Wild Cherry, Wildwood, Alder, Dogwood Loop via Leif Erikson Drive

MITTELSCHWER 76 Bewertungen
#4 von 52 Wegen in

Wild Cherry, Wildwood, Erle, Dogwood Loop über den Leif Erikson Drive ist ein 5,7 Meilen lang beschrittener Loop-Trail in der Nähe von Portland, Oregon, der schöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Februar bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 5.7 miles Höhenunterschied: 921 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
2 days ago

Ich habe diese Wanderung wirklich genossen. Ich kam um 8 Uhr morgens an und fand den sehr begrenzten Parkplatz voll, so dass ich ungefähr eine Viertelmeile entfernt auf Thurman parkte. Diese Wanderung war für mich eher mäßig. Es waren viele Leute unterwegs und viele Hunde an der Leine.

wandern
20 days ago

Schöne kleine Wanderung im Wald und in der Nähe der Innenstadt von Portland. Genug Höhe in der ersten Meile, um ins Schwitzen zu kommen. Auf dem Erlenabschnitt der Schleife stand ein Baum. Viele Streifenhörnchen und Vögel.

1 month ago

schöne Wanderung, schöner Tag, nicht zu viele andere Leute

5 months ago

Meine

trailrunning
5 months ago

Toller Trail, gut markiert. Nicht zu viel Höhenunterschied. All Trails erleichtert die Navigation. Als Besucher der Gegend erstaunt wie nah an der Stadt. Dann rannte ich zum Cafe Viola ..... lecker. Als Montagmorgen waren nur wenige Leute unterwegs, also hatten wir Spuren für uns.

wandern
6 months ago

Solide Wanderung - ich liebe die Herbstfarben - viele Leute und ein bisschen zu viel Straßenlärm, aber so leicht von Dtn Portland zu erreichen. Loipen gut gepflegt und gut markiert

7 months ago

Forest Park ist wunderschön und praktisch für einen Natururlaub, wenn Sie in Portland leben oder in Portland sind. Auf Wanderwegen herrscht meist viel Verkehr, bis Sie weiter hinauswandern. Wenn Sie auf der Suche nach Einsamkeit sind, planen Sie eine Weile zu wandern, aber trotzdem einen wunderschönen Park!

wandern
10 months ago

Wir haben nur den Loop-Teil dieses Trails abgeschlossen. Ziemlich schöner Weg selbst mit nur wenigen Ausblicken. Es gab viele Trailrunner und andere Wanderer.

wandern
11 months ago

Wild Cherry ist etwas steil, aber Wildwood- und Hartriegelabschnitte sind leicht.

wandern
Thursday, June 07, 2018

Ich habe herausgefunden, dass, wenn Sie nach Wildwood fahren, anstatt auf Wild Cherry zu fahren, Sie den oberen Teil von Alder über den NW Leif Erikson Drive erreichen können (der nicht asphaltiert ist, sondern nur ein wenig Schotterstraße). Wenn Sie das tun, können Sie eine echte Schleife machen, indem Sie nach Alder wechseln (was ein schmalerer Pfad ist und meistens bergauf, aber nicht zu steil). Anschließend können Sie den Alder hinunter nach Dogwood hinaufklettern, wo er sich wieder mit Wildwood verbindet und nimm Wildwood zurück bis zu dem Punkt, an dem er sich mit Wild Cherry verbindet - und dann zurück zum Anfang! Es ist 6,2 Meilen. Ich habe etwas mehr als 2 Stunden gebraucht, aber ich bin langsam. Dog hinauf ging es auch bergauf, aber auch nicht zu steil. Es war fantastisch. Ich kann diese Route nur empfehlen, wenn Sie nicht wirklich steile Anstiege machen wollen, aber die zusätzliche Distanz während einer "Schleife" wollen. Auch jetzt gibt es eine Menge wilder Blumen!

wandern
Wednesday, April 18, 2018

Dies ist ein guter Wanderweg, aber kein Trailrunning. Ein bisschen Steigung und Rückschritt am Anfang, aber es wird ausgeglichen, sobald Sie Hartriegel / Wildholz erreichen. Hübsche Blumen und Landschaften. Ich habe die ganze Zeit nur 3 Menschen auf Erle gesehen!

wandern
Monday, September 25, 2017

Sie können eine kürzere Version dieser Schleife machen, indem Sie am Wildhead Cherry / Dogwood Trailhead am 53. Platz starten. Wunderschöner Teil des Forest Park. Dies ist wirklich eine Art Sonntagnachmittagspaziergang. Es gibt ein bisschen Steigung auf dem Alder Trail und Wild Cherry, wenn Sie aus Wildwood kommen. Wild Cherry- und Erlenpfade sind weniger bevölkert als Wildwood, wodurch diese Teile des Trails angenehmer werden.

Thursday, July 06, 2017

Schöne Wanderung, haustierfreundlich, alles bergauf fängt man aber an.

gehen
Friday, January 08, 2016

Wir hatten eine gute Zeit, diesen Trail im Schnee zu machen. Es gibt mehrere Stellen für eine großartige Aussicht. Der Weg war gut gepflegt.

wandern
Saturday, July 18, 2015

Keine schlechte kleine Wanderung, aber es ist nicht einer meiner Favoriten. Ich denke, es liegt nur daran, dass ich Wanderungen in eher ländlichen Gegenden mag. Vielleicht habe ich dies deshalb niedriger bewertet.

Saturday, July 04, 2015

Einfache Strecke im Forest Park-Teil von Portland. Ich liebe es, durch die Bäume und Farne zu laufen, und Sie werden vergessen, dass sich unter Ihnen eine geschäftige Stadt befindet. Keine Aussicht auf die Stadt, wenn Sie nicht zu einem anderen Pfad weiterfahren.

Tuesday, May 05, 2015

schöne, leichte bis moderate Wanderung, die unter der Woche leicht zu erreichen ist Werde wieder wandern!

Saturday, April 25, 2015

Schnell und einfach, kleine 5-Meilen-Maschine, leichtes Aufstehen für die erste Hälfte, schnelles Abwärtsfahren für die hintere Hälfte. Viel Verkehr (Läufer und Biker) am Anfang und Ende, aber relativ niedriger Verkehr für einen schönen Samstag in der Mitte. Ich würde es noch einmal tun, wenn ich eine leichte Wanderung machen müsste.

wandern
Monday, March 12, 2012

Verschiedene Kirschsorten, entweder im März, wenn sie blühen, oder im Sommer, wenn die Kirschen reifen Trailwinde in und aus dem Wald. Schöne Innenstadtwanderung.

wandern
Friday, May 14, 2010

Ich habe ein wenig verloren, war aber okay.

wandern
1 day ago

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Wild Cherry, Wildwood, Alder, Dogwood Loop via Leif Erikson Drive

MODERATE 48 reviews
#5 of 43 trails in

Wild Cherry, Wildwood, Alder, Dogwood Loop via Leif Erikson Drive is a 5.7 mile moderately trafficked loop trail located near Portland, Oregon that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from February until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
5.7 miles
ELEVATION GAIN
921 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

hiking
26 days ago

Solid hike - love the fall colors - a lot of people and a little too much road noise but so easy to get to from Dtn Portland. Trails well maintained and well marked

1 month ago

Forest Park is beautiful and convenient for a nature escape if you live in or are visiting Portland. There is usually heavy traffic on trails until you hike further out. If your looking for solitude plan on hiking for a while but never the less a beautiful park!

hiking
4 months ago

We only completed the loop portion of this trail. Quite beautiful trail itself with only glimpses of views. There were lots of trail runners and other hikers.

hiking
5 months ago

Wild Cherry is a bit steep but Wildwood and Dogwood sections of the trail are easy.

hiking
6 months ago

I discovered that, if you go up Wildwood instead of continuing on Wild Cherry, you can access the top of Alder via NW Leif Erikson Drive (which isn't paved, but a little stretch of gravelly road). If you do that, you can then make an actual loop by crossing over to Alder (which is a more narrow path and mostly uphill, but not too steep) and then go down Alder swing back up Dogwood to the top where it reconnects with Wildwood and take Wildwood all the way back down to where it connects back with Wild Cherry - and then back to the beginning! It's 6.2 miles. Took me a little over 2 hours, but I'm slow. Going up Dog was also uphill, but again not too steep. It was fantastic. Highly recommend this route if you're not up for really steep climbs, but want the extra distance while making a "loop." Lots a pretty wildflowers out right now too!

hiking
8 months ago

This is a good trail for hiking but not trail running. Quite a bit of incline and switch backs in the beginning, but it levels out once you reach dogwood/wildwood. Pretty flowers and scenery. Only saw 3 people on alder the whole time!

hiking
Monday, September 25, 2017

You can do a shorter version of this loop by starting at the Wild Cherry/ Dogwood Trailhead on 53rd. Gorgeous part of Forest Park, this is truly a Sunday afternoon stroll type setting. There is a bit of incline on the Alder trail, as well as Wild Cherry if you're coming up from Wildwood. Wild Cherry and Alder trails are less populated than Wildwood which makes those parts of the trail more enjoyable, imo.

Thursday, July 06, 2017

Beautiful hike, pet friendly, all uphill you start but levels out.

walking
Friday, January 08, 2016

We had a good time doing this trail in the snow. There are multiple spots for a great view. The trail was well maintained.

hiking
Saturday, July 18, 2015

Not a bad little hike but it is not one of my favorites. I think it is just because I like hikes that are in more rural areas so maybe that's the reason why I gave this a lower rating.

Saturday, July 04, 2015

Simple trail in the Forest Park part of Portland. Love walking through the trees and ferns you'll forget there's a bustling city below you. No views of the city unless you continue to another trail.

Tuesday, May 05, 2015

nice, easy to moderate hike that is easy to get to during the week. Will hike again!

Saturday, April 25, 2015

Quick and easy little 5 miler, easy steady up for the first half quick down for the back half. Lots of traffic (runners and bikers) at the start and end, but relatively low traffic for a nice Saturday in the middle. I'd do it again if I needed to get an easy hike in.

hiking
Monday, March 12, 2012

Nice different varieties of cherry, go either in March when they are flowering, or go in summer when the cherries are ripe. Trail winds in and out of the forest. Nice inner city hike.

hiking
Friday, May 14, 2010

Got a little lost but was okay.

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

3 months ago

hiking
5 months ago

recorded Track - Jul 12, 11:05 AM

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago

Load More