Mount Lafayette via Greenleaf Trail

SCHWER 35 Bewertungen
#14 von 35 Wegen in

Der Mount Lafayette Via Greenleaf Trail ist ein 6 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Franconia, New Hampshire, liegt und über einen Fluss verfügt. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 6.0 miles Höhenunterschied: 3,320 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
ausgewaschen
schlammig
steinig
überwachsen
6 days ago

Fuhr diesen Pfad von der Greenleaf-Hütte runter, weil wir den Grat überquerten, aber den letzten Shuttle zum Überlaufparkplatz an der Ausfahrt 34C verpassen wollten, und erkannte, dass dieser Pfad uns ziemlich nahe an den Standort des Autos bringen würde. Es war sehr nass, moosig, felsig, rutschig und überwachsen. Ich rutschte aus und fiel zweimal, um die feuchten moosigen Felsen herunterzukommen. Wir haben es auch im Dunkeln und in einem heftigen Regenschauer nahe des Bodens gemacht, der sonst trocken gewesen wäre, und waren erschöpft davon, das Falling Waters yo Little Haystack den ganzen Weg über den Kamm über Lincoln nach Lafayette hinaufzuwandern runter zur Hütte. Also waren wir auch müde. Es schien, als wären die Felsbrocken und riesigen Felsformationen bei Tageslicht wirklich cool, aber es ist wirklich WIRKLICH felsig für den GESAMTEN Pfad - es gibt keine wirklich flachen Teile, auch nicht in der Nähe des Trailheads, sondern nur Teile mit weniger Höhenunterschieden.

wandern
steinig
6 days ago

Sehr gute Wanderung zum Lafayette Mount. Nach ungefähr 2 Stunden erreichen Sie ein Camp in der Nähe des Gipfels des Lafayette-Berges. Der Weg ist fast immer steinig und immer in Aufstieg. Keine flache Spur hier. Sehr schwieriger Trail aber schön

wandern
steinig
21 days ago

wandern
schlammig
26 days ago

Unsere Familie mit zwei Erwachsenen und drei Kindern tat dies als unsere erste herausfordernde Wanderung. Der Trail hat viel Wasser - bringen Sie wasserdichte Stiefel mit! Die Käfer waren zuerst schlimm, dann verjüngten sie sich. Wir fuhren um 8:15 Uhr los und machten einige Pausen, bis wir um 1 Uhr in der Hütte ankamen. Nach einer halben Stunde Pause stiegen wir auf den Mount Lafayette und waren um 5 Uhr wieder in der Hütte, wo wir übernachteten. Der Weg zur Hütte war für ein Sommerwochenende sehr wenig befahren und die Aussicht vom Eagle Cliff war fantastisch. Die Aussicht vom Mount Lafayette war natürlich auch fantastisch. Wir hatten auch eine tolle Zeit in der Hütte. Schnellere und fitere Wanderer könnten dies an einem Tag tun.

wandern
schlammig
schnee
steinig
1 month ago

wandern
7 months ago

Ich bin diesen Pfad Ende Mai gewandert ... er hat den ganzen Weg bis zur Greenleaf Hütte hinter sich gelassen. Hatte immer noch eine tolle Zeit!

trailrunning
8 months ago

Sehr schöner Trail, am Anfang sind wir sehr schnell in den Schnee gekommen. 300 Meter vor uns sahen wir frische Bärenspuren, um Schutz zu bekommen.

wandern
Sunday, July 15, 2018

Schöne, ruhige Probe bis zur Hütte, belebter zum Gipfel. Viel schwer genug für mich!

Friday, July 06, 2018

Kurze Entfernung, aber 170 Stockwerke in 8,5 Meilen (hin und zurück) Die Greenleaf-Hütte an der Spitze bietet Wasser und Lebensmittel zum Nachfüllen. Und was für eine Aussicht :-) Sehr empfehlenswerte Wanderung

wandern
Sunday, July 01, 2018

Deff eine anspruchsvolle Spur, nahm diese auf und ab. Aber es war wunderschön mit Moos bedeckt, das einige atemberaubende Ausblicke auf dem Weg erzeugte. Die meiste Zeit sehr steinig, das machte es interessant. Etwas hart auf den Knien beim Abstieg. Das Beste an dieser Studie ist, dass nicht viele Leute davon wissen oder es nehmen. Wir kamen an nur 2 Personen an der gesamten Spur vorbei. Parken Sie am Cannon Mt Parkplatz und schlagen Sie die überfüllten Wanderparkplätze! Hat insgesamt 7 Stunden gedauert

Sunday, August 13, 2017

Eine schwierige Wanderung, aber die Aussicht war unglaublich!

wandern
Thursday, August 08, 2013

Hat diese Wanderung mit meinem Vater am 3. August gemacht. Ich war letztes Jahr so weit wie die Hütte. Diesmal hat es den Gipfel geschafft. Es war kalt und windig an der Spitze zwischen den Bäumen. Tolle Tageswanderung. Habe es leicht gemacht und habe es in knapp 8 Stunden geschafft. Herrliche Aussicht vom Gipfel! Es lohnt sich

wandern
Thursday, August 01, 2013

Tolle Wandermöglichkeiten, der Eagle Pass und darüber hinaus bieten großartige Ausblicke.

wandern
Thursday, December 27, 2012

Einer meiner Favoriten

wandern
7 days ago

wandern
16 days ago

wandern
23 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet hut and back

wandern
7 months ago

aufgezeichnet Lafayette

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Saturday, July 14, 2018

aufgezeichnet Green Leaf Trail, New Hamshire

wandern
Thursday, June 21, 2018

Mehr laden

Empfohlene Wege

Mount Lafayette via Greenleaf Trail

HARD 34 reviews
#14 of 35 trails in

Mount Lafayette via Greenleaf Trail is a 6 mile lightly trafficked out and back trail located near Franconia, New Hampshire that features a river and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 6.0 miles Elevation Gain: 3,320 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

bird watching

river

views

wild flowers

wildlife

hiking
muddy
over grown
rocky
washed out
1 day ago

Took this trail down from the Greenleaf hut because we were hiking the ridge but were going to miss the last shuttle to the overflow parking area at exit 34C, and realized this trail would put us fairly close to where the car was. It was very wet, mossy, rocky, slippery, overgrown. I slipped and fell twice trying to get down the wet mossy rocks. We also ended up doing it in the dark and in a torrential rainstorm near the bottom, which would’ve otherwise been dry, and were exhausted from hiking up Falling Waters yo Little Haystack, all the way across the ridge over Lincoln to Lafayette, then down to the hut. So we were tired too. It seemed like the boulders and huge rock formations would be really cool in daylight, but it is really, REALLY rocky, for the ENTIRE path—there’s no real flat parts, even near the trailhead, just parts with less elevation gain/loss.

hiking
rocky
1 day ago

very good trail to go to lafayette mount. after 2 hours approximatively, you will arrive at a camp that is nearby the summit of lafayette mount. The trail is almost all the time rocky and always in ascension. No flat track here. Very difficult trail but nice

hiking
rocky
16 days ago

hiking
muddy
22 days ago

Our family of two adults and three kids did this as our first challenging hike. The trail has a lot of water on it-bring waterproof boots! Bugs were bad at first, then tapered off. We left at 8:15 and going slowly and taking numerous breaks we made it to the hut by 1. After a 1/2 hour rest we ascended Mount Lafayette and were back down to the hut by 5, where we spent the night. The trail to the hut was very lightly trafficked for a summer weekend, and the view from Eagle Cliff was amazing. Of course the views from Mount Lafayette were awesome as well. We had a great time staying at the hut, too. Faster, more in-shape hikers could do this in a day.

hiking
muddy
rocky
snow
1 month ago

hiking
6 months ago

Hiked this trail in late May...it was postholing all the way to Greenleaf Hut. Still had a great time!

trail running
8 months ago

Very nice trail, we hit the snow very soon at the beginning. We saw a fresh big bear tracks at 300 meter before to get the shelter.

hiking
Sunday, July 15, 2018

Nice quiet trial up to the hut, busier to the summit. Plenty hard enough for me!

Friday, July 06, 2018

Short distance but 170 floors in 8.5 miles (out and back ) Greenleaf Hut at the top has food and water to refill you . And What a View :-) Highly recommended Hike

hiking
Sunday, July 01, 2018

Deff a challenging trail, took this one up and down. But it was beautifully covered in moss that created some breath taking views along the way. Very rocky most of the way, that kept it interesting. A little tough on the knees on the way down. The very best part about this trial is that not many people know about it, or take it. We passed by only 2 people the entire trail. Park at the Cannon Mt parking lot and also beat the over packed trail parking lots! Took us 7 hours total

Sunday, August 13, 2017

A difficult hike but the views were amazing!

hiking
Thursday, August 08, 2013

Did this hike with my dad on sat aug 3. I've been as far as the hut last year. This time made it to the summit. It was cold and windy at the top out of the trees. Great day hike. Took it easy and made it up and down in just under 8 hours. Amazing view from summit! Well worth it.

hiking
Thursday, August 01, 2013

Awesome hike,Eagle Pass and beyond have great views.Some steep trail sections but a great day hike.

hiking
Thursday, December 27, 2012

One of my favs

hiking
2 days ago

hiking
1 month ago

hiking
7 months ago

hiking
9 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Saturday, July 14, 2018

hiking
Thursday, June 21, 2018

hiking
Saturday, October 14, 2017

hiking
Sunday, October 01, 2017

Load More

Featured Trails