North Truchas Peak Backpacking Trip

SCHWER 11 Bewertungen
#6 von 41 Wegen in

Der North Truchas Peak Backpacking Trip ist ein 32,7 Meilen lang beschrittener Wanderweg in der Nähe von Santa Fe, New Mexico, der wunderschöne Wildblumen bietet und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 32.7 miles Höhenunterschied: 6,765 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Dies ist eine Wanderung durch üppige Täler, die einen Aufenthalt an den Truchas Lakes (11.870 ') mit einem letzten Anstieg des North Truchas Peak (13.024') umfassen. In einigen der alten Brandungszonen stehen Stände aus Englemann-Fichte, Ponderosa-Kiefer, Douglasie und Espen.

wandern
3 months ago

Dies ist eine anstrengende Schleife, die eine atemberaubende Aussicht bietet. Zu den Highlights zählen die Wand der Wanderreiter, der Nord-Truchas-Gipfel und der Blick vom Skyline-Trail nach Norden und Süden. Sie werden viel klettern, seien Sie also auf die schwere Atmung in der Höhe vorbereitet.

wandern
schnee
5 months ago

rucksacktour
Thu Sep 06 2018

Ich habe gerade dieses Solo beendet. 4 Tag 3 Nacht. Erstaunlicher Weg. Gut markiert mit minimalem Deadfall. Ich habe Beaty's Skyline gegen den Uhrzeigersinn aufgespielt, dann nach Westen zu Jack's South. Hat keinen Gipfel erreicht, da das Wetter schizophren war. In 80% der Fälle hat es geregnet und gefeiert, also viel Wasser. An Tag 3 war alles vom Eis bedeckt und es gab viel Donner und Blitze. Hatte einen Kojoten am ersten Tag ein paar Meilen versteckt. Wird zurückkehren.

rucksacktour
Sun May 20 2018

Die Truchas-Seen sind mein Lieblingsziel auf den Pecos. Der Skyline-Trail ist absolut wunderschön. Das Treck ist schwierig, aber es lohnt sich absolut.

wandern
Sun Oct 08 2017

Ich habe South Truchas an einem Tag gemacht und musste am Ende der Skyline weglaufen, aber alles über der Baumgrenze und deutlich sichtbar. Skyline ist eine der schönsten Trails, auf denen ich je gewesen bin!

Tue Jun 27 2017

Herrliche Aussicht, aber lange Wanderung. Nicht deutlich über dem Pecos Baldy See markiert.

aufgezeichnet Truchas pt3

wandern
Tue Sep 25 2018

aufgezeichnet Day 2

wandern
Sat Sep 15 2018

wandern
Sun Aug 06 2017

Thu May 18 2017

Empfohlene Routen

North Truchas Peak Backpacking Trip

HARD 7 reviews
#5 of 23 trails in

North Truchas Peak Backpacking Trip is a 32.7 mile moderately trafficked loop trail located near Geronimo, New Mexico that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
32.7 miles
ELEVATION GAIN
6,765 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

backpacking

birding

camping

hiking

nature trips

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

This is a hike through lush valleys designed to incorporate a stay at Truchas Lakes (11,870'), with a final climb of North Truchas Peak (13,024').  Stands of Englemann spruce, Ponderosa pine, Douglas fir, and Aspens in some of the old burn areas.

backpacking
18 days ago

Just finished this solo. 4 day 3 night. Amazing trail. Well marked with minimal deadfall. I did counterclockwise up Beaty’s to Skyline then West to Jack’s creek South. Didn’t summit anything as the weather was schizophrenic. Rained and hailed 80% of the time, so, plenty of water. Woke to ice covered everything on day 3. Lots of thunder and lightning shows. Had a coyote play hide and seek for a couple of miles on day one.
Will return.

backpacking
4 months ago

The Truchas lakes are my favorite destination in the Pecos. Skyline trail is absolutely beautiful. The treck is a difficult one but it’s totally worth it.

hiking
11 months ago

I did South Truchas in a day and had to go off trail at the end of skyline, but all above the treeline and clearly visible. skyline is one of the most beautiful trails I've ever been on!

Tuesday, June 27, 2017

Gorgeous views but long hike. Not clearly marked above Pecos Baldy lake.

hiking
8 days ago

hiking
Sunday, August 06, 2017

Thursday, May 18, 2017