Laurel Highland Hiking Trail: Maple Summit Rd. to Rt. 653

MITTELSCHWER 8 Bewertungen
#3 von 9 Wegen in

Laurel Highland Wanderweg: Maple Summit Rd. nach Rt. 653 ist ein moderat befahrener Wanderweg in der Nähe von Confluence, Pennsylvania, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 9.3 miles Höhenunterschied: 1,896 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Der gelb markierte Laural Highland Hiking Trail erstreckt sich über 110 km vom Ohiopyle State Park nach Norden bis nach Seward. Diese Wanderung erstreckt sich über die 7,6 Meilen lange Strecke zwischen der Maple Summit Road und der PA Route 653. Dieser Abschnitt scheint immer in der Nähe von Wasser zu sein. Es gibt einen kleinen, ungenannten See in der Nähe des Cranberry Glade Lake. Die Meile 15 befindet sich direkt neben einer Brücke über den Harbaugh Run und ist ein hervorragender Ort, um die Füße zu genießen.

wandern
schlammig
2 months ago

wandern
schlammig
steinig
3 months ago

wandern
4 months ago

Ridge rennt ... aus dem Winter entfernte Gallenbürste.

wandern
4 months ago

Ich liebe die felsigen Klippen nördlich von Meile 18 und in der Nähe von Meile. Einige Orte wie die Meile 17 wirken magisch. War Ridge dabei, Abfälle von 653 bis 16 Meilen zu säubern ... und einen Bericht über Bereiche zu senden, die Aufmerksamkeit erfordern.

wandern
6 months ago

Instandhaltung

wandern
Sunday, August 27, 2017

Dies ist eine schöne Wanderung mit interessanten Merkmalen von Lorbeer (! :)), Felsformationen, Überqueren kleiner Bäche auf Holzbrücken. Es ist die LHHT, also ist es gut beleuchtet und gepflegt. Nur eine andere Person auf der Spur gesehen. Du hörst Truthähne. Viele Pilze zu dieser Jahreszeit mit dem Regen, den wir hatten. Auf dieser Wanderung habe ich auch keinen See gesehen ... Ich glaube, die See-Leute sehen in Richtung Meilen 12 und 13.

wandern
Sunday, June 26, 2016

Anständiger Weg. Viele schöne Bäche. Kein Blick auf einen großen See, wie jemandes Foto zeigt.

wandern
11 months ago

Empfohlene Wege

LHHT-Maple Summit Rd. to Rt. 653

MODERATE 2 reviews
#4 of 8 trails in

LHHT-Maple Summit Rd. to Rt. 653 is a 9.3 mile moderately trafficked out and back trail located near Confluence, Pennsylvania that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
9.3 miles
ELEVATION GAIN
1896 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

forest

views

wild flowers

The yellow-blazed Laural Highland Hiking Trail covers 70 miles from Ohiopyle State Park north to Seward. This hike covers the 7.6 mile section between Maple Summit Road and PA Route 653. This section of the trail always seems to be near water. There is a small unnamed lake near Cranberry Glade Lake. Mile marker 15 is right beside a bridge across Harbaugh Run and is an excellent place to soak your feet.

hiking
3 months ago

This is a nice hike with interesting features of laurel (!:)), rock formations, crossing of small streams on wooden bridges. It's the LHHT so it's well blazed and maintained. Only saw one other person on the trail. You hear turkeys. Plenty of fungi this time of year with the rain we've had. Also, on this hike I didn't see a lake ....I think the lake folks see is towards mile marker 12 and 13.

hiking
Sunday, June 26, 2016

Decent trail. Plenty of beautiful creeks. No view of a large lake as someone's photo shows.