Cathedral Rock ist ein gut 2 km langer Wanderweg in der Nähe von Star Lake, New York, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Schneeschuhwandern genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 2.0 miles Höhenunterschied: 236 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Schneeschuhwandern

Wald

See

Aussicht

Wildtiere

Schnee

Schöne einfache, familienfreundliche 2,0-Meilen-Wanderung zu einem Andirondack-Firetower Diese kurze 1-Meilen-Wanderung zum Gipfel hat insgesamt einen Höhenunterschied von nur 200 Fuß. Es ist eine Wanderung, die die ganze Familie machen kann und einen echten Feuerturm sieht. Es gibt eine fantastische Aussicht vom Turm.

wandern
18 days ago

Sehr beruhigende Wanderung. Friedlich. Tolle Aussicht her. Turm.

wandern
30 days ago

Der Latham-Pfad zum Feuerturm folgt genau den auf der Karte angegebenen Pfaden, ist jedoch abgenutzt, markiert und leicht zu befolgen. Eine sehr gute Wanderung für Familien. Meine beiden kleinen Mädchen hatten wirklich Spaß

wandern
schlammig
1 month ago

Keine gute Spur, keine Aussicht, es sei denn, Sie betreten den Firetower. war leicht zu wandern aber matschig

wandern
1 month ago

schöne Herbstfarben

wandern
schlammig
1 month ago

Tolle Wanderung für Kinder, nicht die aufregendste Wanderung der Welt

aufgezeichnet Cathedral Rock

wandern
2 months ago

Der einzige verwirrende Teil war, wo man parken kann. Der Trail ist selbsterklärend und gut markiert. Er überquert viele Forststraßen, geht aber geradeaus und sucht nach Trail-Marker Nr. 10. Auf dem Weg zum Marker oder .8 sollten Sie auf nasse und rutschige Felsen achten, wenn Sie ihn mitbringen Kinder lassen sich nicht weit nach vorne bringen. Die Aussicht auf den Turm ist anständig

wandern
2 months ago

Geradlinige Ostwanderung durch einen neu wachsenden Wald. Der Wald ist mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten gut gepflegt. Während ich dort war, war es sehr ruhig und machte von Zeit zu Zeit eine Pause, um es zu genießen. Der beeindruckendste Teil dieser Wanderung ist die Wanderung selbst und nicht die Aussicht vom Feuerturm selbst (was großartig ist). Die Kiefern stehen hoch und gerade und während der Weg zur Klippe beeindruckend ist, ist der Blick auf sie auf dem Rückweg zum Waldboden durch den Baldachin noch beeindruckender. Ich genoss die Gruppe der Bluejays, die kreischten und herumflogen, sowie das Zwitschern der "wütenden" Chipmunks! Ich brauchte keinen Rucksack. Ich trug nur ein paar Stiefel und eine Thermoskanne mit Wasser und war in einer Stunde fertig, die viele Sehenswürdigkeiten und Pausen auf dem Weg beinhaltet. Bitte beachten Sie die "Beschreibung" oben, da auf dem Weg zum Feuerturm die Richtungen zum Ausgangspunkt überhaupt nicht ersichtlich sind. Lesen Sie auch das Schild am Trail-Kopf, da Sie den Schildern mit der "10" folgen müssen. Es gibt mehrere Wege durch den Wald.

wandern
2 months ago

Toller Trail durch einen wunderschönen, neu wachsenden Wald. Ein großer Teil des Weges ist ein einfacher Weg, der sich in einen stetigen steilen Anstieg verwandelt, wenn Sie sich dem Feuerturm nähern. Klippen mit starken Stürzen auf dem ganzen Weg, achten Sie auf Ihren Stand.

wandern
2 months ago

Schöne, leichte Wanderung mit meinem 9-jährigen Neffen. Viele kreuz und quer verlaufende Pfade, folgen Sie einfach den Schildern mit der Aufschrift 10.

wandern
3 months ago

Hübscher Trail, okay Aussicht.

wandern
3 months ago

Toller kleiner Trail. Ein bisschen Matsch, aber dann hat es den ganzen Tag zuvor geregnet. Ich bin an Leuten vorbei gekommen, die eine neue Brücke gebaut haben. Es gab nur eine schwierige Stelle, an der man ein Stück Fels klettern oder vom Weg abkommen musste. Sie haben Holz, um Schritte zu machen, so dass es nicht mehr lange dauert, bis das repariert ist. Die Aussicht vom geschützten Picknicktisch ist großartig. Die 360-Grad-Aussicht vom Turm ist unglaublich.

wandern
3 months ago

Nizza einfache Prüfung zu folgen, schöner Tag. Toller Blick auf den Feuerturm.

wandern
3 months ago

Leichte, schöne Wanderung zu einer schönen Aussicht! Oben steht ein überdachter Picknicktisch für eine kleine Pause. Schöne Aussicht mit sehr wenig Arbeit.

wandern
5 months ago

Die Bugs sind momentan verrückt

wandern
5 months ago

Dies war ein großartiger Abendspaziergang. Sehr leicht und an manchen Stellen etwas matschig. Die Käfer waren nicht so schlimm, solange Sie in Bewegung blieben. Der Hund ist freundlich!

wandern
schlammig
5 months ago

Obwohl es heute neblig und neblig war, habe ich diese Wanderung wirklich genossen. Die Landschaft war wunderschön und die Wanderung war einfach. Ich war von dem Picknickplatz ganz oben begeistert und freue mich auf einen sonnigen Tag, an dem ich wieder picknicken kann! Der einzige Grund, warum ich die Wanderung mit 4 Sternen bewertet habe, ist, dass es einige Brücken / Treppen gibt, auf denen Bretter / Stufen fehlen.

wandern
6 months ago

Großartiger Trail! Familienfreundlich! Meine Jungs haben es wirklich genossen! Schöne Aussicht vom Turm!

wandern
7 months ago

Parken Sie am Parkplatz der Ranger School und gehen Sie am Tor vorbei, das Sie passieren, wenn Sie den Parkplatz betreten. Sie sehen ein großes Holzschild mit einer kleinen Markierung, 10. Das ist der Anfang der Spur. Es ist eine schöne leichte Wanderung und eine schöne Aussicht vom Tower. Lohnt sich die Reise!

wandern
Fri Oct 19 2018

Tolle Aussicht vom Feuerturm!

wandern
Thu Oct 11 2018

Dies war unser 3. Feuerturm und bei weitem der einfachste. 80% des Weges auf dem Weg sind bergab. Es hat Spaß gemacht, dass mein jahrelanger Feuer die Straße vom Feuerturm aus gesehen hat, und dann versucht, den Feuerturm auf der Straße nach Hause zu finden. Wir haben die Wanderung auch am nationalen Pilztag gemacht, daher stand das Hauptaugenmerk der Wanderung (zu sehen, wer die meisten Pilze finden konnte. Und es gab eine Menge verschiedener cooler zu sehen). Wenn Sie Ihr Kind (oder sich selbst) mit dem Wandern beginnen, ist dies ein fantastischer Ausgangspunkt.

wandern
Mon Oct 08 2018

Schöne, schnelle Wanderung. Es dauerte weniger als eine halbe Stunde, bis wir an die Spitze kamen. Feuerturm Aussicht war großartig. Bringen Sie ein Picknick mit, da es oben eine schöne Gegend gibt. Wir arbeiten an der Herausforderung des Feuerturms.

Wed Sep 05 2018

Schöne, leichte Wanderung! Der Feuerturm ist sehr gut gepflegt und es gibt eine schöne Aussicht, bevor Sie den Turm mit einem Picknicktisch erreichen.

Mon Aug 13 2018

Wirklich schöne Strecke Die Landschaft entlang der Strecke war einfach herrlich. GPS schickte uns aus dem Weg, aber irgendwann fanden wir es

Thu Jul 19 2018

Sehr einfache Wanderung, wenn Sie eine kurze wollen.

wandern
Mon Jul 02 2018

Leichter Trail. Kein Cathedral Rock-Schild, aber folgen Sie den Latham Trail-Schildern (Trail 10) von der Ranger School. Das Anmeldebuch befindet sich im Feuerturm. Auf dem Weg kommst du zu einer Gabelung. Ich war nicht sicher, welchen Weg er gehen sollte, ging aber nach links und war erfolgreich.

wandern
Sat Jun 30 2018

Wanderung am 30.6.18. Schöne kleine Wanderung, aber ich wurde auf halber Höhe des Turms von einer Wespe gestochen, also halte Ausschau!

wandern
Sun May 06 2018

Am 05.05.2014 gewandert. Straße zu Spur wurde aufgrund von Sturmleitungen geschlossen. Mußte 3 Meilen laufen, um den "10" Trail zu erreichen, der zum Latham Trail zum Cathedral Rock führt. Nur etwa eine Meile lange Wanderung einmal auf dem Wanderweg. Teil der SUNY ESF Ranger Schule. Sehr Forstwirtschaft und ein paar coole Klippen und ein wenig Verkehr. Einmal auf dem Gipfel waren herrliche Ausblicke auf 5 Teiche Wildnis. Feuerturm war offen!

Sun Nov 19 2017

Begrenzte Ansichten vom Feuerturm. Sie können tatsächlich zum Turm fahren, wenn Sie faul sind oder wie ich stumm genug sind, um auf den Feldwegen zu fahren, weil Sie verloren sind. Ich werde zurückkehren, um den eigentlichen Weg zu beenden.

wandern
Wed Nov 15 2017

Der Parkplatz ist weiter von dort, wo Sie weiterfahren, bis Sie links einen Parkplatz sehen. Der Weg beginnt am Feldweg am Anfang des Parkplatzes. Folgen Sie den Schildern mit der Aufschrift 10 und Sie werden keine Probleme haben. Schöne Wanderung bis Sie das Schild mit der Aufschrift "Latham Trail genießen Sie Ihre Wanderung ..." finden. Einfache Wanderung für Anfänger und Familien. Viel Spaß und keine Spur hinterlassen.

Sat Sep 16 2017

Leichter langer Weg, um den Feuerturm herauszufinden, aber nichts getan, wenn es in der Gegend ist

Mehr laden

Empfohlene Routen

Cathedral Rock is a 2 mile moderately trafficked out and back trail located near Star Lake, New York that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and snowshoeing and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.0 miles Elevation Gain: 236 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

snowshoeing

forest

lake

views

wildlife

snow

Nice easy, family friendly 2.0 mile RT hike to an Andirondack Firetower. Please note that the tower is currently closed due to COVID 19. This short 1+ mile hike to the summit has an overall elevation gain of only 200 feet. It's a hike the whole family can do and see a real fire tower. There are fantastic views from the tower.

hiking
10 days ago

Nice hike but tower was closed Due to COVID-19

hiking
12 days ago

Great and easy, family friendly hike. My husband and I did it with our 4 kids (7 ,5 ,2 & 9 months). Our 2 year old hiked the whole 1 mile up with a little assistance on some incline spots. There are two beautiful views. The best is the fire tower. It took us 1 hour and 45 mins for round trip.

hiking
20 days ago

Nice easy hike with a decent view.

hiking
7 months ago

Very calming hike. Peaceful. Great view fro. tower.

hiking
7 months ago

Latham trail to the fire tower does exactly follow the trails listed on the map but is well worn, marked, and easy to follow. A very good hike for families. My two little girls really enjoyed themselves

hiking
muddy
7 months ago

not that great of a trail, no view unless you go into firetower. was easy to hike but muddy

hiking
7 months ago

beautiful fall colors

hiking
muddy
7 months ago

great hike for kids, not the most exciting hike in the world

hiking
8 months ago

Only confusing part was where to park Trail self explanatory and well marked, crosses many logging roads but walk straight and look for trail marker #10 On way up at marker or .8 advise you watch steps as rocks are wet and slippery, if you bring kids don’t let them get to far ahead View at tower is decent

hiking
9 months ago

East, straight-forward hike through some new-growth forest. The forest is well maintained with a variety of plant and animal species. While I was there it was very quiet and paused every once in awhile to enjoy it. The most impressive part of this hike is the hike itself and not the view from the fire-tower itself (which is great). The pine trees stand tall and straight and while on the way to the cliff-face are impressive, the view of them on the way back as you descend back to the forest floor through the canopy is even more impressive. I enjoyed the group of bluejays were squawking and flying around as well as the chirping of the "angry" chipmunks! I found no need for a backpack. I just wore some boots and carried a thermos of water with me and was done in about an hour which includes plenty of sightseeing and pauses along the way. Please take note of the "Description" above as the directions to the trailhead are not evident on the way to the fire-tower at all. Also, read the sign at the trail-head as it tells you to follow the signs with the "10" on them. There are multiple trails through the forest.

hiking
9 months ago

Great trail through a beautiful new-growth forest. Bulk of trail is an easy walk, then turns into a constant steep climb as you approach the fire tower. Cliffs with serious drops all the way up, be alert of your footing.

hiking
9 months ago

Nice, easy hike with my 9 year old nephew. Lots of criss crossing trails, just follow the placards that say 10.

hiking
9 months ago

Pretty trail, okay view.

hiking
10 months ago

Great little trail. A bit of mud, but then it rained all the day before. I passed guys putting in a new bridge. There was only 1 tricky spot where you have to climb a bit of rock or go off trail. They have wood there to make steps so it won't be long before that is fixed. The view from the sheltered picknick table is great. The 360 view from the tower is amazing.

hiking
10 months ago

Nice easy trial to follow, beautiful day. Great view at the fire tower.

hiking
10 months ago

Easy, beautiful hike to a nice view! There’s a covered picnic table at the top for a snack break. Pretty views with very little work.

hiking
Sun May 26 2019

The bugs are insane right now

hiking
Fri May 24 2019

This was a great evening walk. Very easy and a little muddy in spots. the bugs weren't too bad as long as you kept moving. The dog is friendly!

hiking
muddy
Fri May 24 2019

Even though it was foggy and misty today, I really enjoyed this hike. The scenery was beautiful and the hike was easy. I loved the picnic area on top and I look forward to a sunny day to return for picnic! The only reason I gave the hike 4 stars is because there are a few bridges/stairs where there are boards/steps missing.

hiking
Sun May 12 2019

Great trail! Family friendly! My boys really enjoyed it! Nice views from the tower!

hiking
Sat Apr 13 2019

Park at the Ranger School parking lot, and walk down past the gate you will pass when entering the lot. You will see a large wooden sign with a small trail marker, 10. That’s the beginning of the trail. It’s a nice easy hike, and nice views from the Tower. Well worth the trip!

hiking
Fri Oct 19 2018

Great view from the fire tower!

hiking
Thu Oct 11 2018

This was our 3rd fire tower, and by far the easiest. 80% of the trail on the way up is downhill. It was fun for my fire year old to see the road from the firetower, then try to find the firetower form the road on our way home. We also did the hike on national mushroom day, so that was the main focus of the hike (seeing who could find the most mushrooms. And there were a ton of different cool ones to see). If you are starting your child (or yourself) out hiking, this is a fantastic place to start.

hiking
Mon Oct 08 2018

Nice, quick hike. Took less than a 1/2 hour for us to get to the top. Fire tower view was great. Bring a picnic lunch, as there is a nice area to eat at the top. We are working on the fire tower challenge.

Wed Sep 05 2018

Nice, easy hike! Fire tower is very well maintained and there is a nice overlook before you reach the tower with a picnic table.

Mon Aug 13 2018

Really nice trail Scenery along the trail was just lovely GPS sent us out of the way but we eventually found it I would do it again if asked So nice there

Thu Jul 19 2018

Very easy hike to get in if you want a short one.

hiking
Mon Jul 02 2018

Easy trail. No Cathedral Rock sign but follow the Latham Trail signs (Trail 10) from the Ranger School. The sign-in book is in the fire tower. On the trail, you come to a fork. Wasn’t sure which way to go but went left and was successful.

hiking
Sat Jun 30 2018

Hiked on 6/30/18. Nice little hike, but I got stung by a wasp halfway up the tower so keep an eye out!

hiking
Sun May 06 2018

Hiked on 5/5/2018. Road to trail was closed due to power lines down from storm. Had to walk 2 miles to reach the “10” trail that leads to Latham Trail for Cathedral Rock. Only about a mile long hike once on the trail. Part of SUNY ESF Ranger school. Very forestry and some cool cliffs and lightly trafficked. Once at the summit views were beautiful over looking 5 ponds wilderness. Fire tower was open!

Showing results 1 - 30 of 111