Bayfront Connector Trail (Bayfront Bikeway)

EINFACH 1 Bewertungen

Der Bayfront Connector Trail (Bayfront Bikeway) ist ein moderat befahrener Punkt-zu-Punkt-Trail in der Nähe von Erie, Pennsylvania, der für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Laufen und Rennradfahren genutzt. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 8.8 miles Höhenunterschied: 242 feet Routentyp: Strecke

hundefreundlich

barrierefrei

kinderfreundlich

kinderwagengeeignet

Rennrad

Spazieren

Laufen

befestigt

Stadtspaziergang

Der Bayfront Connector Trail, auch als Bayfront Bikeway bekannt, bietet eine asphaltierte Route durch die Stadt Erie im Nordwesten von Pennsylvania. An seinem östlichen Ende befindet sich der Penn State Behrend Campus. Von dort geht es weiter bergab und folgt dem Bayfront Connector, einer vierspurigen Schnellstraße, zum Frontier Park am westlichen Ende der Stadt. Unterwegs bietet der Weg eine vielseitige Mischung aus Stadtbildern, bewaldeten Abschnitten und Seeblick. Ein Höhepunkt der Reise ist das Lake Erie Arboretum im Frontier Park, das eine Fülle von Bildungsprogrammen und Veranstaltungen bietet. Obwohl der Pfad am Frontier Park endet, können Sie auf dem Radweg die Sixth Street entlang weiterfahren, um den Presque Isle State Park zu erreichen, einen wunderschönen Park auf der Halbinsel, der mehr als 3.000 Acres zum Erkunden und Sandstrände entlang des Eriesees bietet.

rennrad
5 months ago

Gut gewarteter und leicht zu fahrender Radweg durch Erie. Es geht fast ausschließlich bergab, daher ist dies sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ideal. Es gibt viele Wege, die verbinden, besonders in der Nähe der Innenstadt von Erie, die einige wirklich coole Ausblicke auf den Hafen ermöglichen.

Empfohlene Routen

Bayfront Connector Trail (Bayfront Bikeway)

EASY 1 reviews

Bayfront Connector Trail (Bayfront Bikeway) is a 8.8 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Erie, Pennsylvania and is good for all skill levels. The trail is primarily used for walking, running, and road biking. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 8.8 miles Elevation Gain: 242 feet Route Type: Point to Point

dog friendly

wheelchair friendly

kid friendly

stroller friendly

road biking

walking

running

paved

city walk

The Bayfront Connector Trail, also known as the Bayfront Bikeway, offers a paved route across the city of Erie in northwestern Pennsylvania. At its east end is the Penn State Behrend campus; from there, the trail continues downhill following the Bayfront Connector, a four-lane expressway, to Frontier Park on the west end of town. Along the way, the trail offers an eclectic mix of cityscapes, wooded stretches, and lake views. The Lake Erie Arboretum at Frontier Park, which offers a wealth of educational programming and events, is a highlight of the trip. Although the pathway ends at Frontier Park, you could continue on the bikeway along Sixth Street to reach Presque Isle State Park, a beautiful peninsula park offering more than 3,000 acres to explore and sandy beaches along Lake Erie.

road biking
5 months ago

Well maintanied and easy to bike trail through Erie. It's almost entirely downhill, so this is great for children and adults alike. There's a lot of trails that connect, especially near downtown Erie, that allow for some really cool vistas of the harbor.

Featured Trails