Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Diamond Peak Über den Pacific Crest Trail

SCHWER 18 Bewertungen
#31 von 137 Wegen in

Der Diamond Peak Via Pacific Crest Trail ist ein 13,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Crescent, Oregon, der malerische Ausblicke bietet und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
13.8 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
3,336 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Skifahren

Schneeschuhwandern

Vogelbeobachtung

Aussicht

schlammig

Schnee

Es gibt viele Ski-Optionen für alle Könnerstufen, aber wie üblich sorgen Sie für sichere Schneeverhältnisse.

offroad-fahren
7 months ago

Die letzten 6 Meilen bis zum Trailhead erfordern ein hohes Clearance-Fahrzeug und viel Geduld. Ich habe die Straße rau gelesen, aber das war lächerlich. Ich war zweimal fest und musste mich umdrehen. Ich sprach später mit einem Förster und er sagte, er würde sein Fahrzeug nicht dort hinbringen und die meisten würden ein ATV benutzen, um auf den Trailhead zu gelangen. Die Reise war immer noch schön und ich habe viel erforscht. Ich wünschte nur, der Straßenzustand würde besser bekannt gemacht.

wandern
8 months ago

Straße vom Crecent Lake zum Gipfel des Summit Lake ERFORDERT ein Allradfahrzeug mit hohem Freiraum.

schneeschuhwandern
Monday, May 07, 2018

Wow, das war eine harte Wanderung! Ali, Brandon, die Hunde und ich starteten um 6:35 Uhr in Pioneer Gulch TH und erreichten den Gipfel um Mittag. Kein Schnee für die ersten 1,5 Meilen, dann hatten wir unsere Schneeschuhe auf dem Rest des Weges. Unglaubliche Ansichten der Schwestern, Odell Butte, Mt. Bailey Nur 3 andere Menschen auf der Spur gesehen. Auf dem Weg hinunter ein wenig glissading und endete etwas abseits der Spur, sobald der Nachmittag aufgeheizt war und der Schnee sehr matschig war und viele hohle Taschen darunter lagen. Es war erstaunlich aber nicht einfach und an manchen Stellen mit dem schmelzenden Schnee gefährlich!

Saturday, September 23, 2017

Tolles Trail-System, gut markiert mit Hügeln für den Gipfel. Viele andere Möglichkeiten für Wanderwege abseits des PCT mit schönen Seen in der Umgebung. Es ist ziemlich anstrengend, aber die Reise wert. Meine Gruppe ging vom Rockpile Trail # 3632 zum Gipfel des Diamond Peak, der etwa 12 Meilen lang war.

Monday, September 18, 2017

sehr anspruchsvolle wanderung ... der letzte teil ist steil und sehr instabil. Geröll saugt! Die Aussicht von dort oben ist jedoch großartig. Erstaunliche Wanderung! werde es auf jeden Fall wieder tun! Wenn du Stöcke hast, benutze sie! und viel Wasser mitbringen!

Saturday, September 02, 2017

Fantastische Wanderung. Im letzten Abschnitt sehr steil, aber die Aussicht wert.

wandern
Monday, September 12, 2016

Angefangen am Steinhaufen-Trailhead und zufrieden mit der Entscheidung. Die Straße war rau, aber nicht so schlimm wie die Straße zum Gipfelsee, wo Sie den PCT zum Diamond Peak nehmen können. Mitte August gab es eine Menge Moskitos an den Marie- und Rockpile-Seen, aber sie waren es immer noch wert. Ich habe die Ecke beim ersten Mal auf der Spur der Kletterer verpasst, weil es früher war, als ich gedacht hatte, aber es ist deutlich von Felsbrüchen gekennzeichnet. Mit dem Geröll geht es langsam aufwärts, es gibt mehrere Pfade, die den ganzen Weg hinauf zum falschen Gipfel durchqueren. Wenn ich hinunterging, hatte ich kein Problem, den Weg in die Ecke zu finden. Ich habe meinen Hund den ganzen Weg mitgenommen, durch die Gendarmen war ich definitiv etwas nervös, aber es gab ein Sicherheitsnetz mit dem Schnee an der Seite und wir nahmen es wirklich langsam. Wenn Ihr Hund nicht mit Sicherheit erlebt wurde, mit sicheren Füßen und ruhig, ich würde sie nicht nehmen, könnte ein kleiner Fehltritt tödlich sein. Der Weg war angenehm wenig überfüllt, nur ein paar einsame Wanderer erreichten den Gipfel vor mir, danach kam eine größere Gruppe. Wahrscheinlich meine absolute Lieblingswanderung, eine große Herausforderung und unwirkliche 360-Ansichten.

wandern
Monday, August 08, 2016

Ich las die Rezension von Steven White und entschied mich Anfang der 60er Jahre, von der Nordseite des Summit Lake zu starten. Als ich aus Odell Lake kam, bedeutete dies, auf einer "primitiven" Forststraße etwas mehr als sechs Meilen zu fahren (das Schild sagte es!). Ich habe den Allradantrieb benutzt und an einigen Stellen angehalten, um den Weg frei zu machen (ich fahre einen alten Pathfinder). Die Fahrt über Oakridge und Diamond ist sicher eine bessere Option. Das Parken am Trail-Head war ein 6 km langer Spaziergang auf dem PCT, bevor der Aufstieg über den Kletterpfad begann. Keine wirklichen Aussichten (außer schönen Wäldern und Teichen / Seen) bis kurz vor dem PCT; Die Aussicht ist an diesem Punkt gerade offen und ein flacher Bereich mit Felsen bietet einen schönen Rastplatz. Kein Hinweisschild auf die Abbiegung zum Bergsteigerpfad. Suchen Sie zwei kleine Steinhaufen auf der linken Seite des PCT statt kurz nach dem Aussichtspunkt. Der Aufstieg erfordert Ausdauer, wie Steven bemerkt hat; Es ist ein guter 45-Grad-Winkel für die etwa eine Meile von PCT zum Südgipfel. Der Weg ist gut sichtbar und abwechslungsreich: verstopfter Dreck, steiniger Weg ... und die erforderliche Geröllmenge. Auf dem südlichen / falschen Gipfel führt ein 3 Meilen langer Rücken zum wahren Gipfel. Es gibt ein paar "Gendarmen" auf dem Weg und ich blieb auf der Ostseite aller von ihnen (da Schneefelder auf dieser Seite ein gutes Sicherheitsnetz bildeten). Der Gipfel bietet atemberaubende 360-Grad-Ansichten, einschließlich der meisten Kaskaden der Oregon-Berge. Die Aussicht auf den Nordgrat und die Pisten / Schalen Südost- und Nordwesten sind ebenfalls spektakulär. Der Gipfelbereich ist ziemlich klein und ich hatte die Chance, ihn etwa 20 Minuten alleine zu genießen. Danach, wenn sich ein wenig überfüllt fühlte, als zwei Partys (eine von zwei und eine von drei) zu mir kamen :-) Schlussbemerkung: Nehmen Sie Insektenschutzmittel mit, wenn Sie sich nicht wie ein Wanderer-Buffet für wilde Stechkreaturen fühlen möchten in der Nähe von Summit Lake

wandern
Monday, August 24, 2015

Ich bin vom Summit Lake am PCT herübergekommen. Das letzte Stück der Straße, die S> N entlang des Sees führt, ist sehr steinig und eignet sich besser für Fahrzeuge mit hoher Clearance. Wenn Sie vorsichtig sind, können Sie den ganzen Weg von der Nordseite des Summit Lake zum Trailhead fahren. Wenn nicht, beschattet der PCT die Straße, die an der Südseite des Sees beginnt, wo sich ein oder zwei Parkplätze befinden. Der eigentliche Gipfelpfad ist bis zur höchsten Kammlinie durchgehend steil und erfordert eine gewisse Ausdauer, obwohl ich denke, dass dies für die meisten Menschen möglich ist. Ein Paar in den 60ern kam kurz nachdem ich es geschafft hatte =) Tolle Aussichten auf die gesamte Umgebung und die Reise wert. Die anderen Wanderer, denen ich begegnet bin, kamen alle vom Rockpile-Trailhead aus. Es könnte also der bessere sein.

wandern
Thursday, July 23, 2015

Er nahm den Südgipfel von Rockpile. Viele Mücken, aber es lohnt sich. Es gibt einen Weg, der zum Gipfel führt, der es etwas einfacher macht. Fabelhafte Aussicht!

wandern
Tuesday, September 30, 2014

Zuerst verwirrend, da es keinen Weg gab, der Sie zum Berg führte. Sobald wir herausfanden, dass wir unser eigenes Leben gefunden hatten, war das Leben gut. Sehr schöne Wanderung. Sturm kam auf, bevor wir oben waren und die Zeit lief. Wird auf jeden Fall wieder fällig

wandern
Tuesday, September 30, 2014

Kein Weg zum Berg. Sie schmieden sich. Wir starteten am Corrigan Lake Trailhead und folgten dem Pioneer Gulch Trail und fuhren Richtung Berg hoch. Wir kletterten über große Felsbrocken zum westlichen Grat. Tolle Wanderung.

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

Monday, September 18, 2017

wandern
Friday, August 19, 2016

Sunday, August 07, 2016

Empfohlene Wege

Diamond Peak Via Pacific Crest Trail

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(24)
Deschutes National Forest

Diamond Peak Via Pacific Crest Trail is a 13.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Crescent, Oregon that offers scenic views and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 13.8 miles Elevation Gain: 3,336 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

rock climbing

skiing

snowshoeing

bird watching

views

muddy

snow

There are lots of ski options in this trip for all abilities but as usual make sure the snow conditions are safe.

hiking
rocky
scramble
4 months ago

Spectacular views on top! Did this hike in mid November, 2019. First 5.5 miles are flat to minimal incline, and trees provide covers. But the last mile and a half kicked my butt. Scrambled the last section up and down. Will return when the weather is nicer. A 4x4 or a high clearance vehicle is highly recommended to get to the trailhead.

hiking
rocky
scramble
6 months ago

The views were spectacular!!! The trail got aint from time to time and the scramble going down hill didn't feel great on my knees but this was a perfect day trip that allowed you to summit without needing any technical skills. My dog was even able to summit. If you have a four wheel drive vehicle with decent clearance I reccomend camping at summit lake the night before you climb up. such a pretty place to camp and right by the trailhead.

6 months ago

WARNING: the road from Crescent around the lake is a bad route, unless you want more adventure. Drove it yesterday with my Tacoma, DO NOT go this way without a 4x4 with clearance. It is a fun road, but be aware. Take the route from Oakridge. Drove back this way and the road is suitable for most vehicles. Good weather. Pleasant temperatures. Will be back. No cell service (a good thing or a bad thing, you be the judge).

hiking
8 months ago

Did the hike on 9/21, and had great weather. We accessed the trail head with a low clearance Subaru Impreza too!

hiking
bugs
scramble
9 months ago

recorded Diamond Peak 1 - Aug 03, 04:26 PM

hiking
no shade
rocky
scramble
9 months ago

ohv/off road driving
Tue Oct 16 2018

The last 6 miles to the trailhead requires a high clearance vehicle and lots of patience. I read the road was rough, but this was ridiculous. I was stuck twice and had to turn around. I later spoke with a ranger and he said he wouldn't take his vehicle up there and that most use an ATV to access the trailhead. The trip was still beautiful and I did a lot of exploring. Just wished the road condition was better publicized.

hiking
Sun Sep 16 2018

Road from Crecent Lake to Summit Lake trailhead REQUIRES high clearance 4WD vehicle.

snowshoeing
Mon May 07 2018

Wow this was a hard hike! Ali, Brandon, the dogs and I started at 6:35 am at Pioneer Gulch TH and got to the summit at noon. No snow for first 1.5 miles then we had our snowshoes on the rest of the way up. Incredible views of the sisters, Odell butte, Mt. Bailey. Only saw 3 other people on the trail. Did some glissading on the way down and ended up a bit off the trail, once the afternoon hit it heated up and the snow was very slushy with a lot of hollow pockets underneath. It was amazing but not easy and dangerous in some spots with the melting snow!

Sat Sep 23 2017

Great trail system, well marked with cairns for the summit. Lots of other options for trails off of the PCT with nice lakes in the area. It is pretty tough but well worth the trip. My group went from Rockpile Trail #3632 to the summit of diamond peak which was about 12 miles round trip.

Mon Sep 18 2017

very challenging hike... the last part is steep and very unstable. scree sucks! however, the view from there top is magnificent. AMAZING hike! will definitely do again! if you have poles, use them! and bring plenty of water!

Sat Sep 02 2017

Fantastic hike. Very steep at last section but well worth the views.

hiking
Mon Sep 12 2016

Started at rock pile trailhead and happy with the decision. The road was rough but not as bad as the road to summit lake where you can take the PCT to diamond peak. In the middle of August there were a ton of mosquitos at Marie and Rockpile lakes, but they were still worth it. Missed the corner the first time up the climbers trail because it was sooner than I thought to look, but it's clearly marked by rock cairns. It's slow going up with the scree, there are multiple paths crisscrossing all the way up to the false summit, going down I had no problem finding my way down to the corner on them. I took my dog the whole way, through the gendarmes I was definitely a little nervous, but there was a safety net with the snow on the side and we took it really slow. Unless your dog is experienced, sure footed, and calm I would not take them, one tiny misstep could be fatal. The trail was pleasantly uncrowded, only a couple lone hikers reached the summit before me then a larger group came after. Probably my absolute favorite hike, a great challenge and unreal 360 views.

hiking
Mon Aug 08 2016

I read Steven White's review and, being in my early 60s, decided to start from the North side of Summit Lake. As I came from Odell Lake, this meant driving a bit over six miles on a "primitive" forest road (the sign said so!). I did use the four wheel drive part of the way, stopping in a few spots to map out the way through (I drive an old Pathfinder). Coming via Oakridge and Diamond drive is a better option for sure. Parking at the trail-head, this made for a 4.2 miles pleasant walk on the PCT before starting the ascent via the climbers' trail. No real views to talk about (except beautiful forest and ponds/lakes) until just before veering off the PCT; the views just open at that point and a flat area with rocks provide a nice resting/snacking spot. No sign to mark the turn to the climbers trail. Look for two small cairns on he left side of the PCT instead shortly after the view/rest spot. The ascent does require stamina as Steven noted; it is a good 45 degrees angle for the one mile or so from PCT to South summit. The trail is quite visible and varied: packed dirt , rocky path... and the required amount of scree. Once at the South/false summit, a .3 miles spine leads to the true summit. There are a few "gendarmes" on the way and I stayed on the East side of all of them (as snow fields provided a good safety net on that side). The summit offers sweeping 360 degree views ,including most of the Oregon cascadse peaks. The views of the Northern ridge and the SouthEast and NorthWest slopes/bowls are nothing short of spectacular too. The summit area is fairly small and I had the chance to enjoy it all by myself for about 20 minutes ; after that, if felt a bit crowded when two parties (one of 2 and one of 3) joined me :-) Final note: DO bring insect repellent if you don't want to feel like hiker-buffet for fierce stinging creatures, especially in the vicinity of Summit Lake

hiking
Mon Aug 24 2015

I hiked in from Summit lake on the PCT. The last bit of the road running S>N along the lake is very rocky and is better for high clearance vehicles. If you are careful you can drive all the way to the north side of Summit lake to the Trailhead. If not the PCT shadows the road starting at the South side of the lake where there is a pullout for parking a car or two. The actual summit trail is consistently steep up until the top ridge line and requires a certain amount of stamina, though I think is doable by most people. A couple in there 60's summited shortly after I did =) Great views all the way around and totally worth the trip. The other hikers I encountered all came in from the Rockpile trailhead, so it might be the better one.

hiking
Thu Jul 23 2015

Took south summit from rockpile. Lots of mosquitoes but well worth it. There is a trail that goes to the summit that makes it a bit easier. Fabulous views!

hiking
Tue Sep 30 2014

Confusing at first since there wasn't a trail to took you to the mountain. Once we figured out that we found our own trail life was good. Very pretty hike. Storm came up before we got to the top and time ran ouy. Will definitely due again

hiking
Tue Sep 30 2014

No trail to the mountain.You forge your own. We started at corrigan lake trailhead and followed pioneer gulch trail and cut up toward the mountain. We scrambled over large boulders to the western ridge. Great hike.

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

recorded Diamond Peak Trail

hiking
Wed Aug 15 2018

hiking
Fri Aug 19 2016