Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Saranac Lakes-Kette

EINFACH 4 Bewertungen
#120 von 182 Wegen in

Die Saranac Lakes Chain ist ein 8,1 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe des Saranac Lake, New York, an dem sich ein See befindet. Die Strecke eignet sich für alle Könnerstufen und wird hauptsächlich zum Angeln, Kanufahren und Wildwasser-Kajakfahren verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

ENTFERNUNG
8.1 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
13 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

hundefreundlich

Angeln

Paddel-Sportarten

See

Aussicht

paddel-sportarten
Thursday, June 15, 2017

Schöner Ort in der Nähe der Stadt, erhältlich mit Ihrem Lieblingsboot. Meistens Kajaks und Kanus an diesem See, obwohl einige Fischer und Pontonboote. Wir haben einen Teil des südlichen Teils als halbtägiges Paddel gemacht und es war wunderschön. Die Bootsanlegestelle in New York bietet einen sehr einfachen (und kostenlosen) Zugang mit Sanitäranlagen. Wir sahen Weißkopfseeadler und Seetaucher. Es gibt viele Campingplätze (Genehmigung erforderlich, müssen im Februar für Juli und August reserviert werden) und schöne Picknickplätze am See.

Camping
Saturday, December 01, 2012

Camping, Kanufahren, Wandern und Angeln vom Feinsten. Jährliche Exkursion, die alle meine Erwartungen konsequent erfüllt. Schöne, ruhige und wahrhaft atemberaubende Aussichten, Landschaft und Entspannung. Standorte nur mit dem Boot erreichbar.

Camping
Wednesday, November 16, 2011

Ich liebe diesen Ort. Versuchte die Reise im Frühjahr zu unternehmen, aber die Schmelzwasserflut verhinderte es. Der Herbst war eine bessere Zeit. Kein Gedränge und Tempo sind immer noch gut. Ich habe vier Tage lang drei Nächte mit den SOT-Kajaks verbracht. Gestartet vom Upper Saranac Lake im Saranac Inn Lanan, lagerte er auf Buck Island und transportierte 1/2 Meilen zum Middle Saranac Lake. Von dort zelten wir auf Bartlett Island und paddelten durch die oberen Schleusen in den Lower Saranac Lake. Zelte auf Fern Island und paddelte dann zu unserer Ausfahrt in der Ampersand Bay. Wenn Sie möchten, kommen Sie einen Tag früher an und campen Sie am Campingplatz Fish Creek Ponds, der vom DEC geführt wird. Reservieren Sie in der Saison, erhalten Sie eine Genehmigung von Ranger außerhalb der Saison.

paddel-sportarten
Tuesday, July 09, 2013

Empfohlene Wege

Saranac Lakes Chain

EASY 4 reviews
#138 of 178 trails in

Saranac Lakes Chain is a 8.1 mile lightly trafficked loop trail located near Saranac Lake, New York that features a lake. The trail is good for all skill levels and primarily used for fishing, canoeing, and whitewater kayaking.

DISTANCE
8.1 miles
ELEVATION GAIN
19 feet
ROUTE TYPE
Loop

canoeing

fishing

whitewater kayaking

lake

views

sea kayaking
4 months ago

Lovely spot very close to town, available by your favorite watercraft. Mostly kayaks and canoes on this lake though some fishermen and pontoon boats. We did some of the southern portion as a half-day paddle and it was beautiful. The NY State boat launch gives very easy (and free) access with bathroom facilities. We saw bald eagles and loons. There are lots of campsites (permit required, need to reserve in February for July and August) and picnic sites on the lake that are beautiful.

canoeing
Tuesday, July 09, 2013

camping
Saturday, December 01, 2012

Camping, canoeing, hiking and fishing at its finest. Annual excursion that meets all my expectations consistently. Beautiful, serene and truly stunning vistas, scenery and relaxation.

Sites accessible only by boat.

camping
Wednesday, November 16, 2011

I love this spot. Tried to do the trip in the spring, but the meltwater floods prevented it. Fall was a better time. No crowds and temps are still good. Did a four-day three-night journey out of SOT kayaks. Launched from Upper Saranac Lake at Saranac Inn lanuch, camped on Buck Island, and portaged 1/2 mi to Middle Saranac Lake. From there we camped on Bartlett Island and paddled through the upper locks into Lower Saranac Lake. Camped on Fern Island and then paddled to our take out at Ampersand Bay. If you want, arrive a day earlier and camp at Fish Creek Ponds campground, run by the DEC. Reserve in season, get permit from ranger off-season.