Bradford Falls Trail

MITTELSCHWER 7 Bewertungen

Der Bradford Falls Trail ist ein 2,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Towanda, Pennsylvania, der über einen Wasserfall verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 2.2 miles Höhenunterschied: 649 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

9 months ago

Meine Frau und ich haben diese Wanderung sehr gemocht. Es ist technisch kein Weg, aber Sie folgen einfach dem Wasserfall Falls Creek vom Parkplatz aus. Dies ist Teil des Charmes. Es ist natürlich und ungestört und Sie verdienen wirklich das Finale, bekannt als Bradford Falls. Die Felsen sind auch schön. Wir haben es nicht geschafft, die 70 m hohen Wasserfälle zu passieren, aber oben ist eine alte Barclay Mountain Mine. Wir planen wieder zu besuchen. Ich empfehle diese Wanderung allen Einheimischen sehr, aber es ist ein bisschen schwierig, also nehmen Sie die Kleinen nicht mit.

gehen
Thu Aug 30 2018

Schlecht erodierter Weg, viele Stürze über den Fußweg. Die Spur wird bei der ersten Flussüberfahrt ausgeblendet, es gibt keine Markierungen, die angeben, ob sie überqueren oder stromaufwärts abbiegen. Kein Wasserfall, von dem man sprechen könnte, es sei denn, wir würden zu früh zurückkehren. Der Aufstieg war nicht zu anstrengend, aber das Ziel hat sich kaum gelohnt, es sei denn, es wird etwas geklärt und markiert. Ein angenehmer Spaziergang durch den Wald ist alles, was gesagt werden kann.

Sun Jul 08 2018

wahrscheinlich besser mit höheren Gewässern. der Weg war etwas überwachsen und nicht markiert, beginnt auf einer scheinbar alten Forststraße oder so. Es gibt ein Staatsspiel-Landschild und eine Stelle, die scheinbar eine Spur ist, obwohl kein Schild mit dem Namen der Spur erscheint. An der Stelle führen die GPS-Anweisungen zu Ihnen. Wir haben es ungefähr eine halbe Meile geschafft, bis zur ersten Flusskreuzung. Obwohl es dort nicht viel Wasser gab, konnte ich sehen, dass es im Frühling mehr "Fall" mit mehr Regen gibt. Es war nicht klar, wohin der Weg von hier aus führte, und er war ziemlich überwachsen und nicht markiert, so dass wir umkehrten. Am Ende zog es ein paar Kilometer zurück und die Schotterstraße spielte eine Stunde lang. das lohnt sich. Es gibt die Überreste einer alten Betonbrücke und eine Reihe von Stromschnellen, in denen Sie spielen können. Seltsamerweise, etwa eine Viertelmeile vor dem Trail-Kopf, kurz vor einer einspurigen Brücke, gibt es einen freien Parkplatz mit einer schön gebauten Holzbox auf einem Baum mit ein paar Zeichen in Büchern. Wir dachten ursprünglich, dass dies der Weg war, weil der Weg viel besser war und die Leute sich angemeldet hatten, aber der Weg schien nur etwa 50 Meter zu enden. keine erklärung in buch oder holzkiste, aber direkt neben hübschem strom.

Wed May 30 2018

Trail ist sehr gewachsen. Die Wanderung ist kurz, erfordert jedoch Zeit, da sie den Bach wandern und die Felsen navigieren muss.

wandern
Thu Jun 22 2017

Der Feldweg zum Wanderweg ist lang und ziemlich holprig, aber es war insgesamt eine einfache Fahrt. Der Weg ist am Eingang kaum markiert, öffnet sich jedoch zu einem offensichtlichen Pfad. Das einzige, was an der gesamten Wanderung schlecht war, waren die Fliegen / Mücken, bis wir näher an die Fälle kamen. Alles in allem würde ich sagen, dass es die Reise wert ist, wahrscheinlich nicht zweimal, wenn ich nicht noch einmal in der Gegend bin.

wandern
2 months ago

wandern
6 months ago

Empfohlene Routen

Bradford Falls Trail is a 2.2 mile moderately trafficked out and back trail located near Towanda, Pennsylvania that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is best used from March until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.2 miles Elevation Gain: 649 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

views

waterfall

wild flowers

hiking
bugs
muddy
30 days ago

Not really marked at all, but nice views. At the top, you can see the waterfall. To get there is not well marked either. Before the one lane bridge is a small parking area.

Mon Jan 28 2019

My wife and I really liked this hike. It's not technically a trail but you simply follow Falls Creek up stream from the parking area. This is part of the charm. It's natural and undisturbed and you really earn the finale, known as Bradford Falls. The rocks are beautiful too. We didn't make it passed the 70 ft falls but there is an old Barclay Mountain mine above. We plan to visit again. I highly encourage this hike to all locals, but it is a bit challenging so don't take the little ones.

walking
Thu Aug 30 2018

Badly eroded trail, many deadfalls across the footpath. Trail fades out at the first stream crossing, no markers to indicate whether to cross or turn upstream. No waterfall to speak of, unless we turned back too soon. The climb was not too strenuous but the destination was hardly worth it, unless some clearing and marking work is done. A pleasant walk in the woods, is about all that can be said.

Sun Jul 08 2018

probably better with higher waters. the trail was a bit overgrown and not marked, starts on what appears to be an old logging road or something. there is a state game lands sign and a spot that appears to be a trail, though no sign with trail name, at the spot the GPS directions take you. We made it about half a mile, to the first stream crossing. though there wasn't much water there i could see it having more of a "falls" feel in the spring with more rains. it wasn't clear where the trail went from here and it was pretty overgrown and unmarked so we turned back. ended up pulling off the dirt road a few miles back and playing in the falls and rocks on the creek for over an hour. that is worthwhile. there are the remains of an old concrete bridge and a number of rapids you can play around in. oddly, about a quarter mile before the trail head, just before a one lane bridge, there is a clear parking area with a nicely made wooden box on a tree with a couple sign in books. we originally thought this was the trail because it is marked do much better and people had signed in, but the trail appears to just end about 50 yards in. couldn't figure out what that trail was. no explanation in book or in wooden box, but right next to pretty stream.

Wed May 30 2018

Trail is very over grown. Hike is short but takes time due to hiking the stream and navigating the rocks.

hiking
Thu Jun 22 2017

The dirt road to the trail is long and fairly bumpy, but it was an altogether easy drive. The trail is hardly marked at the entrance, but does open up to an obvious path. The only thing that was bad about the entire hike was the flies/gnats until we got closer to the falls. All and all I would say worth the trip once, probably wouldn't do it twice unless I was in the area again.

hiking
8 months ago

hiking
Mon Apr 22 2019