Mount Passaconaway via Dicey's Mill Trail

SCHWER 24 Bewertungen

Der Mount Passaconaway über den Dicey's Mill Trail ist ein 7,7 Meilen langer Wander- und Wanderweg in der Nähe von Wonalancet, New Hampshire, der die Möglichkeit bietet, wild lebende Tiere zu sehen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning und Schneeschuhwandern genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Distance: 7.7 miles Höhenunterschied: 2,746 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Schneeschuhwandern

Trailrunning

Wald

Aussicht

Wildtiere

Schnee

HINWEIS: Der Weg beginnt auf einem privaten Grundstück, daher müssen Sie ein wenig auf dem Ferncroft-Grundstück parken, bevor der Weg technisch beginnt.

Erstaunlich ist das kleine Wort dafür. Lassen Sie mich erklären. Als ich anfing habe ich Bewertungen gelesen, dass es keine Views gibt und ich wollte alle 4000er machen also ging es trotzdem. Es gibt buchstäblich keine Aussicht bis zum Gipfel. Sie sehen nur das Wasser der Bäume und hier und da kleine Ausblicke auf die Berge durch die Bäume. Aber als ich den Gipfel erreicht hatte, sah ich eine Tafel mit der Aufschrift "To View" und ich ging darauf zu. Die AllTrails-App zeigt den Trail auch mit 0,2 Meilen Entfernung in eine Richtung an. Als ich dort ankam, vergaß ich alles, was ich bis zu diesem Moment dachte. Es war ein absolut atemberaubender Blick auf die Präsidentenkette mit dem Mount Washington in der Mitte mit seinem schneebedeckten Gipfel. Der Parkplatz befindet sich ca. 800 m vor dem Ausgangspunkt. Was in Ordnung ist, da es Privateigentum gibt und wir sowieso hier sind, um zu wandern. Es gibt hier und da ein bisschen Schnee in der Nähe des Gipfels. Es war schlammig und oh mein Gott! Die Käfer haben mich die halbe Meile gejagt, obwohl ich die Menge des Insektenschutzmittels verdreifacht habe. Die letzte Meile war steil und anstrengend, aber die Ruhe war okay. Ich würde nicht sagen, dass ich es nicht noch einmal machen würde, aber ich würde den Leuten definitiv empfehlen, es zu tun. Und wenn jemand Gesellschaft will, werde ich mitmachen.

wandern
29 days ago

Sehr matschig und buggy, aber zu dieser Jahreszeit zu erwarten. War nicht gut gebrannt, aber die Beschilderung war gut. Leicht genug, um dem Weg zu folgen.

wandern
ausgewaschen
privatgrundstück
schlammig
schnee
scrambling
steinig
sturmholz
1 month ago

wandern
käfer
schlammig
2 months ago

Schwer im Schnee! Wäre ideal bei wärmerem Wetter. Sehr langsamer Aufstieg bis zur letzten 3/4 Meile. Dezente Aussicht vom Gipfel der Schüssel.

Ziemlich langweiliger Trail. Nicht viel zu sehen bis ganz oben. Die Aussicht ist schön, aber ähnlich wie bei anderen, angenehmeren Wanderungen in der Region. Würde es nicht noch einmal tun

wandern
privatgrundstück
schnee
4 months ago

Tolle Schneeschuhwanderung für einen Wintergipfel von Passaconaway. Der Wanderweg beginnt auf Privatbesitz, Sie müssen also ein wenig auf dem Ferncroft-Parkplatz parken, bevor der Wanderweg technisch beginnt. Der Weg beginnt allmählich und wird mäßig steil, vielleicht eineinhalb Meilen lang. Es gibt nur einen Wasserübergang, der leicht zu hüpfen ist (es gibt auch eine Holzbrücke). Die letzten 1,6 Meilen nach der Kreuzung mit dem Rollins Trail sind auf jeden Fall die steilsten und langsamsten, aber alle überschaubar. Wenige Meter vor dem Gipfel gibt es an einem klaren Tag eine großartige Aussicht.

aufgezeichnet Recording - Jun 09, 05:33 PM

wandern
15 days ago

wandern
20 days ago

wandern
28 days ago

wandern
30 days ago

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
Saturday, November 04, 2017

wandern
Saturday, October 14, 2017

wandern
Saturday, July 22, 2017

wandern
Friday, May 22, 2015

Empfohlene Wege

Mount Passaconaway via Dicey's Mill Trail

HARD 24 reviews

Mount Passaconaway via Dicey's Mill Trail is a 7.7 mile heavily trafficked out and back trail located near Wonalancet, New Hampshire that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, trail running, and snowshoeing and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 7.7 miles Elevation Gain: 2,746 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

snowshoeing

trail running

forest

views

wildlife

snow

NOTE: The trail starts on private property so you will need to park in the Ferncroft lot a bit before the trail technically starts.

Amazing is the small word for it. Let me explain. When I started I’ve read reviews that there are no views and I wanted to do all 4000ers so went anyway. There is literally no view till the summit. All you see is trees water and here and there small views of mountains through the trees. But after reaching the summit I saw a board saying ‘To View’ and I started going towards it. AllTrails app is also showing the trail with 0.2 miles as distance one way. Once I got there I forgot everything I was thinking until that moment. It was absolutely breathtaking view of the presidential range with Mount Washington in middle with it’s snowy summit. The parking is about half mile before the trail head. Which is okay as there is private property and we are here to hike anyways. There is a bit of snow here and there close to summit. It was muddy and oh my god! the bugs chased me first half of the mile, even though i put triple the amount of insect repellent. The last one mile was steep and strenuous but rest was okay. I wouldn’t say I wouldn’t do it again but would definitely recommend people to do it. And if anyone wants company may be I will join.

Very muddy and buggy, but to be expected this time of year. Was not well blazed but signage was good. Easy enough to follow trail.

hiking
blowdown
muddy
private property
rocky
scramble
snow
washed out
1 month ago

hiking
bugs
muddy
2 months ago

Difficult in the snow! Would be ideal in warmer weather. Very gradual ascent until the last 3/4 mile. Decent view from the summit of the Bowl.

Pretty boring trail. Not much to look at until the very top. Views are nice at the top, but similar to other, more enjoyable hikes in the region. Wouldn't do it again.

hiking
private property
snow
3 months ago

Great snowshoe hike for a winter summit of Passaconaway. The trail starts on private property, so you will need to park in the Ferncroft lot a bit before the trail technically starts. The trail starts off gradual and becomes moderately steep maybe a mile and a half in. There’s only one water crossing which is easy to rock hop across (there’s also a log bridge). The last .6 miles or so after the junction with Rollins trail are definitely the steepest and slowest going, but all manageable. There’s a great outlook a few yards before the summit on a clear day.

hiking
7 days ago

hiking
22 days ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
Saturday, November 04, 2017

hiking
Saturday, October 14, 2017

hiking
Saturday, July 22, 2017

hiking
Friday, May 22, 2015

Featured Trails