Kayaderosseras Creek: Gray's Crossing (Northline Road) To Lake Saratoga

MITTELSCHWER 12 Bewertungen
#2 von 4 Wegen in

Kayaderosseras Creek: Gray's Crossing (Northline Road) Zum Lake Saratoga führt ein 10,1 Meilen langer, leicht begehbarer Weg von Punkt zu Punkt in der Nähe von Ballston Spa, New York, der über einen See verfügt und als gemäßigt eingestuft ist. Der Weg wird hauptsächlich für Kanu- und Wildwasser-Kajakfahren verwendet und wird am besten von April bis Oktober genutzt.

Distance: 10.1 miles Höhenunterschied: 36 feet Routentyp: Direkte Route

kinderfreundlich

Paddel-Sportarten

See

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Der Kayaderosseras Creek Canoe and Kayak Trail ist ein wunderschönes Paddel durch eine abwechslungsreiche, halb ländliche Umgebung. Der Weg ist von Frühling bis Herbst befahrbar und bietet ein relativ mildes Paddel-Erlebnis mit zwei Möglichkeiten für Wildwasser, wenn der Fluss hoch ist. An fünf Zugangspunkten können alle Kanufahrer und Kajakfahrer ein Paddel für ihre Fähigkeiten auswählen. Der Kayaderosseras windet sich vom Kelly Park im Ballston Spa nach Osten in den Saratoga Lake. Je nach Wasserstand kann dies ein schönes Paddel sein oder Sie müssen ein paar Mal aussteigen und Ihr Kajak durch einige niedrige Stellen ziehen. Es mündet in den Saratoga Lake (der sehr beschäftigt sein kann) oder Sie können früher abziehen. Es wird empfohlen, mit zwei Autos Punkt für Punkt zu tun.

wandern
schlammig
2 months ago

Schöne flache Wanderung, gut für Kinder. Sieht in jeder Jahreszeit anders aus. Gut geeignet für Familien, die keine zu anstrengenden Wanderungen unternehmen können.

Saturday, April 15, 2017

Hat eine kurze Runde gemacht. Noch etwas schlammig, aber ein schöner Spaziergang entlang des Baches. Sieht so aus, als wäre es schön zu angeln oder zu röhren.

paddel-sportarten
Wednesday, November 16, 2016

Habe so viele Male Tubed. Es gibt viele tiefe Stellen, an denen man aufstehen und die Ausrüstung zur nächsten tiefen Stelle laufen muss. Wenn Sie sich auf Ihre Fähigkeiten verlassen können, sollten Sie nach einem guten Regen suchen. Creek füllt sich schnell und fließt schnell.

paddel-sportarten
Wednesday, October 21, 2015

Tolles Paddel. Bald Eagle und Blue Heron Sichtungen. Schöner Tag

paddel-sportarten
Monday, January 06, 2014

Wir genossen ein schönes Paddel den Kayoderosseras Creek hinunter, als das Wasser so niedrig war. Es gab ein paar Bäume nach einem großen Sturm, und da das Wasser niedrig war, mussten wir aussteigen und durch die niedrigen Gebiete ziehen, aber es war überhaupt nicht schlecht. Das Paddel war sehr entspannend. Wir fuhren kurz vor dem Auslass nach Saratoga Lake.

paddel-sportarten
Sunday, June 10, 2018

paddel-sportarten
Monday, May 28, 2018

paddel-sportarten
Friday, April 14, 2017

Saturday, May 21, 2016

paddel-sportarten
Saturday, July 18, 2015

Empfohlene Wege

Kayaderosseras Creek: Gray's Crossing (Northline Road) To Lake Saratoga

MODERATE 5 reviews

Kayaderosseras Creek: Gray's Crossing (Northline Road) To Lake Saratoga is a 10.1 mile lightly trafficked point-to-point trail located near Ballston Spa, New York that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for canoeing and whitewater kayaking and is best used from April until October.

DISTANCE
10.1 miles
ELEVATION GAIN
59 feet
ROUTE TYPE
Point to Point

kid friendly

canoeing

whitewater kayaking

lake

river

views

wildlife

The Kayaderosseras Creek Canoe and Kayak Trail is a beautiful paddle through a diverse semi-rural setting. The trail is navigable from spring to autumn and offers a relatively mild paddling experience with two opportunities for whitewater when the river runs high. Five access points allow all levels of canoeists and kayakers to choose a paddle for their ability. Traveling east from Kelly Park in Ballston Spa, the Kayaderosseras winds its way into Saratoga Lake. Depending on the water level this can be a nice leisurely paddle or it may require you to exit a few times and pull your kayak through some low spots. It empties into Saratoga Lake (which can be VERY busy) or you can pull out earlier. Doing a point to point with two cars is recommended.

Took a short loop around. Still a bit muddy but a nice walk along the creek. Looks like it be nice to fish or tube.

canoeing
6 months ago

Have tubed this many many times. Lots of low spots requiring you to get up and walk gear to the nearest deep spot. If your confident in your abilities, go after a good rainstorm. Creek fills right up and flows quickly.

Saturday, May 21, 2016

whitewater kayaking
Wednesday, October 21, 2015

Awesome paddle. Bald Eagle and Blue Heron sightings. Beautiful Day

canoeing
Monday, January 06, 2014

We enjoyed a nice paddle down the Kayoderosseras Creek when the water as low. There were a few trees down after a large storm and with the water being low it required us to get out and port through the low areas but it was not bad a t all. the paddle was very relaxing. We pulled out just before the outlet to Saratoga Lake.