Der Finger Lakes Trail ist ein 7,4 km langer Wanderweg in der Nähe von Burdett, New York, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 7.4 miles Höhenunterschied: 603 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Camping

Angeln

Wandern

Mountainbiking

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Wegbeschreibung von Süden: Nehmen Sie die State Route 17 (in einigen Gegenden I-86) bis zur Ausfahrt 52 (Ausfahrt Watkins Glen / State Route 14 North). Biegen Sie in Watkins Glen rechts auf die State Route 414 North ab. Fahren Sie an der Kreuzung Fourth St. ca. 9 Meilen nördlich und biegen Sie vor der Hector Ranger Station rechts in die Mathews Road ein. Fahren Sie 1 Meilen in östlicher Richtung zur Satterly Hill Road, biegen Sie rechts ab und folgen Sie dieser für 3 Meilen, bis Sie das Finger Lakes Trail Sign auf der östlichen Seite der Straße erreichen. Nehmen Sie von Norden die I-90 bis zur Ausfahrt 41 (414 südlich von Hector, NY). Die zweite Asphaltstraße auf der linken Seite, vorbei an der Wickhams Plaza (1 1/2 Meile), ist Mathews Road. Biegen Sie links ab und fahren Sie 1 1/2 Meilen nach Osten Biegen Sie rechts in die Satterly Hill Road ein und folgen Sie ihr für 3 Meilen bis zum Finger Lakes Trail Sign, das sich auf der östlichen Seite der Straße befindet.

wandern
schlammig
1 month ago

rucksacktour
schlammig
1 month ago

Extrem schlammig. Einige Teile waren in Ordnung, aber der Schlamm war verrückt und überall wurde Benzin verschüttet. Es war unmöglich, trocken zu bleiben, und es war schwierig, kein Benzin zu bekommen. Die Flammen sind auch extrem verblasst. Dieser Weg braucht etwas Pflege.

Saturday, January 06, 2018

Hat den Hund für eine schnelle 3 Meilen Wanderung an einem 10 Grad Tag genommen. Etwas schneebedeckt und sehr ruhig. Die letzte Straße, die zum Trail Head führt, ist saisonbedingt und wahrscheinlich nicht gepflügt. Wenn also viel Schnee vorhanden ist, seien Sie darauf vorbereitet.

rucksacktour
Wednesday, November 23, 2016

liebte es. habe es mit meinem Hund an einem zweitägigen Ausflug gemacht. Blaubeer-Flecken war ein großartiger Campingplatz nur etwa 7 Meilen in. Der Weg wurde einige Arbeit durchgemacht, aber es war keine Unannehmlichkeiten. Ich möchte auf jeden Fall einen weiteren Pass im nächsten Jahr planen

Camping
Saturday, July 16, 2016

War auf der Suche nach einem Platz für eine Nacht nicht zu weit draußen, aber noch weit genug, um sich in den Wald eingebettet zu fühlen. Wir sind ein bisschen herumgelaufen, bevor wir einen schönen Ort gefunden haben, um unser Lager nur etwa eine Meile entfernt von unserem Parkplatz abzustellen. Ein großartiger Ort, wenn Sie nach einem einfachen Camp suchen.

Saturday, September 26, 2015

Stark bewaldet, einfacher Zugang von Watkins Glen. Kann an einem klaren Herbsttag eine gute Wanderung sein.

wandern
Sunday, October 13, 2013

Heute ist die Gorge Trail Loop gewandert. gut markierter Weg ziemlich schlammig, aber immer noch schön. Herbstfarben sind schön und der Weg ist mit Blättern bedeckt.

Camping
Monday, August 05, 2013

Meine Gruppe und ich wohnten an einem Ort entlang des Weges, der eine sehr stabile Hütte mit Feuerstellen hatte. Die Lichtung war sehr schön und die Aussicht vom Campingplatz war fantastisch. Wir hatten eine tolle Zeit in völliger Isolation. Wenn Sie Einsamkeit und Ruhe mögen, können Sie hier zelten.

trailrunning
Monday, May 27, 2013

Wunderschöne Trails, die alle in der Nähe von Watkins Glen liegen, mit vielen tollen Orten, an denen Sie einfach vorbeikommen und an den Trail Heads campen können. Die Wanderwege radeln zurück zur Hauptstraße, sodass Sie Ihren Lauf oder Laufweg beliebig erweitern oder erweitern können.

wandern
Thursday, February 21, 2013

Dies sieht aus wie sein Teil des 12 Meilen langen Interloken-Pfads. Es ist der Finger Lakes National Forest und Teil des Finger Lakes Trail. Es ist ein schöner und abwechslungsreicher Weg. Es gibt viele Teiche (ich sehe mindestens ein paar Bilder vom Teeter-Teich), Weiden, Wälder mit dichtem Baldachin, alte Straßen, die seit Jahren keine Straßen mehr waren, und vieles mehr. Ich war dort im Sommer und Herbst. Sehr empfehlenswert.

wandern
5 months ago

wandern
Monday, June 25, 2018

wandern
Saturday, December 26, 2015

Monday, September 07, 2015

wandern
Saturday, February 01, 2014

wandern
Sunday, September 16, 2012

Empfohlene Wege

Finger Lakes Trail

EASY 17 reviews

Finger Lakes Trail is a 7.4 mile out and back trail located near Burdett, New York that features a lake and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

7.4 miles
603 feet
Out & Back

dogs on leash





mountain biking

trail running




Directions from : From the South, take State Route 17 (I-86 in some areas) to exit 52 (Watkins Glen exit/State Route 14 North). In Watkins Glen, turn right on State Route 414 North. At the Fourth St. intersection go approximately 9 miles north, and turn right on Mathews Road mile before the Hector Ranger Station. Go 1 miles east to the Satterly Hill Road, turn right and follow it for 3 miles until you reach the Finger Lakes Trail Sign located on the east side of the road. From the North, take I-90 to exit 41 (414 south to Hector, NY) the second asphalt road on the left past Wickhams Plaza (1 1/2 mile) is Mathews Road, turn left and go 1 1/2 miles east to the Satterly Hill Road, turn right and follow it for 3 miles until you reach the Finger Lakes Trail Sign located on the east side of the road.

2 months ago

Took the dog for a quick 3 mile hike on a 10 degree day. Some light snow cover and very peaceful. The last stretch of road leading to the trail head is seasonal and probably not plowed, so if there's been a lot of snow, be prepared for that.

Wednesday, November 23, 2016

loved it. did it w my dog in a two day trip. blueberry patch was a great campground just about 7 mi in. the trail was undergoing some work but it was not an inconvenience. definitely want to plan another pass next year

Saturday, July 16, 2016

Was looking for a place to camp out for a night not too far out, but still far enough to feel embedded within the woods. Hiked around for a bit before we found a nice place to set up camp only about a mile or so away from where we parked our cars. A great place to go if you're looking for an easy camp.

Saturday, September 26, 2015

Heavily wooded, easy access from Watkins Glen. Can be a good hike on a clear Autumn day.

Sunday, October 13, 2013

Hiked the Gorge Trail Loop today; well marked trail quite muddy at time but still nice. Fall colors are beautiful and the trail is covered with leaves.

Monday, August 05, 2013

My group and I stayed at a place along the trail that had a very stable shelter with fire pits. The clearing was very nice, and the view from the camp site was amazing. We had a great time in complete isolation. This is a good place to go camping if you like solitude and peacefulness.

trail running
Monday, May 27, 2013

Beautiful trails all within an easy drive of Watkins Glen, with lots of great spots to just pull over and camp at trail heads. The trails cycle back to the main road making it easy to extend or expand your run or walk as much as you want.

Thursday, February 21, 2013

This looks like its part of the 12 mi Interloken trail. Its the Finger Lakes National Forest and part of the Finger Lakes Trail. It's a beautiful and varied trail. There are many ponds (I see at least a couple of pictures of Teeter Pond), pastures, woods with thick canopy, old roads that haven't been roads in years, and more. I've been there in Summer and Autumn. Highly recommended.

8 months ago

Wednesday, October 19, 2016

Saturday, December 26, 2015

Saturday, December 26, 2015

Monday, September 07, 2015

Sunday, June 08, 2014

Saturday, February 01, 2014

Sunday, September 16, 2012