Valley of the Giants Trail

EINFACH 35 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Valley of the Giants Trail ist ein 1,4 Meilen langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Falls City, Oregon, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 1.4 miles Höhenunterschied: 396 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Weg auf Land befindet, das dem Bureau of Land Management gehört und häufig zum Abholzen benutzt wird. Seien Sie sicher, auf Spur zu bleiben; Wandern Sie nicht in der Gegend. Außerdem werden Sie aufgrund von gesperrten Privatstraßen nicht direkt zum Ausgangspunkt geleitet. Bitte lesen Sie den Abschnitt unten und klicken Sie auf die Registerkarte "Anreise", um genauere Anweisungen zu erhalten. Rufen Sie vor dem Besuch das Salem-Büro der BLM (503 375-5646) an, um Informationen über Schließungen und Anfahrtsbeschreibungen zu erhalten. Besser am Wochenende zu besuchen, da in der Umgebung intensive Aktivitäten im Holzeinschlag stattfinden. Die Straßen sind normalerweise während der Feuersaison (Spätsommer / früher Herbst) geschlossen.

wandern
14 days ago

Es war eine schöne Fahrt zum Trail Head. Wir erkundeten Valsetz, eine alte Holzfällerstadt, und sahen sogar eine Süßwasserquelle, die aus dem Berg entsprungen war. Aber es kann auf jeden Fall verwirrend sein, wenn Sie den Anweisungen auf der Site Valley of the Giants nicht folgen. Wir packten einen 8 Monate alten und einen 3-jährigen die meiste Zeit der Wanderung, also nahmen wir uns Zeit. Es war eine leichte Wanderung, die manche nicht schlecht einschließen. Auf jeden Fall einen Spaziergang wert schöne Landschaft und schönen Fluss und riesige Bäume.

wandern
2 months ago

Toller schöner Trail, wenn du ihn findest! Schöne leichte Wanderung durch altbewachsenen Wald. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, an einem Wochenende zu fahren, um den Holzlastwagenverkehr zu vermeiden.

wandern
2 months ago

Ich habe 2 Mal versucht, nach diesem Weg zu suchen, es lohnt sich nicht und die Straße ist gefährlich

wandern
3 months ago

Trailhead konnte nicht gefunden werden

6 months ago

Erstaunliche Wanderung. Wir benutzten die BLM-Anweisungen, die online gefunden wurden, und sie waren genau richtig. Es ist ein bisschen schwierig zu erreichen, aber die Fahrt lohnt sich zu 100%. Gehen Sie einfach auf ein Wochenende, wenn die Logger ausgeschaltet sind. Andernfalls könnte die Straße bei diesen leichten Lastkraftwagen eng und gefährlich sein. EIN MUSS TRAIL SEHEN !!!

wandern
8 months ago

Zu Ihrer Information ... die Wegbeschreibung zum Trail scheint falsch zu sein. Als wir den Anweisungen folgen wollten, kamen wir zu einem Tor mit einem Schild, das besagte, dass dies nicht der Weg ins Tal der Riesen sei. Ich habe die Spur nie gefunden, also ignoriere bitte meine Sternebewertung ... es war erforderlich, meinen Kommentar mitzuteilen.

wandern
10 months ago

Ich wollte beeindruckt sein, aber ehrlich gesagt ist es die Fahrt nicht wert. Ich folgte Matt's Anweisungen (unter meiner Kritik aufgelistet) nicht allen Trail-Richtungen und fand den Trailhead ziemlich leicht. Die Forststraße spaltet sich ein paar Mal ab, bleibt aber rechts und Sie werden sie finden. Der Weg war gut gepflegt und es waren nur wenige Wanderer unterwegs. Der Fluss Siletz hat einige hübsche Wasserfälle, wenn Sie entlang der Forststraße fahren. Die Bäume sind wunderschön, aber da ich ein begeisterter Wanderer und Abenteurer aus Oregon bin, gibt es hunderte von besseren Möglichkeiten für einen Tagesausflug.

10 months ago

Lange, robuste Straße, Allradantrieb und Bodenfreiheit empfohlen. Planen Sie eine Stunde Fahrt von Falls City, es ist jedoch relativ einfach zu finden. Von Falls City aus nehmen Sie die Bridge Street und bleiben im Wesentlichen auf der Straße vom Bürgersteig über die große Schotterstraße bis zur kleinen einspurigen Forststraße. An der Straßenmarkierung "100" biegen Sie rechts ab und folgen der Straße bis Sie die kleine braune Straßenmarkierung mit "vog" für Valley of the Giants sehen. Vom Schild bis zum Ausgangspunkt sind es etwa 0,5 km. Phänomenale kurze Wanderung durch unberührten Urwald. Auf jeden Fall wert.

wandern
Mon Jul 02 2018

Ich habe versucht, diese Wanderung von zwei verschiedenen Routen zu erreichen, konnte diesen Pfad nicht erreichen. Ich versuchte eine Protokollierstraße über Meilen 10 oder 11 auf dem Highway 18, und die Straße verschwand einfach und musste umkehren. Ich habe dann versucht, den ganzen Weg die Slick Rock Creek Rd hinaufzugehen, bis sie sich in NF 1782 verwandelt, aber ein verschlossenes Tor und ein Privateigentum in einer Entfernung von etwa 5 Meilen traf. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt einige andere Routen ausprobieren und diese Informationen aktualisieren, wenn ich dies tue.

Sat Mar 31 2018

Wunderschönen

wandern
Sat Jan 06 2018

Ich mache es zu einem Ritual, dieses brc aufzunehmen und die Stille und die großartige Schönheit des VOG zu genießen. Eine schöne kleine Wanderung für alle Familienmitglieder. Respektiere die Schönheit des Waldes und hinterlasse keine Spuren.

Sun Jun 04 2017

Lange Fahrt für eine kurze Wanderung. Schön aber nichts wirklich Außergewöhnliches.

wandern
14 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

fahren mit aussicht
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Wed Oct 17 2018

wandern
Wed Oct 17 2018

Sat Jul 01 2017

Sat Jun 24 2017

Mehr laden

Empfohlene Routen

Valley of the Giants Trail

EASY 35 reviews
#1 of 1 trails in

Valley of the Giants Trail is a 1.4 mile moderately trafficked loop trail located near Falls City, Oregon that features a river and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 1.4 miles Elevation Gain: 396 feet Route Type: Loop

dog friendly

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

river

views

Please note that this trail is on land owned by the Bureau of Land Management and is often used for logging. Be sure to stay on trail; do not wander the area. Also, directions will not bring you directly to the trailhead because of private roads that may be closed. Please read section below and click on "Getting There" tab for more in-depth directions. Before visiting, call the Salem office of the BLM (503 375-5646) to get information about closures and directions, Better to visit on weekends as there is intense logging activity in the area. Roads usually closed during fire season (late summer/early fall)

It was a nice drive to the trail head. we explored Valsetz a old logging town and even seen a fresh water spring tapped out of the mountian. But can definitely be confusing if you do not follow the directions on the Valley of the Giants site. We packed a 8 month old and a 3 year old the majority of the hike so we took our time. it was a easy hike some encline not to bad. Definitely worth the walk beautiful scenery and beautiful river and huge trees.

hiking
2 months ago

Great beautiful trail if you can find it! Nice easy hike through old growth forest. Highly recommend going on a weekend only to avoid the log truck traffic.

hiking
2 months ago

ive tried looking for this trail 2 times its not worth going and road is dangerous

hiking
3 months ago

unable to locate trailhead

6 months ago

Amazing hike. We used the BLM directions found online and they were spot on. It’s a tad difficult to get to, but 100% worth the drive. Just make sure to go on a weekend when the loggers are off. Otherwise the road could be narrow and quite dangerous with this slighting trucks. A MUST SEE TRAIL!!!

hiking
8 months ago

FYI...the directions link to the trail appears to be wrong. When we attempted to follow the directions, we came to a gate with a sign stating that wasn't the way to Valley of the Giants. I didn't ever find the trail so please ignore my Star rating...it was required to share my comment.

hiking
10 months ago

I wanted to be impressed but honestly it’s not worth the drive. I followed Matt’s directions (listed below my review) not the all trail directions and found the trailhead fairly easily. The logging road does split off a couple times, however ~ just stay to the right and you will find it. The trail was nicely maintained and there were only a few hikers out. The Siletz River has some pretty cascading falls as you drive along the logging road. The trees are beautiful but as I’m an avid hiker and Oregon adventurer, I think there are hundreds of better options for a day trip.

10 months ago

Long rugged road, all wheel drive and ground clearance recommended. Plan on an hour drive from Falls City, it’s relatively easy to find though. From Falls City take Bridge Street and essentially stay on the road from pavement to large gravel road to small single lane logging road. At the road marker “100” turn right and follow till you see the tiny brown road marker with “vog” for Valley if the Giants, it’s about .5 miles from the sign to the trailhead. Phenomenal short hike through pristine native forest. Definitely worth it.

hiking
Mon Jul 02 2018

I tried to get to this hike from 2 separate routes was unable to get to this trail. I attempted a logging road about milepost 10.5 or 11 on Highway 18 and the road simply disappeared and had to turn around. I then tried going all the way up Slick Rock Creek Rd until it turns into NF 1782 but met a locked gate and private property about 5 miles up. I will try some other routes at a later date and update this info when I do.

Sat Mar 31 2018

Beautiful

hiking
Sat Jan 06 2018

I make it a ritual to take in this brc and enjoy the silence and grand beauty of the VOG. A nice little hike for all members of the family. Respect the beauty of the forest and leave no trace.

Sun Jun 04 2017

Long drive for a short hike. Pretty but nothing really extraordinary.

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

scenic driving
4 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
6 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Wed Oct 17 2018

hiking
Wed Oct 17 2018

Sat Jul 01 2017

Load More

Featured Trails