Lobo Peak Via Italianos Canyon Trail

SCHWER 45 Bewertungen

Der Lobo Peak Via Italianos Canyon Trail ist ein 11,6 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Taos Ski Valley, New Mexico, befindet und nur über sehr wild lebende Blumen verfügt. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 11.6 miles Höhenunterschied: 3,772 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Reiten

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

wandern
3 months ago

Die ersten 1,5 Meilen sind sehr machbar. Das Gelände ist relativ einfach und fühlt sich an wie eine Waldwanderung. Danach wird es ziemlich steil und viel anspruchsvoller. Ich bin auf 1,8 gekommen, bevor ich mich umgedreht habe. Der Fluss ist wunderbar. Viel Schatten, Wildblumen und Schmetterlinge. Sah ein Auerhuhn oder eine Wachtel mit Babys bei 1.6. Mehrmals angehalten, um Fotos zu machen und die Geräusche und Gerüche des Waldes zu genießen. Schöne Lichtungen und Wiesen mit einer besonders schönen Espenlichtung bei ca. 1,3 Mark. Wirklich hübscher Trail.

wandern
steinig
3 months ago

schöne Wanderung von dichtem Wald, Wiesen und einem Fluss. Der Nachteil ist sehr steile Serpentinen nach oben und unten.

wandern
3 months ago

Wir gingen zu einer großen flachen Wiese bei 2,7 Meilen. Bis zu diesem Punkt durchgehend steil. Es gibt eine falsche Wiese vor, also machen Sie noch 500 Meter Pause. 4 Stunden 45 Minuten Hin- und Rückfahrt. 17 Wasserdurchfahrten und nur schöne schattige Wanderwege.

wandern
4 months ago

Wir haben es wegen des Regens nicht bis zum Lobo Peak geschafft. Die Reise war schön, der Dampf ging den größten Teil des Weges entlang und überall blühten Wildblumen

wandern
4 months ago

Dieser Weg ist wunderschön mit mehreren Flussüberquerungen. Zu dieser Jahreszeit befand sich der obere Teil des Pfades in der Nähe des Lobo Peak Trail noch unter Schneehügeln. Wir haben uns durchgeschlagen und sind fast verloren gegangen, weil der Weg mehrmals unter einem Schneefeld verschwunden ist. Zum Glück hatten wir einen Service (Verizon), so dass ich vergleichen konnte, wo wir uns auf dem markierten Trail auf Alltrails befanden. Dies half uns, nach oben zu klettern (1 Meile dauerte über eine Stunde). Wir kamen den La Mantanita-Pfad herunter, der besser war, aber auf dem oberen Abschnitt immer noch viel Schnee zu bewältigen hatte. Wilde Blumen fangen an aufzutauchen. Meine Empfehlung: Genießen Sie die unteren 4 Meilen von La Mantanita - viele Wildblumen und Schmetterlinge - und warten Sie ein paar Wochen, bis der Schnee geschmolzen ist, bevor Sie versuchen, den Gipfel zu erreichen.

wandern
Thu Oct 25 2018

Ein Favorit seit Jahren. Der letzte Schubs an die Spitze von Italianos kann eine Herausforderung sein (normalerweise ein Protokoll über den Switch da hinten), aber es lohnt sich! Der Lobo Peak Trail ist mein Lieblingsteil dieser Wanderung! Mit herrlichem Blick auf das Ski-Tal, den Gold Hill und den Rio Grande ist man einmal auf dem Gipfel.

wandern
Sat Oct 13 2018

Traumhafte Wanderung! Sehr schwer, wenn Sie nicht an die Höhe gewöhnt sind. Ungefähr zwei Meter Schnee da oben. 12. Oktober 2018

Sun Sep 02 2018

Erstaunliche Wanderung! Sehr zu empfehlen ... der Italianos-Anteil ist wahrscheinlich eher eine 5-5,5-Wanderung in jede Richtung, da wir uns um 4,4 gedreht haben und noch nicht das "Zeichen" getroffen hatten.

Mon Jul 23 2018

Mein Bruder (16) und ich (18) haben diese Spur bei einem Unfall gemacht, aber es war großartig! Der Aufstieg war wunderschön und wir liebten die kleinen Wiesen am Weg. Hinunterzugehen hat auch Spaß gemacht, weil wir das Ganze im Grunde laufen ließen. :)

wandern
Thu Jul 12 2018

Wir sind Italianos für ca. 1,2 Meilen bis zum Espenhain hinaufgegangen. Es ist eine der schönsten Wanderungen, die ich je gemacht habe. Empfohlen von einem lokalen Taos. Wir haben so viele verschiedene Arten von Blumen und Moos gesehen. Der Weg führt mehrmals über den Bach. Tragen Sie gute Schuhe, es ist ein bisschen steinig an Teilen.

wandern
Wed Aug 02 2017

Eines meiner liebsten!

Sat Jul 22 2017

Ich habe es geliebt. Ich war schon ein paar Jahre für mich, aber meine Familie macht diesen Weg mindestens einmal im Jahr, wenn sie zu ihrem Haus hinaufgehen. Super grün und üppig und Sie vergessen schnell, dass Sie von Wüsten umgeben sind.

wandern
Fri Jul 07 2017

Dieser Weg war anspruchsvoll und wunderschön. Schwere Kiefernbedeckung für den größten Teil der Wanderung - sie folgt mehrmals und kreuzt oft einen Bach. Obwohl wir unsere Füße nicht nass haben, sind wir etwas matschig geworden. Es gibt einen Aspen-Hain, Wiesen und einen steilen Anstieg, wenn Sie den oberen Teil des Weges erreichen. Wir gerieten in ein Gewitter und mussten Moskitos oben abwehren. Bringen Sie viel Wasser mit und bereiten Sie sich auf Stürme und Temperaturschwankungen vor. Wegen des Wetterwechsels sind wir denselben Weg hinuntergestiegen, aber wir hätten gerne einen der anderen Wege ausprobiert. Dies ist eine der schönsten Wanderungen, die wir je gemacht haben.

wandern
16 days ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Recording - Sep 18, 4:50 PM

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet Recording - Aug 17, 02:06 PM

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Recording - Aug 07, 04:48 PM

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Recording - Jul 29, 01:38 PM

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Recording - Jul 08, 05:14 PM

wandern
4 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Lobo Peak Via Italianos Canyon Trail

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(50)
Columbine-Hondo Wilderness Area

Lobo Peak Via Italianos Canyon Trail is a 11.6 mile lightly trafficked out and back trail located near Taos Ski Valley, New Mexico that features beautiful wild flowers and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 11.6 miles Elevation Gain: 3,772 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

horseback riding

nature trips

bird watching

running

forest

views

wild flowers

hiking
snow
12 days ago

Beautiful stream side canyon hike. Lots of water crossings, but nothing remotely challenging. As of MDW 2020, there's still snow after about 2.5 miles, though mostly manageable as it is well packed or easily deviated around, that is until 3.5 mi, where it is full snow coverage. It gets dicey around where the final switchbacks begin as the slope is too steep and the trail route is easily lost. Still made it to the top of the canyon and once on the ridge attempted Lobo Peak, but the snow was packed hard and nothing but elk prints to follow so the attempt was aborted. Without proper sticks and waterproof or cold weather gear, I'd advise to hold off on going beyond the final meadow for at least another week or two.

hiking
1 month ago

First 1.5 miles are great then would likely need snow shoes. Beautiful!

hiking
1 month ago

Really beautiful but still too much snow to go up very far unless you have snow shoes

The first 1.5 miles is very do-able. The terrain is relatively easy and feels like a woodland trek. After that it gets rather steep and much more challenging. I got to 1.8 before turning around. The river is wonderful. Lots of shade, wildflowers and butterflies. Saw a grouse or quail with babies at 1.6. Stopped multiple times to take photos and enjoy the sounds and smells of the forest. Beautiful glades and meadows with a particularly lovely aspen glade at about 1.3 mark. Really pretty trail.

hiking
rocky
10 months ago

beautiful hike of thick forest, meadows and a river. The downside is very steep inclined switchbacks to get up & down.

hiking
10 months ago

We went to a large flat meadow at 2.7 miles. Consistently steep to that point. There's a false meadow just prior so go another 500 yds for a break. 4 hrs 45 mins total round trip. 17 water crossings and just beautiful shady trail.

hiking
11 months ago

We did not make it to Lobo peak due to the rain. The journey was lovely, the steam went along most of the way and wildflowers everywhere

hiking
11 months ago

This trail is beautiful with multiple river crossings. At this time of year, though, the upper part of the trail near lobo peak trail was still under mounds of snow. We pushed through and almost got lost because the trail disappeared under a field of snow multiple times. Luckily, we had service (Verizon) so I could compare where we were to the marked trail on Alltrails. This helped us scramble to the top (1 mile took over an hour) We came down La Mantanita trail, which was better but still had plenty of snow to deal with on the upper section. Wild flowers are starting to come up. My recommendation: enjoy the the lower 4 miles of La Mantanita - plenty of wildflowers and butterflies- and wait a couple weeks for the snow to melt before trying to summit.

hiking
Thu Oct 25 2018

A favorite for years. The last push to the top of Italianos can be challenging (usually a log across the switch backs there) but absolutely worth it! The Lobo peak trail is my favorite part of this hike! Offering some awesome views of the ski valley, Gold hill, the Rio Grande once your on the peak.

hiking
Sat Oct 13 2018

Fantastic hike! Quite hard if you are not accustomed to the altitude. About 2 feet of snow up there right now. Oct. 12th 2018

Sun Sep 02 2018

Amazing hike! Highly recommend... the Italianos portion is probably more like a 5-5.5 hike each way as we turned around at 4.4 and hadn’t hit the “sign” yet.

Mon Jul 23 2018

my brother (16) and I (18) did this trail on accident, but it was awesome! Going up was beautiful and we loved the little meadows on the trail. Going down was also fun because we basically ran the whole thing. :)

hiking
Thu Jul 12 2018

We went up Italianos for about 1.2miles until the aspen grove. It is one of the most beautiful hikes I have done. Recommended by a Taos local to us. We saw so many different types of flowers and moss. The trail crosses over the creek quite a few times. Wear good shoes it is a little rocky at parts.

hiking
Wed Aug 02 2017

One of my favorites!

Sat Jul 22 2017

Loved it. Been a few years for me, but my family does this trail at least once every year when they go up to their house there. Super green and lush and you quickly forget you're surrounded by deserts.

hiking
Fri Jul 07 2017

This trail was challenging and beautiful. Heavy pine cover for most of the hike - it follows up and crosses over a creek many times. Although we didn't get our feet wet we did get a bit muddy. There is an Aspen grove, meadows and steep climb as you get to the upper part of the trail. We got caught in a thunder storm and had to fend off mosquitoes near the top. Bring plenty of water and be prepared for storms and change of temperature. Because of the change in the weather we descended the same trail but we would have liked to try one of the other trails. This is one of the most beautiful hikes we've ever done.

recorded Recording - Sep 18, 4:50 PM

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

Showing results 1 - 30 of 50