Purgatory Chasm Trail

MITTELSCHWER 17 Bewertungen
#11 von 58 Wegen in

Purgatory Chasm Trail ist ein 1,6 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Silver City, New Mexico, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

ENTFERNUNG
1.6 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
193 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

See

Thermalquellen

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

überwachsen

steinig

3 months ago

Irgendwie verwirrend, wir konnten den Kreis nicht schließen, verloren die Spur. es ist aber schön

wandern
3 months ago

Absolut begeistert von dieser kurzen Schleife!

wandern
8 months ago

Schöne kleine Rundwanderung, wir gingen an der Schleife nach rechts, um durch den Abgrund bergab zu gehen. Schöne Fotogelegenheiten mit den Felsformationen Viele Vögel und Wildblumen, als wir Anfang September fuhren

8 months ago

ausgezeichneter Weg.

Sunday, July 30, 2017

Schöner kurzer Weg in Arroyo gibt es Wasser, aber keine heißen Quellen

Friday, December 30, 2016

Ok, es sei denn, Sie haben Slots in Utah gewandert!

wandern
Friday, May 09, 2014

Dies war eine ziemlich schöne Wanderung. Viel frische Luft, nahm die Welpen und sie liebten es. Das einzige Problem war, dass es uns schwer fiel, dem Pfad zu folgen, sobald wir an einem bestimmten Punkt angelangt waren. Ich werde irgendwann wieder gehen müssen, wenn es Wasser gibt, denn dieses Mal war es knochentrocken.

wandern
Sunday, August 19, 2012

Schöne kurze Wanderung, teilweise durch einen sehr schmalen Schlitz. Gut mit Steinmännchen markiert. Diese Schleife ist jedoch nur 1,6 Meilen rundum. Der Ausgangspunkt befindet sich direkt gegenüber dem See Roberts Picnic Area, der etwa eineinhalb Kilometer den Highway 35 hinter sich lässt, als dort, wo die Anfahrtsbeschreibung zeigt.

wandern
19 days ago

aufgezeichnet Purgatory Chasm Trail

wandern
28 days ago

5 months ago

wandern
9 months ago

11 months ago

wandern
Friday, May 18, 2018

aufgezeichnet Purgatory self made north loop

wandern
Sunday, May 01, 2016

aufgezeichnet fun hike

wandern
Tuesday, April 07, 2015

wandern
Tuesday, December 10, 2013

Purgatory Chasm Trail

MODERATE 10 reviews
#11 of 50 trails in

Purgatory Chasm Trail is a 1.6 mile lightly trafficked loop trail located near Silver City, New Mexico that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
1.6 miles
ELEVATION GAIN
193 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

kid friendly

birding

hiking

nature trips

walking

lake

hot springs

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

over grown

rocky

Sunday, July 30, 2017

Nice short trail in arroyo there is water but no hot springs

Friday, December 30, 2016

Ok unless you've hiked slots in Utah!

hiking
Friday, May 09, 2014

This was a pretty nice hike. Lots of fresh air, took the pups and they loved it. Only problem was that we had a hard time following the trail once we got to a certain point, and it stopped completely. Will have to go again sometime when there is water, as this time it was bone dry.

hiking
Sunday, August 19, 2012

Nice short hike, partly through a very narrow slot. Well marked with cairns. However this loop is only 1.6 miles all around. Also, the trailhead is right across from the lake Roberts Picnic Area which is another mile or so down Hwy 35 than where the driving directions show it to be.

hiking
24 days ago

2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
Sunday, May 01, 2016

hiking
Tuesday, April 07, 2015

hiking
Tuesday, December 10, 2013