Appalachian Trail: Tellico Bald to Burningtown Bald

EINFACH 9 Bewertungen
#49 von 99 Wegen in

Appalachian Trail: Tellico Bald nach Burningtown Bald ist ein 4 Meilen lang und mittelmäßig begehbarer Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Topton, North Carolina, der wunderschöne Wildblumen bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.0 miles Höhenunterschied: 1,469 feet Routentyp: Strecke

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Die ersten 2 Meilen steil hinauf, dann eben aus und es war eine sehr schöne Wanderung!

Ich war mit 3 kleinen Kindern zusammen und es war zu lang für uns. Wir gehen den halben Weg zurück. Der Wald und die Blumen waren wunderschön! Gehen Sie nur mit ein paar Leuten rüber, die einen großen Teil des Appalachian machten!

Diese Wanderung ist eine etwas längere und etwas anstrengendere Alternative zu der beliebten Wesser Bald-Wanderung, die vom gleichen Ausgangspunkt aus startet. Folgen Sie dem Appalachian Trail zu einer deutlich markierten Kreuzung mit dem felsigen Glatze-Sporn, und folgen Sie den blauen Flammen zum Gipfel.

wandern
Wed Aug 02 2017

Ich habe diesen Weg gewählt, weil ich 10 Meilen fahren wollte und dieser Weg sollte einfach sein. Teile davon waren; Teile davon waren nicht. Es gibt wirklich keinen Grund, diesen Weg zu gehen, statt einen anderen - es gibt nur einen Aussichtspunkt, der mit einer anständigen Aussicht leicht zu finden ist. Sie kommen an mehreren Campingplätzen und einem Tierheim vorbei, alle mit Wasser. Es ist also ein schöner Wanderweg, auf dem Sie eine Pause machen oder zu Mittag essen können, wenn Sie keine Aussicht benötigen. Der Ausgangspunkt ist leicht zu finden. Werfen Sie einen Blick auf die Höhenkarte, bevor Sie diese Wanderung machen - es gibt beträchtliche Auf- und Abfahrten, auch wenn es sich um einen "leichten" Weg handelt. Ich habe meine 10 Meilen zurückgelegt, indem ich in die andere Richtung von der Spur zu Wesser Bald ging.

wandern
1 month ago

Empfohlene Routen

Appalachian Trail: Tellico Bald to Burningtown Bald

easyYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(16)
Nantahala National Forest

Appalachian Trail: Tellico Bald to Burningtown Bald is a 4 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Topton, North Carolina that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.0 miles Elevation Gain: 1,469 feet Route Type: Point to Point

dogs on leash

backpacking

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

forest

views

wild flowers

wildlife

hiking
1 month ago

a little muddy in spots but a fantastic view - follow signs to Rocky Bald

Steep up the first 2 miles then levels out and was very nice hike!

I was with 3 little kids and it was too long for us. We cane back half way. The forest and flowers were beautiful! Cane across only with a couple of people who were doing a big portion of the Appalachian!

This hike is a slightly longer and slightly more strenuous alternative to the popular Wesser Bald hike that departs from the same trailhead. Follow the Appalachian Trail to a clearly marked intersection with the Rocky Bald spur, then follow the blue blazes to the summit.

hiking
Wed Aug 02 2017

I selected this trail because I wanted to do 10 miles and this trail was supposed to be easy. Parts of it were; parts of it weren't. There really is no reason to do this trail rather than any other--there is only one lookout point that is easy to find with a decent view. You pass several camp sites and one shelter, all with water, so it's a nice trail on which to take breaks or have lunch if you don't need a view. The trailhead is easy to find. Take a look at the elevation chart before doing this hike--there are significant up and down hills even though it's an "easy" trail. I got my 10 miles in by going the other direction from the trail head over to Wesser Bald.

hiking
12 days ago

hiking
8 months ago