Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Black Creek: Route 19 zum Churchville Dam

EINFACH 7 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Black Creek: Route 19 nach Churchville Dam ist ein 4,2 km langer, leicht begehbarer Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Churchville, New York, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich für Vogelbeobachtungen, Kanufahrten und Wildwasser-Kajakfahren verwendet und wird am besten von Juni bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
4.2 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
6 Fuß
ROUTENTYP
Direkte Route

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Paddel-Sportarten

Vogelbeobachtung

Fluss

Wildtiere

wandern
off-trail
schlammig
27 days ago

paddel-sportarten
Tuesday, May 15, 2018

Gestartete und beendete Fahrt beim Start der Park Rd am Südufer des Black Creek im Churchville Park, N 43 6,321, W 77 53,682, etwa 1,4 Wassermeilen stromaufwärts des Damms. Ich bin so weit wie möglich stromlos stromaufwärts unterwegs, was mich weiter an der Route 19 vorbeiführte, als ich es vor einigen Jahren geschafft hatte, aber weitab der West Sweden Road. Wasser hat etwas Müll im stehenden Wasser um den Park herum; stromaufwärts nicht viel strom, einfach gegen zu paddeln. Kam zu einem Blockierbaum bei N 43 6.157, W 77 56.758. Ich weiß, dass es bis vor vielen Jahren möglich war, die West Sweden Road zu erreichen. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Portagen heute erforderlich sind. Ich würde eine einfache Fahrt in die Downstream-Richtung unternehmen, wenn Sie diese Route planen. Insgesamt bin ich insgesamt 7 Meilen für das Auf und Ab gefahren. Ich bin daran interessiert zu sehen, was stromabwärts des Staudamms zu bieten hat, bevor der Wasserstand im Sommer sinkt. Ich erwarte viele Todesfälle.

paddel-sportarten
Sunday, April 29, 2018

Paddles diese Route fallen oft im Alter von 16 Jahren. Ist ein schöner, kurviger kleiner Fluss, sehr technisch.

paddel-sportarten
Monday, September 18, 2017

Schöner Nachmittag zum Paddeln. Setzen Sie bei RT 19 mit zwei Kajaks und einem Kanu ein und paddeln Sie ungefähr 3/4 des Weges zum Churchville Park. Umgedreht und zurückgepaddelt. Ich kann auf jeden Fall ein Auto im Park stehen lassen, aber wir wollten uns nicht die Zeit nehmen und es gibt fast keine Strömung.

paddel-sportarten
Tuesday, July 12, 2016

ssshhhh .... sag es niemandem .... das beste Stückchen Kajak ist da! :)

paddel-sportarten
11 months ago

paddel-sportarten
Saturday, September 03, 2011

Empfohlene Wege

Black Creek: Route 19 to Churchville Dam

EASY 6 reviews
#1 of 1 trails in

Black Creek: Route 19 to Churchville Dam is a 4.2 mile lightly trafficked point-to-point trail located near Riga, New York that features a river and is good for all skill levels. The trail is primarily used for birding, canoeing, and whitewater kayaking and is best used from June until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
4.2 miles
ELEVATION GAIN
6 feet
ROUTE TYPE
Point to Point

dogs on leash

kid friendly

birding

paddle sports

river

wildlife

paddle sports
2 months ago

Launched and finished trip at the launch off of Park Rd on the south bank of Black Creek at Churchville Park, N 43 6.321, W 77 53.682, about 1.4 water miles upstream of the dam. Kayaked upstream as far as I could without portaging, this got me further past route 19 than I was able to a couple years ago, but well downstream of West Sweden Road. Water has some trash in the stagnant water around the park; not much current even farther upstream, easy to paddle against. Came to a blocking tree at N 43 6.157, W 77 56.758. I know getting all the way to West Sweden Road was possible many years ago, not sure how many portages are necessary today, I would do a one way downstream trip if you're planning that route.
Overall I paddled total 7 miles for the up-and-back. I am interested in seeing what downstream of the dam has to offer before the water levels drop for the summer, I expect many deadfalls.

paddle sports
2 months ago

Paddles this route many times fall 16 while in college. Is a nice, twisty little river very technical.

paddle sports
10 months ago

Beautiful afternoon for a paddle. Put in at Rt 19 with two kayaks and a canoe and paddled about 3/4 of the way to Churchville Park. Turned around and paddled back. Can definitely leave a car at the park, but we didn't want to take the time and there is almost no current so paddling back up the creek is no issue.

paddle sports
Tuesday, July 12, 2016

ssshhhh....don't tell anyone .... the best little piece of kayak heaven is here! :)

paddle sports
1 month ago

paddle sports
Saturday, September 03, 2011