Cynwyd Heritage Trail from Manayunk

EINFACH 31 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Der Cynwyd Heritage Trail von Manayunk ist ein 3,5 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Philadelphia, Pennsylvania befindet. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning und Rennradfahren verwendet und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.5 miles Höhenunterschied: 318 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

barrierefrei

kinderfreundlich

kinderwagengeeignet

Rennrad

Spazieren

Laufen

teilweise befestigt

Bahntrassen-Wanderweg

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Stadtspaziergang

historischer Ort

Es scheint, dass jeder in Manayunk den Schlepppfad entlang des Flusses kennt. Nur wenige haben diesen Weg von der Innenstadt von Manayunk zur SEPTA-Station Baga Cynwyd gefunden, und er hat alles: Blick auf Manayunk, den Kanal, den Fluss und die Autobahn, einen angenehmen Bach, Hinweisschilder, Zugang zum historischen Friedhof und sogar ein Café am Ende des Weges! Es gibt praktisch keine Höhenunterschiede und sowohl befestigte als auch unbefestigte Wege. Es ist für jeden zugänglich, von Spaziergängern über Läufer über Dreiräder bis zu Rennrädern.

gehen
7 months ago

sehr schöner Wanderweg. sehr sauber, viele abwege.

Mon Jul 09 2018

Ich liebe dieses fast verborgene Juwel. Sie erleben den weiten offenen Himmel, wenn Sie den Fluss überqueren und durch die Wälder in Lower Merion schlendern. Bequeme hölzerne Stühle und Bänke sind entlang des Pfades und versteckt auf Rasenflächen für diejenigen, die vom Weg abkommen. Wir fuhren bis zum Anfang des Weges in Lower Merion und dann durch den Westminster Cemetery die Hügel hinauf. Wir fanden, dass es möglich ist, den Friedhof auf einem kurzen Weg in der Nähe eines wunderschönen, teilweise überwachsenen historischen Gebäudes durch den Rücken zu verlassen und wieder an den Pfad anzuschließen.

rennrad
Fri Nov 03 2017

Der Weg selbst ist zwar etwas kurz fürs Radfahren (wofür ich ihn hauptsächlich benutze), aber es gibt ein Tor direkt zum West Laurel Hill Cemetery - ein faszinierender Ort mit ausgedehnten Straßen und vielen Hügeln. Die Grabarchitektur ist erstaunlich. Es gibt Parkplätze direkt gegenüber dem Gate auf dem Wanderweg, in der Nähe von Belmont und der Levering Mill Road, aber normalerweise parke ich am Rock Hill Rd-Trailhead (teilt sich viel mit einem CVS). Von dort aus geht es ziemlich bergauf (langsamer Anstieg, aber mit dem Fahrrad spürbar) zur Cynwyd Station, und Sie können auch die Brücke über den Schuykill nehmen.

Laufen
Mon Apr 24 2017

Ein Manayunk-Muss! Gut erreichbar zu Fuß oder auf Rädern für jedes Alter und Können - mit einem schönen Café (und einem Zug in die Stadt!) An der Ziellinie.

wandern
2 hours ago

wandern
1 month ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

rennrad
5 months ago

rennrad
5 months ago

rennrad
5 months ago

wandern
5 months ago

rennrad
6 months ago

gehen
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
Sat Sep 22 2018

wandern
Sat Sep 01 2018

Tue Aug 07 2018

wandern
Sun Jun 10 2018

wandern
Sun Apr 01 2018

Sun Feb 18 2018

wandern
Mon Dec 04 2017

wandern
Sat Sep 23 2017

Fri Sep 22 2017

wandern
Sun Sep 03 2017

wandern
Mon May 29 2017

Mehr laden

Empfohlene Routen

Cynwyd Heritage Trail from Manayunk

EASY 10 reviews
#1 of 1 trails in

Cynwyd Heritage Trail from Manayunk is a 3.5 mile moderately trafficked out and back trail located near Philadelphia, Pennsylvania that features a river. The trail is good for all skill levels and primarily used for walking, trail running, and road biking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
3.5 miles
ELEVATION GAIN
318 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

wheelchair friendly

kid friendly

road biking

trail running

walking

rails trails

river

views

wild flowers

city walk

historic site

It seems everyone in Manayunk knows the tow path along the river. Few have found this trail from downtown Manayunk to the Baga Cynwyd SEPTA station, and it's got it all: views over Manayunk, the canal, river, and freeway, a pleasant stream, interpretive signage, access to the historic cemetery, and even a cafe at the end of the trail! With virtually no elevation change and both paved and unpaved paths, it's accessible for everyone from walkers to runners, tricycles to road bikes.

12 days ago

I love this nearly hidden gem of a trail. You get to experience the expansive open skies as you cross the river and can meander through the woods in Lower Merion. Comfortable wooden chairs and benches are along the path and hidden on lawns tucked away for those that stray from the path. We extended down to the start of the trail in Lower Merion and then headed up the hills through Westminster Cemetery. We found that is possible to exit the cemetery through the back on a short path near a beautiful partially overgrown historic building and connect back to the trail.

road biking
8 months ago

While the trail itself is a little short for biking (what I primarily use it for), there is a gate right off of it into the West Laurel Hill Cemetery-- a fascinating place with extensive intertwined roads and lots of the hills. The funerary architecture is amazing. There's parking right across from the gate on the trail, off Belmont and Levering Mill Road, but I usually park at the Rock Hill Rd trailhead (shares a lot with a CVS). From there, it is pretty much all up hill (slow rise, but noticeable on a bike) to Cynwyd Station and you can also turn off to do the bridge over the Schuykill.

trail running
Monday, April 24, 2017

A Manayunk must-do! Highly accessible, on foot or on wheels, for all ages and abilities--with a nice cafe (and a train into the city!) at the finish line.

hiking
3 months ago

5 months ago

9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Monday, May 29, 2017

Friday, April 21, 2017