Wilson M Powell Wildlife Preserve Loop

EINFACH 27 Bewertungen

Der Wilson M Powell Wildlife Preserve Loop ist ein 1,5 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Old Chatham, New York, der wunderschöne Wildblumen bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 1.5 miles Höhenunterschied: 187 feet Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Schneeschuhwandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Das Naturschutzgebiet, das von der Columbia County Land Conservancy geschützt wird, gehört dem Alan Devoe Bird Club und bietet auf 145 Hektar große natürliche Vielfalt, darunter ein Bach, ein sumpfiges Gebiet, Lichtungen und der Reilly Pond. Das Sanctuary bietet Lebensraum für Barred Owls, Common Ravens, Veery, Louisiana Waterthrushes und viele andere Singvögel. Es gibt einen kleinen sumpfigen Teich und ein mit Farn bewachsenes Bachtal, und die Klippe selbst birgt Schätze von Farnen und Flechten, die sonst nirgendwo im Sanctuary zu finden sind. Dorsons Rock, mit Blick auf das wunderschöne Hudson Valley, bietet Möglichkeiten zum Beobachten von Falken und ungewöhnliche Flora. Machen Sie eine kurze Wanderung hinauf zum Dorsons Rock und genießen Sie den Panoramablick über das Hudson Valley zu den weit entfernten Catskill Mountains, wo Sie den Himmel nach Rotschultern-, Rotschwanz- und Breitflügel-Falken absuchen.

wandern
2 months ago

Gute Aussichten bei Dorsons Blick!

wandern
4 months ago

Dies ist eine angenehme und leichte Wanderung durch den Wald. Verpassen Sie nicht den kurzen Abstecher zu Dormans (sp?) Felsen, der eine wunderschöne Aussicht zwischen grasbewachsenen Felsen und Kiefern bietet. Es war wirklich der Höhepunkt des Spaziergangs.

Mon Apr 09 2018

Sehr ruhiger Spaziergang durch den Wald. Nicht schwierig, eher ein Wanderweg, aber immer noch einer meiner Lieblingswege, um hierher zu kommen. Sehr gut markierter und weißer Pfad hat einen kleinen Aussichtspunkt

wandern
Wed Feb 21 2018

Schöne Wanderung Mitte Februar 75 Grad an diesem Nachmittag !!!!

wandern
Sun Nov 12 2017

Sehr schöne Wanderung

wandern
Fri Jul 28 2017

Tolle Wanderung ... Ich habe Dobson's Rock gemacht, den gesamten White Trail und den gesamten Red Trail ... Ich habe ungefähr 45 Minuten für alle Loops gebraucht. Dies war ein perfekter Weg, gute Anstiege, gute Abfahrten, Bachdurchquerungen, Wälder, Pinienwälder, ein paar Brücken, Felsen; ein bisschen fehlerhaft, aber nicht schrecklich. Ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen und die Kinder mitbringen. Dobson's Rock war eine erstaunliche Aussicht; perfekter Ort für ein Picknick.

wandern
Mon Jul 10 2017

Schöne Aussicht und toll für eine schöne schnelle Wanderung!

Fri Oct 21 2016

Leichter Spaziergang für Familien. Genossen es!

Schöner Spaziergang mit herrlicher Aussicht. Verschiedene Optionen für Trails, wenn Sie eine längere Route wünschen.

wandern
Fri Jul 22 2016

Guter Spaziergang, nicht anstrengend. Die Aussicht vom Dorsons Rock ist großartig! Es gibt auch mehrere Routen.

Wed Jul 06 2016

Gut

wandern
Mon Feb 29 2016

Dies war eine schöne Strecke, die im Schwierigkeitsgrad leicht bis mittelschwer war. Auf dem Hauptweg gab es eine schöne allmähliche Steigung. Am Ende besuchten wir einige der großen Felsen, um wunderschöne Ausblicke auf die Catskill Mountains zu genießen. Es gab andere Wege, die wir nicht erkunden konnten, weil wir Kinder mit uns und unsere Hunde hatten. Wir wussten nicht von der Regel ohne Hunde, bis wir dort ankamen, und es war zu spät, also nahmen wir sie mit, was letztendlich gut war. Ich würde auf jeden Fall gerne noch einmal etwas mehr erkunden!

Fri Dec 25 2015

Schönes Gelände mit teppichartigen Wegen. Eine großartige Möglichkeit, einen Herbst- oder Wintertag zu verbringen. Es war ein warmer Tag im späten Dezember, aber trotz der höheren Temperaturen gab es leider nicht viele Tiere

Mon Nov 30 2015

Mein Hund Walter und ich haben diesen Weg sehr genossen. Es war gut markiert, die Umgebung war friedlich und es war ziemlich einfach mit nur ein paar kleinen Anstiegen. würde wieder gehen

Wed Jan 08 2014

Ich habe dieses Trail-System wirklich genossen - die Herbstfarben waren fantastisch, es gab viel Tier zu sehen und solch großartige Aussichten für ein wenig Klettern. Ein sehr gut erhaltenes Konservat.

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
7 months ago

wandern
Sat Oct 28 2017

wandern
Fri Sep 29 2017

Mon May 01 2017

wandern
Tue Jul 26 2016

Sun Mar 13 2016

wandern
Sat Jan 31 2015

Empfohlene Routen

Wilson M Powell Wildlife Preserve Loop

EASY 13 reviews

Wilson M Powell Wildlife Preserve Loop is a 1.5 mile lightly trafficked loop trail located near Old Chatham, New York that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

DISTANCE
1.5 miles
ELEVATION GAIN
223 feet
ROUTE TYPE
Loop

kid friendly

birding

hiking

snowshoeing

trail running

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

no dogs

The preserve, protected by the Columbia County Land Conservancy, is owned by Alan Devoe Bird Club and provides a great deal of natural diversity in approximately 145 acres including a stream, a marshy area, glades and Reilly Pond. The Sanctuary provides habitat for Barred Owls, Common Ravens, Veery, Louisiana Waterthrushes and many other song birds. There is a small marshy pond and fern-caparisoned stream valley, and the cliff face itself holds treasures of ferns and lichens not found elsewhere in the Sanctuary. Dorsons Rock, overlooking the magnificent Hudson Valley offers opportunities for hawk watching and unusual flora. Do take a short hike up to Dorsons Rock for panoramic views across the Hudson Valley to the distant Catskill Mountains, scanning the sky for Red-shouldered, Red-tailed and Broad-winged Hawks.

hiking
17 days ago

Beautiful view and great for a nice quick hike!

2 months ago

9 months ago

Easy walk for families. Enjoyed it!

Nice walk with a great view. Different options for trails if you want s longer route.

hiking
Tuesday, July 26, 2016

hiking
Friday, July 22, 2016

Good walk, not strenuous. The view from Dorsons Rock is great! There are several routes also.

Wednesday, July 06, 2016

Good

Sunday, March 13, 2016

hiking
Monday, February 29, 2016

This was a nice trail that was mild to moderate in its difficulty level. There was a nice gradual incline on the main trail. We ended by going to a look-out over some big rocks to see beautiful views of the Catskill mountains. There were other trails we didn't get to explore because we had kids with us and our dogs. We didn't know about the no dog rule until we got there and it was too late, so we took them with us, which ended up being fine. I would definitely like to go back and explore a little more!

Friday, December 25, 2015

Lovely terrain with carpet like paths. A great way to spend a fall or winter day. It was a warm late December day, but unfortunately there was not much wildlife in spite of the higher than normal temperatures

Monday, November 30, 2015

My dog Walter and I enjoyed this trail very much. it was well marked, the surroundings were peaceful and it was fairly easy with only a couple small climbs. would go again.

hiking
Saturday, January 31, 2015

Wednesday, January 08, 2014

Really enjoyed this trail system - the fall colors were fantastic, lots of wildlife to see and such great views for only a little climbing. A very well kept preserve.