Dunn State Forest Scout Trail

MITTELSCHWER 12 Bewertungen
#2 von 4 Wegen in

Der Dunn State Forest Scout Trail ist ein 2,5 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Corvallis, Oregon, der schöne wilde Blumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 2.5 miles Höhenunterschied: 357 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Hin und zurück durch den Dunn Forest entlang des Baches und durch den Wald. Vom 200 Gate aus folgen Sie der Straße etwa 1/4 Meile bis zu dem Punkt, an dem die Straße nach links geht und der Weg (der markiert ist) geradeaus führt. Folgen Sie dieser einzigen Spur, wenn Sie einen Bach überqueren (sehr einfach, es sei denn, es ist Rekordregen oder Schnee weggelaufen) und geht dann zum sanften Aufstieg zum Ausgangspunkt an der Straße 100 hinauf. Dies ist Ihr Wendepunkt mit einem schönen Blick auf das Tal. Folgen Sie der Straße bis zu Ihrem Auto. Dies ist eine gute Wanderung für Kinder, da Sie sich jederzeit umdrehen können.

wandern
2 months ago

Pfadfinderpfad war schön, aber nur etwa ein Viertel dieser Wanderung. Meist Schotterpisten. Einige schöne Aussichten!

wandern
4 months ago

Mehr Feuerstraße als Spur. Der kurze Streckenabschnitt begann als ebener Singletrail mit einigen nassen Muck-Bereichen. Der Bach war ziemlich voll und laut. Ich war alleine, bis drei laute junge Männer vom Wald herunterkamen (abseits der Spur). Ich entschied mich, das Wasser wegen des schnellen Flusses nicht zu überqueren, und wandte mich stattdessen nach links. Zu diesem Zeitpunkt stieg der Weg ziemlich steil in den Wald hinauf. Ich habe nur einen Pilz gefunden, trotz Feuchtigkeit, Baumbedeckung und vielen toten Bäumen, die ich nicht verstehe. Es gab ein paar wilde Unkräuter und Blumen. Die Anzeichen der Forschung sind hier stärker verbreitet als in anderen Teilen dieses Waldes, die mir nicht so viel Spaß machen. Alles in allem eine schöne kurze Wanderung, wenn Sie in der Gegend sind.

wandern
5 months ago

Gerade genug Höhe für eine recht einfache Frühlingswanderung! Über 55 °, sonnig, sehr wenige Leute… Der Strom ist voll und alles ist grün! Mehrere Möglichkeiten, diese Wanderung zu verlängern, wenn Sie etwas länger wollen. Einfacher Zugang von der Tampico Road

wandern
8 days ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

6 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Sunday, December 17, 2017

wandern
Tuesday, August 29, 2017

aufgezeichnet Scout Trail

Tuesday, June 07, 2016

wandern
Tuesday, March 31, 2015

Empfohlene Wege

Dunn State Forest Scout Trail

MODERATE 8 reviews
#1 of 4 trails in

Dunn State Forest Scout Trail is a 2.5 mile moderately trafficked out and back trail located near Corvallis, Oregon that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
2.5 miles
ELEVATION GAIN
357 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

Out and back through Dunn Forest along the creek and through the woods From the 200 gate, follow the road about 1/4 mile to the point that the road goes left and the trail (which is marked) goes straight. Follow this single track as it crosses a stream (very easy unless there is record rain or snow run off) and then heads up to the a gentle climb to the trailhead at the 100 road. This is your turn around point with a nice view of the valley. Follow the road back down to your car. This is a good hike for kids, because you turn around at any point.

hiking
5 days ago

More fire road than trail. The short section of trail started as flat single track with a few wet mucky areas; the creek was quite full and loud. I was alone until three loud rowdy young men came down from the woods (off trail). I chose not to cross the water due to the rapid flow and turned left instead. At that point the trail ascended rather steeply into the woods. I only found one mushroom despite the moisture, tree cover, and abundant dead trees, which I don’t understand. There were a few wild weeds and flowers. The signs of research are more prevalent here than in other parts of this forest, which I don’t enjoy as much. All in all a nice short hike if you’re in the area.

hiking
1 month ago

Just enough elevation for a fairly easy early spring hike! About 55°, sunny, very few people… The stream is full and everything is green! Several different ways to extend this hike if you want something longer. Easy access off of Tampico Road

2 months ago

hiking
6 months ago

hiking
Sunday, December 17, 2017

hiking
Tuesday, August 29, 2017

Tuesday, June 07, 2016

hiking
Tuesday, March 31, 2015