Der Santa Fe Lake Trail ist ein 5,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Santa Fe, New Mexico, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
5.2 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,365 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Sunday, April 29, 2018

wandern
Sunday, October 23, 2016

Gute steile Wanderung für uns Okies. Nichts technisch. Zum Gipfel des Skilifts gewandert - etwa eine Meile Schöne Aussichten und schöne Bäume.

wandern
Tuesday, September 27, 2016

Läuft der See bei jeder Annäherung in eine nicht geschlossene Senke? Durch die Espe floss es über meine misstrauische Sicht hinaus? Als ich auf die Feuerlast kletterte, aus der er geflohen war, lehnte er sich bergab. Denn ich hätte die Karte vor dem Aufstieg zu diesem flüssigen Phantom genauer studieren sollen. Ich konnte seine mystische Spur nicht finden. Hat aber die Suche nicht ohne seine Freuden gefunden. In die Espen aus der Menge, wo man Ehrfurcht findet ...

wandern
Monday, September 26, 2016

Dies ist eine wirklich coole Wanderung, wenn Sie möchten, dass die Espen Ende September ihre Farben ändern. Wir haben die Wanderung geändert, um eine Verbindung mit dem Aspen Vista Trail (Wanderweg / MTB-Trail) herzustellen, der etwa 8 Meilen lang ist. Vom großen Parkplatz aus sehen Sie ein Tor für den Ausgangspunkt. Wenn Sie durch das Tor gehen, biegen Sie sofort links ab und bleiben Sie am Tor entlang. Sie werden sofort aufwärmen, bevor Sie mit dieser Wanderung beginnen. Die Wanderung ist meistens ziemlich steil, aber wirklich schön und Sie haben mehrere Lichtungen, um die Aussicht zu genießen. Schließlich erreichen Sie den Skilift nach 1,5 km. Fahren Sie einfach am Lift vorbei und bleiben Sie auf dem Weg. Um die Meile 1,8 sehen Sie einen Weg, der nach rechts / oben verläuft - er war mit einem Steinhaufen markiert - von dort geht es ziemlich geradeaus in Richtung der Kommunikationstürme. Bei Meile 2,35 treffen Sie auf eine Straße. Wenn Sie den See sehen wollen, fahren Sie weiter bergauf. Wenn Sie die Schleife zurücklegen möchten, gehen Sie nach rechts und folgen Sie der Straße. Viele MTBer auf der Spur. Der erste Teil dieser Schleife ist nur eine leichte Abfahrt, gute Aussichten, aber wenn man zum Boden hinunter geht, wird es immer schöner. Sie haben eine herrliche Aussicht auf Espenbäume, Bäche usw. Sobald Sie zum Auto zurückkehren, ist es eine 8 Meilen lange Wanderung. Wirklich eine tolle Wanderung, besonders Ende September, wenn sich die Blätter ändern !! Genießen!

wandern
Friday, June 03, 2016

Tolle Wanderung! Manchmal ziemlich steil, aber absolut schön! Ich habe es zwei Tage hintereinander gemacht, weil es beim ersten Mal so schön war.

wandern
Sunday, October 06, 2013

Eine schöne Wanderung, besonders wenn die Blätter von Aspen gelb werden! Eine leichte 10.000 '.

wandern
Sunday, July 01, 2012

schöne leichte Steigung auf einer breiten Schotterstraße. Geben Sie den Mountainbikern die Möglichkeit, einige zu sehen. herrliche aussicht auf den skibassgipfel und den santa fe-bereich

wandern
Friday, June 29, 2012

Sehr schöne leichte Wanderung. Besonders während der wechselnden Blätter des Herbstes.

trailrunning
Friday, July 02, 2010

All Forest Road - die Note ist ziemlich konstant. Solide Ansichten an der Spitze. Tolle Fahrt runter!

wandern
7 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
Thursday, November 23, 2017

aufgezeichnet Alamo Vista

wandern
Monday, October 09, 2017

wandern
Tuesday, July 18, 2017

Sunday, June 04, 2017

aufgezeichnet sweet view hard trail

Sunday, May 28, 2017

Thursday, September 22, 2016

Saturday, October 10, 2015

Empfohlene Wege

Santa Fe Lake Trail

HARD 13 reviews
#14 of 70 trails in

Santa Fe Lake Trail is a 5.4 mile moderately trafficked out and back trail located near Santa Fe, New Mexico that features a lake and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
5.4 miles
ELEVATION GAIN
2404 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

forest

lake

views

wild flowers

13 days ago

1 month ago

hiking
8 months ago

Good steep hike for us Okies. Nothing technical. Hiked to the top of the ski lift--about a mile. Nice views and beautiful trees.

hiking
9 months ago

Did the lake drain away into some unforclosed sink each time I approached? Through the aspen did it flow settling beyond my wary view? Lurking uphill out of sight as I climbed the fireroad from which it fled? Because I should have studied the map more attentively before ascending to this liquid phantom. I could not find its mystical trace. Though did not find the search without its pleasures. Into the aspens out of the crowd where is found awe...

hiking
9 months ago

This is a really cool hike if you want to see the aspens changing colors in late Sept. We modified the hike to connect with the aspen vista trail (hiking/mtb trail) which is about an 8 mile loop. From the big parking lot, you will see a gate for the trailhead. When you go thru the gate take an immediate left and stay along the gate. You will immediately be climbing so warm up/stretch before you start this hike. The hike is pretty steep most of the way, but really beautiful and you will have several clearings to take in the views. Eventually you will get to the top of the ski lift at mile 1.5. Just continue past the lift and stay on the trail - around mile 1.8 you will see a trail that goes right/up - it was marked with a cairn - from there its pretty much straight up towards the communications towers. At mile 2.35 you will hit a road. If you want to see the lake, keep going uphill. If you want to take the loop back down, go right and just follow the road. Lots of MTBers on the trail. The first part of this loop back down is just an easy downhill, okay views, but once you get down towards the bottom it just gets more and more beautiful. You will have great views of aspen trees, streams, etc. Once you get back to the car its an 8 mile hike. Really awesome hike, especially in late September when the leaves are changing!! Enjoy!

hiking
Friday, June 03, 2016

Great hike! Pretty steep at times but absolutely beautiful all the way! I did it two days in a row because it was so enjoyable the first time.

Monday, May 30, 2016

Sunday, March 06, 2016

Saturday, October 10, 2015

hiking
Sunday, October 06, 2013

A beautiful hike especially when the Aspen leaves turn yellow! An Easy 10,000'.

hiking
Sunday, July 01, 2012

nice easy climb on a wide dirt access road. give the mountain bikers the right of way, you might see a few. great views of the ski basin summit and santa fe area

hiking
Friday, June 29, 2012

Very beautiful easy hike. Especially during the changing leaves of Autumn.

trail running
Friday, July 02, 2010

All Forest Road-- the grade is fairly consistent. Solid views at the top. Great ride down!