East Otto State Forest Trail

EINFACH 3 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Der East Otto State Forest Trail ist ein moderat befahrener Out- und Back-Trail in der Nähe von Cattaraugus, New York. Er eignet sich für alle Schwierigkeitsgrade. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, Laufen und Zelten genutzt und ist von März bis November am besten geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 2.6 miles Höhenunterschied: 177 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Spazieren

Laufen

Der East Otto State Forest, auch Cattaraugus-Wiederaufforstungsgebiet Nr. 15 genannt, ist ein Wald von 1.354 Hektar. Dieser staatliche Wald befindet sich in Cattaraugus County in den Städten Otto und East Otto. Die häufigste Freizeitnutzung dieses Gebiets ist das Jagen und Camping. Wandern, Es gibt keine formellen Wege auf diesem Grundstück, aber alte Rutschbahnen und Landstraßen bieten einige Möglichkeiten zum Wandern. Jagen, Fallen und Fischen Das Jagen und Fallen ist in der Unterkunft gemäß allen Spielbestimmungen gestattet, sofern nichts anderes angegeben ist. Fallen dürfen auf öffentlichen Wegen nicht gesetzt werden. Auf dem Lande platzierte Körperfangfallen müssen mindestens 100 Fuß von öffentlichen Wegen entfernt sein. Zum Angeln werden Stickney Pond in der Kriedeman Road und Utley Brook genutzt. Skifahren und Schneeschuhwandern Alle Straßen und alten Rutschbahnen können benutzt werden. Mountainbiken Dies ist keine große Aktivität auf diesem Grundstück, aber Waldwege können genutzt werden. Reiten Dies ist keine Hauptaktivität auf diesem Grundstück, aber Waldwege können genutzt werden. Zeltplatz für Camping mit Zeltplatz Das Zelten ist an 14 ausgewiesenen Zeltplätzen entlang der Kriedeman Forest Road erlaubt, die auf Anfrage verfügbar sind. Diese Stellen sind nummeriert und haben einen primitiven Feuerring. Diese Standorte sind auch mit einer gelben Lagerscheibe gekennzeichnet. Es gibt keine Außenanlagen. Dieses Gebiet ist während der Sommermonate starker Campingaktivität ausgesetzt, so dass das Zelten nur an bestimmten Orten erlaubt ist, um die Umweltbelastung für das Gebiet zu reduzieren. Parken ist am Eingang zu jedem Standort erlaubt, jedoch nicht darüber hinaus. In anderen Teilen des Grundstücks können Einzelpersonen ein Camp an einem beliebigen Ort aufstellen, der mindestens 150 Meter von Gewässern, Bächen, Straßen oder Wegen entfernt ist. Für Campingaufenthalte von mehr als drei Nächten oder in einer Gruppe von zehn oder mehr ist eine Genehmigung eines Forest Ranger erforderlich (siehe Telefonnummern unten).

Camping
Thu Dec 08 2016

Wir haben Anfang Oktober hier auf einem der 14 Campingplätze in der Kriedeman Forest Road zum ersten Mal Camping gemacht. Wir waren nur für eine Nacht hier, aber es hat sich gelohnt. Es war das schönste Laub, das ich je gesehen habe! Es gibt mehr Informationen bei Google, aber das Wichtigste ist, dass es sich um kostenloses Camping ohne fließendes Wasser, Badezimmer oder Müll handelt. Du musst alles rein und alles wieder rausbringen. Ein vorbeikommender Gentleman teilte uns mit, dass es im Sommer ein paar Diebstähle von den Campingplätzen der Menschen gegeben hatte. Deshalb haben wir die meisten Sachen vor dem Zubettgehen in unsere Autos eingesperrt. Wir haben den Waldläufer nur einmal in den 26 Stunden vorbeifahren sehen, was schön war. Sie hatten nicht das Gefühl, dass er Sie ständig beobachtete, aber er würde irgendwann vorbeikommen, wenn Sie seine Aufmerksamkeit für etwas gewinnen mussten. Wir haben keine Wanderungen gemacht, aber wir haben das schluchtenartige Land hinter unserem Campingplatz erkundet. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen!

wandern
7 months ago

wandern
Mon May 07 2018

Empfohlene Routen

East Otto State Forest Trail

EASY 1 reviews

East Otto State Forest Trail is a 2.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Cattaraugus, New York and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and camping and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
2.6 miles
ELEVATION GAIN
177 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

kid friendly

camping

hiking

trail running

walking

East Otto State Forest also known as Cattaraugus Reforestation Area #15 is a forest of 1,354 acres. This state forest is located in Cattaraugus County in the towns of Otto & East Otto. The most common recreational use of this area is hunting and camping. Hiking, No formal trails exist on this property but old skid trails and farm roads provide some hiking. Hunting, Trapping and Fishing Hunting and trapping are permitted on the property in accordance with all game regulations, unless otherwise posted. Traps may not be set on public road right of ways. Body gripping traps set on land must be at least 100 feet from public trails. Stickney Pond on Kriedeman Road and Utley Brook are used for fishing. Skiing and Snowshoeing All roads and old skid trails may be used. Mountain Biking This is not a major activity on this property, but forest roads may be used. Horseback Riding This is not a major activity on this property, but forest roads may be used. Camping designated tent site disk Camping is allowed at 14 designated tent sites along Kriedeman Forest Road that are available at a first come first serve basis. These sites are numbered and have a primitive fire ring. These sites are also marked with a yellow camp disk. There are no out house facilities. This area receives heavy camping activity during the summer months, so camping is allowed only at designated sites to reduce environmental impact to the area. Parking is allowed at the entrance to each site but not beyond that. On other parts of the property, individuals may set up camp at any location which is at least 150 feet from water bodies, streams, roads or trails. Camping for more than three nights or in a group of ten or more requires a permit from a Forest Ranger (see phone numbers below).

camping
11 months ago

We went camping here for the first time in early October at one of the 14 campsites on Kriedeman Forest Road. We only stayed one night, but it was well worth it. There was the most beautiful foliage I've ever seen! There is more info on Google, but the main things to note are it is free camping with no running water, bathrooms, or trash facilities. You have to bring everything in and everything back out. A gentleman walking by notified us that there had been some thefts from people's campsites over the summer, so we locked most things back up in our cars before bed. We only saw the forest ranger drive by once in the 26 hours we were there which was nice. You didn't feel like he was constantly watching you, but he'd be going by eventually if you needed to get his attention for something. We didn't do any hiking, but we did explore the ravine-type land behind our campsite. I would definitely go back again!