Brautschleier fällt

EINFACH 115 Bewertungen
#4 von 43 Wegen in

Bridal Veil Falls ist ein 5 Meilen langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe des Cedar Mountain in North Carolina mit einem Wasserfall. Der Weg eignet sich für alle Könnerstufen und wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, Reiten und Mountainbiken verwendet. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

ENTFERNUNG
5.0 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
593 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Trailrunning

Wasserfall

Bridal Veil Falls ist ein über 120 Meter langer Wasserfall im DuPont State Forest und kürzlich der Drehort eines der Hunger Games-Filme. Die Fälle können von den High Falls- oder Fawn Lake-Parkbereichen aus erreicht werden. Der größte Teil der Wanderung führt über breite Schotterstraßen mit sehr geringen Höhenunterschieden. Die Felsen rund um den Wasserfall können sehr rutschig sein. Achten Sie daher auf die Aussichtspunkte. Es gibt zahlreiche andere Wasserfall-Wanderwege in der Umgebung und viele Besucher kombinieren ihre Wanderung mit Bridal Veil Falls mit einer dieser nahegelegenen Attraktionen: Triple Falls, Hooker Falls und High Falls. HINWEIS: Der auf der Karte als Summit Lake aufgeführte See ist als Lake Julia bekannt.

wandern
30 days ago

Die erste Meile dieser Wanderung ist so langweilig, dass Sie sich fragen, warum Sie sich für sie entschieden haben, aber glauben Sie mir, wenn ich sage, dass die Aussichten, die Sie danach sehen, einige der unglaublichsten Ansichten der Blue Ridge Mountains sind jemals sehen

wandern
1 month ago

Einfach eine absolut wunderschöne Wanderung. Wir haben nur den Abschnitt mit den High Falls und den Triple Falls gemacht, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Nicht zu schrecklich anstrengend, aber ich denke, das könnte sich ändern, wenn wir die volle Schleife machen würden (etwa 4,5 Meilen, denke ich). Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit. Der Pfad ist sehr gut gepflegt, jedoch wurde uns gesagt, dass der Weg hinunter zur Basis der Fälle etwas anspruchsvoller und nicht so gut gepflegt ist. Es sah aus wie eine ziemlich solide Reihe von Leuten, die sich den Weg nach unten bahnten, also entschieden wir uns, die Fälle von oben zu betrachten. Das Parken war an diesem besonderen Ort ziemlich verrückt, aber wir waren auch während der Frühlingsferien dort.

wandern
3 months ago

Lohnt sich der Spaziergang Der See und der Teich sind auch sehr hübsch. Gemacht für einen schönen Nachmittag in der Saison.

wandern
5 months ago

Leichte Tageswanderung mit kühlen Aussichten und schönem Wasserfall. Die Landebahn bietet einige schöne Aussichten, wenn Sie bis zum Ende hinauswandern. Die Wanderwege sind Waldwege und bieten daher nicht viel Spaß oder Herausforderung beim Wandern. Sie können auch den Reasonover Creek Trail hinzufügen, um eine längere Schleife zu machen.

6 months ago

Wir waren an einem kalten Sonntag. Trail ist ziemlich flach und nicht gekrönt. Die Fälle waren eine angenehme Überraschung. Sehr groß und ein sehr ruhiger Zwischenstopp zum Mittagessen. Einer unserer Favoriten in DuPont.

wandern
7 months ago

Tolle Wanderung zu einer herrlichen Aussicht.

wandern
7 months ago

Große Fälle. Wir trafen einen neuen Freund an den Wasserfällen und wanderten den Rest des Tages mit uns. Gemacht für eine großartige Zeit, um die angrenzenden Wasserfälle zu sehen, die sehenswert sind!

9 months ago

mittelschwere Spur. Spaß

9 months ago

ein kühler Wasserfall! Der Weg dorthin ist nicht mein Favorit (es sind alles Schotterwege), aber die Aussicht am Ende ist es wert. am julia und am fawn lake vorbei zu fahren ist auch schön.

10 months ago

Wunderschöne Wasserfälle, nicht wirklich eine Wanderung ... nur zu Fuß auf Nebenstraßen ... wir wanderten vom Park an der Hooker Falls vorbei an hohen Wasserfällen über die überdachte Brücke und die Wintergartenstraße hinunter. Die einzige Enttäuschung waren die Nebenstraßen und das Fehlen jeglicher Aussichten.

wandern
11 months ago

Die Fälle sind sehr hübsch, aber ich war sehr enttäuscht von der "Wanderung", um an die Fälle zu gelangen. Es ist alles auf Schotterstraßen. Es gibt auch wirklich keine Aussicht auf Berge, die ich vorziehen würde. Dies ist als leichte Wanderung zu bewerten, es gab jedoch mehrmals eine anständige Höhenänderung. Vielleicht war es nur die Sommerhitze und die Luftfeuchtigkeit, aber die Wanderung war mir ziemlich schlecht. Wir parkten am Zugang zum Fawn Lake und fuhren den Weg der Fawn Lake Rd hinauf zum Airstrip Trail, überquerten dann den Conservatory Rd Trail und den Bridal Veil Falls Trail ... vielleicht gab es einen einfacheren Weg? ABER - die Fälle sind sehr hübsch !! PS: Wenn Sie nass werden und schwimmen und eine Weile bleiben wollen, gibt es einen schönen Bergsee nicht weit in die Wanderung hinein. Wenn wir vorbereitet gewesen wären, wären wir dort geblieben und geschwommen. Ich habe keinen Ort gesehen, um eine Gebühr zu zahlen, also gehe ich davon aus, dass es kostenlos ist. Die Leute brachten Zelte und Kühler und Stühle mit. Wir werden auf jeden Fall wieder gehen!

wandern
Monday, May 14, 2018

Dies war eine leichte Wanderung und ein wunderschöner Wasserfall. Wir sind den Felsen hochgestiegen und hinter den Wasserfällen aufgestanden. So ein lustiger Tag!

wandern
Monday, March 12, 2018

Meine Mutter (51) und ich (24) sind am 4. März zu den Wasserfällen gewandert und es war herrlich. Die Wanderung ist nicht den ganzen Weg super bewaldet, aber bis zum Wasserfall ist es das wert! Es gibt Tische in der Nähe der Wasserfälle zum Picknick, wenn Sie möchten. Es gab einen ordentlichen Höhengewinn, aber nichts, mit dem meine Mutter und ich nicht umgehen konnten. Dieser Weg ist perfekt für Mountainbiketouren. Diese Wanderung ist leicht bis mittelschwer (moderat, wenn die Höhe zunimmt). Es gibt zwei Seen entlang der Schleife, die Sie ebenfalls genießen können.

wandern
Saturday, February 24, 2018

5 Meilen kurze Wanderung auf meist unebenen Waldwegen, die gut ausgeschildert ist. Wenig steile Anstiege. Guten Tag zum Wandern mit Temps in der Mitte der 60er Jahre um die Mittagszeit. Passen Sie auf die Fälle auf, da die Felsen steil und sehr glatt sind.

wandern
Saturday, February 10, 2018

Dies war die erste Wanderung, die ich jemals in North Carolina unternommen hatte. Es war ziemlich einfach, wunderschön und der Wasserfall war die ganze Wanderung wert. Wir waren spät im Januar und trafen nur einen anderen Wanderer. Es war cool, auch auf der Landebahn zu laufen.

wandern
Wednesday, January 17, 2018

Sehr gepflegter Wald und leichte Wanderung. Ich empfehle die Wasserfallwanderung, bei der an einem Tag 5 Wasserfälle besichtigt werden können. Ich parkte am Hooker Falls Park und erreichte Brautschleier 2 Stunden in die Wanderung. Tolle Tageswanderung und sehr familien- und hundefreundlich.

wandern
Sunday, December 17, 2017

Wirklich cool, um am Fuß der Fälle zu sitzen und die Kraft des Wassers zu spüren.

wandern
Saturday, November 25, 2017

Immer ein Liebling

Saturday, November 11, 2017

Einer meiner Favoriten.

Saturday, August 19, 2017

Ein guter Ort zum Wandern.

Tuesday, March 28, 2017

Dieser Weg ist nicht das, woran die meisten Leute denken, wenn sie wandern gehen, aber der Wasserfall ist wunderschön. Ich kann diesen Weg wärmstens empfehlen.

wandern
Friday, March 24, 2017

Leichter Trail. Es ist eine Waldstraße, also nicht wirklich interessant, aber die Wasserfälle sind es wert. Seien Sie sicher im Sommer zurück.

wandern
Saturday, March 18, 2017

Setz dich neben den Wasserfall.

wandern
Saturday, March 04, 2017

Schöner leichter Weg. Meistens auf Straßen. Besuchen Sie den Fawn Lake und den Julia Lake sowie die Bridal Veil Falls. Viele Leute und Hunde, aber nicht so viele wie die meistbesuchten Wege. Toll für Kinder und für einen gemütlicheren Tag.

trailrunning
Monday, February 20, 2017

Die Fälle waren wunderschön. Der Weg / Weg war super leicht zu navigieren.

Tuesday, December 06, 2016

Große Fälle.

Sunday, October 30, 2016

Easy Walk Falls sind wunderschön!

wandern
Wednesday, September 07, 2016

Es lohnt sich, die Conservation Road zu erreichen, um dorthin zu gelangen. Ich wäre lieber von Bäumen umgeben als von Kies, aber ich würde es wieder tun, um die Fälle zu sehen. Kommen Sie früh dorthin oder erwarten Sie keinen Park!

wandern
Sunday, August 07, 2016

Wir begannen unsere Wanderung am High Falls Parking Area. Wir haben die Buck Forest Rd vom Parkplatz genommen, dann direkt nach der Covered Bridge rechts in die Conservation Rd., Rechts in die Bridal Veil Falls Rd. Und Sie kommen zu den Wasserfällen. Es ist 3, 5 Meilen. Auf dem Weg machten wir einen Abstecher auf den Pitch Pine Trail und den Three Lakes Trail. Der Parkplatz füllt sich schnell. Also früh da sein.

wandern
Wednesday, August 03, 2016

War eine sehr leichte, aber schöne Wanderung, die ich mit meiner Tochter genossen habe!

Mehr laden

Empfohlene Wege

Bridal Veil Falls

EASY 107 reviews
#4 of 42 trails in

Bridal Veil Falls is a 5 mile lightly trafficked loop trail located near Cedar Mountain, North Carolina that features a waterfall. The trail is good for all skill levels and is primarily used for hiking, trail running, horses, and mountain biking. Dogs and horses are also able to use this trail.

DISTANCE
5.0 miles
ELEVATION GAIN
593 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

kid friendly

hiking

horseback riding

mountain biking

trail running

waterfall

Bridal Veil Falls is a 120 plus foot waterfall in DuPont State Forest and most recently the film location for one of the Hunger Games movies. The Falls can be accessed from the High Falls or Fawn Lake Parking Areas. Most of the hike is on wide gravel roads with very little elevation gain. The rocks around the falls can be very slippery so please be mindful of your footing at the viewpoints. There are numerous other waterfall hiking trails in the area and many visitors combine their Bridal Veil Falls hike with one of these nearby attractions: Triple Falls, Hooker Falls and High Falls. NOTE: The lake listed as Summit Lake on the map is known as Lake Julia.

hiking
3 days ago

Just an absolutely gorgeous hike. We only did the section with the High Falls and Triple Falls, but it was still well worth it. Not too terribly strenuous, but I think that might change if we did the full loop (about 4.5 miles, I think). Regardless, we had a great time. Path is extremely well maintained however we were told that the path down to the base of the falls was a little more challenging and not as well maintained. There looked like a pretty solid line of people making their way down, so we opted to just view the falls from the top. Parking was pretty crazy at this particular location, but we were also there during spring break.

hiking
1 month ago

Well worth the walk. The lake and pond are also very pretty. Made for a lovely afternoon early in the season.

hiking
3 months ago

Easy day hike with cool views and nice waterfall. The airstrip offers some nice views if you hike out to the end. The trails are forest roads so doesn't offer much fun or challenge in terms of 'hiking'. You can also add in the Reasonover Creek Trail to make a longer loop.

4 months ago

Went on a chilly Sunday. Trail is pretty flat and uncrowned. The Falls were a pleasant surprise. Very large and a very peaceful stop for lunch. One of our favorites in DuPont.

hiking
5 months ago

Great hike to a gorgeous view.

hiking
6 months ago

Great falls. We met a new friend at the falls and hiked the rest of the day with us. Made for a great time to see the adjacent falls that are well worth seeing!

7 months ago

moderate trail. fun

8 months ago

a cool waterfall! the trail to get there isn't my favorite (it's all gravel roads), but the view at the end is worth it. passing lake julia and fawn lake is also nice.

8 months ago

beautiful falls , not really a hike though...just walking on service roads...we hiked from hooker falls parking area past high falls over the covered bridge and down conservatory road. only disappointment was the service roads and lack of any views on it.

hiking
9 months ago

The falls are very pretty, but I was very disappointed in the “hike” to get to the falls. It’s all on gravel service roads. Also, there really aren’t any views of mountains which I prefer. This is rated as an easy hike, but there was a decent elevation change several times. Maybe it was just the summer heat and humidity, but I was pretty miserable most of the hike. We parked at the Fawn Lake access and took the Fawn Lake Rd trail up to the Airstrip Trail then crossed over to the Conservatory Rd trail and onto the Bridal Veil Falls trail...maybe there was an easier way?? BUT—the falls are very pretty!!
PS: if you want to get wet and swim and stay for a while, there’s a nice mountain lake not far into the hike. If we’d been prepared, we would’ve stayed there and swam. Didn’t see any place to pay a fee so I assume it’s free. People brought in tents and coolers and chairs. We’ll definitely go back just for that!

hiking
10 months ago

This was and easy hike and a beautiful falls. We hiked up the rock and actually got up behind the falls. Such a fun day!

hiking
Monday, March 12, 2018

My mom (51) and I (24) hiked to the falls on March 4th and it was lovely. The hike is not super forested the entire way, but making it to the falls is worth it! There are tables near the falls to picnic if you’d like. There was a decent elevation gain but nothing my mom and I couldn’t handle. This trail would be perfect for mountain biking. This hike is easy to moderate (moderate only when gaining elevation). There are two lakes along the loop you can enjoy as well.

hiking
Saturday, February 24, 2018

5 mile short hike on mostly rough forest roads which is well signposted. Little in the way of steep ascents. Good day for hiking with temps in the mid 60' s by noon. Take care around the falls as the rocks are steep and very slick.

hiking
Saturday, February 10, 2018

This was the first hike I had ever done in North Carolina, it was pretty easy, beautiful and the waterfall was worth the entire hike. We went late in January and only ran into one other hiker. It was cool to walk on the airstrip as well.

hiking
Wednesday, January 17, 2018

Very well maintained forest and an easy hike. I recommend the waterfall hike where 5 waterfalls can be viewed in a day. I parked at the hooker falls parking area and reached bridal veil falls 2 hours into the hike. Great day hike and very family and dog friendly.

hiking
Sunday, December 17, 2017

Really cool to sit at the base of the falls and feel the power of the water under.

hiking
Saturday, November 25, 2017

Always a fave

Saturday, November 11, 2017

One of my faves.

Saturday, August 19, 2017

A good place to hike.

Tuesday, March 28, 2017

This trail is not what most people are thinking of when they go hiking but the falls is beautiful. I highly recommend this trail.

hiking
Friday, March 24, 2017

Easy trail. It's a forest road so not really interesting but the Falls are worth it. Be back in summer for sure.

hiking
Saturday, March 18, 2017

Sit next to the waterfall.

hiking
Saturday, March 04, 2017

Nice easy trail. Mostly on roads. Visits Fawn lake and Julia lake as well as Bridal veil falls. Lots of people and dogs but not as many as some of the more frequented trails. Great for kids and for a more leisurely day.

trail running
Monday, February 20, 2017

The falls were beautiful. The trail/road was super easy to navigate.

Tuesday, December 06, 2016

Great falls.

Sunday, October 30, 2016

Easy walk Falls are beautiful!

hiking
Wednesday, September 07, 2016

It's worth walking Conservation road to get there. I would rather be surrounded by trees than gravel but I would do it again to see the falls. Get there early or don't expect to find a park!

hiking
Sunday, August 07, 2016

We began our hike at the High Falls Parking Area. We took Buck Forest Rd from parking area, then right onto Conservation Rd just after the Covered Bridge, right onto Bridal Veil Falls Rd and you will arrive at the falls. It's 2.4 miles one way. We detoured on Pitch Pine Trail and Three Lakes Trail on the way. Parking area fills up fast. So, get there early.

hiking
Wednesday, August 03, 2016

Was a very easy but beautiful hike, enjoyed it with my daughter!

hiking
Monday, July 20, 2015

This was the last fall I saw on my hike. We started at the Hooker Falls parking area and hiked from there to triple falls, high falls and then then to Lake Dense, Lake Alford, Lake Julia, and finally Bridal Veil Falls. All in all, about 12 miles there and back. Most of the hike from the lakes to Bridal Veil is actually on Conservation Road, which is wide and pretty boring. However, finally making it to Bridal Veil Falls makes up for it. It was breathtaking. The climb up to the falls is actually pretty easy and the views are spectacular.

Load More