Ft. Hill Gorge Trail to Deer Trail

MITTELSCHWER 29 Bewertungen

Ft. Der Hill Gorge Trail zum Deer Trail ist ein 4,6 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Cynthiana, Ohio, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von Dezember bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.6 miles Höhenunterschied: 649 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Höhle

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Diese beiden Wege sind miteinander verbunden. Der Gorge Trail beginnt am Parkplatz, aber Sie müssen einen anderen Trail wie den Deer Trail nehmen, um zum Anfang zurückzukehren. Auf diesen Wegen gibt es mehrere Earth-Caches für Wanderer, die auch geocache sind. Wenn Sie mit Gorge Trail beginnen, gehen alle Treppenstufen hinunter. Achten Sie darauf, eine Kamera mitzunehmen. Es gibt viele Aussichtspunkte und interessante Felsvorsprünge. Es gibt mehrere natürliche Bögen, einschließlich des zweitgrößten natürlichen Bogens im Bundesstaat Ohio - The Keyhole. Es gibt auch eine alte Blockhütte, die einen guten Platz für eine Pause oder einen Snack darstellt.

wandern
1 month ago

Wir haben das im Oktober gemacht, als der Trail relativ trocken war. Es ist eine schöne, aber raue Strecke. Ich habe die tatsächliche Höhenänderung über die 7 km gemessen und es war 2600 fit. Es gibt viele Höhen und Tiefen und viele Wurzeln, Steine, schmale Wege und im Allgemeinen rutschige Bedingungen. Dieser Trail verdient seine moderate Bewertung. Ich konnte sehen, dass es während der Regenzeit anstrengend werden würde. Wir sind 66 Jahre alt und in gutem Zustand, aber nicht sportlich und es hat uns ein Training gegeben, aber sehr machbar. Wir sind ziemlich erfahrene Tageswanderer, so dass wir nicht zu viele Probleme hatten, aber wir trugen Wanderschuhe. Der Schluchtweg soll gesperrt sein, aber wir haben es geschafft. Einige Teile sind sehr eng und rau. Auch mehrere Stufen waren raus. Immer noch sehr machbar.

aufgezeichnet Recording - Aug 16, 03:16 PM

wandern
ausgewaschen
geschlossen
schlammig
2 months ago

auf jeden Fall brauchte Stangen. erstaunliche Bäume und Wildblumen

wandern
ausgewaschen
schlammig
scrambling
steinig
4 months ago

Ein wunderschönes Stück Ohio und ein großartiger Trail. Aber seien Sie gewarnt, wir waren im Juli und dies war wahrscheinlich die härteste und schlammigste 4,5-Meilen-Wanderung, die ich je gemacht habe. Ich bin mein ganzes Leben lang gewandert und habe den Grand Canyon zu Fuß bewältigt. Dieser Weg könnte wohl überdurchschnittlich bewertet werden. Dieser Weg ist für ziemlich ernsthafte Wanderer gedacht, die ein wirklich gutes Training suchen. Wäre viel einfacher und entspannender gewesen, wenn es nur meine Frau und ich gewesen wären, aber wir haben unsere 8- und 5-Jährigen mitgebracht. Die gesamte Wanderung dauerte aufgrund der ständigen Höhenunterschiede und des Matsches 4 bis 5 Stunden. Dieser Schlamm ist kein Scherz ... Ich spreche knöcheltief und hoffe, dein Schuh kommt wieder aus dem Schlamm. Und so sind wir während der Wanderung ständig auf Schlamm gestoßen. Meine beiden Jungs haben mindestens einmal einen Schuh im Matsch verloren. Ich hätte meine fast einmal verloren. Ich bin ein Wanderschuh, kein Schuh, Mann. Sie werden Wanderschuhe auf diesem Weg wollen, vertrauen Sie mir. Bringen Sie auch Trekkingstöcke mit. Achten Sie darauf, Kleidung zum Wechseln und saubere Schuhe mitzubringen, wenn Sie zum Auto zurückkehren, insbesondere für Ihre Kinder. Und haben Müllsäcke im Auto für Ihre schlammigen Stiefel und Kleidung nach der Wanderung. Zusammenfassend würde ich nicht empfehlen, ein 5-jähriges Kind mitzubringen. Er hat es großartig gemacht, aber es hat ihn erschöpft. musste ihn gegen Ende ziemlich viel bergauf tragen. Mein 8-jähriger hat es gut gemacht. Nehmen Sie viele Babytücher mit in Ihren Rucksack, wenn Ihre Kinder nicht gerne mit Schlamm bedeckt sind. Wir mussten unseren Jungen Armeebäder geben, bevor wir sie auch wieder ins Auto ließen.

wandern
schlammig
5 months ago

Toller Trail, def mäßig wegen Matsch und Steigungen. Der heutige Tag war stellenweise ziemlich rutschig. Empfehlen Stöcke und Stiefel.

wandern
schlammig
5 months ago

Schöner Trail, wahrscheinlich mein neuer Favorit in Ohio. . Dieser hat ein bisschen von allem. Landschaft, kleine Anstiege, Felsen. Dieser Trail war für mich eher mäßig, vor allem, weil es schlammig war. Es war sehr rutschig - ein guter Tag für die Stangen. Viele Hügel. Dies war eine sehr ruhige Spur. Nur traf 4 Menschen in 4,5 Meilen am Memorial Day Wochenende!

wandern
9 months ago

Härteste Spur, die wir gemacht haben !!!

Sun Aug 26 2018

Mein Lieblingsweg in Süd-Ohio! Die anfängliche Steigung ist ziemlich schwierig, aber es lohnt sich. Schöne Landschaft und sehr ruhig, aber auch ein tolles Training.

wandern
Tue Jun 26 2018

Ich liebte es! Aber ich nahm den Fort Trail zum Gorge Trail, etwa 4,5 Meilen. Heute war es schlammig und sehr glatt, so dass ein paar Augenblicke am Rand einiger Klippen ein wenig unheimlich waren. Herausfordernd, aber ein Teil von dem, was ich genossen habe. Schöne Landschaft! Hatte meine Hunde dabei, so machten wir am Bach halt, damit sie ein wenig schwimmen konnten. Ich werde es sicher wieder tun.

wandern
Mon Oct 23 2017

Die Schlucht ist großartig. Auf jeden Fall die Mühe wert. Ich würde diesen Weg nicht als moderat einstufen. Sobald Sie in der Schlucht sind, ist der Weg eng und verräterisch, mit Felsen und Wurzeln zum Navigieren.

Mon Aug 14 2017

Der Deer Trail beginnt steil bergauf. Als wir den Gorge Trail erreichten, waren wir ziemlich aufgebraucht. Der Gorge Trail war wirklich schön und es gab viel mehr zu sehen. Ich würde 5-Sterne bekommen, aber einige Teile sind in einem schlechten Zustand.

wandern
Tue Jun 13 2017

Die Steigungen des Weges ermüden Sie definitiv, aber es gibt genügend flache Teile des Weges, um sich zu erholen. Wunderschöne Landschaft am Bach entlang und alle Wildblumen sehen! Wird auf jeden Fall wieder tun!

wandern
Thu Feb 23 2017

Ich habe den Deer to Gorge Trail nicht abgeschlossen, sondern eine der kürzeren Loops, beginnend mit dem Buckeye Trail, der ungefähr drei Meilen lang war. Ich hatte Probleme mit den Schienbeinschienen von neuen Wanderschuhen, daher haben wir unsere Wanderung verkürzt. Dies war jedoch immer noch eine lohnende Schleife. Das Hinspiel war ein anspruchsvoller Anstieg. Es wurde kurzzeitig nivelliert und verwandelte sich dann in einen weiteren steilen Hang. Dieser Weg wird durch die Hügel des uralten Hopewell-Stammes beschnitten, so dass es auch ein faszinierendes historisches Element gab. Der Weg plattierte, und wir konnten einen entfernten Motor hören. Als wir näher kamen, wurde es richtig laut, bis wir merkten, dass es von einem kleinen Teich kam. Unser "Motor" bestand aus Tausenden von Fröschen! Dies ist ein einzigartiges Trail-System, auf das ich definitiv zurückkommen werde. Versuchen Sie diesen Weg nicht bei nassem Wetter, es sei denn, Sie wagen es. Die letzte Etappe ist eine steile Abfahrt. Es ist nass, auch bei ziemlich trockenem Wetter. Es gibt auch Badezimmer und viele Picknicktische.

wandern
Sat Jan 21 2017

Gorge to Deer Trail abgeschlossen. Bein hinzugefügt, um Kreishügel über die Buckeye-Spur zu sehen. Länge war knapp 5 Meilen. Gut markiert (vorherige Bewertungen müssen auf der Beschilderung veraltet sein), Spaßwanderung. Bei Nässe sehr rutschig! Für GPS verwenden Sie "Fort Hill Memorial" als Ziel. Eingeschränkter Mobilfunkdienst, sobald Sie einige Kilometer entfernt sind.

wandern
Thu Jan 12 2017

Gute Wanderung, um Sie in Höhenunterschiede, Wasserüberquerung und Felsvorsprung zu erleichtern. Nichts zu technisch, aber definitiv ein Schritt über dem durchschnittlichen Familienspaziergang im Park. Viel Schönheit. Sehr abgelegen Leichter Verkehr, nicht viele Leute machen die Fahrt hier.

schöne mittelschwere Wanderung mit mehreren Schleifen. einige schöne aussichten. eine Reise wert

wandern
Sat Aug 22 2015

Gut gepflegter Weg. Die Beschilderung hat sich stark verbessert.

Tue Dec 02 2014

Ein Freund und ich sind diesen Weg im November gewandert. Es ist ein schöner Weg mit einer großartigen Landschaft. Einfach herausfordernd genug. Trail wurde gehalten. Wir sind viele Male in die Schlucht gegangen, um etwas zu erkunden. Wie andere schon gesagt haben, nehmen Sie Ihre Trekkingstöcke mit.

Sun Jul 13 2014

Tolle Wanderung! mit toller landschaft. Meine Frau und ich wanderten auf den Deer Trail und kamen durch den Gorge Trail zurück. Außerhalb von Hocking Hills (hat schlechte Schilder) muss dies innerhalb von 1,5 Stunden von Cincinnati aus zu den Top-Strecken gehören. Wir kommen wieder, um den Canopy Trail abzuschließen. Auch die Anweisungen, die AllTrails uns gab, waren schrecklich. Der ursprüngliche Eingang, den wir brauchten, war eine Schotterstraße ohne Schilder und ohne Spur.

wandern
Sat Mar 30 2013

Wir nahmen den Gorge Trail in und machten beim Wandern einige der Erdkübel. Wir nahmen den Deer Trail auf, um zum Parkplatz zurückzukehren. Dies ist eine der schönsten Wanderungen in der Umgebung. Auf dieser Wanderung sahen wir Frühlingsblumen, Rehe und unseren ersten Schmetterling des Jahres. Viele Felsvorsprünge und malerische Ausblicke. Wir hatten einen 10 & 4-jährigen bei uns und sie haben sich bei dieser Wanderung sehr gut gehalten. Wenn Sie Wanderstäbe verwenden, nehmen Sie diese unbedingt mit. Es gibt einige steile Gebiete mit schmalen Pfaden an einigen Stellen.

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

wandern
Fri Oct 26 2018

wandern
Sun Sep 30 2018

Mehr laden

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Ft. Hill Gorge Trail to Deer Trail is a 4.6 mile lightly trafficked loop trail located near Cynthiana, Ohio that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is best used from December until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Length 4.6 mi Elevation gain 649 ft Route type Loop
Dogs on leash Hiking Nature trips Bird watching Cave Forest River Views Wild flowers Wildlife
Description
Waypoints (0)
Facilities
Contact
Getting There

Note: Users have reported that the Gorge Trail is currently closed. Please check with the park before attempting this route. These two trails are connected. Gorge Trail begins at parking lot but you have to take another trail, such as Deer Trail to get back to the beginning. There are several earth caches on these trails, for those hikers who also geocache. If you start with Gorge Trail all the sets of stairs will be going down. Be sure to take a camera. There are lots of scenic views and interesting rock outcrops. There are several natural arches, including the second largest natural arch in the state of Ohio - The Keyhole. There is also an old log cabin that makes a good spot for a rest or snack.

Parking lot with plenty of space. Outdoor restroom facilities. Picnic tables and a shelter house. There's a museum that is open only on the weekends from May to October.

Fort Hill 13614 Fort Hill Road, Hillsboro, OH 45133 For information & reservations call the Arc of Appalachia main office at: 937-365-1935 Email address: forthill@arcofappalachia.org

Fort Hill is located in Highland County, in south central Ohio. From Highway 50, turn south on SR 41 on the west side of the small town of Bainbridge. Follow SR 41 south through the small village of Cynthiana. Continue on for a few more miles. Just after SR 753 comes in on your right, you will see the wooden entrance signs on your right directing you to Fort Hill. Turn right on Fort Hill Road. The entrance is less than one mile further on your left and is well marked.

Weather
UV Index
Daylight
Reviews (38)
Photos (56)
Recordings (23)
Completed (73)
View user's profile page
Daniel Walker
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarOctober 25, 2020
Hiking
View Daniel's Recording
View user's profile page
Ryan Ritondaro
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarSeptember 20, 2020
Hiking

A little over grown. Had fun!!

View Ryan's Recording
View user's profile page
Bridgette Warner
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 23, 2020
Hiking
View user's profile page
Alexus Rinehart
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarMarch 1, 2020
HikingBlowdownIcyMuddyOver grown

Gorge trail is closed. Didn’t get to complete entire hike. Very muddy. Bridges are icy. Lots of trees covering path.

View Alexus's Recording
View user's profile page
Kim benz
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarOctober 11, 2019
Hiking

We took this in October when the trail was relatively dry. It is a beautiful but rough trail. I measured the actual elevation change across the 4.4 miles and it was 2600 fit. There is a lot of up and down and lots of roots, stones, narrow paths and generally slippery conditions. This trail earns its moderate rating. I could see during the wet season it would go to strenuous. We are 66 years and in good condition but not athletic and it gave us a workout but very doable. We are fairly experienced Day hikers so we did not have too many issues but we were wearing hiking shoes. The gorge trail is supposed to be closed but we did it. Some parts are really narrow and rough. Also several steps were out. Still very doable.

View user's profile page
JD M
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJuly 7, 2019
HikingMuddyRockyScrambleWashed out

A wonderful piece of Ohio and an awesome trail. But be warned, we went in July and this was possibly the toughest and muddiest 4.5 mile hike I've ever done. I've been hiking my whole life and have done the Grand Canyon on foot. This trail could arguably be ranked above moderate. This trail is for pretty serious hikers who are looking for a really good workout. Would have been much easier and more relaxing had it just been my wife and me, but we brought our 8 and 5 year old. The whole hike took 4 to 5 hours with them due to the constant elevation changes and mud. This mud is no joke... I'm talking go in ankle deep and hope your shoe comes back out mud. And we constantly encountered mud like that during the hike. Both my boys lost a shoe in the mud at least once. I almost lost mine once. I'm a hiking shoe, not boot, guy. You'll want hiking boots on this trail, trust me. Bring trekking poles too if you have them. Be sure to bring a change of clothes and clean shoes for when you get back to your car, especially for your kids. And have trash bags in the car for your muddy boots and clothes after the hike. In summary I wouldn't recommend bringing a 5 year old. He did great but it wore him out; had to carry him up hills quite a bit towards the end. My 8 year old did fine. Bring lots of baby wipes in your pack if your kids don't like being covered in mud. We had to give our boys army baths before we'd let them back in the car too.

View user's profile page
Michele Brown
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 8, 2019
HikingMuddy

Great trail, def moderate due to mud and inclines. Today was pretty slippery in places. Recommend poles and boots.

View user's profile page
Cassie Adkins
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 2, 2019
Hiking

Hardest trail we have done!!!

View Cassie's Recording
View user's profile page
Jill Shaffer
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 26, 2018

My favorite trail in Southern Ohio! The initial incline is a rather difficult but totally worth it. Beautiful scenery and very tranquil, but also a great workout.

View user's profile page
Kristin Finnerty
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 26, 2018
Hiking

I loved it! But I took Fort Trail to Gorge Trail, about 4.5 miles. Today was muddy, and very slick so a few moments were a bit scary near the edge of some cliffs. Challenging, but part of what I enjoyed. Beautiful scenery! Had my dogs with me so we stopped off at the creek so they could have a little swim. Will do again for sure.

View user's profile page
Dale Freeman
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarOctober 23, 2017
Hiking

The gorge is awesome. Definitely worth the effort. I would not rate this trail as moderate. Once you’re in the gorge the trail is narrow and treacherous with rocks and roots to navigate.

View user's profile page
Brent Ross
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarAugust 14, 2017

The start of the Deer trail is a steep uphill climb. By the time we got to the Gorge Trail, we were pretty spent. The Gorge Trail was really nice, with much more to see. I'd go 5-star, but some parts are in disrepair.

View user's profile page
Ladoska Garvey
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJune 13, 2017
Hiking

The inclines of the trail definitely wear you out but there are enough flat parts of the trail to recoop! Beautiful scenery walking by the creek and seeing all of the wild flowers! Will definitely do again!

View user's profile page
Moni B
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarFebruary 23, 2017
Hiking

I actually didn't complete the Deer to Gorge Trail, but one of the shorter loops, beginning with the Buckeye Trail, which was approximately three miles. I was having difficulty with shin splints from new hiking shoes, so we cut our hike short. This was, however, still a worthwhile loop. It's first leg was a challenging incline. It leveled out for a short time, then, turned into another sharp incline. This trail is trimmed by the mounds from the ancient, Hopewell tribe, so there was also an intriguing historical element. The trail plateaued, and we could hear a distant motor. As we got closer, it grew really loud until we realized it was coming from a small pond. Our "motor" was thousands of frogs! This is a unique trail system that I will definitely come back to. Don't attempt this trail in wet weather, unless you dare. The last leg is a steep downhill trail. It is wet, even in fairly dry weather. There are also bathrooms and lots of picnic tables.

View user's profile page
mike ledford
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJanuary 21, 2017
Hiking

Completed Gorge to Deer Trail. Also added leg to see circle mound via the buckeye trail. Length was just under 5 miles. Well marked (previous reviews must be out of date on signage), fun hike. Very slippery when wet! For GPS use "Fort Hill Memorial" as the destination. Limited cell service once you are with a few miles of the trail head.

View user's profile page
C H
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJanuary 12, 2017
Hiking

Good hike to ease you into elevation changes, water crossing and ledge walking. Nothing too technical, but definitely a step above the average family walk in the park. Lots of beauty. Very secluded. Light traffic, not many people make the drive here.

View user's profile page
Paul Tillinghast
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarAugust 21, 2016

nice moderate hike with multiple loops. some nice vista's. worth the trip.

View user's profile page
Christina Adrian
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 22, 2015
Hiking

Well maintained trail. The signage has greatly improved.

View user's profile page
Matt Page
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarDecember 2, 2014

A friend and myself hiked this trail in November. It is a nice trail with some great scenery. Just challenging enough. Trail was will kept. We went off trail many times in the gorge just to do some exploring. Like others have said, take your trekking poles.

View user's profile page
James Tecco
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJuly 13, 2014

Great hike! with great scenery. My wife and I hiked Deer Trail and returned through the Gorge Trail. Outside of Hocking Hills (does have poor signage )this has to be one of the top trails within 1.5 hours from Cincinnati. Will be back to complete the Canopy Trail. Also, the directions that AllTrails gave us were horrible. The original entrance it took us to was down a gravel side street with no signage and no trail.

View user's profile page
Melissa Whitley-Huff
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarMarch 30, 2013
Hiking
First to Review

We took Gorge Trail in and did some of the earthcaches while hiking. We picked up Deer Trail to return to the parking lot. This is one of the prettiest hikes in the area. We saw spring flowers, deer, and our first butterfly of the year on this hike. Lots of rock outcroppings and scenic views. We had a 10 & 4 year old with us and they held up very well on this hike. If you use hiking staffs, be sure to take them on this one. There are some steep areas with narrow trails in some spots.

View user's profile page
Stephanie Sexton
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 28, 2020
Hiking
View Stephanie's Recording
View user's profile page
Kyle Root
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJune 26, 2020
Hiking
View Kyle's Recording
View user's profile page
Stephanie Sexton
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 25, 2020
Hiking
View Stephanie's Recording
Showing results 1 - 24 of 38