Art Loeb Trail #2

SCHWER 10 Bewertungen
#116 von 205 Wegen in

Art Loeb Trail # 2 ist ein gemäßigter Rundwanderweg in der Nähe von Balsam Grove, North Carolina, der mit wunderschönen wilden Blumen aufwartet und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 8.1 miles Höhenunterschied: 2,851 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
3 months ago

Gut gepflegter Trail und nicht wirklich "hart". Es gibt einige Höhenunterschiede, aber die Strecke ist in gutem Zustand. Viele tolle Campingplätze auf dem Weg, aber nicht jede Menge Wasser. Die zweite Hälfte hat nicht viele Funktionen, aber ich bin sicher, dass die Aussichten in Zeiten außerhalb des Frühlings / Sommers viel besser sind.

6 months ago

Habe heute von 475 bis Farlow Gap ein Hin und Zurück gemacht. Die Steigung ist ziemlich intensiv und es gibt nicht viel flachen Service, aber die Auszahlung auf dem Gipfel lohnt sich. Die Bäume sind nicht voller Blätter, so dass Sie eine fast 360-Grad-Ansicht haben. Das kleine Felsklettern unterwegs machte Spaß. Wir haben heute ein junges Paar getroffen, das den gesamten Trail absolviert hat. Wir hoffen, dass sie vor Einbruch der Dunkelheit den Davidson River erreicht haben! Ich würde diesen Weg jedem empfehlen, der einen Aufstieg genießt, wenn nicht viele andere Wege in Pisgah zu genießen sind.

wandern
Mon Mar 20 2017

Dies ist eine tolle Wanderung! Begann um 475 und fuhr Art Loeb hinauf, gefolgt von Farlow Gap im Uhrzeigersinn (ging nicht alle bis zum Parkway) und dem oberen Teil von Daniel Ridge. Die ersten 6 Meilen sind die intensivsten mit großartigen Aufstiegs- und anständigen Abschnitten und einigen tollen Aussichten. Die zweite Hälfte der Wanderung ist ruhiger, bietet aber viel Wasser und eine wunderschöne Landschaft. Ich musste auf die Straße gehen, um zum Auto zurückzukehren, aber der Rest des Tages machte es leidlich.

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
7 months ago

aufgezeichnet D&A

wandern
Sat Feb 03 2018

Thu Jan 04 2018

wandern
Fri Nov 24 2017

aufgezeichnet art loeb

wandern
Tue Oct 03 2017

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Art Loeb Trail #2 is a 8.1 mile moderately trafficked loop trail located near Balsam Grove, North Carolina that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 8.1 miles Elevation Gain: 2,851 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

bird watching

views

wild flowers

wildlife

hiking
11 months ago

Well maintained trail and not really “hard”. There’s some elevation gain, but the trail is in good condition. Lots of great camp sites along the way but not a ton of water. The second half doesn’t have many features, but I’m sure the views are much better in times outside of spring/summer.

Sun Apr 28 2019

Did an out and back today from 475 to Farlow Gap. The incline is pretty intense and there isn't much flat service, but the payoff at the summit is worth it. The trees are not full of leaves so you have an almost 360 degree view. The small rock scramble on the way was fun. We met a young couple doing the entire trail today, we hope they made it to Davidson River before dark! I would recommend this trail to anyone who enjoys a climb, if not there are plenty of other trails in Pisgah to enjoy.

hiking
Mon Mar 20 2017

This is a great hike! Started at 475 and headed up Art Loeb, following clockwise to Farlow Gap (didn't go all they way up to the Parkway) and the upper portion of Daniel Ridge. The first 6 miles are the most intense with great ascent and decent portions and some terrific views. The second half of the hike is more mellow but offers lots of water and beautiful landscape. Had to hit the road to get back to the car but the rest of the day made it sufferable.

hiking
23 days ago

via ferrata
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
6 months ago

hiking
9 months ago

hiking
Sat Mar 30 2019

hiking
Sat Feb 03 2018

Thu Jan 04 2018

hiking
Fri Nov 24 2017

recorded art loeb

hiking
Tue Oct 03 2017