Blackrock Mountain and The Pinnacle

SCHWER 16 Bewertungen
#41 von 53 Wegen in

Blackrock Mountain und The Pinnacle ist ein 10,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Sylva, North Carolina, der wunderschöne Wildblumen beherbergt und nur für sehr erfahrene Abenteurer empfohlen wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 10.1 miles Höhenunterschied: 2,975 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Scrambling

wandern
kein schatten
steinig
überwachsen
3 months ago

gute mittelschwere bis schwere Wanderung an einigen Stellen. Am Ende ist ein großer Felsen mit Panoramablick.

wandern
5 months ago

Steiler und steiniger Pfad direkt vor dem Tor. Biegen Sie nach 2 Meilen rechts ab und fahren Sie an der Kreuzung nach BlackRock. Der Trail ist 1,3 Meilen lang und biegt dann nach links und oben ab. 0,6 Meilen mit einem Höhenunterschied von rund 700 Fuß. Gipfel ist vorbei an großen Felsen. Klettern Sie auf Felsvorsprüngen, um die Aussicht zu genießen. Im späten Frühjahr bis zum frühen Winter empfehle ich lange Hosen. Der Weg kann über 2 Meilen in überwachsen sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Schuhe für diese Wanderung haben. Beim Herunterfahren wird die Passform getestet.

wandern
käfer
7 months ago

Y

wandern
10 months ago

Sehr anstrengende Wanderung. Viele Bäume sind wegen Schnee gefallen. Ich habe unsere zwei Hunde mitgenommen, die auf den Trails großartig sind. Fantastische Aussichten bei Blackrock, leider habe ich den Pinnacle-Ableger übersprungen, weil ich Angst hatte, das Tageslicht zu verlassen. Ich denke, diese Wanderung wäre im Sommer zu heiß. Wenn ich es noch einmal versuche, würde ich den Fall anstreben, wenn die Blätter ihre Farbe geändert haben.

Thu Sep 20 2018

Beeindruckend. herausfordernd, aber die Aussicht wert.

Wed Sep 05 2018

Große Wanderung, macht auch eine gute Wanderung ab Fisher Creek Parkplatz. Praktisch, wenn jemand mit Ihrer Gruppe nicht die gesamte Strecke der Wanderung machen möchte, die einen erheblichen Höhenunterschied von 4650 ft mit sich bringt, kann er Sie an diesem Ausgangspunkt absetzen und zum Parkplatz des Waterrock Knob fahren. Von dort führt ein sehr schöner Weg nach Blackrock in weniger als 5 km Entfernung zu einem landschaftlich reizvollen Treffpunkt.

Fri Jun 29 2018

Fantastische Ausblicke entlang dieses Weges, einschließlich 360 Ansichten von Blackrock und The Pinnacle. Einige schwierige technische Stellen. Tragen Sie Hosen an vielen Stellen mit hohem Gras. Es dauerte etwas mehr als sechs Stunden mit 15 Minuten bei Blackrock und 20 Minuten bei Pinnacle. Seien Sie bereit für den Rückweg!

Sat Jul 08 2017

Dies ist eine abenteuerliche Tageswanderung, wenn Sie es können. Sie könnten müde sein, aber es wird Ihnen nicht leid tun. Dies sind zwei großartige Aussichten. Der Weg ist anspruchsvoll, ohne gefährlich zu sein. Gehen Sie im Juni, um den Berglorbeer zu sehen.

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
7 months ago

wandern
Mon Oct 29 2018

wandern
Tue Jul 10 2018

wandern
Sat May 26 2018

Empfohlene Routen

Blackrock Mountain and The Pinnacle

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(19)
Blue Ridge Parkway

Blackrock Mountain and The Pinnacle is a 10.1 mile lightly trafficked out and back trail located near Sylva, North Carolina that features beautiful wild flowers and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 10.1 miles Elevation Gain: 2,975 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

hiking

nature trips

bird watching

views

wild flowers

scramble

hiking
no shade
over grown
rocky
10 months ago

good moderate to hard hike in some places. at the end is a big rock with panaramic views.

hiking
Sun May 26 2019

Steep and rocky trail right out of the gate. Up 2 miles, continue right to BlackRock at the intersection. trail levels out for 1.3 miles then turns hard left and up. .6 miles with arround 700 ft elevation gain. Summit is past large rocks. Climb up rock outcropping for view. In late spring to early winter, I recommend long pants. The trail can be overgrown above 2 miles in. Make sure you have the right shoes for this hike. Coming down will test the fit.

hiking
bugs
Thu Apr 04 2019

Y

hiking
Mon Dec 17 2018

Very strenuous hike. Lots of trees down due to recent snow. I took our two dogs who are great on the trails. Fantastic views at Blackrock though unfortunately I skipped the Pinnacle offshoot because I was afraid of running out of daylight. I think this hike would be too hot in summer. If I try it again would aim for the fall when leaves have changed colors.

Thu Sep 20 2018

wow. challenging but worth the view.

Wed Sep 05 2018

Great hike, also makes a good through hike starting at Fisher Creek parking area. Convenient if someone with your group doesn’t want to do the whole stretch of the hike which entails considerable accumulated elevation gain of 4650 ft they can drop you off at this trailhead and drive to Waterrock Knob parking area. From there a very nice trail leads to Blackrock in less than 3 miles for a scenic meeting point.

Fri Jun 29 2018

Fantastic views along this trail including 360 views from Blackrock and The Pinnacle. Some tough technical spots. Wear pants many areas with high grass. Took us just over six hours with 15 minutes at Blackrock and 20 minutes at Pinnacle. Be ready to climb on the way back!

Sat Jul 08 2017

This is quite an adventurous day hike if you can do it. You might be tired, but you won't be sorry. These are two great overlooks. The trail is challenging without being dangerous. Go in June to see the mountain laurel in bloom.

hiking
2 months ago

recorded The Pinnacle Trail

hiking
6 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Mon Oct 29 2018

hiking
Tue Jul 10 2018