Der Nuwati Trail ist ein moderat befahrener Wanderweg in der Nähe von Banner Elk, North Carolina, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Campen und für Ausflüge in die Natur genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 3.0 miles Höhenunterschied: 551 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Naturausflüge

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Nuwati oder "Medizin" in der Cherokee-Sprache folgt einem alten Forstweg. Es ist einfach und felsig und endet am Storyteller's Rock und bietet eine großartige Aussicht auf das Gebiet von Boone. Trail hat Bachkreuzungen, Big-Tooth-Espen und bietet Campingplätze. Dieser Weg folgt der Spur einer alten Forststraße. Es ist eine leichte, aber steinige Wanderung, die am Storyteller's Rock endet und einen spektakulären Blick auf das Gebiet von Boone bietet. Es gibt Flusskreuzungen, eine einsame Ansammlung von Espen mit großen Zähnen und Erinnerungen an vergangene Tage der Holzfällung.

wandern
28 days ago

Großartiger Trail! Gut gepflegt

wandern
steinig
1 month ago

Trail ist jetzt offen !!! Schilder sagen, Genehmigung erforderlich, aber das ist nur zum Campen. Manchmal etwas steinig, aber insgesamt großartig. Es ist eine stetige Steigung mit nichts zu steil. Ein paar Bachüberquerungen sind aber problemlos möglich, ohne dass die Füße nass werden. Storyteller's Rock hat eine unglaubliche Aussicht! Lohnt sich die Wanderung. Es gibt auch einige großartige Campingplätze für primitives Camping, aber eine Genehmigung und Reservierung sind erforderlich.

wandern
1 month ago

Trail ist jetzt offen!

geschlossen
5 months ago

noch geschlossen 27.05.19

7 months ago

18.04.19 Immer noch geschlossen

wandern
geschlossen
9 months ago

Noch geschlossen 14.02.19

Fri Jul 20 2018

Wegen Sturmschäden geschlossen.

wandern
Thu Jul 05 2018

Dies war ein großartiger kleiner Weg, den Sie im Sommer abholen konnten. Sie sind meistens gut bedeckt unter einem Baumkronenbaldachin, der manchmal charmant und gemütlich aussieht. Der Weg selbst ist meist bergauf und friedlich. Am Ende gibt es Camping (einschließlich einer Seilschnur, um Ihr Essen außer Reichweite zu bringen). Meine größten Beschwerden sind die Leute, die mit vierzig kleinen Bissen und einer 16-Unzen-Flasche Wasser einsteigen, um sich zwischen den beiden zu teilen, und der völligen Unklarheit des Endes. Es gräbt sich in eine Reihe kleiner Campingplätze, hat aber kein endgültiges Ende. Am Ende bin ich im Wald herumgefahren, um herauszufinden, ob ich etwas vermisst habe, bevor ich aufgab und ein paar Felswände hinaufkletterte. Die Ansichten waren ziemlich anständig, aber es war schwierig herauszufinden. Ich empfehle dringend, dass Sie, wenn Sie Zeit haben (und Energie, Snacks und Wasser), mindestens eine halbe Meile den Cragway Trail entlang fahren (Sie können etwas weiter vom Ende des Nuwati entfernt sein) . Der Cragway ist steil, eng und anstrengend, aber auch die Aussichten sind ein wenig höher. Wenn Sie sich ehrgeizig fühlen, können Sie weitermachen, bis Sie den Daniel Boone Scout Trail erreichen, links abbiegen, und Sie werden den gesamten Weg zurück zum Start der Nuwati gehen Du gehst nicht blind.

Mon May 14 2018

Es dauerte etwa 1,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt. Ich würde es nicht einfach nennen - einige flache Stellen, aber meistens eine gleichmäßige Steigung. Zurück zu kommen war eine Brise, alles bergab. Die Auszahlungssicht ist großartig, aber man muss wirklich ein paar Felsen hochklettern, um dorthin zu gelangen. Reco Wanderschuhe oder Schuhe statt Sneakers, aber es ist immer noch machbar.

wandern
Sun Mar 04 2018

War mit meinem Mann und unseren beiden Doggos. In einigen Gegenden war es hart mit den Hunden an der Leine. Ich würde nicht sagen, dass dies ein leichter Weg ist. Vor allem, wenn Sie bis zum Ende kommen, ist es ziemlich steinig und steil. Ich trug Tennisschuhe und hätte definitiv echte Wanderschuhe mit echtem Profil tragen sollen. Es war eine wirklich lustige Wanderung und ich würde es sofort wieder tun.

wandern
Tue Nov 28 2017

Schön hinauf in eine Richtung, aber eine leichte Brücke über einen schönen Bach, geht es zu einem riesigen Felsen, den Sie nach oben klettern können, um schöne Aussichten zu genießen. Wahrscheinlich etwa eine Stunde 10 Minuten dort und zurück zu Fuß.

wandern
Fri Nov 10 2017

Wanderwege sind deutlich markiert. Es gibt verschiedene Wege, von denen Sie gehen können, wenn Sie Ihre Wanderung verlängern möchten. Bachüberquerungen, also viel Wasser für Hunde. Schöner Spaziergang durch den Wald. Rocks und ein bisschen Schlamm, aber machbar für einen 56-jährigen mit Knieproblemen!

wandern
Fri Sep 15 2017

Schöne, einfache Wanderung zum Storyteller's Rock. Wird auf jeden Fall wieder tun, wenn Blätter fallen. Fügen Sie den Cragway Trail hinzu und fahren Sie den DB Scout Trail hinunter, um eine gute Runde zu machen.

wandern
Tue Aug 01 2017

Nuwati bedeutet Medizin ... guter Name. Der Weg ist leicht zu Fuß, ruhig und beruhigend. Das Wetter war bei dieser Wanderung besonders schön, was die allgemeine Schönheit nur unterstützte. Vor allem bei der letzten Bachüberquerung gab es einige Klettergeräusche ... für die Jungen kein Problem, aber für die erfahrenen Wanderer war mehr Vorsicht geboten. Geschichtenerzähler-Rock ist ein fantastischer Anblick. Absolut riesig! Und das Gerangel um aufzustehen, aber die Aussicht war fantastisch. Einfach eine tolle Wanderung.

Sun Jul 02 2017

Wenn Sie jung und in guter Verfassung sind, werden Sie diesen Weg bis zum Ende leicht fordern. Dann müssen Sie über einige steile Felsen klettern, um die Aussicht zu erreichen, aber es lohnt sich. Wenn Sie in mittlerem Alter sind und nicht in Form sind wie ich, bringen Sie gutes Schuhwerk und Wasser mit, da dies eine anständige Herausforderung ist. Ich bin froh, dass ich diesen Weg gewandert bin, aber heute morgen sind meine Beine wund!

Thu Jun 29 2017

definitiv kein leichter Spaziergang ... bereitet euch auf nasse Felsabschnitte vor. Es macht Spaß und ist hübsch

Sat Mar 18 2017

Ein ziemlich leichter Weg, man kann den Abstieg hinunter laufen. Wenn Sie zu Geschichtenerzählern kommen, sehen Sie einige atemberaubende Panoramablicke.

wandern
Fri Sep 30 2016

Tolles Herbstblatt zur Boone Bowl-Ansicht. Klettern Sie die Felsen hinter Storytellers Rock für die Aussicht.

wandern
Mon Sep 05 2016

wir haben zusammen mit meinem mann und unserem hund die wanderung gemacht. Wir haben uns für diese Wanderung entschieden, weil sie hundefreundlich war und auch für unseren Hund leicht wäre. War keine leichte Wanderung, die langweilig wird. Der Weg war ziemlich steinig, um die ganze Wanderung interessant zu machen. Die Wasserströme waren auch ab und zu ein Bonus. Am Ende hatten wir ein bisschen Schwierigkeiten, den Rock des Geschichtenerzählers zu finden, aber es lohnt sich immer wieder, ihn zu finden (ja, es ist der riesige Steinhaufen, den Sie besteigen sollten. Es könnte eine bessere Unterzeichnung geben, um klar zu machen, was da ist zu tun, um den Rock des Geschichtenerzählers zu erreichen). Der Blick vom Storyteller's Rock war so gerissen. Wir haben dort gefrühstückt. würde es auf jeden Fall empfehlen.

wandern
Tue Aug 23 2016

Toller Weg mit Verbindungen auf der Rückseite des Großvaters. Definitiv mehr zu erkunden, aber nicht zu schwierig

Fri Aug 05 2016

Denke auch, dass moderat besser wäre. Eine großartige Wanderung ist Nuwati> Cragway> Daniel Boone Scout Trail. Über eine fünf Meilen lange Schleife.

Sat Aug 29 2015

Ich würde es definitiv nicht so einfach nennen. Rocky und rooty, aber trotzdem lustig. Definieren Sie auf jeden Fall den Gipfel des Geschichtenerzählers, um die Aussicht zu genießen.

Wed Jul 22 2015

Ich habe diese Wanderung heute mit meiner Neunjährigen gemacht und es war großartig. Ja, es ist steinig und es gibt viele Wurzeln, aber das hat ihm Spaß gemacht. Kein Jammern oder Klagen für die gesamte Reise. Wir dachten, wir hätten den Storytelling Rock erreicht, aber als wir auf der Rückfahrt den Ranger getroffen hatten, merkten wir, dass wir es nicht getan hatten. Es gibt mehrere riesige Felsen in der Nähe von dem, was ich für das Ende des Weges hielt, aber anscheinend waren wir nicht schnell genug gegangen. Wir endeten bei einer sehr steinigen Wasserkaskade, die wir anscheinend überqueren und etwas weiter gehen sollten. Das wäre der einzige Teil des Weges, der vielleicht nicht "einfach" ist, aber wir werden ihn in ein paar Tagen beenden. sehr empfehlenswert!

wandern
Mon May 04 2015

Ich bin nicht sicher, warum die Leute sagen, dies sei eine leichte Wanderung auf einer Forststraße. Dies ist ein steiniger Weg durch Rhododendren, der wunderschön ist! Keine Protokolle kamen alle diese Spur herunter und sollten zumindest als moderat eingestuft werden. Sehr erfreulich und wünschte, wir wären nur ein paar Wochen später hier, um alle Blüten zu sehen.

wandern
Tue Aug 12 2014

Schließlich tat es dieses, nachdem es 15 Jahre in der Nähe war. Ich bin es gewandert, um die Gegend zu erkunden und den Geschichtenerzählerfelsen zu entdecken. Es ist ganz normal nach Cragway, einer schönen Forststraße. Hinter Cragway wird der Weg steiler und abenteuerlicher. Entlang dieses Tals befinden sich auch vier Campingplätze, in denen oft bis zu drei Zelte untergebracht werden können, und es sind Takelagen für Bärentaschen vorhanden. Storyteller's Rock ist ein großartiger Aufschluss der Boone Bowl und ein schönes Scramble nach einer Wanderung. Dies ist ein großartiger Backcountry-Trail für Anfänger im Grandfather Mountain.

wandern
Sat Jun 15 2013

Leichter, aber steiniger Weg über eine alte Forststraße zu einer schönen Aussicht und zu Campingplätzen. Außerdem Zugang zum Cragway-Pfad, der mit dem Pfadfinderpfad verbunden ist, der Sie zum Calloway Peak führt. Wir hatten einen schönen und kühlen Tag und es ist einfach, aber Sie müssen Ihre Fußstellung mit allen Steinen und Wurzeln beobachten. Schöne Sicht auf das Tal vom Ende des Weges.

wandern
4 days ago

wandern
11 days ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Nuwati Trail

MODERATE 39 reviews

Nuwati Trail is a 2.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Blowing Rock, North Carolina that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
2.8 miles
ELEVATION GAIN
570 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

kid friendly

birding

camping

hiking

nature trips

forest

river

views

wild flowers

wildlife

rocky

Nuwati or "medicine" in the Cherokee language follows an old logging road. It's easy and rocky, ending at Storyteller's Rock and a great view of the Boone area. Trail has stream crossings, big-tooth aspens and offers campsites. This trail follows the track of an old logging road. It's an easy but rocky hike, ending at Storyteller's Rock and a spectacular view of the Boone area. There are stream crossings, a solitary stand of big-tooth aspens and reminders of logging days gone by.

27 days ago

Closed due to storm damage.

hiking
1 month ago

This was a great little trail to pick up over summer. You're well-covered most of the way under a tree canopy that sometimes closes in to be charming and cozy. The trail itself is mostly uphill and peaceful. There's camping at the end (including a rope line to put your food out of reach). My biggest complaints are the folks who hike in with four itty bittys and a 16oz bottle of water to share between the lot of them, and the utter ambiguousness of the trail ending. It ditches into a series of small campsites, but has no definite end. I ended up traipsing around the woods trying to figure out if there was a view I was somehow missing, before giving up and scrambling up a few rock faces. The views were pretty decent, though challenging to track down.

I *strongly* suggest that if you have the time (and energy, snacks, and water), that you take at least a half mile jaunt up the Cragway Trail (you can access it a little ways back from the end of the Nuwati). The Cragway is steep, narrow, and strenuous, but the views even a little ways up are fantastic. If you're feeling ambitious, you can keep going until you hit the Daniel Boone Scout Trail, take a left, and you'll loop all the way back to the start of the Nuwati (I obviously suggest looking up that route on AllTrails so you're not going in blind).

3 months ago

Took about 1.5 hours round trip with some rest breaks. Wouldn’t call it easy - some flat spots but mostly steady incline. Coming back was a breeze, all downhill. The payoff view is great but you really do have to climb up some rocks to get to it. Reco hiking boots or shoes rather than sneakers but it’s still doable.

hiking
5 months ago

Went with my husband and our two doggos. It was tough in some areas with the dogs on a leash. I wouldn’t say this is an easy trail. Especially when you get to the end it’s pretty rocky and steep. I wore tennis shoes and I definitely should have worn real hiking boots with real tread. It was a really fun hike though & I would do it again in a heartbeat.

hiking
8 months ago

Beautiful- uphill one way, but slight- bridge over beautiful creek, goes to a huge rock you can climb to the top to for beautiful views. Probably about an hour 10 mins there and back walking casually.

hiking
9 months ago

Trails are clearly marked. There are different trails you can take off of this one if you want to lengthen your hike. Stream crossings, so plenty of water for dogs. Nice walk through the woods. Rocks and a little mud, but doable for a 56 year old with knee problems!

hiking
11 months ago

Nice, easy out and back hike to Storyteller's Rock. Will definitely do again when leaves fall. Add this one to the Cragway Trail and head back down D.B. Scout Trail for a good loop.

hiking
Tuesday, August 01, 2017

Nuwati means medicine....good name. The trail is an easy walk, peaceful and soothing. The weather was particularly fine this hike which only enhanced the overall beauty. There were some few scrambles especially at the last creek crossing...not a problem at all for the young but for the more seasoned hikers, more caution was needed.
Storyteller rock is an awesome sight. Absolutely huge! And quite the scramble to get up but the views were fantastic.
Just a great great hike.

Sunday, July 02, 2017

If you are young and in good shape, you will find this trail mildly challenging until the end. Then, you'll need to clamber up over some steep rocks to get to the view, but it's worth it. If you're middle-aged and out of shape like I am, bring good shoes and water because it's a decent challenge. I'm happy I hiked this trail, but my legs are sore this morning!

Thursday, June 29, 2017

definitely not an easy walk...be prepared for some wet rocky sections. It is fun and pretty

Saturday, March 18, 2017

Fairly easy trail, you can run all the way down on the descent. When you get to storytellers you'll see some kick ass panoramic views.

hiking
Friday, September 30, 2016

Great fall leaf walk out to the Boone Bowl view. Climb the rocks behind Storytellers Rock for the view.

hiking
Monday, September 05, 2016

we did the hike together with my husband and our dog. we picked this hike over other hikes because it was dog friendly and would also be easy for our dog. Wasnt an easy hike which gets boring. the trail was pretty rocky to make the whole hike interesting. the streams of water once in a while were bonus as well. at the end we had a little bit difficulty to find the Storyteller's Rock but it was worth to keep on trying finding it (yes, it is that huge rock pile that you should climb - there could be a better signing there to make it clear what to do to reach the Storyteller's Rock). the view from Storyteller's Rock was so gergous. we had our breakfast there. would definitely recommend it.

hiking
Tuesday, August 23, 2016

Great trail with connections on backside of grandfather mountain. Definitely more to explore but not too difficult

Friday, August 05, 2016

Also think moderate would be better. Great hike to take is take Nuwati > Cragway > Daniel Boone Scout Trail. About a five mile loop.

Saturday, August 29, 2015

Definitely wouldn't label this one as easy. Rocky and rooty but fun nonetheless. Definitely climb to the top of storyteller rock for the view.

Wednesday, July 22, 2015

Did this hike with my nine year old today and it was awesome. Yes, it's rocky and there are a lot of roots but that made it fun for him. No whining or complaining for the entire trip. We thought we had reached storytelling rock but when we ran into the ranger on the trip back we realized we hadn't. There are several enormous rocks near what I thought was the end of the trail but apparently we hadn't gone fast enough. We ended at a very rocky water cascade that we were apparently supposed to cross and go a bit further. that would be the only part of the trail that might not be "easy" but we will go back and finish it in a few days. highly recommend!

hiking
Monday, May 04, 2015

I'm not sure why people say this is an easy hike up a logging road. This is a rocky trail through Rhododendrons that is beautiful! No logs every came down this trail and should be rated moderate, at least. Very enjoyable and wish we were here just a few weeks later to see all the blooms.

hiking
Tuesday, August 12, 2014

Finally did this one after being near it for 15 years. I hiked it to just explore the area and discover Storyteller's Rock. It is very normal to Cragway, which is a nice logging road. Beyond Cragway, the trail becomes steeper and more adventurous. Four campsites are also situated along that valley, which can often accommodate up to three tents, and have rigging set up for bear bags. Storyteller's Rock is a great outcrop of the Boone Bowl, and a nice scramble after a hike. This is a great backcountry trail to start beginners off in Grandfather Mountain.

hiking
Saturday, June 15, 2013

Easy but rocky trail up an old logging road to a nice view and campsites. Also access to the Cragway trail that connects to the Scout trail that takes you to top of Calloway Peak. We had a beautiful and cool day starting out and the going is easy but you have to watch your foot placement with all the rocks and roots. Nice view of the valley from the end of the trail.

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
9 months ago

9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

Load More