Der Schoharie Crossing Towpath Trail ist ein 5,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Fort Hunter, New York, der über einen Fluss verfügt und gut für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 5.2 miles Höhenunterschied: 49 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

teilweise befestigt

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Käfer

historischer Ort

Der Towpath Trail führt entlang des vergrößerten Erie-Kanals von 1845-1916. Beginnend beim Park Visitor's Center in Ft. Hunter, du passierst an vielen historischen Sehenswürdigkeiten entlang des 2,5 km langen Rundweges. Bei 0,5 Meilen passieren Sie die Empire Lock # 29 und Lock # 20 des ursprünglichen Kanals von 1817. Am 1,25 Meilen-Punkt endet der Towpath Trail an der Yankee Hill Lock # 28 und dem Picknam Store Putnam Store.

wandern
1 month ago

Habe meine Tochter auf einem kurzen Rundgang zu Empire Lock und zurück gebracht. Der Weg war frisch gemäht und in sehr gutem Zustand. Drei Schulbusse auf dem Parkplatz. Gut zu sehen, dass Kinder den Park nutzen.

wandern
3 months ago

Schöner kleiner Spaziergang, sehr flach und breit. Ich habe viele wild lebende Tiere entlang des Wassers gesehen und mit dem Wachstum der Bäume während der Blüte fühle ich mich als wäre es schön und würde viel Schatten bieten. An verschiedenen Stellen gibt es coole kleine Leckerbissen aus der Geschichte der Schleusen.

wandern
11 months ago

Tolle, leichte Wanderung. Ich habe meine 6,5-Tochter und unseren 10-jährigen Hund mitgenommen. Rund zwei Kilometer zurückgelegt. Schöne Landschaft. :)

wandern
Friday, June 15, 2018

Meine Tochter und ich parkten im Park Lot in Ft. Hunter und gingen den Towpath Trail zur Empire Lock und gingen dann über den Woodchuck Trail zum Park Visitors Center zurück. Es war eine schöne 1,75 Meilen lange Wanderung. Der kürzlich umgestaltete VC war wunderschön. Die Ausstellungen waren gut gemacht und das Personal war sehr hilfsbereit. Die Bedingungen für den Trail waren sehr gut. gut gemäht und frei von Hindernissen.

wandern
Sunday, May 27, 2018

Der Towpath ist immer eine gute Wahl für eine schöne, einfache Auszeit. Es ist sehr gut gepflegt. Die Landschaft ist großartig und heute war der Duft von wildem Geißblatt und Phlox wunderbar. An einem Punkt überlappte das Geißblatt den Weg und machte eine Konopie. Werde versuchen und ein Bild davon hinzufügen!

wandern
Tuesday, March 06, 2018

Dieser Weg ist wie ein Spaziergang auf einer 15 Fuß breiten Wiese. Der Hund und ich legten über 5 Meilen zurück. keine Steigungen Die Bedingungen für das Gelände sind Eis, Schnee und Schlamm mit einigen trockenen Gebieten. sehr friedlicher Spaziergang schöne kleine Raststätte mit einer Bank, wo jemand ein kleines Feuer hatte. Ich habe den Spaziergang genossen und ein Stück Geschichte gesehen. schöner tag, gute übung!

wandern
Thursday, March 01, 2018

Dieser Weg ist ein Kinderspiel. laut meinem GPS haben wir heute 5,2 Mi abgedeckt. Wenn es Sommerzeit wäre, wäre es wie ein Spaziergang auf einer 10 bis 15 Fuß breiten Wiese. entdeckte eine schöne kleine Raststätte, an der jemand ein kleines Feuer hatte. sehr ruhige umgebung. bemerkte keine Steigungen und es schien in beide Richtungen weiterzugehen. schöner schöner Tag, um mit dem Hund spazieren zu gehen und ein Stück Geschichte zu sehen.

gehen
Sunday, June 04, 2017

Ging heute mit meiner Familie. Sehr gepflegt, gemäht und müllfrei. Der Weg folgt dem alten Erie Canal-Treidelpfad und ist sehr gerade und eben. Die alten Kanalartefakte sind fantastisch!

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet fun

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Wednesday, May 16, 2018

gehen
Friday, April 20, 2018

wandern
Saturday, April 14, 2018

wandern
Sunday, August 13, 2017

trailrunning
Thursday, June 15, 2017

Empfohlene Wege

Schoharie Crossing Towpath Trail

EASY 21 reviews

Schoharie Crossing Towpath Trail is a 5.2 mile lightly trafficked out and back trail located near Fort Hunter, New York that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.2 miles Elevation Gain: 49 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

horseback riding

mountain biking

trail running

walking

bird watching

forest

partially paved

river

views

wildlife

bugs

historic site

The Towpath Trail is along the Enlarged Erie Canal used from 1845-1916. Starting at the Park Visitor's Center in Ft. Hunter, you pass many historic features along the 2.5 mile round trip trail. At .5 miles you pass the Empire Lock #29 and Lock #20 from the original 1817 Canal. At the 1.25 mile point, the Towpath Trail ends at the Yankee Hill Lock #28 and the Putnam Store Picnic Area.

hiking
29 days ago

Took my daughter on a short loop walk to Empire Lock and back. The path was freshly mowed and in great shape. Three school buses in the parking lot. Good to see kids using the park.

hiking
2 months ago

Nice little walk, very flat and wide so nice it's to zone out if you just want to think. Saw a lot of wildlife along the water and with how the trees grow when they are in bloom I feel like it would be beautiful and provide lots of shade. Cool little tidbits of the history of the locks are at various places.

hiking
11 months ago

Great, easy hike. Took my 6.5 daughter and our 10yr old dog. Completed two miles round trip. Beautiful scenery. :)

hiking
Friday, June 15, 2018

My daughter and I parked at the Park Lot in Ft. Hunter and walked the Towpath trail to Empire Lock and then returned to the Park Visitors Center via the Woodchuck Trail. It was a nice 1.75 miles loop hike. The recently re-modeled VC was beautiful. The exhibits were well done and the staff extremely helpful. Trail conditions were very good; well mowed and clear of any obstructions.

hiking
Sunday, May 27, 2018

The Towpath is always a good choice for a nice, easy no worries time out. It is very well maintained. The scenery is great and today the fragrance of the wild honeysuckle and phlox was wonderful. At one point the honeysuckle overlapped the path making a conopy. Will try and add a picture of that!

hiking
Tuesday, March 06, 2018

this trail is like walking on a 15 foot wide lawn. the dog and I covered over 5 miles. no inclines. trail conditions are ice, snow and mud with some dry areas. very peaceful walk. nice little rest area with a bench where someone had a little fire going. enjoyed the walk and got to see a piece of history. nice day, good exercise!

hiking
Thursday, March 01, 2018

this trail is a breeze to walk. according to my GPS, we covered 5.2 Mi today. if it were summer time it would be like walking on a 10 to 15 foot wide lawn. spotted a nice little rest spot where someone had a little fire going. very peaceful setting. didn't notice any inclines and it seemed to go on in either direction. nice beautiful day to take a walk with the dog and see a piece of history.

walking
Sunday, June 04, 2017

Walked this today with my family. Very well maintained, mowed and free of trash. The trail follows the old Erie Canal towpath and is very straight and level. The old canal artifacts are fantastic!

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

recorded fun

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Wednesday, May 16, 2018

walking
Friday, April 20, 2018

hiking
Saturday, April 14, 2018

hiking
Sunday, August 13, 2017

trail running
Thursday, June 15, 2017

Featured Trails