Cleetwood Cove Trail

MITTELSCHWER 234 Bewertungen
#2 von 22 Wegen in

Der Cleetwood Cove Trail ist ein 1,8 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Crater Lake, Oregon befindet und über einen See verfügt. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juli bis Oktober genutzt.

ENTFERNUNG
1.8 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
610 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

kinderfreundlich

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Strand

Wald

See

befestigt

Aussicht

Wildtiere

keine Hunde

Von der Crater Lake Rim-Straße aus geht es steil bergab und zurück zum Ufer in der Nähe des einzigen Bootsstegs im Park, der einen spektakulären Blick auf den See und die umliegende Felge bietet. Cleetwood Cove Trail bietet den einzigen Zugang zum Seeufer im Crater Lake National Park und bietet einen spektakulären Blick auf den See sowie Zugang zum See am Ende des Trail am und in der Nähe des Bootsstegs. Der steile Weg dauert 1,5 bis 2,5 Stunden und beträgt 3,5 km (RT) mit einem Höhenunterschied von etwa 700 Fuß. Die Auffahrt mit 11% ist anstrengend. Die Bootsanlegestelle bietet Bootstouren zum See oder zur Wizard Island an. Fahrkarten können auf dem Parkplatz oben auf dem Wanderweg gekauft werden. Eine der wichtigsten Wanderungen in CLNP.

wandern
2 months ago

Atemberaubende Ausblicke und ein toller Ort, um Erinnerungen zu machen. Ich bin diesen Weg mit meiner Familie gewandert, als ich jünger war und wir im Crater Lake schwimmen konnten.

6 months ago

Dieser Weg wurde uns vom Park Ranger empfohlen. Im Gegensatz zu vielen Pfaden geht es zum See hinunter, wo Sie ein Bad nehmen können. Es war nicht zu kalt, aber für wärmere Tage sieht es erfrischend aus. Es war eine schöne kurze Wanderung, aber es war eine Herausforderung, wieder aufzustehen. Machbar für alle!

wandern
7 months ago

Wunderschöne Aussicht. Der Aufstieg ist schnell, aber der Weg ist kurz.

wandern
7 months ago

Schöne Aussichten überall mit viel Schatten.

wandern
7 months ago

Schöne Aussichten überall mit viel Schatten.

wandern
7 months ago

Viele Schalter auf einem breiten, gut gewarteten Pfad. Dieser Ort wird an heißen Tagen ziemlich beliebt, aber der Parkplatz ist recht groß. Entspannen Sie sich auf den Felsen und frieren Sie sich im Wasser ein.

8 months ago

Alles an Crater Lake erhält fünf Sterne in meinem Buch. Ziemlich anstrengend, aber es ist nur eine Meile. Schöner Tag, kein Rauch.

wandern
8 months ago

Fünf Sterne, weil es der einzige Ort war, an dem Brook in Crater Lake schwimmen konnte ... und sie und die Leute, die auf die Fähre warten, haben es genossen. Schöner steiler Hügel mit herrlichem Blick auf den See. Meine Handy-App sagte mir einmal, es sei eine 25% ige Note. Es ist eine Schande, dass sie keinen besseren Zugangspunkt für die Fähre geschaffen haben. Es verhindert, dass viele Leute den ganzen Park genießen.

8 months ago

Du musst es nur sehen. Worte und Bilder werden dem nicht gerecht.

wandern
8 months ago

*** Der Rauch heute (8.6.18) war schrecklich !! Sie konnten den See nicht von der Straße aus sehen und Asche bedeckte unser Auto. Bitte überprüfen Sie die Webcam, bevor Sie hierher fahren. Mein Sohn brach beim Wandern in Nesselsucht aus dem Rauch. Trotzdem war es eine steile Wanderung mit einem schönen Bad! Viel Erhebung.

wandern
8 months ago

Ein absolutes Muss, um die reinste Form des Wassers im tiefsten See Amerikas zu spüren.

wandern
8 months ago

Wir haben diese Wanderung am Labor Day um 9:00 Uhr gemacht. Der Parkplatz war halb voll, aber der Weg selbst war ziemlich ruhig. Diese Autos könnten für die 8:30 Uhr Fähre nach Wizard Island gewesen sein. Wir sahen nur zwei Paare auf dem Weg als wir hinuntergingen, aber viele andere auf dem Rückweg. Den gut ausgebauten und gepflegten Weg haben wir in 20 Minuten geschafft. Zurück zu kommen war eher eine Herausforderung, also nutzten wir die Bänke am oberen Ende des Weges - alle hatten eine großartige Aussicht auf den See.

wandern
8 months ago

Gut ausgebauter Trail, guter Stand auf dem ganzen Weg. Am Wochenende des Arbeitstages sehr beschäftigt. Bäder an beiden Enden des Weges. Atemberaubender See zum Schwimmen.

wandern
8 months ago

Andere Perspektive des Sees und fantastisch, so nah am Wasser zu sein. War sehr rauchig und konnte auf der anderen Seite des Sees nichts sehen. Ziemlich steil hinauf und nach dem Tag auf der Zaubererinsel waren meine Kinder gekackt.

9 months ago

Steil runter und zurück. Rauch war wirklich schlimm.

wandern
9 months ago

halb 10. An einem Samstag. Nicht sehr beschäftigt auf dem Weg nach unten. Ein Dutzend Menschen am Seeufer. Auf dem Rückweg gegen 11:30 Uhr 6 oder 7 mal so viele gesehen. Rauch verdeckte anfangs die Sicht. Als wir ungefähr 0,25 Meter weiter unten waren, wurde der Rauch dünner und wir bekamen einige schöne Aussichten. Die Reise wert trotz Rauch. Sehr steil. Alles bergab auf dem Weg nach unten und bergauf auf dem Weg nach oben. 7-jähriger hielt sich selbst. Für Familien, die nicht viel wandern und kleine Kinder haben, könnte das rau sein.

9 months ago

Schritt aber mit den Ansichten. Holen Sie sich das Boot zur Zaubererinsel für einen herrlichen Tag im Park.

wandern
9 months ago

Ein Muss für jeden, der in oder in der Nähe des Kraters wandert! Reservieren Sie sich Ihren Platz im Shuttle zur Wizard Island (3-stündige Tour ist cool). Der steile Tag, der schnelle Höhenunterschied traf mich unerwartet auf dem Gipfel, aber auch der Rauch von Bränden. Springen Sie in den kalten klaren See in der Nähe der Docks, sonnen Sie sich und machen Sie ein Picknick, bis der Shuttle zurückkehrt. Bereite dich darauf vor, aus diesem magischen Ort herauszukommen. Auf dem Rückweg gibt es viele Bänke, an denen man sich ausruhen kann, Luft holen und die Landschaft genießen.

wandern
9 months ago

Wir kamen dieses Jahr zurück und die Wanderung zum Crater Lake war genauso denkwürdig, aber auch überfüllter. Wir hatten absolut perfektes Wetter und das Wasser war so blau wie eh und je. Wir haben uns entschieden, um den See herumzufahren, anstatt die Bootstour zur Wizard Island zu unternehmen. Vermutlich tun wir das auch eines Tages. Die halbe Stunde runter und 45 Minuten runter. Genießen!

9 months ago

Kurzer Trail mit vielen Serpentinen, es ist schattig und hat Bänke entlang des Weges. Sehr gut gepflegt und der einzige Weg, der zum Wasser führt

wandern
9 months ago

Schnelle einstündige Wanderung zum einzigen Punkt, an dem Sie die Gewässer des Crater Lake erreichen. Glücklicherweise wehte der Rauch der nahen Waldbrände in eine andere Richtung, da der Wind sich veränderte, so dass er nicht annähernd so rauchig war wie in den vergangenen Tagen. Hinunterzugehen war einfach, aber denk daran, dass du wieder nach oben gehen musst!

9 months ago

Dies ist ein gut gemachter Weg und genau so, wie er beschrieben wird. Besonders auf dem Rückweg ist es anstrengend. Es ist nicht für ältere oder unvorbereitete Personen gedacht. Wir haben die Bootstour nach Wizard Island gemacht, was großartig war.

wandern
9 months ago

Kurze aber steile Wanderung zum Ufer und zurück. Eine gute Möglichkeit, um in den See zu springen.

9 months ago

Sehr gut gepflegt und leicht zu Fuß zu gehen. Ja, es ist alles auf / ab, aber es ist kurz und sehr gut gepflegt und breit. Mein 8-jähriger konnte nicht genug von dem großen Rock bekommen, von dem jeder gesprungen war ... Er liebte es!

9 months ago

Der Weg war kurz aber steil. In Oregon gibt es jedoch momentan Feuer, und die Gegend ist sehr rauchig. Die Sicht ist begrenzt. Die Aussicht war am Ende der Wanderung noch gut, aber die Aussicht auf den See war fast unmöglich zu sehen. Gutes schnelles Training kann jedoch zu einem späteren Zeitpunkt in diesen Park zurückkehren.

10 months ago

Dieser Weg ist für mich eine Verpflichtung. Ich musste nur das Wasser berühren. Meistens ein gut beschatteter Weg, aber nicht sehr landschaftlich. Schöne Wanderung wieder hoch.

wandern
10 months ago

Toller Wanderweg und einziger Ort, an dem Sie im Park schwimmen können (es sei denn, Sie bringen den Shuttle zur Wizard Island). Anspruchsvolle Wanderung mit vielen Serpentinen, aber es lohnt sich. Sie können das klare blaue Wasser sehen und von einer 35 Fuß hohen Klippe springen! Viele Leute hingen im Wasser herum, die Temperaturen lagen bei 55 Grad! Der Klippensprung ist für einige Minuten die Kälte wert. Aber ich schwamm nicht herum. Wenn Sie mit dem Shuttle um den Crater Lake fahren, müssen Sie diese Wanderung machen.

wandern
10 months ago

Also so Schöne Aussicht auf den See.

wandern
10 months ago

Es lohnt sich auf jeden Fall, nach unten zu wandern. Stellen Sie sicher, dass Sie rein springen und schwimmen! Aktive Frau und ich haben es in 20-25 Minuten geschafft.

10 months ago

Es ist ein steiler aber kurzer Weg. Wir sind ziemlich fit und wir haben es in ~ 15 Minuten hinunter und 30 Minuten nach oben gemacht, aber das war ein ziemlich gutes Tempo und nicht den ganzen Weg nach oben. Es lohnt sich für eine Bootsfahrt oder wenn es warm genug ist (und / oder Sie sind mutig genug!), Um im kalten kalten Wasser zu schwimmen.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Cleetwood Cove Trail

MODERATE 216 reviews
#2 of 21 trails in

Cleetwood Cove Trail is a 1.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Crater Lake, Oregon that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from July until October.

DISTANCE
1.8 miles
ELEVATION GAIN
610 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

kid friendly

birding

fishing

hiking

nature trips

trail running

walking

beach

forest

lake

views

wildlife

no dogs

Steep down and back hike from Crater Lake Rim road to the shoreline near the only boat dock in the park offering spectacular views of the lake and surrounding rim. Cleetwood Cove trail offer the only lake shore access in Crater Lake National Park and offers spectacular lake views and access to the lake at the bottom of the trail at and near the boat dock. The steep trail takes from 1.5 to 2.5 hours and is 2.2 miles RT with an elevation gain of about 700 ft. The trip up is strenuous with an 11% grade. The boat dock offers boat tours of the lake or to Wizard Island; tickets can be purchased at the parking lot at the top of the trail. One of the must do hikes in CLNP.

hiking
1 day ago

Beautiful views throughout with presence of great amount of shade.

hiking
1 day ago

Beautiful views throughout with presence of great amount of shade.

hiking
3 days ago

Lots of switches on a wide, well-maintained path. This place becomes pretty popular on the hotter days, but the parking area is sizable.

Lounge on the rocks, freeze yourself in the water.

9 days ago

Everything about Crater Lake gets five stars in my book. Pretty strenuous coming back up, but it’s only a mile. Beautiful day, no smoke.

hiking
11 days ago

Five stars because it was the only place Brook could swim in Crater Lake......and she and the people waiting for the ferry enjoyed it. Nice steep hill with gorgeous views of the lake.. My phone app told me at one point it was a 25% grade. It's a bummer they haven't made a better access point for the ferry. It prevents many people from enjoying all of the park.

14 days ago

You just have to see it. Words and pictures don’t really do it justice.

hiking
19 days ago

***The smoke today (8.6.18) was terrible!! You could not see the lake from the road and ash was covering our car. Please check the webcam before you drive out here. My son broke out in hives from the smoke while hiking. None the less it was a steep hike with a beautiful swim! Lots of elevation.

hiking
21 days ago

A must do trail to feel the purest form of water in America's deepest lake.

hiking
21 days ago

We did this hike around 9:00am on Labor Day. The parking lot was half full, but the trail itself was pretty quiet. Those cars might have been for the 8:30 am ferry to Wizard Island. We only saw two couples on the trail as we headed down, but many more on the way back up. We made it down the well-designed and maintained trail in 20 minutes. Coming back up was more of a challenge, so we took advantage of the benches near the top of the trail - all of them had great views of the lake.

hiking
22 days ago

Well made trail, good footing all the way. Very busy on Labor Day weekend. Bathrooms at both ends of the trail. Stunning lake to swim in.

hiking
1 month ago

Different perspective of the lake and awesome to be so close to the water. Was very smoky so couldn't see anything on other side of the lake. Pretty steep going back up and after the day on wizard island my kids were pooped.

1 month ago

Steep down and back. Smoke was really bad.

hiking
1 month ago

9:30. On a Saturday. Not very busy on the way down. A dozen people around the lakeshore. Saw 6 or 7 times as many on the way back up around 11:30.

Smoke obscured the view initially. Once we were about .25m down, the smoke thinned and we got to see some nice views. Worth the trip despite the smoke.

Very steep. All downhill on the way down and uphill on the way up. 7 year old held his own. Might be rough on families that don’t hike much and have small children.

1 month ago

Step but with the views. Get the boat to wizard island for an amazing day in the park.

hiking
1 month ago

A must do for anyone hiking in or near Crater! Reserve your spot on the shuttle to Wizard Island (3 hour tour is cool). Big steep day, quick elevation change unexpectedly hit me at the summit, but it was also due to the smoke from fires. Jump in the cold clear lake near the docks, sun yourself & picnic til the shuttle returns. Prepare for your incline back out of this magical place. Plenty of benches to pause at on the way back up, take a breath and enjoy the scenery.

hiking
1 month ago

We returned this year and the hike down to Crater Lake was just as memorable, but also more crowded. We had absolutely perfect weather and the water was as blue as ever. We chose to drive around the lake rather than take the boat tour to Wizard Island. Suspect one day we'll do that too. Worth the half hour down and 45 minutes up. Enjoy!

1 month ago

Short trail with lots of switchbacks, it’s shaded and has benches along the way. Very well maintained and is the only trail that takes you to the water

hiking
1 month ago

Quick hour-total hike to the only point to access the waters of Crater Lake. Thankfully, the smoke from the nearby wildfires blew in a different direction thanks to a shift in the winds so it wasn’t nearly as smoky as was the past couple days. Going down was easy but just remember you have to go back up!

1 month ago

This is a well done trail and is exactly how it's described. It is strenuous especially on the way back up. It is not meant for elderly or unprepared. We did the boat tour to Wizard Island which was awesome.

hiking
2 months ago

Short but steep hike to the shore and back. A good way to jump in and swim in the lake.

2 months ago

Very well maintained and easy to walk on trail. Yes, it's all up/down but it's short and very well maintained and wide. My 8 year old couldn't get enough of the big rock that everyone jumped off of... He loved it!

2 months ago

Trail was short but steep. However, there are fires in Oregon right now and the area is very smoky. Visibility is limited. Views were still good at the bottom of the hike, but lake views from the top were almost impossible to see. Good quick workout though, may be back to this park at some point in the future.

2 months ago

This trail, for me, is an obligation. I just had to touch the water. Mostly, a well shaded trail, but not very scenic. Nice hike back up.

hiking
2 months ago

Great trail and only place you can swim in the park (unless you take the shuttle to Wizard Island).
Challenging hike with lots of switchbacks, but well
Worth it. You can see the clear blue water and jump off a 35ft cliff! Lots of people hanging around the water, temps were 55 degrees! The cliff jump is well worth the cold for a few minutes. But, I did not hang around to swim.
If you take the shuttle around Crater Lake, you will
Have to do this hike.

hiking
2 months ago

So so. Nice views of the lake.

hiking
2 months ago

Definitely worth it to hike to the bottom. Make sure you jump in and swim! Active wife and I made it up in 20-25 min.

2 months ago

It’s a steep but short trail. We’re quite fit and we did it in ~15 mins going down and 30 mins going up, but that was at a fairly good pace and not stopping the whole way up. It’s worth it to go on the boat ride, or if it’s warm enough (and/or you’re brave enough!) to swim in the cold cold water.

hiking
2 months ago

Went on this hike and Garfield to get the full experience of Crater Lake from the bottom to the top of the lookout. It was cool to feel the water and see some people jumping off the cliffs. So beautiful and worth the hike up and down! A little bit more populated because a lot of people are going down for the boat tours. The way back up was a little rough but not too bad, it is more steep than Garfield.

hiking
2 months ago

Compared to other trails around crater lake this trail has limited views. It is the only way to get down to the water but unless you plan to fish or swim in the very cold water it is not that special.

2 months ago

Spectacular views as you walk to the shore of Crater Lake. .

Load More