Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

The Trail Board [GESCHLOSSEN]

MITTELSCHWER 25 Bewertungen
#36 von 39 Wegen in

Der La Junta Trail [CLOSED] ist ein 6,4 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Questa, New Mexico befindet und über einen Fluss verfügt. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
6.4 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
1,368 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

geschlossen

10 months ago

Der Weg war am 23.06.18 gesperrt, aber der Aussichtspunkt lohnt einen Abstecher von anderen Wegen in der Umgebung.

wandern
11 months ago

Wir sind heute den Weg gewandert und möchten allen mitteilen, dass der La Junta-Weg (nur der Teil, der in den Canyon führt) bis auf Weiteres geschlossen ist. Sie können immer noch die gleichen Wanderungen unternehmen, müssen aber einen anderen Weg in die Schlucht hinuntergehen, entweder groß oder wenig Arsen. Siehe vorheriger Beitrag vom Hundebesitzer. Tolle Wanderung.

wandern
Wednesday, May 16, 2018

VORSICHT: Für Hundehalter Dies wäre ein großartiger Weg gewesen, WENN ich über die drei steilen, stacheligen Metallstufen gekannt hätte, die mein Hund nicht hinuntergehen konnte. Jetzt haben sie. Stattdessen gehen Hundebesitzer zu den Spuren Little oder Big Arsenic und wandern nach La Junta wie ich und mein Welpe gerade! Robuste Schönheit!

Tuesday, March 06, 2018

Wir begannen die Wanderung hinunter nach La Junta (wow, einfach nur Aussicht und Weg). Am Ende der La Junta ging es zum Zusammenfluss der Flüsse zum Mittagessen, dann wanderte man entlang des River Trail zum Big Arsenic Trail zurück nach oben und wanderte dann den flachen Riconda Trail zurück zum Auto am Parkplatz von La Junta. Würde nichts an der Route ändern. La Junta Down war unglaublich und der Weg zwischen Little Arsenic und Big Arsenic war der schönste Teil unserer Wanderung. Wir haben uns entschieden, das zusätzliche Mikrofon nicht zurückzuschalten, um die Piktogramme herauszufinden, die leicht zu finden sind oder nicht, da wir sie in anderen Gebieten des Südwestens gesehen haben. Ich bin froh, dass wir keine Energie für den flachen Rückweg zum Auto eingespart haben. Keine Reue und froh, dass wir es geschafft haben.

Tuesday, February 20, 2018

Zum ersten Mal diesen Weg zu wandern und war total begeistert! In den Fluss geklettert, um das Rauschen des Wassers zu genießen.

Tuesday, September 05, 2017

Technisch ist der Lajunta Trail 1,2 km bis zum Roten Fluss und zum Rio Grande River und 1,2 Mikes zurück. Sie können weiter gehen, zu anderen Wegen, wenn Sie möchten, aber der Anstieg zurück ist sehr steil und wird als schwierig eingestuft. Nach einer Wanderung von 0,8 kommt man zu einer Gabelung. Dort können Sie eine der längeren Strecken wählen. Alle diese Informationen finden Sie im Flyer am Ausgangspunkt.

wandern
Sunday, September 03, 2017

Vater und 12-jährige Tochterwanderung. Stolz auf sie. Nicht leicht.

wandern
Sunday, July 02, 2017

Ich bin mit meiner Familie, einschließlich einer 11- und 13-jährigen, gewandert. Die Aussicht vom La Junta Campground war sehr beeindruckend. Die felsige, steile Stufe bewegte uns langsam. Der Zusammenfluss von Rot und Rio Grande war eine süße Belohnung. Picknick und versuchte ohne Glück zu fischen. Ich nahm den River Trail zurück zum Little Arsenic Rim Trail. Das letzte .6 war ein Biest. Ich würde vorschlagen, diese Wanderung früher als 15.00 Uhr durchzuführen. Sehr warm !!

wandern
Saturday, February 11, 2017

Absolut schöne Wanderung durch die Schluchten. Wir konnten zum Zusammenfluss des Roten Flusses und des Rio Grande hinabsteigen. Wir sind eine Weile entlang des Rio Grande gefahren und haben ein paar tolle Bilder gemacht. Die Pisten waren in einigen Gegenden ziemlich rutschig und steil, aber nichts, was ein gutes Paar Schuhe und Gleichgewicht nicht bewältigen kann. Die Höhe beträgt zwischen 6-7000 '.

wandern
Wednesday, June 10, 2015

Tolle Trails mit super

wandern
1 month ago

wandern
Friday, May 18, 2018

wandern
Wednesday, May 16, 2018

wandern
Tuesday, May 08, 2018

wandern
Thursday, May 03, 2018

wandern
Thursday, May 03, 2018

wandern
Saturday, March 31, 2018

Tuesday, March 06, 2018

Tuesday, March 06, 2018

Wednesday, October 11, 2017

aufgezeichnet Back Up

wandern
Friday, September 01, 2017

aufgezeichnet Going Down

angeln
Friday, September 01, 2017

Mehr laden

Empfohlene Wege

La Junta Trail [CLOSED]

MODERATE 25 reviews
#33 of 33 trails in

La Junta Trail [CLOSED] is a 6.4 mile moderately trafficked loop trail located near Questa, New Mexico that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
6.4 miles
ELEVATION GAIN
1,368 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

birding

fishing

hiking

nature trips

walking

forest

river

views

wild flowers

closed

2 months ago

The trail was closed on 6/23/18 but the overlook is worth a side trip from other trails in area.

hiking
3 months ago

We hiked the trail today and want to notify all that La Junta trail (just the portion going into the canyon) is closed until further notice. You can still do the same hikes but need to take a different trail down into the gorge, either big or little arsenic. See prior post from dog owner. Great hike.

hiking
4 months ago

CAUTION: For Dog Owners This WOULD have been a great trail do to IF I would have known about the three flights of steep spiked metal stairs my dog could not go down
Since so many people hike with their dogs I am surprised no one mentioned this?

Now they have.

Instead dog owners go to either Little or Big Arsenic trail(s) and hike back to La Junta like me and my puppy are doing right now!

Rugged beauty!

6 months ago

We started the hike going down La Junta (wow, just wow on views and trail). Went to the end of La Junta at the confluence of the rivers for lunch, then hiked along the River Trail to Big Arsenic Trail back up to the top and then hiked the flat Riconda Trail back to the car at the La Junta parking lot. Would not change a thing about the route. La Junta down was amazing and the trail between Little Arsenic and Big Arsenic was the prettiest part of our hike. We chose not to hike the additional mike os switch-back down to seek out the pictographs that may or not be easy to find since we have seen in other areas of the Southwest. Glad we didn't ton save energy for the flat walk back to the car. No regrets and glad we did it.

7 months ago

First time hiking this trail and absolutely loved it! Climbed out into the river to enjoy the sound of the water.

Tuesday, September 05, 2017

Technically, the Lajunta Trail is 1.2 miles down to where the Red River meets the Rio Grande River and 1.2 mikes back up. You can go farther, to other trails if you like, but the hike back up is very steep and rated as difficult. After hiking down .8, you come to a fork. That is where you can choose one of the longer trails. All of this info is available in the flyer at the trailhead.

hiking
Sunday, September 03, 2017

Father & 12 yr old Daughter hike. Proud of her. Not an easy one.

hiking
Sunday, July 02, 2017

Hiked this with my family, including an 11 and 13 year old. The view going down from the La Junta Campground was super impressive. The rocky, steep grade kept us moving slowly. The confluence of the Red and Rio Grande was a sweet reward. Picnicked and tried to fish with no luck. Took the River Trail back to Little Arsenic Rim Trail. This last .6 was a beast. Would suggest doing this hike earlier than 2/3 pm. Got very warm!!

hiking
Saturday, February 11, 2017

Absolutely beautiful hike through the canyons. We were able to hike down towards the confluence of the Red River and the Rio Grande. We followed along the Rio Grande for a while and took some great pics. Trails were pretty slippery and steep in some areas but nothing a good pair of shoes and balance can't handle. Elevation is between approximately 6-7000'.

hiking
Wednesday, June 10, 2015

Great trails with awesome

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
5 months ago

6 months ago

6 months ago

11 months ago

hiking
Friday, September 01, 2017

fishing
Friday, September 01, 2017

hiking
Monday, April 17, 2017

Friday, March 31, 2017

Sunday, December 18, 2016

Thursday, July 21, 2016