Spring Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Lyons Falls Trail zum Hemlock Gorge Trail zum Pleasant Hill Trail Loop

MITTELSCHWER 19 Bewertungen
#3 von 7 Wegen in

Lyons Falls Trail nach Hemlock Gorge Trail nach Pleasant Hill Trail Loop ist ein 10,2 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Perrysville, Ohio, liegt und einen Wasserfall aufweist. Der Weg wird als moderat bewertet und bietet verschiedene Aktivitätsoptionen. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
10.2 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
928 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Paddel-Sportarten

Trailrunning

Gehen

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

Die besten 10 Meilen von Mohican Park auf einer Wanderung! Beginnen Sie am Parkplatz am Pleasant Hill Dam. Fahren Sie am Lyons Falls Trail vorbei an den kleinen und großen Lyons Falls. Folgen Sie dem Weg und folgen Sie der Beschilderung zur Coverbridge. Überqueren Sie nicht die Coverbridge, sondern fahren Sie nach rechts, wo sich die Parkplätze befinden, und fahren Sie zum Hog Hollow Trail. Folgen Sie diesem Weg bis zum Feuerturm. Es gibt eine herrliche Aussicht von der Spitze des Feuerturm. Folgen Sie vom Feuerturm aus der Parkstraße in Richtung Osten für etwa 2 Kilometer. Auf dieser Straße gibt es sehr wenig Verkehr. Dies bringt Sie zu Gorge Overlook. Es lohnt sich, einige zusätzliche Schritte zu den beiden Aussichtspunkten zu unternehmen. Zurück auf der Parkstraße sind es nur noch wenige Schritte bis zum nächsten Weg links. Wichtig: Nehmen Sie den nächsten Weg nach links. Die Hauptbrandstraße verläuft geradeaus und dann nach rechts, aber unser Weg geht nach links. Dieser Weg führt Sie hinunter zur Einfahrt, wo sich die Cottages befinden, und zu der Brücke, die zur Nordseite des Clear Fork Mohican River führt. Hier beginnt der Hemlock Gorge Trail. Es gibt jetzt einen neuen Abschnitt auf diesem Weg, der am Ufer entlang führt. Der Weg führt Sie zur Einfahrt, wo sich der Primitive Campground befindet. Folgen Sie dieser Auffahrt bis zur überdachten Brücke. Überqueren Sie diese Brücke nicht, sondern überqueren Sie die Straße, bis Sie zum Pleasant Hill Trail gelangen. Dies bringt Sie zurück zum Pleasant Hill Dam.

Wandern
3 days ago

Hat einen sehr schönen Weg zum Wandern, allerdings müssen Sie auf ausgewiesenen Campingplätzen campen

Wandern
5 months ago

Tolle Tageswanderung. Zuerst zu den Wasserfällen zu gehen, ist eine gute Idee. Auf diesen 5 Meilen werden Sie den schwierigsten Teil der Wanderung erleben. Der einzige Teil, den ich nicht mochte, war ein leichter Spaziergang auf der Straße vom Feuerturm zum Aussichtspunkt. Mal ehrlich ... die Leute können nicht lol fahren. Nach dem Aussichtspunkt geht es geradeaus den Hügel runter ... lauf nicht runter. Verpasste die Wende nicht und wusste nicht, dass es sich um einen mittleren Hügel handelte. Keine große Sache, Sie können die Kabinenstraße zum Eingang gehen oder den Fluss überqueren. Die letzten 5 sind eine schöne Wanderung neben dem Fluss. Der schwierigste Teil des letzten Abschnitts ist die Treppe zurück zum Parkplatz am Damm. Warnung meine Uhr sagte, es war näher an 12 Meilen nicht 10.

Wandern
8 months ago

Wenn Sie gerne im Wald spazieren gehen, an einem Fluss entlang, bei einem Wasserfall, einen Feuerturm erklimmen, über eine Schlucht schauen, fast alleine in der Natur sind, dann ist dieser Weg für Sie! Dies ist einer meiner Lieblingsstrecken in Ohio. Beginnend am Pleasant Hill Dam und zum Lyons Falls Trail, werden die meisten Berg- und Talabfahrten auf der ersten Hälfte der 10-Meilen-Wanderung unternommen. Nachdem Sie die Brücke überquert haben, an der sich die Hütten befinden, und in der Nähe des Hauptcampingplatzes, führt der Weg über den Mohican River und durch die Wälder. Wunderbare Sehenswürdigkeiten und Düfte der Natur!

Wandern
2 months ago

Wandern
4 months ago

aufgezeichnet nice hike. well maintained trail.

Wandern
5 months ago

Wandern
8 months ago

aufgezeichnet mohecan river hike

Wandern
8 months ago

Wandern
Thursday, October 19, 2017

Wandern
Friday, October 06, 2017

Wandern
Saturday, August 26, 2017

Wandern
Sunday, February 19, 2017

Wandern
Sunday, May 29, 2016

Wandern
Sunday, March 27, 2016

Wandern
Sunday, March 20, 2016

aufgezeichnet Mohican Falls

Wandern
Saturday, March 12, 2016

Lyons Falls Trail to Hemlock Gorge Trail to Pleasant Hill Trail Loop

MODERATE 17 reviews
#1 of 6 trails in

Lyons Falls Trail to Hemlock Gorge Trail to Pleasant Hill Trail Loop is a 10.2 mile lightly trafficked loop trail located near Perrysville, Ohio that features a waterfall. The trail is rated as moderate offers a number of activity options. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
10.2 miles
ELEVATION GAIN
928 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

backpacking

camping

fishing

hiking

paddle sports

trail running

walking

forest

river

views

waterfall

wildlife

The best 10 miles of Mohican Park on one hike! Start at the parking place at Pleasant Hill Dam. Take the Lyons Falls Trail past the small and large Lyons Falls. Continue on the trail following signs to the cover bridge. Do not cross the cover bridge, but go to the right where the parking places are to the trail head for Hog Hollow Trail. Follow this trail up to the fire tower. There are great views from the top of the fire tower. From the fire tower follow the park road east for about 2 kilometers (1.25 miles). There is very little traffic on this road. This will take you to Gorge Overlook. It is worth the few extra steps to go to the two lookout points. Back on the park road, it is just a few more steps to the next trail on the left. Important: Take the very next trail to the left. The main fire road trail will go straight and then curve to the right, but our path goes to the left. This trail will take you down to the driveway where the cottages are and to the bridge to cross to the north side of Clear Fork Mohican River. This is where Hemlock Gorge Trail begins. There is now a new portion on this trail that leads along the waterside. The trail will take you to the driveway where the Primitive Campground is. Follow along this driveway up to the covered bridge. Do not cross this bridge, but cross the street to the trail head for Pleasant Hill Trail. This will take you back to the Pleasant Hill Dam.

hiking
2 months ago

If you like walking in the woods, along a river, by a water fall, climbing a fire tower, looking over a gorge, being almost alone in nature, then this trail is for you! This is one of my favorite trails in Ohio. Starting at Pleasant Hill Dam and going to the Lyons Falls Trail, most of the up and down hill hiking will be on the first half of the 10 mile hike. After crossing the bridge where the cabins are and near the main campground, the path is a level hike along the Mohican River and through the woods. Wonderful sights and smells of nature!

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Saturday, August 26, 2017

hiking
Saturday, May 20, 2017

Tuesday, April 25, 2017

hiking
Sunday, February 19, 2017

hiking
Sunday, May 29, 2016

hiking
Sunday, March 27, 2016

hiking
Sunday, March 20, 2016

hiking
Saturday, March 12, 2016

hiking
Saturday, November 07, 2015