Sierra Del Cristo Rey

EINFACH 109 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Sierra Del Cristo Rey ist ein Out-and-Back-Trail in der Nähe von Sunland Park, New Mexico, der für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, Reiten und Mountainbiken genutzt und ist von September bis Mai am besten geeignet. Hunde und Pferde können diesen Weg ebenfalls nutzen.

Entfernung: 4.4 miles Höhenunterschied: 748 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Gehen

teilweise befestigt

Wanderung auf einen Berggipfel mit Blick auf zwei Länder und 3 Staaten. Folgen Sie vom Ausgangspunkt aus dem Hauptweg nach oben. Oben steht eine Statue von Jesus. Es ist die größte derartige Statue der Welt. Mit 42,5 Fuß ist es 1 Fuß größer als das in den Anden. Das Projekt wurde am 29. Oktober 1933 begonnen und 6 Jahre später am 29. Oktober 1939 abgeschlossen. Bücher und Informationen sind an Wallfahrtstagen am Ausgangspunkt erhältlich.

wandern
5 days ago

schöner Trail mit tollen Ausblicken auf dem Weg nach oben und oben. Die erste 1/4 Meile ist steil und der schwierigste Teil der Wanderung neben dem letzten 100 Fuß Aufstieg. Sanfte Serpentinen treiben Sie mit vielen Heiligen den Berg hinauf, zu denen Sie auf Ihrem Aufstieg beten können.

wandern
kein schatten
10 days ago

#elpasostrong Schöne Aussichten! Nur das erste und das letzte Stück oben sind sehr steil, aber der größte Teil des Anstiegs ist nur eine leichte Steigung.

11 days ago

tolle Sehenswürdigkeiten

wandern
3 months ago

Ich würde diesen Weg jedem empfehlen.

wandern
kein schatten
4 months ago

wandern
4 months ago

Wunderschönen. Die Ansichten sind umfassend und umfassen sowohl NM, TX als auch Mexiko. Leichtes Gehen mit ebenem Weg. Beobachten Sie das Wetter, wenn die Winde entmutigend sein können. Nehmen Sie Wasser und genießen Sie die Erfahrung

wandern
5 months ago

schöner Tag für eine soziale und schöne Wanderung. Ich habe meinen blinden Sohn genommen, und er konnte seinen Stock den ganzen Weg benutzen. leichte Wanderung, aber wenn Sie Probleme mit der Atmung haben, nehmen Sie es langsam und bei Bedarf mit. Windiger Tag sicher aber angenehm.

6 months ago

Ich liebe diese Wanderung, wir wandern normalerweise von der Spur ab, um die Herausforderung zu erhöhen.

wandern
7 months ago

Jesus!

wandern
9 months ago

Der Anfang (weniger als 1/4 Meile) hatte einen steilen Anstieg im Vergleich zum Rest der Strecke. Insgesamt ein guter Trail, ging am Sonntag um 12 Uhr und es war viel los. Insgesamt über 15 Wanderer bestanden. Ich fand es gut, dass es einen spürbaren Weg gab und dass es viele Sehenswürdigkeiten in Mexiko und El Paso gab. Obwohl es ein zickzackartiger Pfad ist, ging es schnell vorbei. Mein Mann, mein Hund und ich nahmen uns Zeit, um aufzusteigen, aber das Herunterfahren dauerte nur ~ 30 Minuten! Nur eine 4 geben, weil das Gebiet für Verbrechen bekannt ist.

Saturday, July 21, 2018

Ich habe diese Wanderung viele Male gemacht, ich war sogar letztes Jahr mit einer Yoga-Gruppe. Wagen Sie zu träumen, versuchen Sie zu gehen, wenn es eine Ranger-Reise gibt, erfahren Sie mehr über die Geschichte.

wandern
Saturday, July 07, 2018

Schön gepflegter Trail und ein leichter Aufstieg! Ich brauchte mich und einen Freund ungefähr eineinhalb Stunden, um auf- und zurück zu kommen. Tolle Aussichten an der Spitze! Die Steigung am Anfang fühlt sich hart an, aber danach geht es langsam glatt. Ein Muss wenn in der Gegend.

Saturday, February 17, 2018

Ein Muss, wenn Sie sich in der Nähe des E Paso-Bereichs befinden !!! die beste Aussicht in Texas, abgesehen vom Big Bend National Park und dem Gipfel der Franklin Mountains!

Sunday, February 11, 2018

Leichte Wanderung Wunderschöne Aussicht.

wandern
Saturday, January 20, 2018

Tolle recht leichte Wanderung nach oben. Der Weg ist nicht sehr steil und ist sehr breit. Sehr gute Aussicht auf die Umgebung.

Sunday, October 15, 2017

Ich habe einen Kinderwagen mitgenommen. Keine gute Idee, aber wir haben es geschafft

wandern
Saturday, June 10, 2017

Ich liebte es. Es ist großartig für das, was es ist, eine leichte Tagestour. Gepflegte und schöne Aussicht.

wandern
Sunday, May 21, 2017

Dies ist unsere erste Wanderung in El Paso. Sehr bequemer und gut gepflegter Trail, der nicht schwer ist. Obwohl das Aufsteigen für einige schwierig sein kann. Wir hatten eine tolle Gruppe (alle Erwachsenen) und wir genießen den Weg bis zum Cristo Rey Monument. Die Aussicht ist aus allen Bereichen hervorragend (bringen Sie die Kamera mit), besonders oben, wo Sie Juarez sehen können. Wir kommen an einem Samstag früh an und haben den Weg um 9.00 Uhr begonnen und nicht viele Leute auf dem Weg. Wenig mehr Autos und Menschen waren da, als wir wieder heruntergekommen sind, aber nichts zu beschäftigt. Auf jeden Fall ein guter Trail zum Laufen, Wandern, Radfahren oder sogar mit etwas Gewicht / Ausrüstung. Toller Weg, um Besucher zu bringen und die Grenzen von TX-NM-México zu zeigen. Einige Websites enthalten Warnhinweise, um nicht alleine zu kommen. Rufen Sie den Abfertigungsdienst (Nummer auf dem Schotterparkplatz) an, um sie über die Personen und Autos in Ihrer Gruppe zu informieren, und achten Sie auf Vandalismus, Raubüberfälle und Überfälle. Ich empfehle, die Nummer anzurufen und sie über Ihre Gruppe zu informieren. Persönlich können wir alle beraubt werden und Vandalismus zum Opfer fallen. Meiner Meinung nach sollten Sie nichts Wertvolles in Ihrem Auto hinterlassen, achten Sie auf Ihre Umgebung und GENIESSEN Sie einen schönen Wanderweg mit großartiger Aussicht.

wandern
Sunday, March 12, 2017

Dies war ein wunderbarer Weg für einen Anfänger wie ich! und die Aussicht von oben ist unglaublich !!

Tuesday, January 24, 2017

Windig, aber tolle Aussicht

wandern
Tuesday, December 13, 2016

schöne wanderung. herrliche Ansichten von NM, TX, MX. Ich wünschte, die Menschen würden die Statue nicht zerstören. Das Restaurierungsteam war auf dem Weg zur Bereinigung

wandern
Tuesday, October 11, 2016

Sehr schöne Aussicht auf New Mexico, Juarez und El Paso. Tolle Fotogelegenheiten!

wandern
Saturday, July 23, 2016

Sehr schön. Atemberaubender Ausblick.

Mountainbiking
Saturday, May 28, 2016

Schöner Weg, tolle Aussicht auf die Stadt !!!

Tuesday, May 24, 2016

tolle Erfahrung auf jeden Fall wieder

wandern
Tuesday, May 10, 2016

Wir haben diesen Weg zweimal gemacht, sowohl mit der Familie als auch mit Freunden. Das zweite Mal im Oktober 2015 wanderten wir etwa 6 Meilen, weil wir von einem Parkplatz in der Nähe der McNutt Rd gestartet waren. Wir denken, dass der beste Monat für den Besuch der Oktober ist, der Tag der Feier. Viele Menschen gehen an diesem Tag an die Spitze und bleiben für die Messe. Der Weg ist leicht, breit und in gutem Zustand, ideal für die Familie. Oben angekommen, können Sie, wenn Sie möchten, einen Moment lang beten und die Aussicht auf El Paso und Juarez genießen. Sie müssen früh ankommen, um einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs zu finden.

wandern
Monday, May 09, 2016

Schön gepflegter Weg mit schöner Aussicht auf die Stadt. Sie müssen eine kurze Strecke auf einem Feldweg fahren, um zum Parkplatz zu gelangen.

Sunday, May 01, 2016

Angenehmer, toller Blick auf das umliegende Land. Hatte eine schöne Brise auf der Wanderung, die es noch besser machte.

wandern
Sunday, April 24, 2016

Eine tolle Familienwanderung. Heute morgen waren mindestens 30 Leute unterwegs. Es bietet wirklich einen einzigartigen Blick auf El Paso und Juarez.

wandern
Monday, February 08, 2016

Es ist eine ziemlich leichte Wanderung. Der Eingang und der letzte Anstieg ist etwas steil. Ich hatte meine 3 Kinder da draußen auf dem Trail und sie haben es den ganzen Weg geschafft, mit Ausnahme des jüngsten, das 3 Jahre alt ist und er nur 3/4 des gesamten Trails gemacht hat.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Sierra Del Cristo Rey [CLOSED]

easyYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(186)
Galatzan Park

Sierra Del Cristo Rey [CLOSED] is a 4.4 mile out and back trail located near Sunland Park, New Mexico and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, horses, and mountain biking and is best used from September until May. Dogs and horses are also able to use this trail.

Distance: 4.4 miles Elevation Gain: 748 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

horseback riding

mountain biking

walking

partially paved

closed

This route is temporarily Closed due to COVID-19 restrictions. Hike to a mountain peak with a view of two countries and 3 states. From the trailhead, follow the main trail to the top. At the top, there is a statue of Jesus. It is the largest such statue in the world. At 42.5 feet, it is larger than the one in the Andes Mountains by 1 foot. The project was begun on 29 Oct 1933, and completed 6 years later on 29 Oct 1939. Books and information are available at the trailhead on pilgrimage days.

hiking
scramble
3 months ago

hiking
3 months ago

Easy trail

hiking
4 months ago

Great day to go on a pilgrimage and meet ome new people from chuch. Theres a lot to see out here and solitude in the midst of the 3 cities.

recorded Sierra Del Cristo Rey

hiking
4 months ago

Trail very well maintained. Easy climb. Awesome views!

hiking
4 months ago

did it for the pilgrimage and i loved it. relatively easy if you are in decent shape

5 months ago

Clean Jeep Road, best to hike in cool months since no shade Dec. 30.do not go alone, only in groups. 1800# posted at entrance

running
8 months ago

Wide enough for two to run side by side. Good run, great view!

hiking
8 months ago

Trail was dog friendly, easy, and great views. There was a lot of people on trail, everyone was very friendly.

hiking
8 months ago

Great trail! Go early. It gets hot!

hiking
9 months ago

nice trail with great views on the way up and at the top. the first 1/4 mile is steep and the hardest part of the hike besides the final 100 foot ascent. Gentle switchbacks float you up the mountain with plenty of saints to pray to on your climb up.

hiking
no shade
9 months ago

#elpasostrong Beautiful views! Only the first bit and the last bit at the top are very steep, but most of the trail up is only a slight incline.

9 months ago

awesome sights

hiking
Sat Apr 27 2019

I would recommend this trail to anyone.

hiking
no shade
Mon Apr 08 2019

hiking
Sun Mar 31 2019

Beautiful. The views are expansive, encompassing both NM, TX, and Mexico. Easy walking with an even trail. Watch the weather as the winds can be daunting. Take water and enjoy the experience

hiking
Sun Mar 10 2019

lovely day for a social and nice hike. Took my blind son, and he was able to use his cane the entire way. easy hike but if you have breathing issues, take it slow and supplies if needed. Windy day for sure but pleasant.

Mon Jan 21 2019

Love this hike, we usually wander off the trail to make it more challenging.

hiking
Sun Jan 06 2019

Jesus!

hiking
Mon Nov 19 2018

The beginning (less than 1/4 mile) had a steep incline compared to the rest of the trail. Overall a good trail, went around 12p on a Sunday and it was busy. Passed by about 15 hikers total. I liked that there was a noticeable trail, and that there were plenty of points to sightsee into Mexico and El Paso. Even though it is a zigzag in-and-our trail, it went by fast. My husband, dog, and I took our time going up but coming down it only took ~30 minutes! Only giving it a 4 because the area is known for crime.

Sat Jul 21 2018

I have done this hike many times, I even went last year with a yoga group. Dare to dream, try to go when there is a ranger trip, you learn about the history,

hiking
Sat Jul 07 2018

Beautifully kept trail and an easy hike up! Took me and a friend about an hour and a half total to get up and back. Awesome views at the top! The incline at the very beginning feels tough, but after that it’s gradual smooth sailing. A must do if in the area.

Sat Feb 17 2018

A must do if you are remotely near the E Paso area!!! arguably the best view in Texas besides Big Bend National Park and the top point of the Franklin Mountains!

Sun Feb 11 2018

Easy hike. Beautiful views.

hiking
Sat Jan 20 2018

Great fairly easy hike to the top. The trail is not very steep and is very wide. Very good views of the surrounding area.

Sun Oct 15 2017

I took a stroller with us. Not a great idea but we did it

hiking
Sat Jun 10 2017

I loved it. It's great for what it is, an easyish day hike. Well maintained and beautiful views.

hiking
Sun May 21 2017

This is our first hike in El Paso area. Very comfortable and well maintain Trail that is not hard. Although going up can be challenging for some. We had a great group (all adults) and we really enjoy the Trail all the way up to Cristo Rey monument. Views are excellent from all areas (bring camera), specially at the top where you can see Juarez. We arrive early on a Saturday and started the trail around 0900ish, and not many people on the trail. Few more cars and people where there when we came back down, but nothing too busy. Definitely a good Trail to run, hike, bike or even hike with some weight/gear. Great trail to bring visitors and show the TX-NM-México borders. Some Websites have warnings on not to come alone, call the dispatch (number in the gravel parking lot) to notify them of the people and cars in your group and also be aware of vandalism, robberies and assaults. I do recommend call the number and notify them of your group. Personally we all can get robbed anywhere and be victim of vandalism so in my opinion don't leave valuable in your car, be aware of your surroundings and ENJOY a nice trail with great views.

hiking
Sun Mar 12 2017

this was a wonderful trail for a beginner like myself! and the view from the top is amazing!!

Tue Jan 24 2017

Windy but great views

hiking
Tue Dec 13 2016

beautiful hike. gorgeous views of NM, TX, MX. I wish people wouldn't vandalize the statue. the restoration team was heading up to cleanup

Showing results 1 - 30 of 186