Fort Fisher to Bald Head Island Beach Walk

MITTELSCHWER 9 Bewertungen

Der Fort Fisher zu Bald Head Island Beach Walk ist ein 17,6 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Kure Beach, North Carolina befindet und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 17.6 miles Höhenunterschied: 88 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Angeln

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Strand

wandern
kein schatten
4 months ago

Der beste Ausgangspunkt ist das Fort Fisher State Recreation Area. Achten Sie auf die Schließzeit des Parkplatzes. Wir parkten an der Fort Fisher Fähre und gingen zum Strand. Ich würde wenn möglich bei Ebbe laufen. Sie teilen den Strand mit Fahrzeugen für den ersten Teil der Wanderung. Es gab viele angeschwemmte Quallen, daher kann das Tragen geeigneter Schuhe je nach Jahreszeit hilfreich sein. Dies ist ein Strand, so dass Sie auf losem Sand laufen können, es sei denn, Sie gehen in der Brandung spazieren. Nehmen Sie viel Wasser mit und tragen Sie Sonnencreme. Als wir in Bald Head Island ankamen, entschieden wir uns für eine Fahrt von Küstennähe zur Bald Head Fähre, nahmen die Fähre nach Southport und dann die Fähre von Southport nach Fort Fisher. Wenn Sie Fähren nehmen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Fahrpläne kennen. Das Gehen dauerte 4 Stunden mit einem ziemlich guten Clip.

wandern
kein schatten
6 months ago

Bei 70+ stand diese Wanderung auf meiner Liste. Ich brauchte 6 1/2 Stunden, um vom Fort Fisher Aquarium zur Bald Head Island Fähre zu laufen. Mein Plan war, die letzte Fähre zurück nach Fort Fisher zu nehmen, die letzte Fähre verpasste ich um 30 Minuten. Meine Frau holte gerade die letzte Fähre nach Southport, um mich am Dock abzuholen. Wenn ich das nächste Mal mache, plane ich, die Fähre hinüber zu nehmen und zurück zum Aquarium zu gehen. Wenn ich nicht aufgehört hätte, Fotos und Videos zu machen, hätte ich wahrscheinlich die letzte Fähre zurückgeholt. Ich versuche zu berechnen, wie viele Kilometer ich gegangen bin, vielleicht kann mir jemand sagen.

gehen
Tue Jun 19 2018

Ich habe diesen Strandspaziergang in den letzten Jahren oft mit meinen vier Begleitern von Shih Tzu genossen. Die südliche Hälfte ist der beste Teil, da außer einem seltenen Ranger-Fahrzeug keine Autos / LKWs erlaubt sind. Sehr friedlich und normalerweise brauche ich ungefähr fünf bis sechs Stunden, um die 18,2 Meilen lange Rundwanderung zu beginnen, angefangen beim Pavillon am Nordende bis zum Wendepunkt am Cape Fear Point. Es ist die Mühe wert. Und für diejenigen, die sich für Geocaching interessieren, schauen Sie sich den Wherigo-Geocache "GC63J2J" an.

wandern
1 month ago

Laufen
2 months ago

wandern
Sun Nov 05 2017

wandern
Sun May 07 2017

Empfohlene Routen

Fort Fisher to Bald Head Island Beach Walk

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(9)
Fort Fisher State Recreation Area

Fort Fisher to Bald Head Island Beach Walk is a 28.3 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Kure Beach, North Carolina and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 28.3 km Elevation Gain: 27 m Route Type: Out & Back

dog friendly

fishing

nature trips

walking

bird watching

running

beach

hiking
no shade
11 months ago

Best place to start is at the Fort Fisher State Recreation Area. Be aware of closing time to the parking lot. We parked at the Fort Fisher Ferry and walked to the beach. I would walk at low tide if possible. You share the beach with vehicles for the first part of the walk. There were lots of washed up jelly fish, so wearing proper footwear depending on the season may be helpful. This is a beach, so you will be walking on loose sand unless you choose to walk in the surf. Bring lots of water and wear sunscreen. When we arrived at Bald Head Island, we opted to get a ride from near the shore to the Bald Head Ferry, took the ferry to Southport, and then took the ferry from Southport to Fort Fisher. If you choose to take ferries, make sure you know the schedules. The walking part took us 4 hours walking at a pretty good clip.

hiking
no shade
Mon Apr 29 2019

At 70+ this trek was on my bucket list. It took me 6 1/2 hours to walk from the Fort Fisher Aquarium to the Bald Head Island Ferry. My plan was to catch the last ferry back to Fort Fisher, I missed the last ferry by 30 minutes. My wife caught the last ferry to Southport just in time to pick me up at the dock. The next time I do this I plan to take the ferry over and walk back to the Aquarium. If I had not stopped to take photos and videos I think I would have caught the last ferry back. I'm trying to calculate how many miles I walked, maybe someone can tell me.

walking
Tue Jun 19 2018

I've enjoyed this beach walk many times with my four Shih Tzu companions in recent years. The southern half is the best part because no cars/trucks are allowed except for a rare ranger vehicle. Very peaceful and usually takes me about five to six hours to walk the 18.2 mile round trip starting at the gazebo on the north end to the turnaround point at Cape Fear Point. It is well worth the effort. And for those who are in to geocaching, please check out the Wherigo geocache "GC63J2J".

hiking
8 months ago

running
8 months ago

hiking
Sun Nov 05 2017

hiking
Sun May 07 2017