Der Fuji Shelter Trail ist ein 7,7 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Crescent, Oregon, der eine großartige Waldlage bietet und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 7.7 miles Höhenunterschied: 1,377 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Schnee

rucksacktour
schnee
6 months ago

Schneeschuhwochenende und Schneecamping-Wochenende am 15. März. Ich sah keine andere Sohle. Am Freitag brachen wir den Weg zum Fuji Shelter ab, hart, aber lohnend. Am 16. Mai machten wir eine Tageswanderung über 3 Meilen hin und zurück und schlängelten sich durch tief verschneite Pfade durch verschneite Seen. Wir beschließen den Tag, indem wir den Weg hinunter zu unserem Auto 4,5 Meilen zurückwanderten. Auf dem Rückweg war es viel einfacher, als wir unseren vorherigen Tracks folgten, die wir am Vortag schneiden mussten. Ich war so überrascht, dass an diesem schönen Wochenende noch niemand gekommen ist.

rucksacktour
schnee
6 months ago

Elizabeth und ich waren die einzigen Leute auf dem Weg, die zum Fuji Shelter-Gebiet aufgestiegen waren und dort campierten. Es war eine herausfordernde Wanderung. Wir mussten den ganzen Weg zurücklegen und mit 30-Pfund-Packs war das ein ziemlich lustiger und herausfordernder Treck. Wir blieben nicht in einem Tierheim, in dem wir Zelte aufstellten, um unsere Ausrüstung im Schnee auszuprobieren. Wir haben den Unterstand für ein abendliches Feuer im schönen Ofen genutzt. Das Feuer und der Geruch von Essen zog eine beträchtliche Ratte hervor. Hatte erstaunliche Sonnenuntergänge und Sonnenaufgang mit Blick auf die Berge.

schneeschuhwandern
schnee
6 months ago

Schneeschuh am 2/17. 12+ Zoll Neuschnee fiel am Abend zuvor. Wir haben den Pfad nicht gebrochen, aber dies ist eine sehr lange, eintönige Wanderung, die 4 Meilen bis zum Tierheim führt. Leichter Schnee fiel den größten Teil des Weges und obwohl es keine epischen Aussichten gab, war die ruhige, heitere Schönheit des schneebedeckten Waldes einfach erstaunlich. Ich würde diese 5 Sterne wahrscheinlich bewerten, wenn es ein klarer sonniger Tag war und auch ziemlich müde war, als wir gerade auf den Diamond / Salt Creek Falls gewandert waren, bevor wir diesen bösen Jungen annahmen. Das Tierheim ist rustikal, urig und wir waren angenehm überrascht, dass ein Feuer brannte (nettes Paar blieb die Nacht) und wir wurden dazu eingeladen, sich zu entspannen. Brauchen Sie eine Snopark-Erlaubnis, Bad bei TH, hat Glück gehabt - Schneepflüge kamen um 10 Uhr morgens und plünderten die Straße von 58 in den Parkplatz. Auf keinen Fall hätten wir dort auch mit Ketten hinunterfahren können.

wandern
schnee
7 months ago

schneeschuhwandern
8 months ago

Tolles Schneeschuh-Erlebnis! Für einen Anfänger recht schwierig, zum Fuji Shelter zu gelangen, ist es aber auf jeden Fall wert und machbar. Die Steigung ist nicht zu schlimm, da sie ausgestreckt ist. Bringen Sie eine Plane mit, um die Öffnung des Tierheims zu blockieren, wenn Sie an einem windigen Tag aufstehen möchten. Hält den Schnee draußen und die Hütte warm. Im Tierheim befindet sich ein Holzofen. Für 4 Personen oben und Sie können kreativ werden und weitere 3 bis 4 im Erdgeschoss schlafen. Wir haben sogar die Tischbank als Schlafplatz genutzt.

wandern
Monday, January 22, 2018

Tolle leichte Schneewanderung mit einer Hütte, die Sie zum Zelten genießen können. Shelter passt für 4, so dass ein Zelt mitgebracht werden kann. Der Weg ist auch im Winter leicht, alles auf einer Waldstraße. Ich habe hier ein Video gemacht, damit Sie sehen können, wie es kürzlich aussieht. Meine einzige Beschwerde ist, dass die Leute das Badezimmer dieses Jahr viel zu nah am Tierheim benutzten. Mein Hund hat einige Geschenke ausgegraben, haha. https://youtu.be/ALcdW6wa5zU

Friday, May 29, 2015

Ich habe den kurzen 3-Meilen-Trail gemacht. Es war noch etwas Schnee, aber nicht so sehr konnten wir den Weg nicht so leicht finden. Moskitos sind bereits raus, aber wir sind in Ordnung, wenn Sie weiterziehen. Ansicht war unglaublich!

wandern
Wednesday, May 28, 2014

Holen Sie sich eine gute Forststraße-Karte ... Ich habe die Wanderung beim ersten Mal einen halben Kilometer verpasst. Als ich zurück ging, war ich glücklich, dass ich es tat. Die Wanderung war relativ einfach und kurz und nicht überfüllt. War ein klarer Tag und die Aussicht war unglaublich !!! Könnte den Mt. Hood bis hinunter zum Thielsen sehen. Praktisch könnte man den Diamon Peak erreichen und berühren und großartige Ausblicke auf den Waldo Lake und andere Seen und ähnliches. Wundervoller Ort, um einfach nur zu staunen, welche Schönheit wir hier haben!

wandern
Saturday, July 13, 2013

Ich habe die kürzere Version, bestehend aus drei Meilen Rundfahrt, fertiggestellt. Der Weg war mäßig bis leicht mit einem sanften Grad. Die wichtigsten Ansichten waren der Waldo See, die drei Schwestern und eine großartige Einstellung des Diamond Peak. In diesem Bereich gibt es viele Erkundungen. Bring eine Karte mit. Es ist östlich, verwirrt zu sein, wenn man den Ausgangspunkt auf der Straße 5883 findet, weil die Straßen schlecht markiert sind, wenn überhaupt.

wandern
13 days ago

wandern
4 months ago

wandern
7 months ago

10 months ago

10 months ago

schneeschuhwandern
Sunday, April 09, 2017

Monday, September 05, 2016

Empfohlene Wege

Fuji Shelter Trail

HARD 16 reviews
#52 of 136 trails in

Fuji Shelter Trail is a 7.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Crescent, Oregon that features a great forest setting and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 7.7 miles Elevation Gain: 1,377 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

snowshoeing

bird watching

forest

views

snow

backpacking
snow
6 months ago

Snowshoed and snow-camped weekend of March 15th. Did not see another sole.Friday we broke trail to Fuji Shelter, tough but rewarding. The 16th we did a day hike 3 miles out and back meandering through deep snow trails by snow covered lakes. We wrapped up the day by hiking down the trail back to our car 4.5 miles. It was way easier on the way back as we followed our previous tracks that we had to cut the day before. I was so surprised that no one else came up on this beautiful weekend.

backpacking
snow
6 months ago

Elizabeth and I were the only people on the trail who hiked up to and camped at Fuji Shelter area. It was a challenging hike. We had to break trail the whole way and with 30lb packs that was quite a fun and challenging trek. We did not stay in the shelter we set up tents to try our gear in the snow. We did use the shelter for an evening fire in the lovely stove. The fire and the smell of food did draw out a sizable rat. Had amazing sunsets and sunrise with a mountain view.

snowshoeing
snow
7 months ago

Snowshoed on 2/17. 12+ inches new snow fell the evening before. We did not break trail but this is a very long monotonous trek up 4 miles to the shelter. Light Snow fell most of the way and although there were no epic views, the quiet, serene beauty of snow covered forest was nothing short of amazing. I would probably rate this 5 stars if it was a clear sunny day and also was quite fatigued as we had just hiked and broke trail on Diamond/Salt Creek Falls before we took on this bad boy. The shelter is rustic, quaint and we were pleasantly surprised that a fire was going (nice couple staying the night) and we were invited to cozy up to that. Need a snopark permit, bathroom at TH, got lucky- snow plows came right at 10am and plowed the road off 58 into the parking area. No way could we have driven down there even with chains.

hiking
snow
7 months ago

snowshoeing
8 months ago

Awesome snow shoeing experience! Quite difficult for a beginner to get to Fuji Shelter but definitely worth it and doable. The incline isn't too bad as it is stretched out. Bring a tarp to block the shelter opening if you plan on coming up on a windy day. Keeps the snow out and the shelter warm. There is a wood burning stove in the shelter. Sleeps 4 on top and you can get creative and sleep another 3-4 on the ground level. We even used the table top bench as a place to sleep.

hiking
Monday, January 22, 2018

Great easy snow hike with a shelter you can enjoy for camping. Shelter fits 4 so bringing a tent can be needed. Trail is easy even in winter, all on a forest road. I did a video here so you can see what it looks like recently. My only complaint is that people used the bathroom way too close to the shelter this year. My dog dug up some presents haha. https://youtu.be/ALcdW6wa5zU

Friday, May 29, 2015

I did the short 3 mile trail. There was still some snow but not so much we couldn't easily find the trail. Mosquitos are out already but we're ok if you kept moving. View was amazing!

hiking
Wednesday, May 28, 2014

Get a good forest road map...I missed the hike by prob 1/2 a mile the first time there. When I went back I was happy I did. Hike was relatively easy and short and uncrowded. Was a clear day and the views amazing!!! Could see Mt Hood all the way down to Mt Thielsen. Practically could reach out and touch Diamon Peak and great views of Waldo Lake and other lakes and such. Wonderful place to just sit in awe of what beauty we have here!

hiking
Saturday, July 13, 2013

I completed the shorter version consisting of three miles round trip. The trail was moderate to easy with a gentle grade. The primary views were of Waldo lake, The Three Sisters and great shot of Diamond Peak. Lots of exploring to be done in this area. Bring a map. It is east to get confused finding the trailhead on road 5883 due to the roads being poorly marked if marked at all.

hiking
4 months ago

hiking
7 months ago

10 months ago

10 months ago

snowshoeing
Sunday, April 09, 2017

Monday, September 05, 2016

Featured Trails