Der Monticello Canyon OHV Trail ist ein leicht befahrener Punkt-zu-Punkt-Trail in der Nähe von Elephant Butte, New Mexico, der über einen Fluss verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Die Strecke wird hauptsächlich für das Fahren in der Natur und im Gelände genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 32.4 miles Höhenunterschied: 1,801 feet Routentyp: Direkte Route

hundefreundlich

Offroad-Fahren

Fahren mit Aussicht

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Dies ist eine Offroad-Route. Dies ist kein Wanderweg. Obwohl dies eine öffentliche Straße ist, wurde in den letzten Jahren viel darüber diskutiert, ob sie geschlossen werden soll oder nicht. Benutzer haben berichtet, dass die Straße erst im August 2018 gesperrt und geschlossen wurde. Besucher erhalten möglicherweise eine Eintrittskarte für 25 US-Dollar, mit der Offroad-Fahrten möglich werden. Bitte wenden Sie sich an die Sierra oder Socorro Counties, um den Status der Straße zu überprüfen. Die Route erstreckt sich zwischen den beiden Landkreisen. Diese Reise beginnt, wenn SR142 von der NM52 abzweigt. Der Ausgangspunkt liegt nordwestlich von Monticello. Dann geht es nordwestlich durch den Canyon entlang des Alamosa Creek und durch die Monticello Box und endet bei NM52. An dieser Stelle können Sie auf der NM52 in Richtung Norden fahren, die Sie über die VLA bis zur NM60 bringt, oder Sie nehmen die NM52 in Richtung Süden zur I-25. In der Nähe des nordwestlichen Endes des Wegs befinden sich Ojo Caliente (warme Quellen) und die Ruinen eines alten US-Außenpostens. Der Weg durch den Canyon ist auf beiden Seiten von privatem Land flankiert, seien Sie also respektvoll gegenüber den Landbesitzern. Es gibt mehrere Wasserdurchquerungen und Bereiche, in denen der Bach den Pfad darstellt.

10 months ago

Tolles Abenteuer

fahren mit aussicht
11 months ago

Nach jüngsten heftigen Regenfällen ist die Straße jetzt meistens ausgewaschen. Unpassierbar mit Ausnahme von 4WD und auch damit etwas schwierig. Es ist auch geschlossen, gated und gesperrt 7 Meilen von der Stadt Monticello und am nördlichen Ende auch. Ich fuhr auf dem NM Hwy 52 zum nördlichen Zugangspunkt und fand ihn geschlossen, gated und etwa 3 km vom NM Hwy 52 entfernt

wandern
7 months ago

wandern
Thursday, March 15, 2018

offroad-fahren
Sunday, January 21, 2018

Empfohlene Wege

Monticello Canyon OHV Trail [CLOSED / PRIVATE PROPERTY]

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray Star(6)
Elephant Butte, New Mexico

Monticello Canyon OHV Trail [CLOSED / PRIVATE PROPERTY] is a 32.4 mile lightly trafficked point-to-point trail located near Elephant Butte, New Mexico that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for scenic driving and ohv/off road driving and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 32.4 miles Elevation Gain: 1,801 feet Route Type: Point to Point

dog friendly

scenic driving

ohv / off road driving

river

views

wildlife

closed

private property

fee

Note: This route has been closed due to its proximity to private property in the area. This is an off-road driving route. This is not a hiking trail. Although this is a public road, in recent years there has been much debate over whether to close it or not. Users have reported that as recently as August 2018, the road was closed and gated. Visitors might be able to get a $25 entry pass that would allow off-roading trips. Please contact Sierra or Socorro Counties to check the status of the road. The route straddles the two counties. This trip starts where SR142 branches off NM52. The trailhead is just northwest of Monticello. It then proceeds NW through the canyon along Alamosa Creek and out through Monticello Box and ends at NM52. At this point you can go north on NM52 which will take you by the VLA, up to NM60, or you can take NM52 south back to I-25. Near the NW end of the trail is Ojo Caliente (warm springs) and the ruins of an old US Outpost. The trail through the canyon is flanked on both sides by private land, so be respectful of the land owners. There are several water crossings and areas where the stream is the trail.

closed
private property
4 months ago

This trail is officially closed because of disrespect to the private properties along the road by previous off-roaders. This trail needs to be taken off of the app. Please respect the land owners privacy.

Wed Aug 22 2018

Great adventure

scenic driving
Sun Aug 05 2018

Road is mostly washed out now after recent heavy rains. Impassable except with 4wd and somewhat difficult even with that. Also it is CLOSED, GATED, AND LOCKED 7 miles from the town of Monticello and on the north end also. I drove around on NM Hwy 52 to the northern access point and found it CLOSED, GATED, AND LOCKED about 2 miles in from NM Hwy 52

hiking
Fri Nov 30 2018

hiking
Thu Mar 15 2018

ohv/off road driving
Sun Jan 21 2018