Appalachian Trail: Devils Fork Gap to Flint Mountain Shelter

MITTELSCHWER 8 Bewertungen
#100 von 193 Wegen in

Appalachian Trail: Devils Fork Gap to Flint Mountain Shelter ist ein 5,2 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Mars Hill, North Carolina, befindet und schöne Wildblumen bietet. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 5.2 miles Höhenunterschied: 994 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Nehmen Sie von der Flag-Pond-Ausfahrt von der I-26 die Upper Higgins Creek Rd. Biegen Sie rechts ab auf den Old Asheville Hwy . Appalachian Trail kreuzt hier die Straße. Um diese Wanderung zu machen, beginnen Sie über die Straße vom Parkplatz aus.

wandern
2 months ago

2,7 Meilen zum Tierheim. Eine anständige Wanderung, leichte Steigungen. Vielfältige Vegetationsansichten entlang des Weges. Wasser kann direkt vor dem Tierheim gefunden werden. Nicht viel Ausblick in den Frühlings- und Sommermonaten, aber trotzdem eine lustige Wanderung!

wandern
schlammig
schnee
4 months ago

Teufel-Gabellücke zum großen Hintern. Gute Trainingswanderung, aber die Campingplätze in der Umgebung von Big Butt waren nicht so toll.

wandern
steinig
sturmholz
5 months ago

Sunday, October 22, 2017

Kann ich im Tierheim campen ???

wandern
Sunday, January 29, 2017

Dies ist ein guter Weg für eine Mischung aus leichtem und moderatem Verlauf, wenn Sie versuchen, Wanderausdauer so aufzubauen, wie ich es bin. Sehr anfang ist bergauf und beginnt etwas hart, aber es gleicht aus und hat danach einige flache Bereiche. Wenn Sie fast im Tierheim sind, müssen Sie die Bäche dreimal überqueren. Tragen Sie also wasserdichte Schuhe oder bereiten Sie sich nur darauf vor, Rock zu hüpfen. Ich habe diese Wanderung zu dieser Site hinzugefügt und konnte die Karte nicht vollständig mit mir kooperieren. Lesen Sie die Anweisungen, wie Sie dorthin gelangen, und Sie werden in Ordnung sein. Ziemlich leicht zu finden. Da die Karte etwas abgelaufen ist, ist auch die Entfernung deaktiviert. Es ist tatsächlich eine 2,7-Meilen-Wanderung (insgesamt 5,4 für Hin- und Rückweg). Wir haben es im Januar gewandert, also gab es schöne Berge und schönen Schnee. Im Sommer wird es wahrscheinlich keine Sicht auf die Berge geben, sollte aber schöne Blüten haben. Sie können diese Wanderung viel länger machen, wenn Sie ständig am Tierheim vorbeifahren.

Thursday, May 25, 2017

Empfohlene Wege

Appalachian Trail: Devils Fork Gap to Flint Mountain Shelter

MODERATE 8 reviews
#99 of 191 trails in

Appalachian Trail: Devils Fork Gap to Flint Mountain Shelter is a 5.2 mile moderately trafficked out and back trail located near Mars Hill, North Carolina that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
5.2 miles
ELEVATION GAIN
994 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

From Flag Pond exit off I-26 take Upper Higgins Creek Rd, turn right onto Old Asheville Hwy go 2 miles, turn left onto TN 352 go ~ 4 miles there is a gravel parking area on the left right on the TN / NC state line. Appalachian trail crosses the road here. To do this hike, begin across road from parking area.

hiking
4 days ago

2.7 Miles to the shelter. A decent hike, slight inclines. Diverse views of vegetation along the trail. Water can be found right before the shelter. Not a lot of vista in the spring and summer months, but still a fun hike!

hiking
muddy
snow
2 months ago

Devil Fork Gap to Big Butt. Good training hike but the camping areas in vicinity of Big Butt were not that great.

Sunday, October 22, 2017

Can I camp at the shelter???

hiking
Sunday, January 29, 2017

This is a good trail for a mixture of easy and moderate if you're trying to build up hiking stamina like I am. Very beginning is uphill and starts a little tough but it evens out and has some flat areas after that. When you are almost to the shelter you will have to cross creeks three times so wear water proof shoes or just be ready to rock hop. I added this hike to this site and couldn't get the map to fully cooperate with me but read the directions on how to get there and you'll be fine. Pretty easy to find. Since the map is a little off, the distance is off also. It's actually a 2.7 mile hike (5.4 total for the out and back). We hiked it in January so there were nice mountain views and beautiful snow. In the summer it will probably not have any visible mountain views but should have nice blooms. You can make this hike much longer if you keep going past the shelter.

Thursday, May 25, 2017

Featured Trails