Falls Lake Trail ist ein 12,9 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Wake Forest in North Carolina befindet und über einen See verfügt. Der Weg wird als moderat bewertet und bietet verschiedene Aktivitätsoptionen. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 12.9 miles Höhenunterschied: 1,020 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

Teil des ehrgeizigen North-Carolina-Mountain-to-Sea-Trail-Projekts, um einen Wanderweg von den Smokies zu den Outer Banks zu schaffen. Der Falls Lake Trail selbst ist einen mehr als 60 km langen, ununterbrochenen Fußweg vom Penny's Bend Nature Preserve im Durham County zum Falls Lake Dam in der Nähe von Wake Forest. Der Weg führt entlang des südlichen Seeufers von Falls Lake in Durham und durch Wake Counties durch Länder, die von NC State Park & Wildlife Resource Commission, Wake County Parks und Army Corp of Engineers verwaltet werden. Gepflegt von den Freunden der Berge zum See. Es enthält zwei (2) NC State Park-Campingplatzeinrichtungen in den Erholungsgebieten Shinleaf und Rolling View. Die MST-Trailroute führt westwärts zum Eno River State Park in der Nähe von Durham / Hillsborough und nach Osten auf dem Neuse River Trail Greenway hinunter nach Clayton.

wandern
sturmholz
überwachsen
2 months ago

Sun Sep 23 2018

Der Weg ist in 1,5 Meilen Entfernung vom Kiesparkplatz ausgewaschen / überflutet. Nicht sehr landschaftlich und keine Aussicht - kann wegen des hohen Wassers nicht zum Falls Lake gelangen. Ruhig und ohne Verkehr - perfekt, wenn Sie die hoch befahrenen Wege verlassen möchten

wandern
Sun Dec 04 2016

Es ist vielleicht die Spätherbstsaison, aber dies war der langweiligste Weg, den ich gewandert bin. Es ist meistens flach und ich habe keine schöne Aussicht gesehen. Auf dem Weg waren alle Geräusche, die ich hörte, die Flugzeuge vom Himmel, die Autos von der Straße und die Schüsse aus dem nahe gelegenen Feuer. Nicht empfohlen.

wandern
29 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet burn

Laufen
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

Laufen
Sun Oct 07 2018

wandern
Sat Sep 08 2018

wandern
Sat Aug 25 2018

wandern
Mon Jul 24 2017

wandern
Sun Jun 25 2017

wandern
Tue May 30 2017

gehen
Sun Dec 25 2016

wandern
Sat Nov 12 2016

Laufen
Fri Nov 11 2016

Mehr laden

Empfohlene Routen

Falls Lake Trail

MODERATE 36 reviews

Falls Lake Trail is a 12.9 mile moderately trafficked out and back trail located near Wake Forest, North Carolina that features a lake. The trail is rated as moderate and offers a number of activity options. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 12.9 miles Elevation Gain: 1,020 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

camping

fishing

hiking

nature trips

bird watching

running

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

bugs

Part of the ambitious North Carolina Mountains-to-Sea Trail project to create a walking route from the Smokies to the Outer Banks. The Falls Lake Trail itself is a 60+ mile continuous footpath from Penny's Bend Nature Preserve in Durham County to Falls Lake Dam near Wake Forest. The trail passes along the southern lake shore of Falls Lake in Durham and Wake Counties through lands managed by NC State Park & Wildlife Resource Commission, Wake County Parks, and Army Corp of Engineers. Maintained by the Friends of the Mountains to the Sea Trail. It contains two (2) NC State Park campground facilities at Shinleaf and Rolling View Recreation Areas. The MST trail route continues westward to Eno River State Park near Durham/Hillsborough, and eastward on the Neuse River Trail Greenway down to Clayton.

hiking
blowdown
over grown
4 months ago

Sun Sep 23 2018

Trail is washed out/flooded at 1.5 miles in from the gravel parking lot. Not very scenic and no view -can’t get to Falls Lake because of the high water. Quiet and no traffic tho - perfect if you want to get out and off the high trafficked trails

hiking
Sun Dec 04 2016

It maybe the late Fall season, but this was the most boring trail I have been hiking. It is mostly flat and I saw no scenic view. While on the trail, all the sounds I heard were the planes from the sky, the cars from the road and the gun shots from the nearby fire range. Not recommended.

hiking
15 days ago

hiking
17 days ago

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
6 months ago

recorded Recording - Jul 07, 08:44 PM

hiking
6 months ago

running
6 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

running
Sun Oct 07 2018

hiking
Sat Sep 08 2018

hiking
Sat Aug 25 2018

hiking
Mon Jul 24 2017

hiking
Sun Jun 25 2017

Load More