parking at the trail head. This trail extends with some serious climbing and is much more difficult.

running
Sat Aug 16 2014

Visiting this trail as day 2 exploring rails to trails while visiting from San Diego. Picked up West Penn Trail at Saltsburg Park and ran five miles to Tunnelton Road and back. Smooth graded rail trail. I'd call it flat, maybe a 1% grade that you will barely notice. There is a 200ft vertical climb 4-5% grade(?) after the tunnel near mile 4 from my start location, it was short enough not to be much trouble. Lots of great scenery for this desert dweller. Trail parallels the river, rope swing, tunnel, lots of deer. I am loving the rails-to-trails as some of the best running trails I've experienced. Tomorrow will be day 3 and heading East from Tunnelton, I expect to hit the hills that others talk about. Yesterday I ran from Slickville (819) to Saltsburg along the Westmoreland Heritage trail. It was very similar to this stretch of the West Penn Trail.

walking
Sun Jun 29 2014

large portion of the trail is just flat and paved old railroad bed and rather boring. Would be great for children's cycling. Climb over the tunnel provided a little challenge to the outing. At summit great views of the snaking river and dam.

mountain biking
Sun Jun 16 2013

Great rails to trails. It is 17 miles long from Avonmore to Saltsburg to Blairsville. I couldn't find access in Avonmore so I started in Saltsburg. The trail is fairly flat and easy until you get towards the conemaugh dam then there is 5 miles of steep hills. It is a great challenge with some nice views as a reward.

Thu Jun 13 2013

5/25/2009 - kayaking/canoeing- first time I did this stretch of the Conemaugh with my friend Cindy for her birthday and my husband Cliff. We dumped our canoe early in this trip. It was freezing, May but sunny and we managed. On of our 1st water trips. We've done this trip many times since with brother/sister-in-law. They live right at the start of this on the river. A nice trip, fairly short about 2-3 hours depending on water conditions and how big of a hurry you are in. Lots of big rocks to pull over and take a break, have a snack, bottle of wine, or swim from. Great trip for a family, it's calm but the water is deep enough (mostly shallow) to keep you moving but nothing dangerous. It's nice and clean, unpopulated but a canoe rental not too far away so not remote. Nice relaxing jaunt. I'd recommend.

hiking
Wed Sep 05 2012

This trail is NOT difficult as described. It is basically flat the entire 6 miles. It's nice for running/bicycling but is not a HIKING trail.

mountain biking
Sun Aug 21 2011

Great trail!! I really don't care about the sights but if you want a good workout then this is your trail. Great hills to climb throughout, the trail will challenge any mountain biker and if it doesn't then your not pushing yourself!

hiking
2 days ago

road biking
7 days ago

mountain biking
8 days ago

hiking
9 days ago

road biking
13 days ago

road biking
15 days ago

hiking
20 days ago

mountain biking
28 days ago

mountain biking
29 days ago

mountain biking
30 days ago

Showing results 1 - 30 of 63